Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
noname1899 schrieb vor 18 Minuten:

Also könne wir eigentlich auch schwarze Spieler als Neger beschimpfen weil es quasi eh egal ist und niemand Dinge so meint wie er sie sagt? 

Homophobie bleibt Homophobie und sollte in einem Stadion und auch sonst nirgends Platz haben.

Ganz andere Baustelle. 
finde south Park hat das sehr gut damals schon beleuchtet


https://youtu.be/n68BUB-e9_Y?feature=shared

aber ja, besser wär’s so Sachen gar nicht zu singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Chrisu73 schrieb vor einer Stunde:

Warum macht man aus einem "Oaschloch" so ein riesen Fass auf? 

Vor 4 Jahren, genau gesagt am 4.11.2020 wurde der Sager gefeiert! Nur zur Erinnerung. 

#SchleichDiDuOaschloch

also Austrianer mit einem Terroristen gleichzusetzen ist scho selten dämlich deinerseits

und die Aufregung gibts ja vor allem wegen der Homophobie, nicht so stark dem Oaschloch Sager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Minuten:

 

Ich zitiere mich Mal kurz selbst. Falls sie keine Homophobie meinen, was dann? entweder sie sind dann doch latent homophob oder der Chant hat keinen Sinn und sie sind ein bisschen deppat (ich gehe bei den meisten von letzterem aus)

Weil ich denke dass die meisten nicht dran denken, was gegen schwule zu sagen, wenn sie jemanden Schwuchtel nennen. 
deppert is es, ja. Nicht nachgedacht auch.

 

aber vielleicht hab ich auch unrecht. Auf jeden Fall kann man sich diese Gesänge sparen. Den riesigen Homophobie Skandal sehe ich allerdings auch nicht.

Jackson schrieb vor 2 Minuten:

also Austrianer mit einem Terroristen gleichzusetzen ist scho selten dämlich deinerseits

und die Aufregung gibts ja vor allem wegen der Homophobie, nicht so stark dem Oaschloch Sager

Die Aufregung war schon „nur“ beim orschloch sager groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zwischendurch sich selbst zu hinterfragen is schon gut, und das wird auch jetzt passiern 

wir habens geschafft das politische möglichst aus der kurve zu halten|zu bekommen 

deswegen glaub ich schon, dass es da jz auch zeit is, im hinblick auf sämtliche beschimpfungen sich auch mal zu hinterfragen ob das notwendig is, da könnt ma auch den nächsten schritt zu gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 26 Minuten:

 

Ich zitiere mich Mal kurz selbst. Falls sie keine Homophobie meinen, was dann? entweder sie sind dann doch latent homophob oder der Chant hat keinen Sinn und sie sind ein bisschen deppat (ich gehe bei den meisten von letzterem aus)

Hier im Form herrscht zu dem Thema im Großen und Ganzen ein Konsens: Die Aktion war völlig erbärmlich. Wenn du aber in die Welt von Facebook und Instagram blickst, dann verfällst du in eine Schockstarre. 80% der Kommentare zu den Stellungsnahmen der Spielern unterstützen die niveaulosen Gesänge. 

Auch wenn hier Einigkeit über das Thema herrscht, dürfen die Idioten auf Facebook & Co keinesfalls in Ihrer "Meinung" bestärkt werden - umso mehr ist eine interne Aufarbeitung bzw. Reaktion des Vereins gefragt. 

bearbeitet von dortmund_borussia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Eine derartige Grenzüberschreitung hat sich noch kein Klub in der Liga geleistet - zumindest nicht dokumentiert.

Als lebenslanger Fan bin ich natürlich empört - über die Dummheit und Unverantwortlichkeit der involvierten Personen, vor allem.

Ein Tätlichkeit an einen Offiziellen von einem Sportmanager ist also weniger schlimm als Schmähgesänge? Nur um ein Beispiel für Grenzüberschreitung zu nennen. War der BuLi oder dem Senat oder wem auch immer 500€ Strafe wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dortmund_borussia schrieb vor 7 Minuten:

Hier im Form herrscht zu dem Thema im Großen und Ganzen ein Konsens: Die Aktion war völlig erbärmlich. Wenn du aber in die Welt von Facebook und Instagram blickst, dann verfällst du in eine Schockstarre. 80% der Kommentare zu den Stellungsnahmen der Spielern unterstützen die niveaulosen Gesänge. 

Auch wenn hier Einigkeit über das Thema herrscht, dürfen die Idioten auf Facebook & Co keinesfalls in Ihrer "Meinung" bestärkt werden - umso mehr ist eine interne Aufarbeitung bzw. Reaktion des Vereins gefragt. 

Rapid is schon professionell genug aufgestellt, dass sie hier richtig reagieren werden, da mach ich mir keine sorgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplette Nullaffäre die jetzt in Machtspielchen aufgeblasen wird, deswegen sollte man nicht so eine fette Entschuldigung rausknallen, da tut man den Medien nur einen Gefallen. Wenn irgendwer von denen beim Wirten oder im Schlurf “Warmer” gesagt hätte, wär das ja auch wurscht. Aber ja, so bekommen natürlich wieder eine ganze Reihe an Organisationen die Gelegenheit, sich aufzuplustern und wichtig zu machen. Well played. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

War eh klar, dass bei Rapid natürlich sofort wieder ein Fass seitens der Bundesliga aufgemacht wird. Ok, von mir aus sollen sie es irgendwie Sanktionieren, aber dann erwarte ich mir auch eine Reaktion bei vergehen anderer Vereine. Wenn ich, daran denke, wie oft man durch die Mikrofone am Spielfeld hört, wie sich Spieler gegenseitig beschimpfen mit: Was ist mit dir du woarme Sau? oder: Schleich di du Schwuchtel? oder: Gib den Ball her du schwuler Patient! 

Was macht da die Bundesliga? Nichts. Also bitte liebe Bundesliga: ein bisschen den Ball flach halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 33 Minuten:

 

Ich zitiere mich Mal kurz selbst. Falls sie keine Homophobie meinen, was dann? entweder sie sind dann doch latent homophob oder der Chant hat keinen Sinn und sie sind ein bisschen deppat (ich gehe bei den meisten von letzterem aus)

Bin ich ein Mörder, Weil ich “schlag die Austria tot” mitsinge? Dass es in der Kurve um eine gewisse Transgression geht, wo man Dinge macht, die normal nicht “erlaubt” wären, sollten auch die eher Minderbemittelten mitbekommen haben.  Natürlich ist das kontextabhängig. 

Dass es geheuchelt ist, merkt man btw auch bei der “Oaschloch” Affäre, die niemand ernsthaft kritisieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dortmund_borussia schrieb vor 12 Minuten:

Hier im Form herrscht zu dem Thema im Großen und Ganzen ein Konsens: Die Aktion war völlig erbärmlich. Wenn du aber in die Welt von Facebook und Instagram blickst, dann verfällst du in eine Schockstarre. 80% der Kommentare zu den Stellungsnahmen der Spielern unterstützen die niveaulosen Gesänge. 

Auch wenn hier Einigkeit über das Thema herrscht, dürfen die Idioten auf Facebook & Co keinesfalls in Ihrer "Meinung" bestärkt werden - umso mehr ist eine interne Aufarbeitung bzw. Reaktion des Vereins gefragt. 

Reaktion gab es schon längst. Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich mich an dieser Stelle frage, ist ja, wie ein solches Video den Weg ins Netz finden kann. Die Aufnahmen müssen doch wem aus der Szene gemacht worden sein und es ist klar, dass da ein Shitstorm aufgelegt ist... :kopfwand: 

Den Verstand einschalten wäre nicht schlecht gewesen. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
synetic schrieb vor 2 Stunden:

Ab einem gewissen grad wirds halt lächerlich. Statement, Aussprache und gut ist. 
Aber das wird zur Hexenjagd aufgeplustert - mit anzeigen die in evtl. Sperren oder Punkteabzug enden? Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein 

Hexenjagd trifft es am besten. Und bei dem öffentlichen Druck der da gerade aufgebaut wird, wäre ich schwerst überrascht, wenn hier nicht mit der Höchststrafe ein Exempel gesetzt wird. 

Irgendwie ist das ganze aber nur ein Grund mehr, auf die Gesellschaft zu scheißen und Menschen zu meiden wo es nur geht. Alles nur mehr scheinheilig und verlogen heutzutage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Das war auch während einem Derby wo er gesperrt war und sich alle (auch Kinder) über seine kräftige Beteiligung gefreut haben

Du glaubst aber nicht wirklich, daß jene Violas, die von uns jetzt Selbstreflexion verlangen, jemals irgendeine Verfehlung ihrerseits eingestehen würden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.