Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Wenn schon die ganze Osttribüne als Auswärtssektor zur Verfügung steht, warum drängen sich alle, die Stimmung machen wollen, in den kleinen eigentlichen Auswärtssektor. :ratlos:

...

Da wäre stimmungsmäßig noch einiges mehr drin gewesen, wenn sich die Fanclubs auf der ganzen Länge der Tribüne etwas verteilt hätten.

es ist fast unmöglich auf der ganzen geraden für stimmung zu sorgen. lieber kompakt in einem sektor stehen als aufgeteilt und wischi waschi. deshalb war es klar das sich alle die regelmäßig auswärts mitfahren und supporten in den eigentlichen auswärtssektor begeben. ist ja nicht nur in neustadt so, sondern auch bei anderen away spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

es ist fast unmöglich auf der ganzen geraden für stimmung zu sorgen. lieber kompakt in einem sektor stehen als aufgeteilt und wischi waschi. deshalb war es klar das sich alle die regelmäßig auswärts mitfahren und supporten in den eigentlichen auswärtssektor begeben. ist ja nicht nur in neustadt so, sondern auch bei anderen away spielen

Natürlich ist das möglich, in Polen sind etliche Heimkurven auf der Längsgerade und die bringen eine Stimmung zusammen. Nur muss man sich richtig postieren, damit man alle Leute erreichen kann.

Im Derby stellt man sich ja auch in die Mitte, Ried im Meisterjahr war man auch hinter dem Tor und nicht im ursprünglichen Auswärtssektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Im Derby stellt man sich ja auch in die Mitte, Ried im Meisterjahr war man auch hinter dem Tor und nicht im ursprünglichen Auswärtssektor.

beim derby steht man hinter dem tor und nicht auf der längsseite. auf geschätzten 70-80 metern wirds nicht gelingen eine grandiose stimmung zusammenzubringen. je kompakter ein sektor ist, desto besser ist es. kapfenberg zieht sich auch in die länge und deshalb ist es stimmungsmäßig auch nicht ideal.

dein bsp mit polen ist zwar richtig, aber wie du sagst es selber: heimkurven. bei auswärtsspielen ist sowas fast unmöglich. ich sage nur fast, weil bei rapid weiß man nie :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

beim derby steht man hinter dem tor und nicht auf der längsseite. auf geschätzten 70-80 metern wirds nicht gelingen eine grandiose stimmung zusammenzubringen. je kompakter ein sektor ist, desto besser ist es. kapfenberg zieht sich auch in die länge und deshalb ist es stimmungsmäßig auch nicht ideal.

dein bsp mit polen ist zwar richtig, aber wie du sagst es selber: heimkurven. bei auswärtsspielen ist sowas fast unmöglich. ich sage nur fast, weil bei rapid weiß man nie :feier:

trotzdem war das mmN gestern nicht die optimale Lösung, dass alle supporters auf der Seite beim eigentlichen Auswärtsblock geblieben sind. Kompakt kann man auch in der Mitte der Längstribüne stehen.

Ich weiß, dass die Stimmung in den Außenblöcken meist auch nicht immer toll ist und dass es schwer ist, diese auch mitzureissen. Gestern war ich aber knapp nach der Mittellinie, auf Höhe der Magna-Bank, also bei weitem nicht im Aussenblock, jedoch war es von dort aus schon schwer, den Anweisungen vom Vorsängerpodest zu folgen. Dementsprechend war auch der Support in diesem Bereich nicht mehr sehr optimal, leider. Dabei wären dort auch viele Supportwillige gewesen. Es war leider ein ziemliches Durcheinander, da die Trommeln und der Olli dort kaum mehr zu hören waren.

Kapfenberg zieht sich auch in die Länge. Das ist richtig. Nur in Kapfenberg sind die UR und TR ja auch in der Mitte der Kurve angesiedelt und nicht auf der Seite z.B. bei der Videowall.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

trotzdem war das mmN gestern nicht die optimale Lösung, dass alle supporters auf der Seite beim eigentlichen Auswärtsblock geblieben sind. Kompakt kann man auch in der Mitte der Längstribüne stehen.

so hätte man es auch machen können, nur ist halt das vorsängerpodest nicht in der mitte von den beiden sektoren, sondern nur in einem block. sicher hätten beide vorsänger auch auf dem zaun sich haun können, nur von dem aussichtsturm der da gestanden ist hat man mmn einen besseren überblick.

der auswärtssektor als ganzes gesehen ist halt nicht optimal, der einzelne sektor war stimmunsgmäßig wahnsinn. das die stimmung weiter drüben abgeflacht ist, hab ich gar nich mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was ist nur mit dem Block West los ... ? Seit ca. Mitte der Sasion wird er immer kleiner ... und auf den rändern singt sowieso keiner mehr mit und steht keiner mehr wie auf den bildern man sieht ! da könn ich doch locker mein west abo haben ... da ich auf der warte liste steh ... ich weiss es beenden viele wegen der dummen saison aber trotzdem ... auf den äusseren blocks ist nichts los ... nur ein loch und wirklich mit singen tuen nur die mittleren blocks .... nja wenn die nächste saison besser wird kommen wahrscheinlich auch wieder mehr in den block west ...

was sagt ihr dazu ?

Hab grad zufällig auf die erste Seite des Fredls geschaut und ich denke man kann durchaus froh über unsere Fans und über die Situation in unserem Stadion sein. Wo beim Rivalen vl. aktuell Kritik oder Sonstiges angebracht ist, sollte man dass Ganze bei uns loben. Ein friedliches Zusammensein verschiedener Fangruppierungen, Fans und Zuschauern.

Bin froh dass es eine Zuschauer-, eine britisch-orientierte- und von mir aus 2 Ultra-Tribünen gibt. Bitte nicht auf dieser Aussage rumhacken, aber im weitesten Sinn ist es doch so.

Stolz drauf Rapidler zu sein!

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem war das mmN gestern nicht die optimale Lösung, dass alle supporters auf der Seite beim eigentlichen Auswärtsblock geblieben sind. Kompakt kann man auch in der Mitte der Längstribüne stehen.

Ich weiß, dass die Stimmung in den Außenblöcken meist auch nicht immer toll ist und dass es schwer ist, diese auch mitzureissen. Gestern war ich aber knapp nach der Mittellinie, auf Höhe der Magna-Bank, also bei weitem nicht im Aussenblock, jedoch war es von dort aus schon schwer, den Anweisungen vom Vorsängerpodest zu folgen. Dementsprechend war auch der Support in diesem Bereich nicht mehr sehr optimal, leider. Dabei wären dort auch viele Supportwillige gewesen. Es war leider ein ziemliches Durcheinander, da die Trommeln und der Olli dort kaum mehr zu hören waren.

Kapfenberg zieht sich auch in die Länge. Das ist richtig. Nur in Kapfenberg sind die UR und TR ja auch in der Mitte der Kurve angesiedelt und nicht auf der Seite z.B. bei der Videowall.

Tja , viele österreichische Stadien genügen halt nicht den Ansprüchen solch einer bombastischen Fanszene :=

Müssen wir halt weiterhin in Europa unser Glück versuchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei so einem Sektor muss man sich einfach in der Mitte plazieren. Im Bereich der Wr. Neustadt-Bank waren genug Supportwillige, da die Entfernung zu den Trommeln aber so weit war, war es fast unmöglich den Takt zu halten und es kam ein ziemliches Durcheinander in diesem Bereich zu stande. Mit einer Postierung auf Höhe der Mittellinie, hätte man sicher eine durchegehende Support-Beteiligung von mind. 80% erzielt. So war es nicht einmal die Hälfte...

Es ist eigentlich ganz logisch, dass wenn sich der BW mehr zentral auf der Längstribüne platziert hätte, der Support noch stärker und lauter und somit die Stimmung auf der gesamten Tribüne noch besser gewesen wäre.

Folgende eigentlich ganz einleuchtende, aber nur graue Theorie: Nehmen wir an mit dem Megaphon erreichst du die Leute die ca. im Umkreis von 40 m rund um dich versammelt sind, damit sie dich auch noch klar verstehen. Nachdem Olli mit dem Megaphon fast am Ende der Tribüne postiert war, hat er zwar auf der einen Seite die Leute erreicht, die links von ihm bis zu 40 m entfernt waren, da aber rechts von ihm die Tribüne bald zu Ende war, wurden quasi diese Anweisungen in Richtung Ausgang geschrien. In der Mitte hätte er links und rechts im Umkreis von 40 m also insgesamt 80 m der Längstribüne Anweisungen geben können. Bei einer Tribünenlänge von angenommenen 100 m sind das also wie Neocon bereits gepostet hat, 80 % Supportbeteiligung. So war es ca. die Hälfte. Vielleicht hätte man dann sogar die Fans auf der Nordtribüne animiert, Vollgas zu supporten, die ja auch fast komplett grün-weiss eingefärbt war. Diese haben sogar 2x "Steht auf, wenn ihr Grüne seid." angestimmt.

Es war wie bereits in einem anderen Post erwähnt, das erste Awayspiel in diesem Stadion, da kann man über so etwas auch hinwegsehen, dass die örtlichen Gegebenheiten nicht so bekannt sind, wie etwa in Ried, Mattersburg, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

deshalb war es klar das sich alle die regelmäßig auswärts mitfahren und supporten in den eigentlichen auswärtssektor begeben. ist ja nicht nur in neustadt so, sondern auch bei anderen away spielen

aber normalerweise wird uns außer beim Derby nicht eine ganze Tribüne als Gästesektor zur Verfügung gestellt, wo der Kartenvorverkauf ausschließlich über Rapid abgewickelt wird. Wenn dann sowieso fast nur im kleinen eigentlichen Gästekäfig richtig supportet wird und man auf Höhe der Mittellinie nichts mehr versteht, was Olli gerade durchsagt und man die Trommeln sowieso nicht mehr hört, hätten die Karten für die restliche Osttribüne eigentlich gar nicht ausschließlich über Rapid verkauft werden müssen, wären sowieso fast nur Rapidler auf dieser Tribüne gewesen (siehe Nordtribüne).

der auswärtssektor als ganzes gesehen ist halt nicht optimal, der einzelne sektor war stimmunsgmäßig wahnsinn. das die stimmung weiter drüben abgeflacht ist, hab ich gar nich mitbekommen.

normalerweise ist ja nur der kleine eingezäunte Teil für die Gästefans bestimmt und nicht die gesamte Tribüne, außer es geht halt gegen Rapid. Sonst bringt ja kein Verein soviele Awayfans (ev. noch Sturm) zusammen, dass er die gesamte Osttribüne benötigt und auch vollbekommt. Daher auch die für uns nicht gerade optimale Lösung mit dem Vorsängerpodest am Ende der Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn dann sowieso fast nur im kleinen eigentlichen Gästekäfig richtig supportet wird und man auf Höhe der Mittellinie nichts mehr versteht, was Olli gerade durchsagt und man die Trommeln sowieso nicht mehr hört, hätten die Karten für die restliche Osttribüne eigentlich gar nicht ausschließlich über Rapid verkauft werden müssen, wären sowieso fast nur Rapidler auf dieser Tribüne gewesen (siehe Nordtribüne).

wir sollten froh sein das wir die ganze ost bekommen haben.

ich versteh nur nicht warum alle supportwilligen dann nicht in dem eigentlichen gästesektor oder direkt daneben waren? platz wär sicher noch gewesen.

mit meinem posting mit dem du mich zitierst hast, wollte ich eigentlich nur sagen das zb es früher in linz auch 2 sektoren gegeben hat und alle fc´s waren auch nur in einem vertreten. in salzburg und in graz ist es auch fast so. vorteil dort ist halt nur das die sektoren nicht so weitläufig wie in neustadt sind.

naja vielleicht wirds beim nächsten neustadt match eh anders sein, glauben tu ich es aber nicht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in salzburg und in graz ist es auch fast so. vorteil dort ist halt nur das die sektoren nicht so weitläufig wie in neustadt sind.

ja nur dass in graz und salzburg dann doch wiederum in beiden sektoren fanklubmitglieder die die stimmung weitertransportieren etc. anwesend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ja nur dass in graz und salzburg dann doch wiederum in beiden sektoren fanklubmitglieder die die stimmung weitertransportieren etc. anwesend sind.

in neustadt war doch eh auch einer genau beim abtrennzaun und ich glaub die spirits waren auch im anderen sektor. (irgendeine große fahne hab ich gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online