Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Surft nur im ASB
whisky schrieb vor 26 Minuten:

Um was geht's?

darum wie böse doch die Slovan Menschenfresser waren , wie feige und nicht existent unsere Szene doch ist im allgemeinen, im speziellen redete der User über den bim Angriff eurerseits vor einem Derby und wie schnell die Veilchen vertrieben wurden und da hab ich gefragt, ob er auf tilidin ist, als Anspielung darauf, dass er so Situationen nur vom Hörensagen kennt

 

also im großen und ganzen um a Häckl nach einer Provokation gings

bearbeitet von luca1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
luca1911 schrieb vor 8 Minuten:

darum wie böse doch die Slovan Menschenfresser waren , wie feige und nicht existent unsere Szene doch ist im allgemeinen, im speziellen redete der User über den bim Angriff eurerseits vor einem Derby und wie schnell die Veilchen vertrieben wurden und da hab ich gefragt, ob er auf tilidin ist, als Anspielung darauf, dass er so Situationen nur vom Hörensagen kennt

 

also im großen und ganzen um a Häckl nach einer Provokation gings

Danke für die Zusammenfassung. Also nur das übliche ?

Ich denke sobald ihr Erfolg habt, wird eure Szene wieder Aufschwung haben. 

Hören sagen ist immer so eine Sache. Jeder dichtet immer etwas dazu oder lässt etwas weg . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
whisky schrieb vor 5 Minuten:

Danke für die Zusammenfassung. Also nur das übliche ?

Ich denke sobald ihr Erfolg habt, wird eure Szene wieder Aufschwung haben. 

Hören sagen ist immer so eine Sache. Jeder dichtet immer etwas dazu oder lässt etwas weg . 

Ja ich denke auch, dass wieder etwas im entstehen ist, dass wird aber noch dauern, wäre aber wichtig für beide Seiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Was das alles miteinander und einer erfundenen Geschichte zu tun hat

Bin nicht sicher ob sie die Zusammen hänge sehen bzw. verstehen wollen...

Grundsätzlich sind die Rapid Fans auschließlich ehrbare, anständige Mitglieder der Gesellschaft. Sie verurteilen Gewalt ABER nur gegen sich selbst ...

Den "Homos"  einen nächtlichen Besuch abzustatten - um sie "wegzuhauen" - wenn die "Austrianer mit ihren Leibwächtern Richtung BESTEULTRAGRUPPEVONEUROPA skandieren .... ist das auch derb beleidigend weil man sie als Gegner eigentlich nur belächelt....

Wäre es möglich das man den Leuten vermittelt dass Körperverletzungen gegen Austrianer straffrei sind...

In jedem Fall aber, unterstützt/verharmlost man sowas von Rapid.

Bspw. das sich nicht ein Mitarbeiter von Rapid von den Wurfgegenständen gegen Holzhauser distanziert hat, der ein Sportsmann blieb, obwohl er simulieren und einen Sieg schinden hätte können. Euer Vorsänger im VIP Club einen jungen Buam (14, 15?) seiner Austria Fahne beraubt (in Ö steht auf Raub ne anständige Strafe). Alleine weil sowas normalerweise geschäftsschädigend ist müsstest den eine Denkpause geben. Dürfte dort aber auch keinen jucken... nach dem Motto "WIR SIND RAPID" ... was Titel angeht, eigentlich längst in der Belanglosigkeit angekommen, redet ihr immer noch von Tradition und Erfolgen, die ein Grossteil von den Fans nur sus Erzählungen kennt bzw. Rapid einer, wenn nicht der ABZOCKE/KOMMERZVEREIN schlechthin ist!

Wenn sie da keine Zusammenhänge erkennen sind sie dumm, naiv oder beides ;)

Was die "erfundene Geschichte" angeht, wurde das von einen ihrer Forumskollegen hier bestätigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
luca1911 schrieb vor 8 Minuten:

Ja ich denke auch, dass wieder etwas im entstehen ist, dass wird aber noch dauern, wäre aber wichtig für beide Seiten

Nicht nur für uns, für die gesamte Liga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schön langsam nervt die "wer hat den Längeren" Diskussion hier gewaltig. 

Und zu jenen, die sich gerne an Ausschreitungen oder am Randalieren beteiligen, und dann auf die ach so böse Polizei schimpfen (auch wenn die manchmal genauso dumme Fehler macht) :

Es steht jedem frei, einen Zug später einzusteigen. Es steht jedem frei, sich von Fanansammlungen fern zu halten wenn man das nicht will. Es steht jedem frei, ein Zeitfenster der Anreise zu wählen, wo man freie Fahrt hat uns sich nicht fürchten muss. Dass oft Unschuldige (vereinzelt) zum Handkuss kommen ist zwar bedauerlich, aber eben zwangsläufig so. Denkt ihr die He hat auch noch Zeit gechillt nachzufragen wer jetzt Probleme machen will und wer nicht?? Deren Aufgabe ist es Unbeteiligte und vor allem die Mehrheit, aber auch den öffentlichen Verkehr zu schützen und aufrecht zu erhalten. 

Randalierer haben meist andere Absichten. Somit muss man halt auch mit jeglichen Konsequenzen rechnen. Wenn ich dann noch, obwohl ich mich daran nicht beteiligen will, mit denen in den gleichen Zug steige, muss ich auch damit rechnen dass es mich trifft. 

 

Vlt ist dieses Thema jetzt dann bald mal vom Tisch. Egal welche Fanszene es betrifft. Ich war früher auch bei jedem Wickel dabei, hab mich da aber auch nicht drüber aufgeregt wenn ich mal eine bekommen habe. Seitdem ich das nicht mehr will, komme ich bei jedem Match gesund an, und nach jedem Match völlig gesund nach Hause. Schon komisch, was? 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/sportpolitik/983273_Weniger-Straftaten-aber-neue-Plaene.html

Zitat

„Bei genehmigten Einsätzen von Pyrotechnik gab es in den letzten fünf Jahren keinen einzigen Verletzten", sagt Kovacevic. Für eine Verschärfung des Gesetzes sieht Kovacevic deshalb keinerlei Anlass. Mahrer beurteilt die Sachlage anders. "Der Innenminister und ich sind uns einig, dass hier ein Problem besteht", sagt der ÖVP-Sprecher zur "Wiener Zeitung". "

und 

Zitat

„Der Stadionbesuch muss sicherer und familienfreundlicher werden", meint Mahrer.

Paar Zeilen weiter dann:

Zitat

Den Umstand, "dass Fußballspiele in Österreich im internationalen Vergleich relativ sicher sind" führt man auf "die konsequente Einsatzphilosophie der Polizei" zurück.

Wie in so vielen anderen Bereichen auch, Fakten und Statistiken werden ignoriert oder bewusst falsch interpretiert, nur um ein Bild fernab der Realität zu zeichnen, das die Leute mit populistischen Forderungen und Aussagen verunsichern und Angst schüren soll. Und die Leut checken‘s nichtmal und applaudieren noch fleißig... :kotz:

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten