Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

hold your colour

Im Interview auf Ö3 gerade gehört, dass man heute auch das Rauchen von Zigaretten im Stadion unterlassen soll. Bei einer Anhäufung des Nikotinrauches, könnte die UEFA dies als versteckte Pyrotechnik bewerten. Außerdem werden die Raucher mittels Videoaufnahmen ausgeforscht werden.

Bitte reissts euch also heute ein.. für den Verein, für unsere Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

nun ja, wenn man sich mit fremden federn schmückt dann kann es schon mal passieren dass man in die irre leitet (ob nun bewusst und absichtlich oder nicht - sei mal dahingestellt).

die bezeichnung RAPID hat da eigentlich wenig zu suchen. so gesehen versteh ich auch den unmut den ernesto da äussert.

diese rechtshilfe ist so etwas wie eine versicherung -

aber wenn ich kein auto hab werd ich auch kaum eine vollkasko abschliessen.....

die optik ist daher schon etwas schief

was ich dir noch ans herzlegen möchte - wenn die reaktion immer um 1 stufe harmloser ausfällt als die ursprüngliche aktion, kann man dann irgendwann einmal ganz normal miteinander plauschen.

leider hat es sich eingebürgert, dass man immer noch ein schäuferl drauflegen muss und sich dan wundert wenns eskaliert.

Rechtshilfe Rapid ist weder eine Versicherung, noch ein Freifahrtsschein für Randalierer. Es wird jeder Fall geprüft und Anwaltskosten bzw. finazielle Unterstützung wird auch niemanden garantiert.

Es gibt dutzende Fälle, wo willkürlich Verwaltungsstrafen ausgestellt werden. Nur was macht man als normaler Bürger? Die meisten zahlen halt ein, weil man sich Anwaltskosten bzw. eine höhere Geldstrafe ersparen will. Und genau das weiß die Polizei und macht es daher immer wieder. Erst wenn solche Fälle regelmäßig angefochten bzw. Beschwerden eingereicht werden, besteht eine Chance, diese Zustände zu verbessern. Österreich hat zwar einen tollen Rechtsstaat, um seine Recht aber durchsetzen zu können, muss man über das nötige Geld verfügen. Und genau hier will die RHR einhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Rechtshilfe Rapid ist weder eine Versicherung, noch ein Freifahrtsschein für Randalierer. Es wird jeder Fall geprüft und Anwaltskosten bzw. finazielle Unterstützung wird auch niemanden garantiert.

A geh , eher die Position in der Szene entscheidet dies.

Die oberen 20-30 bekommen jeden Anspruch sah man ja beim Westbahnhof Prozess wer mit top Anwälten auftauchte die dan wiederum subventioniert werden. Bin kein feind der Ultras aber ein Realist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

A geh , eher die Position in der Szene entscheidet dies.

Die oberen 20-30 bekommen jeden Anspruch sah man ja beim Westbahnhof Prozess wer mit top Anwälten auftauchte die dan wiederum subventioniert werden. Bin kein feind der Ultras aber ein Realist !

Das möcht ich nicht abstreiten, aber RHR wird sich wohl in erster Linie mit Verwaltungsverfahren beschäftigen (wo es oft schon reicht, wenn ein Anwalt den Einspruch schreibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das möcht ich nicht abstreiten, aber RHR wird sich wohl in erster Linie mit Verwaltungsverfahren beschäftigen (wo es oft schon reicht, wenn ein Anwalt den Einspruch schreibt)

Schön und gut und es kann wirklich jedermal unschuldig zum Handkuss kommen ABER ...

Die Leute Zahlen ein und dan kommt irgendwann wieder ein großer Vorfall wo das gesamte Budget auf den Kopf gestellt wird , um eben einen Oliver und co mit allen Mitteln rauszuboxen.

Wärend der kleine 18 jährige Max Mustermann aus der Steiermark der auch brav einzahlte auf der Strecke bleibt weil die Mittel fehlen.

Genau das ist der Punkt wieso ich die Sache sehr kritisch betrachte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A geh , eher die Position in der Szene entscheidet dies.

Die oberen 20-30 bekommen jeden Anspruch sah man ja beim Westbahnhof Prozess wer mit top Anwälten auftauchte die dan wiederum subventioniert werden. Bin kein feind der Ultras aber ein Realist !

Zu WBH Zeiten gab es noch keine RHR.

Es gibt bei der RHR zur Zeit 3 unterstützende Rechtsanwälte, jeder mit seinem Fachgebiet. Sprich sowohl Zivilrecht, Verwaltungsstrafen als auch Strafrecht.

Jedes Mitglied, das eingezahlt hat, hat Anspruch auf die Unterstützung, die in vielen Fällen eben bloß aus einem Einspruch, beispielsweise bei Verwaltungsstrafen wegen vermeintlich gezundener Pyrotechnik, besteht.

Strafen werden zur Zeit mehr als willkürlich verschickt an jeden, der schon mal der Polizei seine Daten hinterlassen durfte. (Sprich bei vielen Auswärtsspielen oder nach dem Platzsturm völlig willkürlich aus der Menge.)

Aber ja klar antiqua, die Positionen der Szene entscheiden, wer bei einem eingetragenen Verein, wo man mit der Unterzeichnung des Mitgliedsformulars auch die Rechte zugesichert kriegt, ob dir einer der Anwälte jetzt einen Einspruch schreibt oder nicht.

Ich bin kein blinder Lemming der Ultras aber ein Realist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Rechtshilfe Rapid ist weder eine Versicherung, noch ein Freifahrtsschein für Randalierer. Es wird jeder Fall geprüft und Anwaltskosten bzw. finazielle Unterstützung wird auch niemanden garantiert.

Es gibt dutzende Fälle, wo willkürlich Verwaltungsstrafen ausgestellt werden. Nur was macht man als normaler Bürger? Die meisten zahlen halt ein, weil man sich Anwaltskosten bzw. eine höhere Geldstrafe ersparen will. Und genau das weiß die Polizei und macht es daher immer wieder. Erst wenn solche Fälle regelmäßig angefochten bzw. Beschwerden eingereicht werden, besteht eine Chance, diese Zustände zu verbessern. Österreich hat zwar einen tollen Rechtsstaat, um seine Recht aber durchsetzen zu können, muss man über das nötige Geld verfügen. Und genau hier will die RHR einhaken.

und was hat das ganze mit RAPID zu tun??

es wär mir neu dass der verein plötzlich seine statuten geändert hat und sich um das bekämpfen von willkürlich verhängten verwaltungsstrafen kümmert.

aber wenn dem so ist dann lass es mich bitte wissen denn dann würd ich auf der stelle meine mitgliedschaft beenden.

die jungs können sich von mir aus zu 1000 solchen vereinigungen zusammenfinden - wenn man das unter dem namen RAPID macht bekommts einfach eine schiefe optik.

der kegelverein von hintertupfing wird vermutlich auch gegen willkürlich verhängte verwaltungsstrafen sein.

ich wäre aber überrascht wenn die so eine rechts-selbst-hilfe-gruppe ins leben rufen würden.

schon irgendwie komisch das ganze - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Interview auf Ö3 gerade gehört, dass man heute auch das Rauchen von Zigaretten im Stadion unterlassen soll. Bei einer Anhäufung des Nikotinrauches, könnte die UEFA dies als versteckte Pyrotechnik bewerten. Außerdem werden die Raucher mittels Videoaufnahmen ausgeforscht werden.

Bitte reissts euch also heute ein.. für den Verein, für unsere Rapid!

What. The. Fuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jedes Mitglied, das eingezahlt hat, hat Anspruch auf die Unterstützung, die in vielen Fällen eben bloß aus einem Einspruch, beispielsweise bei Verwaltungsstrafen wegen vermeintlich gezundener Pyrotechnik, besteht.

Strafen werden zur Zeit mehr als willkürlich verschickt an jeden, der schon mal der Polizei seine Daten hinterlassen durfte. (Sprich bei vielen Auswärtsspielen oder nach dem Platzsturm völlig willkürlich aus der Menge.)

Aber ja klar antiqua, die Positionen der Szene entscheiden, wer bei einem eingetragenen Verein, wo man mit der Unterzeichnung des Mitgliedsformulars auch die Rechte zugesichert kriegt, ob dir einer der Anwälte jetzt einen Einspruch schreibt oder nicht.

Ich bin kein blinder Lemming der Ultras aber ein Realist !

das klingt jetzt aber doch irgendwie nach versicherung....

ULTRA-ÖAMTC (oder ultra-arbö)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die frage ist aber jetzt nicht ernst gemeint....hoffe ich...

na, ohne spaß jetzt. hab das interview nicht gehört, und heut werden sicher genug im stadion rauchen (wieso auch nicht). kann ja ned sein dass das ernsthaft konsequenzen haben kann :ratlos:

vor allem könnens dann dem edlinger als ersten an brief schicken :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, ohne spaß jetzt. hab das interview nicht gehört, und heut werden sicher genug im stadion rauchen (wieso auch nicht). kann ja ned sein dass das ernsthaft konsequenzen haben kann :ratlos:

vor allem könnens dann dem edlinger als ersten an brief schicken :feier:

das war nur eine spitze von ihm auf die seiner meinung nach unbegündete raunzerei wegen der pyrotechnik...so hätte ich das interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten