Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mag sein, ja. Ändert nichts daran, dass man solche Szenarien beim Verein erahnen hätte können, ja sogar nach diversen Gerüchten im Vorfeld wissen hätte können und trotzdem hat man mWn keiner verschärfteren Kontrollen oder sontige Aktionen gesetzt.

Damit kann ich leben ja. Und ich kritisier Rapid ja auch dafür, dass sie so lasch mit der Szene teilweise umgehen bzw. umgegangen sind. Andererseits weiß ich nicht, ob das so einfach möglich wäre, siehe Platzsturm (war zwar aus einem anderen Grund, aber ein Anzeichen dafür, wie weit man geht, wenn etwas nicht passt).

Ich halte nichts von "wir haben jetzt wegen den BWler einen massiven wirtschaftlichen Schaden". Wir haben wegen Rapid(welche die Kurve wohl sehr stark kontrollieren oder beeinflussen könnte), nun Mal so eine Fankultur. Weil man u.a. wirtschaftlich davon profitiert hat, ist man nie von diesem Weg abgegangen. Das diese Kurve eine extreme Handlungsweise hat, weiß meine Oma auch.

Das mit dem Platzsturm wurde schon vorangekündigt, wie man vernommen hatte und trotzdem hat man Ihnen die Freiheiten gelassen und auf eine Verschärfung der Kontrollen oder sonstigen Handlungen die den BW-Gürtel enger schnallen verzichtet!

Wir haben wegen der Fankultur die Rapid herangezüchtet oder lockerer gesagt unterstützt hat nach langjährigen positiven Effekten einen wirschaftlichen Schaden in Kauf nehmen müssen.

So seh ich das und jetzt muss ich Mal was hackln gehen..

Wenn Rapid wegen der Szene einen wirtschaftl. Erfolg hat und sie deswegen "benützt" ist das legitim, aber es ist unverständlich warum die Szene Rapid wissentlich einen massiven wirtschaftl. Schaden (im Sinne von Strafen und Image) zufügt. Warum Rapid aber nicht die Anzeichen rechtzeitig erkannt hat und entsprechend reagiert hat, ist aber natürlich auch eine interessante Frage.

Schuld hat man nur, wenn man eine Verpflichtung hat die man nicht erfüllt. Keiner hat eine Verpflichtung jedes Match 90 Minuten lang zu supporten.

Aber ich sag Mal so, ja der nicht vorhandene Fansupport, vor allem im letzten Happelderby, mag Mitgrund dafür sein, dass man nicht gepunktet hat.

Man verpflichtet sich ja gern selbst dazu bzw. kritisiert andere dafür, dass sie es nicht machen, daher meine Frage so polemisch. Danke für die Antwort.

Ich geh jetzt auch wieder arbeiten. War ne interessante Diskussion. :winke:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich geh seit mehr als 15 Jahren jedes Heimmatch in Stadion auch wenns scheisse läuft, in Österreich fahr ich nicht mit auswärts aber so bald es international geht bei fast jedem mit... insofern sehe ich deine erste Argumentation als haltlos, und wenn ich mir letztere gebe, die Randale und etwaige Gesetzesübertretungen gutheisst weil es die immer schon gab....dann so tut es mir leids sind wir eh schon dort angekommen wo einem jedem normal denkenden Menschen das geimpfte aufgeht. Ich frage mich auch welch Ideale und Werte du hier meinst, denn diese des gesunden Menschenverstandes wirst du hier nich gemeint haben. Das ausleben einer Fankultur hat nichts aber auch gar nichts mit Randalen, Schlägerein und Gesetzesübertretungen zu tun, deine Aussage bezieht sich auf das indoktrinieren von Hassgefühlen anderer Fanideologien und nicht besinnen von sozial gesellschaftlicher Werte. Unverständlich das dies vom Verein gut geheissen wird :ratlos:

Wir sind nicht dort angekommen der Mensch is so auf die Welt gekommen

Warum zahlen Menschen dafür das sich Leute gegenseitig auf die Fresse haun, weils sie leiwand finden. Warum jubel die Leute wenns bei nem Hockeymatch kracht, weil sies leiwand finden.

Seit es den Menschen gibt, gibt es kämpfe und auch wenns nur um a butterbrot geht.

Gewalt is genau so ein Teil der Gesellschaft und wird nie verschwinden. Ob man es jetzt mag oder nicht sei dahin gestellt. Aber eure ganze raunzerei is sinnlos :smoke:

bearbeitet von justforfun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wir sind nicht dort angekommen der Mensch is so auf die Welt gekommen

Warum zahlen Menschen dafür das sich Leute gegenseitig auf die Fresse haun, weils sie leiwand finden. Warum jubel die Leute wenns bei nem Hockeymatch kracht, weil sies leiwand finden.

Gewalt is genau so ein Teil der Gesellschaft und wird nie verschwinden. Ob man es jetzt mag oder nicht sei dahin gestellt. Aber eure ganze raunzerei is sinnlos :smoke:

wie recht du nicht hast, es ist sinnlos mit euch darüber zu diskutieren denn Gewalt mag ein Teil der Gesellschaft sein aber keiner der ungestraft bleibt und eben keine Konsequenzen nach sich zieht. Deine Argumentationslinie ist schwach, du stellst den regelkonformen Kampfsport ggb. dem illegalen Lechzen nach Erniedrigung, und im Eishockey wird differenziert, ja sie dürfen sich prügeln....Aber haben dann auch die Konsequenzen zu tragen und diese wirken sicht meist auf das ganze Spielgesehen und noch darüber hinaus aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wie recht du nicht hast, es ist sinnlos mit euch darüber zu diskutieren denn Gewalt mag ein Teil der Gesellschaft sein aber keiner der ungestraft bleibt und eben keine Konsequenzen nach sich zieht. Deine Argumentationslinie ist schwach, du stellst den regelkonformen Kampfsport ggb. dem illegalen Lechzen nach Erniedrigung, und im Eishockey wird differenziert, ja sie dürfen sich prügeln....Aber haben dann auch die Konsequenzen zu tragen und diese wirken sicht meist auf das ganze Spielgesehen und noch darüber hinaus aus!

Aso sorry du bist ja der Erfinder der Fankultur und weißt natrülich was alles dazu gehört um eine Fankultur auszuleben. Schade das die Realität meist anders aussieht.

Aber solangs dir Spaß macht dich in diesem sinnlosen Forum über Dinge aufzuregen, auf die du absolut 0 Einfluss hast und niemals haben wirst, lass ich dir deinen Spaß und lass dich mit dem Gedanken, dass du die Welt rettest vor all den bösen Menschen. Schlaf gut :)

bearbeitet von justforfun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Aso sorry du bist ja der Erfinder der Fankultur und weißt natrülich was alles dazu gehört um eine Fankultur auszuleben. Schade das die Realität meist anders aussieht.

weder noch, aber du bestätigst einfach eure Sturheit in punkto Sinnhaftigkeit des diskutierens, und mir is es gleich wie die Definition einer Fankultur ist und wie diese derzufolgen ausgelebt wird, solange sich dies im gesetzlichem Rahmen präsentiert habe ich persönlich auch nichts gegen div. Fankulturen einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

weder noch, aber du bestätigst einfach eure Sturheit in punkto Sinnhaftigkeit des diskutierens, und mir is es gleich wie die Definition einer Fankultur ist und wie diese derzufolgen ausgelebt wird, solange sich dies im gesetzlichem Rahmen präsentiert habe ich persönlich auch nichts gegen div. Fankulturen einzuwenden.

aber warum behauptest du dann das Gewalt nicht dazu gehört, wenn du dann doch nicht weißt was zur Fankultur dazugehört ?

Ich finds lustig wie sich leute biegen können.

Mann muss nicht alle Gesetzte fressen wie sie kommen. Wenn Leute gegen ACTA demonstirerein sind sie Helden wenn sie gegens Pyrogesetz "rebellieren" sinds Chaoten :facepalm:

Dank Leuten wie dir, die meinen weils Gesetz is muss es ja so sein, wird dir irgendwann mal wer beim scheißen über die Schulter schaun und falls du vergisst dir deinen Arsch auszuwischen gehts in Häfen.

Aja wieso gehts du von mir immer auf die Szene aus? Du kennst mich nicht weißt ned mal ob ich wo dabei bin und hast wahrsscheinlich noch nie mit jemanden aus einer Szene gesprochen oder diskutiert :D Weil sonst würdest du wissen dass die Meinungen und Charaktere auch in einer Fankurve sehr weit auseinander liegen können.

bearbeitet von justforfun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich finds lustig wie sich leute biegen können.

Mann muss nicht alle Gesetzte fressen wie sie kommen. Wenn Leute gegen ACTA demonstirerein sind sie Helden wenn sie gegens Pyrogesetz "rebellieren" sinds Chaoten :facepalm:

Dank Leuten wie dir, die meinen weils Gesetz is muss es ja so sein, wird dir irgendwann mal wer beim scheißen über die Schulter schaun und falls du vergisst dir deinen Arsch auszuwischen gehts in Häfen.

wozu gibt es Gesetze/Regeln? um gegen diese anzukämpfen oder diese zu brechen? und da wir in einem Land der freien Meinungsäußerung leben lasse ich mich weder von dir noch von irgendwem anderen dazu lenken, gegen wen oder was ich protestiere. sollten Ungerechtigkeiten vorliegen so liegt an jedem selbst all ihm zu Verfügung stehenden Instrumente zur bekämpfung dieser zu benutzen und das ebenfalls dem Gesetz entsprechend. ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, und wegen mir persönlich wird es kein "Big Father State is watching you" geben, sondern aufgrund von steigender Kriminalität im Lande und noch unzähligen anderen Argumenten die für solch Vorgänge sprechen würden, was aber nicht bedeutet das diese moralisch korrekt sind, und nicht zur Diskussion stünden.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

@cytoplasma, Gemeindebaugschropp, flanders, and so on:

Warum geht ihr immer wieder auf diese Kommentare ein? Ihr schreibt und lest doch lange genug mit, um zu wissen, dass es verlorene Zeit ist.

Diese Theoretiker haben die Weisheit ohnehin mit dem Löffel gefressen. Ihr tut euch, der Szene und Rapid keinen Gefallen damit, wenn ihr diese wiederkehrenden sinnlosen Diskussionen am Leben haltet. Hier zu lesen macht Kopfweh und mit Kopfweh kann man das leiwande Wetter nicht genießen.

Eine sachliche Auseinandersetzung ist hier drinnen nicht möglich und die üblichen Verdächtigen haben sich oft genug selbst lächerlich gemacht, damit sowieso jeder Interessierte weiß, woher der Wind weht.

Block West offline.

Ah geh hör auf. Die Diskussion ist sinnlos? Ohne Scheiss, jetzt? ;)

Ist sowieso irgendwas, die Gummiwurscht würde ich ihm trotzdem wünschen.

Mehr als süffisante Meldungen ist mir dieser Thread schon lange nicht mehr wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

aber warum behauptest du dann das Gewalt nicht dazu gehört, wenn du dann doch nicht weißt was zur Fankultur dazugehört ?

Ich finds lustig wie sich leute biegen können.

Mann muss nicht alle Gesetzte fressen wie sie kommen. Wenn Leute gegen ACTA demonstirerein sind sie Helden wenn sie gegens Pyrogesetz "rebellieren" sinds Chaoten :facepalm:

Dank Leuten wie dir, die meinen weils Gesetz is muss es ja so sein, wird dir irgendwann mal wer beim scheißen über die Schulter schaun und falls du vergisst dir deinen Arsch auszuwischen gehts in Häfen.

Aja wieso gehts du von mir immer auf die Szene aus? Du kennst mich nicht weißt ned mal ob ich wo dabei bin und hast wahrsscheinlich noch nie mit jemanden aus einer Szene gesprochen oder diskutiert :D Weil sonst würdest du wissen dass die Meinungen und Charaktere auch in einer Fankurve sehr weit auseinander liegen können.

Man muss wirklich nicht alle Gesetze fressen wie sie kommen - aber dann sollte man wenigstens auch "Manns" genug sein zumindest die Konsequenzen zu tragen, wenn man ein paar Gesetze anders auslegt(....Oh wie ungerecht nur alle wieder zu uns sind)

Diese Doppelmoral ist erbärmlich.

Pyro verbot ist nun mal gesetz - Fakt - obs nun gscheit ist oder nicht brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren - frißt man dieses Gesetz nicht - frißt die Strafe Rapid.

Jemanden anderen zu schlagen ist nun mal per Gesetz verboten (ausser beim Kampfsport usw. usw.) - frißt man dieses Gesetz nicht - frißt man halt eine Strafe

Man ist sich also dessen schon bewusst nicht alle Gesetze zu fressen und dann aber groß jammern wenns dann aufeinmal SV gibt oder Anzeigen, oder Bewährungsstrafen oder Haftsstrafen.

Wie gesagt man kann sich über alles hinwegsetzen, ändern wird man Gesetze vor allem mit so einem Verhalten kaum, und auf ein Entgegenkommen wird man mit so einem Verhalten auch kaum hoffen können.

Und dass man mit so einem Verhalten das große Fressen für Exekutive und Judikative ist sollte auch jedem klar sein. Da wird halt dann schon mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht, und es trifft halt dann Leute die halt gaaar nichts dafür konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ah geh hör auf. Die Diskussion ist sinnlos? Ohne Scheiss, jetzt? ;)

Ist sowieso irgendwas, die Gummiwurscht würde ich ihm trotzdem wünschen.

Mehr als süffisante Meldungen ist mir dieser Thread schon lange nicht mehr wert ;)

Ich glaub', wenn es um die Anzahl der "Wünschenden" ginge, müsste schon längst Mal der Knüppel im Sektor zum schwingen gebracht worden sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu gibt es Gesetze/Regeln? um gegen diese anzukämpfen oder diese zu brechen? und da wir in einem Land der freien Meinungsäußerung leben lasse ich mich weder von dir noch von irgendwem anderen dazu lenken, gegen wen oder was ich protestiere. sollten Ungerechtigkeiten vorliegen so liegt an jedem selbst all ihm zu Verfügung stehenden Instrumente zur bekämpfung dieser zu benutzen und das ebenfalls dem Gesetz entsprechend.

Man hat es mit der Initiative "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" ja versucht, einen Dialog zu führen, um die ganze Sache zu legalisieren bzw. in einen legalen Rahmen zu bringen (genauso wie in Deutschland).

Sowohl in Deutschland als auch in Österreich scheiterte es aufgrund von nicht nachvollziehbaren Gründen.

Rapid profitiert von dieser Fanszene, wie wir sie heute haben, sehr wohl und Pyrotechnik ist halt nun einmal ein Teil der Fanszene und das wird sich vermutlich auch nicht ändern. :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Rapid profitiert von dieser Fanszene, wie wir sie heute haben, sehr wohl und Pyrotechnik ist halt nun einmal ein Teil der Fanszene und das wird sich vermutlich auch nicht ändern. :)

inwiefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Meinst du jetzt aber nicht im Ernst, dass du gar keinen Nutzen von den Aktiven Fans erkennst, oder?! :facepalm:

Moment....

Ich rede von momentan.

Ich will nur wissen, wie rapid von der fanszene momentan profitiert, von der fanszene wie sie eben momentan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.