Hugo_Maradona ... Geschrieben 16. Februar 2012 Die Frechheit zu sagen dass die organisierte Fanszene, (Ultras oder die aktiven oder wie immer sie genannt werden wollen) auch viel Geld gebracht hat, muss man auch erst einmal haben. Und das auch noch als argument zu nutzen ist jenseitig, dumm und irre Jep. Komplett irre. Da kommt auch der ganze Größenwahn sehr gut raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 16. Februar 2012 Also eine Kosten/Nutzen Rechnung erstellen, wäre für den BW furchtbar . Stichwort: subventionierte Karten, Geldstrafen, Geisterspiel ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 16. Februar 2012 freiwillig um ein geisterspiel weniger zu haben! wenn wir nicht gesagt hätten, okay wir gehen die zwei spiele ins happel, wäre eine reduktion auf ein geisterspiel nicht möglich gewesen. das wird von allen seiten ignoriert weil damit die linie des BW nicht mehr argumentierbar ist. gibs einfach auf nach den letzten monaten hab ich einsehen müüssen, dass hier weder argumente noch geduldiges zureden oder sonst was fruchtet. wenn einer der sprache nicht mächtig ist dann gehs auch nicht rein in den schädel. das ist zwar traurig aber leider auch nicht änderbar.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) gibs einfach auf nach den letzten monaten hab ich einsehen müüssen, dass hier weder argumente noch geduldiges zureden oder sonst was fruchtet. wenn einer der sprache nicht mächtig ist dann gehs auch nicht rein in den schädel. das ist zwar traurig aber leider auch nicht änderbar.... damit hast du recht! traurig eigentlich, ich verstehe nicht warum man nicht sagen kann. okay es wurde scheiße gebaut, wir werden aber mithelfen den karren gemeinsam wieder aus der scheiße zu ziehen. stattdessen spaltet man die community, schaltet auf stur, schadet dem verein und verleugnet sich selber. das ganze passiert im bewusstsein, dass man von allen und jedem verfolgt wird. wie gibts das eigentlich? offensichtlich habe ich die macht einer religion unterschätzt. das bringt scheinbar die leute wirklich dazu ihr hirn abzugeben. das ist mir unbegreiflich. bestes beispiel ist ja anti_violett, der wenns nicht um rapid geht sogar ein netter lieber kerl sein mag. aber in rapidfragen verhält er sich anders, lemminghaft, gleichgeschalten - seinen anführern folgend... bearbeitet 16. Februar 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Februar 2012 Der Verein hat jahrelang mit der Fanszene geworben, ein Blick auf die Homepage, ins Rapid Magazin oder in den Fanshop genügt um das zu erkennen. Die Bilder oder Merchandise Artikeln mit Sprüchen die bei einer Choreo zu sehen waren, werden nur zum Spaß weiterverarbeitet. Aha. Ist ja auch bestimmt der Sinn von einer gezielten Werbung. Wer denkt daran schon ans Geld? MMh ich werd am Nachmittag darüber nachdenken und vielleicht fällts mir ja im Laufe des Tages ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Februar 2012 Das es so gemacht wurde steht ja außer frage. Nur dass es argument genommen wird ist ein witz, ein oberwitz sogar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2012 der verein hat sich immer als mitgliederverein, als verein der zu seinen fans steht, positioniert. damit hat er geworben und damit auch neue fans an land gezogen. mittlerweile schaut die welt anders aus, so ehrlich muss man sein. wie soll man mit diesen fans nun werben? nachdem sich diese fans nun teilweise als massiv erlebnisorientiert dargestellt haben (was sie auch früher waren, aber stärker abseits der öffentlichkeit), ist der werbefaktor für den verein nicht mehr in diesem maße gegeben. dazu kommt noch dass die westabos viel zu günstig sind, das war und ist immer ein entgegenkommen des vereins gewesen. es war lange zeit ein geben und nehmen, mittlerweile ist es das nicht mehr. mittlerweile gibt nur noch der verein und die fans nehmen nur noch. um sich dan noch ins winkerl zu setzen und zu schmollen. grund: weil man ein geisterspiel verhindert hat! ja so schaut die welt aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 16. Februar 2012 wenn ich mir den text von da ultras homepage anschau kommt ma das lachen - mir tun die grünen leid die gern ins stadion gehen um zu supporten, ich weiß ned ob/wie ich das dapackn würd, bei an derby 90min lang die pappn halten - mein Beileid Jungs ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2012 wenn ich mir den text von da ultras homepage anschau kommt ma das lachen - mir tun die grünen leid die gern ins stadion gehen um zu supporten, ich weiß ned ob/wie ich das dapackn würd, bei an derby 90min lang die pappn halten - mein Beileid Jungs ;-) jeder der singen will, darf und kann singen! die mannschaft kann auch sehr erfolgreich sein ohne gesangsunterstützung zu bekommen. das ist der punkt. die mannschaft hat sich daran gewöhnt, dass sie eventuell nicht unterstützt wird. es ist nicht notwendig. für so manchen gehts im stadion um stimmung, das hat aber wenig mit der mannschaft zu tun. mit gehts um den sport, gesag hin oder her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Februar 2012 Das es so gemacht wurde steht ja außer frage. Nur dass es argument genommen wird ist ein witz, ein oberwitz sogar Sollte auch kein Argument sein, sondern einfach mal gesagt werden. Hat sich ja teilweise so angehört als ob Rapid nur draufzahlt wegen der West/Ost. Dass der Verein durch den Platzsturm geschädigt wurde, darüber braucht man nicht viel diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Februar 2012 Alleine schon wenn man nur darauf hinweißt hört sich das folgendermaßen an. aus sicht derer jetzt: "Wir haben geld eingebracht, also können wir dem Verein auch schaden" Das hört sich ja teilweise schon so an, als könnten die über das geld verfügen, dass sie eingebracht haben. Und das ist absolut IRRE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Alleine schon wenn man nur darauf hinweißt hört sich das folgendermaßen an. aus sicht derer jetzt: "Wir haben geld eingebracht, also können wir dem Verein auch schaden" Wo steht sowas? Oder irgendwas in diese Richtung? bearbeitet 16. Februar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 16. Februar 2012 du bist schon der größte lemming auf gottes erden. man hätte also einfach ein ZWEITES GEISTERSPIEL akzeptieren sollen, damit die heilige west zuhause ihren radau machen darf... manchmal frage ich mich schon ob der holzbereich oberhalb der schultern auch immer gefüllt ist. Hallo? Wer sagt dir, dass wir ein zweites Geisterspiel bekommen hätten, nur wenn wir die Derbys im Hanappi gespielt hätten?! Ich kann mir das kaum vorstellen, dass gerade das ausschlaggebend für die Reduzierung war, denn gerade nach dem Platzsturm hat die Polizei das Hanappi Stadion für Derbys als sicher und "tauglich" erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Februar 2012 Alleine schon wenn man nur darauf hinweißt hört sich das folgendermaßen an. aus sicht derer jetzt: "Wir haben geld eingebracht, also können wir dem Verein auch schaden" Das hört sich ja teilweise schon so an, als könnten die über das geld verfügen, dass sie eingebracht haben. Und das ist absolut IRRE sagenhaft was du dir da zusammenreimst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 16. Februar 2012 NEIN! Ich kann nicht verstehen wenn Leute hier reinkommen und sarkastische Einzeiler gegen den BW posten oder andere, wie üblich, sinnlos Stimmung gegen den BW betreiben. Davon hat NIEMAND was! Ich bin dafür, dass Zustände herrschen/einkehren, die optimale (Rahmen)Bedingungen für unsere Mannschaft schaffen. Deswegen beteilig ich mich auch nicht an so einem lächerlichen Krieg. Für mich is es erfreulich wenn der BW wieder supportet, weil ich der Meinung bin, dass dies die Leistung der Mannschaft steigern kann. Ich zündle nicht rum und versuch Unruhe in irgendwas zu bringen, ich versuch beide Seiten zu verstehen und das kann ich. Ich kann Rapid verstehen und ich kann UWS/UR/BW verstehen, manche(s) weniger, manche(s) mehr. Rapid is eine Familie, dazu gehört auch der BW... wenn ich ein Kind hätt und das Kind Mal scheisse bauen würde, würd ich auch versuchen die Sache positiv zu lösen und net no mehr Öl ins Feuer zu leeren. Diese Familie muss auf die Mannschaft die am Platz steht fokusiert sein. Ich bin froh, dass wir, abgsehen von diversen Probleme, so einen oder eigentlich 2 lautstarke Fanblocks haben die die Mannschaft als Vorteil nutzen kann. In diesem Ausmaß hat das kein Team in Österreich und fände es schade, wenn dieser Faktor wegfällt. Wenns jetzt im Derby is, is traurig, ich kanns aber nicht ändern. Viel wichtiger finde ich is, dass man schaut, dass in Zukunft wieder familiäre Zustände herrschen und die Fans wieder ordentlich supporten. Zum Wohle der Mannschaft. Der BW hat keine Verpflichtung so einen aufwändigen Support zu betreiten, haben sie aber jahrelang getan. Das seh ich positiv. Wenns ein Match nicht gemacht wird, is es schade, aber die restlichen 35 Matches is es ein Vorteil! Ich bin nicht pro/contra BW, ich bin nicht pro/contra Dauergesang. Ich bin pro Rapid! 05. August 2001: Rapid Wien gegen GAK, Sitzstreik, die Partie wird fortgesetzt 12. Oktober 2001: Rapid Wien gegen Salzburg, Messwurf auf Torhüter von Salzburg 27. Juli 2002: Testspiel Rapid Wien gegen Arsenal (Eisenstadt), Spielabbruch 20. Mai 2004: Salzburg gegen Rapid Wien, Rapid-Fans durchbrechen den Zaun, Partie wird vorzeitig beendet 22. Oktober 2005: 275. Wiener Derby zwischen Austria und Rapid, einerhalben Stunde verspäteter Abpfiff, weil Joey Didulica von den Rapid-Fans auf der Ost-Tribüne des Horr-Stadions mit Feuerwerkskörpern, Leuchtraketen und anderen Gegenständen beworfen wird 22. Mai 2011: Wiener Derby wird beim Stand von 0:2 abgebrochen Also wenn mein Kind nach dem Jahr 2001 noch einmal Scheisse baut, ziehe ich in meiner Familie Konsequenzen. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts