StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 15. Februar 2012 NEIN! Ich kann nicht verstehen wenn Leute hier reinkommen und sarkastische Einzeiler gegen den BW posten oder andere, wie üblich, sinnlos Stimmung gegen den BW betreiben. Davon hat NIEMAND was! Ich bin dafür, dass Zustände herrschen/einkehren, die optimale (Rahmen)Bedingungen für unsere Mannschaft schaffen. Deswegen beteilig ich mich auch nicht an so einem lächerlichen Krieg. Für mich is es erfreulich wenn der BW wieder supportet, weil ich der Meinung bin, dass dies die Leistung der Mannschaft steigern kann. Ich zündle nicht rum und versuch Unruhe in irgendwas zu bringen, ich versuch beide Seiten zu verstehen und das kann ich. Ich kann Rapid verstehen und ich kann UWS/UR/BW verstehen, manche(s) weniger, manche(s) mehr. Rapid is eine Familie, dazu gehört auch der BW... wenn ich ein Kind hätt und das Kind Mal scheisse bauen würde, würd ich auch versuchen die Sache positiv zu lösen und net no mehr Öl ins Feuer zu leeren. Diese Familie muss auf die Mannschaft die am Platz steht fokusiert sein. Ich bin froh, dass wir, abgsehen von diversen Probleme, so einen oder eigentlich 2 lautstarke Fanblocks haben die die Mannschaft als Vorteil nutzen kann. In diesem Ausmaß hat das kein Team in Österreich und fände es schade, wenn dieser Faktor wegfällt. Wenns jetzt im Derby is, is traurig, ich kanns aber nicht ändern. Viel wichtiger finde ich is, dass man schaut, dass in Zukunft wieder familiäre Zustände herrschen und die Fans wieder ordentlich supporten. Zum Wohle der Mannschaft. Der BW hat keine Verpflichtung so einen aufwändigen Support zu betreiten, haben sie aber jahrelang getan. Das seh ich positiv. Wenns ein Match nicht gemacht wird, is es schade, aber die restlichen 35 Matches is es ein Vorteil! Ich bin nicht pro/contra BW, ich bin nicht pro/contra Dauergesang. Ich bin pro Rapid! Ohne die Reaktionen auf den darauffolgenden Seiten gelesen zu haben - ausgezeichnetes Posting. Ich sehe es (nicht mehr) ganz so liberal wie du, ich bin schon langsam richtig gefrustet und gepisst, dass sich diverse Gestalten eben ganz bewusst ÜBER den Verein stellen, ihre Grenzen ausloten, und die Geduld von allen Beteiligten gehörig auf die Probe stellen. Ich lass mich also auch grad eher zu einer schnellen BW-Antimentalitá-Gnackwatschn hinreißen, als dass ich Verständnis für diverse Aktionen aufbringe ... dafür ist in den letzten Monaten einfach zu viel nacheinander gekommen, dafür haben sich eben diese Leute zu viel geleistet. Aber wiegesagt, gutes Posting, bei dem sich wohl einige hier was abschauen könnten. Tschuldigung, dass ich mich da als Außenstehender einmisch, aber im Mai haben die Platzstürmer die Scheiße gebaut, nicht der Verein.... ...und in der EL/CL oder bei eurem Titel 2005 war dann das Happel gut genug? Ad Mai: das "Scheiße bauen" beziehen diese Leute auf das "freiwillige" Ausweichen ins Happelstadion bzw den Maßnahmenkatalog. Ad EL/CL: hör gefälligst auf Doppelmoral zu hinterfragen, in der EL muss Rapid natürlich nicht in Hütteldorf zuhause sein. Das gilt nur für nationale Bewerbe, insbesondere die Meisterschaft, den Cup könnte man (falls wir mal so weit kommen sollten) auch im Prater holen. Ist doch logisch, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) NEIN! Ich kann nicht verstehen wenn Leute hier reinkommen und sarkastische Einzeiler gegen den BW posten oder andere, wie üblich, sinnlos Stimmung gegen den BW betreiben. Davon hat NIEMAND was! Ich bin dafür, dass Zustände herrschen/einkehren, die optimale (Rahmen)Bedingungen für unsere Mannschaft schaffen. Deswegen beteilig ich mich auch nicht an so einem lächerlichen Krieg. Für mich is es erfreulich wenn der BW wieder supportet, weil ich der Meinung bin, dass dies die Leistung der Mannschaft steigern kann. Ich zündle nicht rum und versuch Unruhe in irgendwas zu bringen, ich versuch beide Seiten zu verstehen und das kann ich. Ich kann Rapid verstehen und ich kann UWS/UR/BW verstehen, manche(s) weniger, manche(s) mehr. Rapid is eine Familie, dazu gehört auch der BW... wenn ich ein Kind hätt und das Kind Mal scheisse bauen würde, würd ich auch versuchen die Sache positiv zu lösen und net no mehr Öl ins Feuer zu leeren. Diese Familie muss auf die Mannschaft die am Platz steht fokusiert sein. Ich bin froh, dass wir, abgsehen von diversen Probleme, so einen oder eigentlich 2 lautstarke Fanblocks haben die die Mannschaft als Vorteil nutzen kann. In diesem Ausmaß hat das kein Team in Österreich und fände es schade, wenn dieser Faktor wegfällt. Wenns jetzt im Derby is, is traurig, ich kanns aber nicht ändern. Viel wichtiger finde ich is, dass man schaut, dass in Zukunft wieder familiäre Zustände herrschen und die Fans wieder ordentlich supporten. Zum Wohle der Mannschaft. Der BW hat keine Verpflichtung so einen aufwändigen Support zu betreiten, haben sie aber jahrelang getan. Das seh ich positiv. Wenns ein Match nicht gemacht wird, is es schade, aber die restlichen 35 Matches is es ein Vorteil! Hervorragendes Posting! Davon können sich wirklich viele etwas abschauen. EDIT: Ich muss aber leider dazu sagen, dass ich diese "Rapid-Familie" im Moment leider nicht mehr sehe und denke, dass die Fans bei Rapid im Moment ziemlich gespalten sind. Es gibt auf der einen Seite Leute, die jede Aktion der Ultra-Szene aufs Schärfste verurteilen, beschimpfen, bei jeder Gelegenheit gegen den BW aushauen, etc. und es gibt auf der anderen Seite aber auch Leute, für die es nur ihre Mentalita-Meinung gibt, in deren Augen alle, die nicht hinter ihnen stehen, keine echten Fans sind, etc. (ich zähle mich da absolut nicht dazu. Da gibt es weit radikalere Meinungen und wenn ich diese Ansicht vertreten würde, dürfte ich hier im ASB nicht mehr diskutieren. Wer mich kennt, weiß das). Es wäre wünschenswert, wenn die Fans in Zukunft wieder näher zusammenrücken würden. Man muss ja absolut nicht immer einer Meinung sein, alles mittragen und alles gut finden, was die Anderen machen. Es kann ja jeder sein eigenes Ding durchziehen. Is ja kein Problem. Aber man sollte sich wenigstens gegenseitig respektieren , denn schließlich steht man gemeinsam hinter Rapid und es will ja jeder nur das beste für unseren Verein. bearbeitet 16. Februar 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 16. Februar 2012 Wäre dieses Derby im Hanappi, würde nix passieren. Man hätte sich ja vorher zusammensetzen können und betonen können, dass absolut nichts regelwidriges beim Derby passieren darf, weil wir sonst ein zweites Spiel bekommen würden. So gut organisiert ist die Kurve, dass man das schafft einzuhalten. Hauptgrund sind mit Sicherheit die Mehreinnahmen ... danke für die (indirekte) bestätigung dass der platzsturm nicht so aus der emotion heraus erfolgt ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 16. Februar 2012 Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass nicht regelwidriges passiert, oder???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Im heutigen Standard.....Stammtisch mit Karli Brauneder und Felix Gasselich..... Auszug daraus: Die Fans sind oft weniger lustig gewesen. Gasselich und Brauneder beklagen eine zunehmende Verrohung. "Früher waren sie auch aufbrausend, aber nie so brutal. Sie haben mehr vom Fußball verstanden. Jetzt wollen die Jungen keinen Fußball haben, sondern eine Veranstaltung. Es geht um den Wirbel. Traurig, dass man 1000 Polizisten braucht. Das ist eine europaweite Entwicklung." .....übrigens....wie sich der Felix optisch verändert hat.. bearbeitet 16. Februar 2012 von elballo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Februar 2012 Stichwort Pyrotechnik. Legal ist es nicht mehr, dennoch wird's noch immer gezündet und das ist mMn auch gut so. Wisst ihr dass der Verein durch das Zündeln strafen zahlt? Ich nehms gleich vorweg, ich bin für Pyro und halte diese gesetz auch für blödsinn. Aber ich bin eben nur dafür solange es legal war, jetzt gibts eben ein gesetz dagegen, auch wenns dumm ist. Ich will nur wissen, ob ihr das wisst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Februar 2012 ad Burschi: Das Bewusstsein, dass so manche Aktion dem Verein schadet und Geld kostet, fehlt leider mehr und mehr..... Das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Aber letztendlich gibt es im BW sehr viele Fans, die durchaus einen Einblick im Verein haben und Details kennen, und auch unter diesem Gesichtspunkt Aktionen setzen...... zT durchdacht, zT das Gegenteil und zum finanziellen Schaden für den Verein........ GENERELL: Ich bin froh, dass es den BW gibt...... Die haben schon eine lange lange Liste toller Aktionen und Choreos gemacht, wo mehr als nur Gaensehautstimmung aufkam....Das sie auch Aktionen gesetzt haben, die an Dummheit nicht zu übertreffen sind, ist leider die Kehrseite der Medaille..... Dennoch glaube ich, dass die Mehrzahl der Aktionen positiv ist, und auch dem Verein schon viel Geld gebracht haben - es ist NICHT so, dass sie den Verein nur Geld kosten..... aber leider wirkt sich die eine oder andere Dummheit in massiven Geldzahlungen aus..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2012 Wäre dieses Derby im Hanappi, würde nix passieren. Man hätte sich ja vorher zusammensetzen können und betonen können, dass absolut nichts regelwidriges beim Derby passieren darf, weil wir sonst ein zweites Spiel bekommen würden. So gut organisiert ist die Kurve, dass man das schafft einzuhalten. Hauptgrund sind mit Sicherheit die Mehreinnahmen ... du bist schon der größte lemming auf gottes erden. man hätte also einfach ein ZWEITES GEISTERSPIEL akzeptieren sollen, damit die heilige west zuhause ihren radau machen darf... manchmal frage ich mich schon ob der holzbereich oberhalb der schultern auch immer gefüllt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2012 Hervorragendes Posting! Davon können sich wirklich viele etwas abschauen. EDIT: Ich muss aber leider dazu sagen, dass ich diese "Rapid-Familie" im Moment leider nicht mehr sehe und denke, dass die Fans bei Rapid im Moment ziemlich gespalten sind. Es gibt auf der einen Seite Leute, die jede Aktion der Ultra-Szene aufs Schärfste verurteilen, beschimpfen, bei jeder Gelegenheit gegen den BW aushauen, etc. und es gibt auf der anderen Seite aber auch Leute, für die es nur ihre Mentalita-Meinung gibt, in deren Augen alle, die nicht hinter ihnen stehen, keine echten Fans sind, etc. (ich zähle mich da absolut nicht dazu. Da gibt es weit radikalere Meinungen und wenn ich diese Ansicht vertreten würde, dürfte ich hier im ASB nicht mehr diskutieren. Wer mich kennt, weiß das). Es wäre wünschenswert, wenn die Fans in Zukunft wieder näher zusammenrücken würden. Man muss ja absolut nicht immer einer Meinung sein, alles mittragen und alles gut finden, was die Anderen machen. Es kann ja jeder sein eigenes Ding durchziehen. Is ja kein Problem. Aber man sollte sich wenigstens gegenseitig respektieren , denn schließlich steht man gemeinsam hinter Rapid und es will ja jeder nur das beste für unseren Verein. An der Spaltung ist aber eben hauptsächlich die eine Seite schuld, die den Verein und das Spiel an sich mit Füßen getreten hat und einen Spielabbruch provoziert hat, weil man sportlich EVENTUELL abgeschossen worden wäre. GENERELL: Ich bin froh, dass es den BW gibt...... Die haben schon eine lange lange Liste toller Aktionen und Choreos gemacht, wo mehr als nur Gaensehautstimmung aufkam....Das sie auch Aktionen gesetzt haben, die an Dummheit nicht zu übertreffen sind, ist leider die Kehrseite der Medaille..... Dennoch glaube ich, dass die Mehrzahl der Aktionen positiv ist, und auch dem Verein schon viel Geld gebracht haben - es ist NICHT so, dass sie den Verein nur Geld kosten..... aber leider wirkt sich die eine oder andere Dummheit in massiven Geldzahlungen aus..... Die Choreos hab ich auch gerne gesehen, viele Spiele wurden durch den BW nicht nur zu einem großartigen Spiel, sondern wirklich zu einem Fußballfest in allen Belangen. Dennoch darf hier nicht eine Punkteliste geführt werden wo eine positive Leistung etwas negatives ausgleicht. Es gibt Regeln in denen man sich zu bewegen hat, wer das nicht schafft, muss mit Bestrafung rechnen. Dennoch wird dann jedes Mal auf unschuldig und verfolgt getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 16. Februar 2012 Bin überzeugt davon, dass wenn der "Freiwillige" Umzug ins Happel nicht gewesen wäre, die Strafe (geisterspiele) drakonischer als 2 gewesen wäre. Ich finde es nur sehr schade, dass der BW so uneinsichtig ist, denn so geraten die positiven Elemente (Choreos, geniale Stimmung) sehr weit in den Hintergrund. Das gebetsmühlenartige Wiederholen von "Argumenten" seitens BW stellt die Glaubwürdigkeit auch nicht wieder her bzw erzeugt auch kein Verständnis für diesen Boykott. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2012 man braucht nur anti_violetts postings verfolgen und man weiß bescheid wie der BW bzw große teile davon drauf sind. da wird alles ignoriert, jedem die schuld gegeben, alle dinge verdreht damit am schluß rauskommt: der BW ist unschuldig, einzig schuldig sind die anderen und darum ist ein boykott natürlich nnicht nur gerechtfertigt sondern sogar absolut notwendig. anti_violett ist einer aus der masse an lemmingen, die da einfach hinterherlaufen, nichts in frage stellen aber gleichzeitig hier versuchen stimmung für ihr ding zu machen. lustigerweise glaubt er dann auch noch, dass seine postings etwas wert sind. da kann ich nur lachen. seine gesamten ausführungen rund um den BW oder die westbahnhofgeschichte, kann man ohne gelesen zu haben in den mülleimer kippen, weils aus einem gleichgeschaltenem mund kommt ohne eigener meinung. das muss einfach mal gesagt werden. ich habe selten einen menschen erlebt, der derartig ohne eigenem bewusstsein und gedanken auskommt. auch das ist ein teil des BWs. aus diesen und vielen anderen dingen ist der BW für mich als teil rapids gestorben. es wurde unter beweis gestellt, dass es nicht um rapid geht. gottseidank hat rapid bzw die mannschaft bewiesen dass sie den BW nicht brauchen, man hat es ohne unterstützung auf den ersten platz geschafft. was aus dem BW wird, ist mir wurscht. obs singen ist mir wurscht. mir ist nur rapid wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Ad EL/CL: hör gefälligst auf Doppelmoral zu hinterfragen, in der EL muss Rapid natürlich nicht in Hütteldorf zuhause sein. Das gilt nur für nationale Bewerbe, insbesondere die Meisterschaft, den Cup könnte man (falls wir mal so weit kommen sollten) auch im Prater holen. Ist doch logisch, oder? Ich für meinen Teil sehe es so. Ich bin mir absolut sicher, dass keiner im Verein damit gerechnet hat, dass wir eine Gruppenphase überstehen. Ich hab zwar davon geträumt, vor allem nach dem HSV Sieg, nur realistisch war es nie. Weder in der EL und schon gar nicht in der CL. Vereinzelnt konnten wir mitspielen, nur da fehlt uns dann doch noch einiges an Klasse um konstant gegen so gute Gegner mitzuhalten. So werden es auch die Vereinsverantwortlichen gesehen haben. Vielleicht hätten wir im Hanappi mehr Punkte geholt, im Nachhinein aber müßig darüber zu spekulieren. Eine Gruppenphase hätten wir aber so oder so nicht überstanden. Fürn Verein war es deshalb in erster Linie wichtig so viel Kohle wie möglich da mitzunehmen. Das hab ich sogar zu einem gewissen Grad verstanden, auch wenn ich Rapid lieber im Hanappi gesehen hätte. Gleiches gilt für mich auch für die Meisterschaft. Wenn um Runde 34 herum schon alles entschieden ist, dann kann ich es auch noch verstehen wenn man das Stadion wechselt und nur mehr aufs Finanzielle schaut. Abfeiern lässt es sich im Hanappi besser, nur dagegen würd ich jetzt auch nix großartiges sagen. Ich seh es deshalb nicht als Doppelmoral an, jetzt im Derby gehts sportlich um sehr viel. Man gibt freiwillig in einer laufenden Saison den Heimvorteil auf und das gefällt mir so gar nicht. Mitten in der Saison sollte man schon annehmen, dass das Sportliche oberste Priorität hat. Tut es aber anscheinend nicht, deshalb kann ich den Protest nachvollziehen. bearbeitet 16. Februar 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. Februar 2012 Ich muss aber leider dazu sagen, dass ich diese "Rapid-Familie" im Moment leider nicht mehr sehe und denke, dass die Fans bei Rapid im Moment ziemlich gespalten sind.Es wäre wünschenswert, wenn die Fans in Zukunft wieder näher zusammenrücken würden. Man muss ja absolut nicht immer einer Meinung sein, alles mittragen und alles gut finden, was die Anderen machen. Es kann ja jeder sein eigenes Ding durchziehen. Is ja kein Problem. Aber man sollte sich wenigstens gegenseitig respektieren , denn schließlich steht man gemeinsam hinter Rapid und es Was vermutlich daran liegt, dass die meisten Fans auf den Längstribünen mit so gleichgeschaltenen Ja-Sagern wie dir nichts zu tun haben wollen. Und warum sollte ich was respektieren, was an Dummheit kaum zu übertreffen und in sich komplett unlogisch ist? Es geht den betroffenen Herrschaften (ich sage jetzt bewusst nicht dem BW, weil auch dort sind nicht alle für den Boykott) nicht um Rapid, das haben sie in den letzten Monaten deutlichst gezeigt. Ich halte es da ganz mit Ernesto. Warum sollte man mit Leuten zusammenrücken wollen, die Aktionen setzen, die meinem Verein schaden (und damit meine ich nicht den Nicht-Support)? Im Gegenteil, mit denen will ich nichts zu tun haben, mit denen verbindet mich genau gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2012 Ich seh es deshalb nicht als Doppelmoral an, jetzt im Derby gehts sportlich um sehr viel. Man gibt freiwillig in einer laufenden Saison den Heimvorteil auf und das gefällt mir so gar nicht. Mitten in der Saison sollte man schon annehmen, dass das Sportliche oberste Priorität hat. Tut es aber anscheinend nicht, deshalb kann ich den Protest nachvollziehen. freiwillig um ein geisterspiel weniger zu haben! wenn wir nicht gesagt hätten, okay wir gehen die zwei spiele ins happel, wäre eine reduktion auf ein geisterspiel nicht möglich gewesen. das wird von allen seiten ignoriert weil damit die linie des BW nicht mehr argumentierbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Februar 2012 Die Frechheit zu sagen dass die organisierte Fanszene, (Ultras oder die aktiven oder wie immer sie genannt werden wollen) auch viel Geld gebracht hat, muss man auch erst einmal haben. Und das auch noch als argument zu nutzen ist jenseitig, dumm und irre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts