Recommended Posts

what's the chapel of mine

weit wichtiger wär, dass zumindestens keine feuerzeuge, münzen oder ähnliche gegenstände aufs spielfeld fliegen, und das betrifft aufgrund des netzes vor der west grösstenteils die nord. das kann uns wirklich mal ein spiel kosten, die bierduschen wohl kaum.

obschon bierduschen in meiner gutmenschen-wattebausch-welt verzichtbar sind, können sie wenigstens niemanden verletzen. ich persönlich würd aber keine hopfenkaltschale an irgendeinen gegnerischen ungustl verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Es gibt in dieser Diskussion also 2 Seiten: diejenigen, die Becherwürfe/Bierduschen tolerieren können, und diejenigen, die Recht haben. Habs schon im Nachbesprechungsthread geschrieben - eigentlich gibt's hier keinen Diskussionsspielraum. Es hat NICHTS aufs Feld zu fliegen. Scheißegal ob das der Gebauer, Lexa, Weimann oder ein Hadzic ist. Soviel Selbstbeherrschung muss sein. Einige Leute müssen mal ihre heilige BW-Aura ein bisserl verlassen, und auch Fehler zugeben. Wenns diesmal "nur" ein Becher Bier war, wirds beim nächsten Mal vielleicht ein leeres Jägermeisterflascherl inklusive Platzwunde und Spielabbruch sein. Das ist nichtmal weit hergeholt.

:love: Gutmenschen-Wattebausch-Welt :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Schon interessant in diesem Thread immer wieder mitzulesen!

Scheiß Dauersupport-scheiß Spielbezogener Support-scheiß Boykott-alles Asoziale wegen Bierduschen-dann wieder zuwenig emotionen.......

Ich hab das Gefühl manche Leute gehen zu Rapid oder verfolgen im TV Rapid nur,um immer gegen BW im ASB herzuziehen!

Jetzt steinigt mich. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Schon interessant in diesem Thread immer wieder mitzulesen!

Scheiß Dauersupport-scheiß Spielbezogener Support-scheiß Boykott-alles Asoziale wegen Bierduschen-dann wieder zuwenig emotionen.......

Ich hab das Gefühl manche Leute gehen zu Rapid oder verfolgen im TV Rapid nur,um immer gegen BW im ASB herzuziehen!

Jetzt steinigt mich. :hammer:

Wo zur Hölle wurde über den BW hergezogen? Sinnerfassend lesen wäre sicher hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es gibt in dieser Diskussion also 2 Seiten: diejenigen, die Becherwürfe/Bierduschen tolerieren können, und diejenigen, die Recht haben.

Nein. Ich hab schon geschrieben, dass man zwischen einer stinknormalen Bierdusche und einem Becherwurf differenzieren muss. Ersteres ist etwas, was seit Jahrzehnten in jedem Spiel das ein oder andere mal vorkommt und weder jemandem weh tut, noch sonst irgendeinen Schaden anrichten kann. Zweiteres kann, wenn es einen Spieler/Schiedsrichter trifft, sehr wohl Schaden anrichten - sowohl für den Gegner in Form von Verletzung, als auch für den Verein in Form von Geldstrafen/Strafverifizierungen/etc. - genauso wie sonstige unnötige Wurfgeschoße. Den kleinen, aber feinen Unterschied sollte man schon erkennen können.

Eine Bierdusche - und nur darum ging es zu Beginn der Diskussion - als Verletzung der Menschenwürde zu bezeichnen und dann eine seitenlange Schlammschlacht zu eröffnen, ist einfach komplett übertrieben. Wer solche Kleinigkeiten nicht verkraften kann, sollte dem Fußballplatz fern bleiben. Das Stadion war und ist ein Ort, an dem eben ein etwas raueres Verhalten an den Tag gelegt wird - da gehören solche Dinge noch zu den harmloseren Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Toll, wie hier auf narya hingehauen wird und die pösen pösen Bierduschen-Kritiker angefaucht werden. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob Bierduschen "dazuag'hörn" oder nicht. Wir sind im 21. Jahrhundert und kein Mensch hat das Recht, andere zu erniedrigen wenn ihnen was nicht passt, Punkt. Und Bierduschen sind sehr wohl Erniedrigungen. Jedem, der so etwas toleriert, spreche ich jede Zurechnungsfähigkeit ab.

Aja: Keiner drischt auf den BW hin, da wird wieder alles hochgeschaukelt.

Komm bitte übertreib ...

Brad Guzan hat ne Piss-Dusche von der Ost bekommen und hat in der Halbzeit das Trikot wechseln müssen, weil seine Mitspiele den Gestank nicht ausgehalten haben, und weißt du was das arge daran ist, er lebt noch und verdient wöchentlich 20.000 Pfund!!!

Diese Diskussion NERVT! Jeder soll seine Meinung haben und fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Komm bitte übertreib ...

Brad Guzan hat ne Piss-Dusche von der Ost bekommen und hat in der Halbzeit das Trikot wechseln müssen, weil seine Mitspiele den Gestank nicht ausgehalten haben, und weißt du was das arge daran ist, er lebt noch und verdient wöchentlich 20.000 Pfund!!!

Diese Diskussion NERVT! Jeder soll seine Meinung haben und fertig!

Danke das dus ansprichst denn ehrlich gesagt könnte ich mir gut vorstellen dass, das nicht immer bier ist was da den spielern angeschüttet wird :x

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Nein. Ich hab schon geschrieben, dass man zwischen einer stinknormalen Bierdusche und einem Becherwurf differenzieren muss. Ersteres ist etwas, was seit Jahrzehnten in jedem Spiel das ein oder andere mal vorkommt und weder jemandem weh tut, noch sonst irgendeinen Schaden anrichten kann. Zweiteres kann, wenn es einen Spieler/Schiedsrichter trifft, sehr wohl Schaden anrichten - sowohl für den Gegner in Form von Verletzung, als auch für den Verein in Form von Geldstrafen/Strafverifizierungen/etc. - genauso wie sonstige unnötige Wurfgeschoße. Den kleinen, aber feinen Unterschied sollte man schon erkennen können.

Eine Bierdusche - und nur darum ging es zu Beginn der Diskussion - als Verletzung der Menschenwürde zu bezeichnen und dann eine seitenlange Schlammschlacht zu eröffnen, ist einfach komplett übertrieben. Wer solche Kleinigkeiten nicht verkraften kann, sollte dem Fußballplatz fern bleiben. Das Stadion war und ist ein Ort, an dem eben ein etwas raueres Verhalten an den Tag gelegt wird - da gehören solche Dinge noch zu den harmloseren Seiten.

Man muss differenzieren, aber beides ist absolut unnötig und entbehrlich. Pissbecher werfen und "Greane" Richtung gegnerischen Spieler spucken verletzt auch bestimmt keinen, ist es deswegen in Ordnung? Nur weil man keinen Spielabbruch riskiert?

Also tu sowas nicht als "Kleinigkeit" ab, die Grenze zwischen Becherwurf und Bierdusche ist eine sehr schwammige, dem Bsoffenen "Helden" wird sicher nicht durch den Kopf gegangen sein, was passieren kann, und was nicht. Der wollt seine Abscheu einem Menschen, der im gegnerischen Fußballverein sein Geld verdient, halt einfach mal spontan zum Ausdruck bringen. Eh super. Im Stadion darf man das, weil's schon schlimmere Dinge gab?

Die Diskussion (bzw in meinen Augen insbesondere die Argumentation von "Verharmlosern") ist in diesem Fall ja schon viel schlimmer als der eigentliche Vorfall, da bin ich vollkommen deiner Meinung. Warum macht man's nicht wie der Verein, stellt sich hin und sagt "stimmt, das sollte nicht passieren, wird nicht wieder vorkommen", dann sind die ganzen Wattewelt-Warriors ruhig, und wir können uns über den sonst äußerst gelungenen Support vom BW unterhalten.

Wieso jemand der mehr Geld verdient, Bier/Spucke/Pisse/etc. ertragen muss, muss mir auch mal wer erklären.

Da wär ich auch neugierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wieso jemand der mehr Geld verdient, Bier/Spucke/Pisse/etc. ertragen muss, muss mir auch mal wer erklären.

neidgesellschaft. der verdient mehr, also muss er sich auch mit pisse anschütten lassen. eh logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

wegen einzelner menschrechtsverletztenden Dodeln

Bierduscher als "Menschenrechtsverletzer", ich packs nicht. Mah bin ich froh dass uch damals in Steyr noch fehlgeleitete Duschen von oben abbekommen habe, stolz hab ichs Montag meinen Klassenkameraden erzaehlt. War offenbar eine andere Welt, eine ganz Schlimme vermutlich...

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag