Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Es is halt so, als ob jeder immer das letzte worte haben will, die journalisten freuts 

war gestern im 19er, stimmung hat schon passt, war fein, gewisse beschimpfungen hab ich noch nie gebraucht und werd ich auch nie brauchen, aber jz müsst man echt jedem der soetwas singt, die ganzen zeitungsartikel ins gsicht hauen

war gestern recht entspannt, irgendeiner hat schwuler lask anstimmen probiert und war halt allein damit, dann hat er eh gschwind aufghört

Keiner will die rapid so in der zeitung sehen, so wird das thema immer weiter gezaht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidWien07 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn die aktive Fanszene so weitermacht ist es nur eine Frage der Zeit bis der Verein einmal richtig durchgreifen muss ...sollte die Konsequenz sein das sie zu Hause bleiben ist es eben so...sie können ja dann mit klaren Regeln wieder kommen natürlich unter anderem Namen damit sie ihr Gesicht bewahren...

 

Iw4n schrieb vor 29 Minuten:

Screenshot_20240316-074753.png

Der Bw fährt somit shfg mit dem oasch ins Gesicht und macht ihn lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

 

Der Bw fährt somit shfg mit dem oasch ins Gesicht und macht ihn lächerlich.

Wahrscheinlich weil er sich unmännlich sagen hat lassen was geht und was nicht.

:davinci:

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

 

Der Bw fährt somit shfg mit dem oasch ins Gesicht und macht ihn lächerlich.

Strafen der Bundesliga, Medien, Sponsoren und sehr viele Normalos werden den Druck auf den Verein so erhöhen das reden alleine nicht mehr reichen wird....es braucht klare Regeln vom Verein und wer sich nicht daran hält darf gerne weiterziehen....im Endeffekt ist es die Rechnung dafür was der Verein die letzten Jahrzehnte verabsäumt hat...Marek hat da noch vieles überdeckt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 14 Minuten:

 

Der Bw fährt somit shfg mit dem oasch ins Gesicht und macht ihn lächerlich.

Bis gestern war große Solidarität unter den Rapidlern, enger zusammenrücken, wenn uns alle anderen anschießen. Das ist meiner Beobachtung nach gestern gekippt. Fassungsloses Kopfschütteln angesichts solchen Schwachsinns des Blocks in Worten und Taten. Edeltrauds Maßnahmenkatalog braucht noch einen Punkt 11: bei wiederholter Blödheit Strafen, Stadionverbot und Entzug der Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Jedem, der den Block mitverfolgt war klar, dass gestern von dort eine Trotzreaktion kommt. Eine solche ist per se immer zuerst einmal kindisch, man kann es auch unreif nennen.

Aus dem System heraus nachvollziehbar weil man demonstrieren „musste“, dass man sich nicht in, von außen aufgestülpte, Vorgaben unterordnen möchte.

Eine Entwicklung wird es dort nur geben wenn sie von innen kommt, was ja in den meisten gesellschaftlichen Gruppen gleich funktioniert.

Auffällig waren gestern 2 Dinge: Das lauteste Wort war „Scheiß“-Bundesliga und der verhungertste Choral war „Schwuler ASK“. Wenn man etwas verändern möchte, muss man also jene Kräfte in der Szene unterstützen, die bereit sind, die (Sub-)Kultur weiter zu entwickeln. Das ist sicher keine kurzfristige Angelegenheit.

Man wird sehen ob im Herbst noch ein Schwulensager kommen wird. Ich denke, dass sich das bald verlaufen wird. Aber man wird tunlichst den Eindruck vermeiden wollen, dass sich Autoritäten von außen durchgesetzt hätten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 36 Minuten:

 

Der Bw fährt somit shfg mit dem oasch ins Gesicht und macht ihn lächerlich.

Nicht nur Steffen, sondern auch sehr vielen Rapid Fans, die sich in den letzten Wochen rechtfertigen mussten,  Rapid verteidigen gegen Anfeindungen,  in den sozialen Netzwerken ihren Mann oder Frau stehen.  

Meine Tochter musste in der Schule einen Bericht über Verfehlungen des BW vorlesen. Soweit ist es schon gekommen und dann kommt das Spiel gegen den Lask und man kann sich nur noch wundern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
El-Flamingo-Diablo schrieb vor 10 Stunden:

Sorry für den Doppel-Post, hab es auch schon in einem anderen Topic geschrieben, mir ist aber wichtig, dass es gesehen wird und vermutlich ist es hier passender..

Was ich heute von den Tribünen miterlebt habe, war nicht nur ernüchternd, sondern schockierend und peinlich. Ich habe mich bislang nie dafür geschämt Teil der Rapid-Familie zu sein, aber heute war es soweit. 

Ich habe mich lange vor der Einschätzung anderer gewehrt und die Diversität der Fans, vor allem im Block West, propagiert, Ab sofort ist dies so für mich nicht mehr möglich. Nach allem, was in den letzten Wochen vorgefallen ist und all der Aufarbeitung im Verein intern, lauthals im gesamten Block West erneut die selben homophoben und menschenverachtenden Sprüche zu grölen, spricht für mich entweder von klarem ideologischem Gedankengut oder grenzwertiger intellektueller Fähigkeiten. Ganz im ernst. So blöd kann man doch unfreiwillig eigentlich gar nicht sein. Also ist meine Conclusio: bewusste Verbreitung einer gewissen Ideologie.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch Trotz. Also folgende Situation: Man erklärt einem Kind, dass ein gewisses böses Wort nicht verwendet werden darf und gerade deshalb verwendet das Kind das Wort danach dann extra. Bei Kindern könnte man so ein Verhalten als altersbedingt berücksichtigen und tolerieren, wenn so etwas allerdings bei erwachsenen Personen passiert, ist das ein psychisch schwer auffälliges Verhalten.

Noch dazu, wo man doch damit bewusst die bewusst gesetzten Aufarbeitungsmaßnahmen des Vereins - den man ja anscheinend eigentlich unterstützt - persifliert und ad absurdum führt.

Dabei spreche ich noch nicht einmal von der unglaublichen Dummheit einzelner, die tatsächlich Feuerzeige auf andere Menschen werfen, nur weil sie Spieler einer anderen Mannschaft sind. Solche Sozialversager gibt es leider bei allen Vereinen, dass so etwas halt dann auch noch in unserer aktuellen Situation passiert, ist wirklich desaströs. Ich hoffe dass diese Personen von der Kurve selbst mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert wurde - die organisierten Fanklubs sprechen ja immer von selbstreinigenden Maßnahmen - oder zumindest Stadionverbot erhalten haben.

Ich will meinen tollen Verein, mit dem ich täglich hoffe, leide aber auch feiere nicht in so einem Licht stehen lassen. Es gibt genügend Rapidler, die für eine offene, inklusive Gesellschaft stehen, die niemanden ausgrenzt und alle Lebensmodelle toleriert und akzeptiert. Wir wollen dieses peinliche, menschenfeindliche oder zumindest infantile Massenverhalten nicht mehr tolerieren.

Der Vergleich mit Kleinkindern ist sehr gut. Anscheinend ist man in der Entwicklung auf diesem Niveau stehen geblieben. Zurück gebliebenes Verhalten unter dem Deckmantel „Fankultur“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einem jeden rapidler muss doch heut beim zeitung aufschlagen nur schlecht werden

wollts woche für woche so in den medien sein? 

Ich war gestern im stadion, für rapid, für die mannschaft, fürn fußball

lieb die positiven chants, hasse die unnötigen chants 

Wie schafft mans, dass alle wieder an einem strang ziehen? Das rapid wieder im mittelpunkt is?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin normalerweise absolut gegen Gewalt oder der Gleichen, vorallem auch in Stadien.

Aber bitte, wenn wieder welche meinen sie müssten Andere mit ihren homophoben Scheißdreck beschallen - schickt sie zum Zahnarzt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mido456 schrieb vor 57 Minuten:

 

Der Bw fährt somit shfg mit dem oasch ins Gesicht und macht ihn lächerlich.

Steffen Hofmann sollte man in den nächsten Monaten kein Mikro in die Hand geben.

Nach dem Vorfall hätte ich mir gedacht, dass er den Hut nimmt und geht. In der Politik, aber auch in renommierten Firmen wäre er gegangen worden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 29 Minuten:

 

Meine Tochter musste in der Schule einen Bericht über Verfehlungen des BW vorlesen. Soweit ist es schon gekommen und dann kommt das Spiel gegen den Lask und man kann sich nur noch wundern 

Bitte was??? :eek: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online