Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Irgendwann wäre es denke ich passiert.

Und da ist es dann gut, wenn du "erlebnisorientierte" auch dabei hast.

Ich habe sogar einige Berichte von absoluten Normalo-Fans in Saloniki (die mit der Szene überhaupt nix am Hut haben) gehört, die tatsächlich gemeint haben: "Zum Glück haben wir das Spiel verloren! Ansonsten wären wir vermutlich nicht lebend aus unserem Sektor herauskommen!".

Das sagt meiner Meinung nach so einiges über die Situation in Griechenland aus!

Ganz klares NEIN. Es ist nicht gut wenn erlebnisorientierte im Stadion dabei sind. Auf so einen Abschaum sind wir nicht angewiesen. Die löffeln auf unsre Kosten nur die Suppe aus die sie uns selbst eingebrockt haben.

Die sollen sich irgendwo treffen, weit weg, sich die Schädln einhauen. Rettung, Polizei und Notärzte sollten diese Treffen einfach ignorieren. Fertig. Aber warum der ganze Scheißdreck auf unsere Kosten, auf kosten derer die diesen Sport und diesen Klub lieben?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn die Fanszene "am Kochen" ist, weil man zwei Gruppierungen, die dem Verein Schaden zufügen, ausschließt, läuft definitiv was falsch.

Wie oft denn noch:

Keine Gruppierung als Ganzes fügt dem Verein Schaden zu, sondern immer nur gewisse Einzelpersonen.

Das ist der springende Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Irgendwann wäre es denke ich passiert.

Und da ist es dann gut, wenn du "erlebnisorientierte" auch dabei hast.

Ich habe sogar einige Berichte von absoluten Normalo-Fans in Saloniki (die mit der Szene überhaupt nix am Hut haben) gehört, die tatsächlich gemeint haben: "Zum Glück haben wir das Spiel verloren! Ansonsten wären wir vermutlich nicht lebend aus unserem Sektor herauskommen!".

Das sagt meiner Meinung nach so einiges über die Situation in Griechenland aus!

Das mag sogar stimmen, entschuldigt die Pyro in den Nachbarsektor aber keineswegs. Pyro-Wurf und Sektor-Verteidigung rechnen sich nicht gegenseitig auf ein neutrales "Fan-Karma" hoch.

In so einer aufgeheizten Stimmung zusätzlich zu provozieren, ist sogar extra-saudämlich. Damit haben die Deppen alle anderen im Rapid-Sektor Anwesenden mutwillig gefährdet, dafür sollte die Strafe mMn sogar noch verschärft werden

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ist doch alles unreflektierter Mist und I-Tüpfelreiterei.

Natürlich sind die Medien (egal ob jetzt Zeitung oder Internet) das Sprachrohr zum Fan oder Fussballinteressierten. Wie stellt Ihr euch das sonst vor? Dass die Interessierten zum Verein zu gehen haben? Aber am liebsten wäre diesen Gruppen ohnehin, wenn man alles mit "die die dabei waren wissen was woar" abtun würde.

Nachdem die überwältigende Mehrheit diese unnötigen Geschichten einfach nur satt hat, befürworte ich es, dass man endlich eine harte, strenge Position einnimmt.

Genauso geht mir das "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Denken am Sack. Es kann doch nicht sein, dass man eigene Randale damit rechtfertigt, "dass sonst die angefangen hätten" und das dann auch noch als Faktum hinstellen. Wenn Ihr eure Probleme auf diese Art klären wollt, geht nach Pakistan oder derartige Länder. Dort heisst man euch mit dieser Denke willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klares NEIN. Es ist nicht gut wenn erlebnisorientierte im Stadion dabei sind. Auf so einen Abschaum sind wir nicbt angewiesen. Die löffeln auf unsre Kosten nur die Suppe aus die sie uns eingebrockt haben.

Die sollen sich irgendwo treffen, weit weg, sich die Schädln einhauen. Rettung, Polizei und Notärzte sollten diese Treffen einfsch ignorieren. Fertig. Abrr warum der ganze Scheißdreck auf unsere Kosten, auf kosten derer die diesen Sport und diesen Klub lieben?

Wenn heuer in Saloniki keine Erlebnisorientierten dabei gewesen wäre, hätte ich dir sehr viel Spaß dort unten gewunschen ... :sensenmann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wie oft denn noch:

Keine Gruppierung als Ganzes fügt dem Verein Schaden zu, sondern immer nur gewisse Einzelpersonen.

Das ist der springende Punkt!

DOCH!

VL fügen Rapid mit dem Ruf den sie in der Öffentlichkeit haben, schaden zu. Ja, richtig gehört, als ganze Gruppierung. Nicht nur einzelne davon schaden Rapid, sondern der ganze Zusammenschluss. Eine verschrieene Gruppierung die mit Rapid assoziiert wird ist nunmal ein Imageschaden. Leugnen bringt da nix.

Und Rapid tut absolut richtig, sich von dieser Gruppierung zu distanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Stimmung geladen war und deshalb später vielleicht was passiert wäre, ist es gut, daß man deshalb gleich in die anderen Sektoren Leuchtstifte geschossen hat? Irgendwie versteh ich die Logik nicht.

Wo hab ich das behauptet?

Nirgends!

Dass das Abfeuern von Pyro ein Fehler war, habe ich und so gut wie alle, nie abgestritten.

Aber, dass wir Leute dabei hatten, die bereit waren, den Sektor zu verteidigen, war in dieser Situation sehr gut.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil die Stimmung geladen war und deshalb später vielleicht was passiert wäre, ist es gut, daß man deshalb gleich in die anderen Sektoren Leuchtstifte geschossen hat? Irgendwie versteh ich die Logik nicht.

Das ist doch nur der übliche Opfer-Täter-Rollentausch. Damit man sich nicht selbst ankreiden muss, dem Verein massiven Schaden zugefügt zu haben - denn man tut ja schließlich alles FÜR Rapid, legt man es sich halt zurecht... Man HAT im Stadion ANGEFANGEN und dadurch MASSIVE ESKALATIONEN AUSGELÖST. Alles andere ist Hätti-Wari, nicht nachweisbar und schon gar kein FAKTUM.

Wenn heuer in Saloniki keine Erlebnisorientierten dabei gewesen wäre, hätte ich dir sehr viel Spaß dort unten gewunschen ... :sensenmann:

Dann hätte es aber auch diese Rivalität nicht gegeben. Weil wer hat denn die Freundschaften zu anderen Fankurven? Der Otto-Normalo? Nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass das Abfeuern von Pyro ein Fehler war, habe ich und so gut wie alle, nie abgestritten.

Aber, dass wir Leute dabei hatten, die bereit waren, den Sektor zu verteidigen, war in dieser Situation sehr gut.

Wieso werden die beiden Aktionen immer in Zusammenhang gebracht ?

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Noch dazu ausgerechnet von dir, wo du ja zusätzlich behauptest, zweiteres wäre unabhängig von ersterem auch passiert, also einen Zusammenhang in Abrede stellst.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wenn heuer in Saloniki keine Erlebnisorientierten dabei gewesen wäre, hätte ich dir sehr viel Spaß dort unten gewunschen ... :sensenmann:

Ja, dann wär das Ganze wirklich das geworden, was eine Fußballspiel eigentlich sein sollte Spaß, Ubterhaltung und Spannung! Dann wär nämlich genau nix passiert(wie kaputt im Kopf muss schon sein Pyro auf (unschuldige) Menschen zu schießen?). Und wenn man diese dämliche Erlebnisorientiertheit endlich überhaupt entsorgen könnte, wäre der Fußball auf dem besten Weg wieder obiges zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wo hab ich das behauptet?

Nirgends!

Dass das Abfeuern von Pyro ein Fehler war, habe ich und so gut wie alle, nie abgestritten.

Aber, dass wir Leute dabei hatten, die bereit waren, den Sektor zu verteidigen, war in dieser Situation sehr gut.

Das Verteidigen des Sektors wurde aber auch nur notwendig, weil Leuchtstifte geschossen wurde und PAO gehuldigt wurde - nur zur Provokation. Ohne diesen "Erlebnisorientierten" wäre ein Verteidigen des Sektors gar nicht notwendig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nur der übliche Opfer-Täter-Rollentausch. Damit man sich nicht selbst ankreiden muss, dem Verein massiven Schaden zugefügt zu haben - denn man tut ja schließlich alles FÜR Rapid, legt man es sich halt zurecht... Man HAT im Stadion ANGEFANGEN und dadurch MASSIVE ESKALATIONEN AUSGELÖST. Alles andere ist Hätti-Wari, nicht nachweisbar und schon gar kein FAKTUM.

Ich habe es auch nicht als Faktum dargestellt und daher Wörter wie "ziemlich sicher", "wahrscheinlich" und "denke ich" eingebaut.

Natürlich kann mans nie sagen und es ist in der Tat "hätti wari", aber dass an dem Abend nix mehr passiert wäre, wären die Leuchtstifte nicht geflogen (und zuvor sind ja auch schon Rapidler attackiert worden), ist denke ich eine Wunschvorstellung ...

Das Verteidigen des Sektors wurde aber auch nur notwendig, weil Leuchtstifte geschossen wurde und PAO gehuldigt wurde - nur zur Provokation. Ohne diesen "Erlebnisorientierten" wäre ein Verteidigen des Sektors gar nicht notwendig gewesen.

Blödsinn!

Die PAOK-Fans haben an dem Tag schon am Nachmittag angefangen, Rapid-Fans zu attackieren und wie gesagt:

Ich glaube, dass es im Stadion auch ohne der Leuchtstifte Ausschreitungen gegeben hätte.

Aber lassen wirs:

Ich will jetzt mit Sicherheit nicht wieder über jeden einzelnen Vorfall in Saloniki diskutieren. Diese Geschichte sollte man langsam abhaken.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich habe es auch nicht als Faktum dargestellt und daher Wörter wie "ziemlich sicher", "wahrscheinlich" und "denke ich" eingebaut.

Natürlich kann mans nie sagen und es ist in der Tat "hätti wari", aber dass an dem Abend nix mehr passiert wäre, wären die Leuchtstifte nicht geflogen (und zuvor sind ja auch schon Rapidler attackiert worden), ist denke ich eine Wunschvorstellung ...

IM Stadion wäre nichts passiert. Und darum gehts. Dass sich alle die wollen draußen finden, wäre nicht zu vermeiden gewesen. Soll so sein, aber auf das sind die Erlebnisorientierten ja eh so geil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich kann mans nie sagen und es ist in der Tat "hätti wari", aber dass an dem Abend nix mehr passiert wäre, wären die Leuchtstifte nicht geflogen (und zuvor sind ja auch schon Rapidler attackiert worden), ist denke ich eine Wunschvorstellung ...

Dass Rapid ohne Leuchtstift-Würfe keine oder zumindest eine deutlich kleinere Strafe bekommen hätte, ist aber keine Wunschvorstellung, sondern eine recht realistische Annahme.

Somit ist absolut nicht unerheblich, ob da was geflogen kam oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online