Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Braveheart-FAK schrieb vor 31 Minuten:

Ganz unabhängig von der Spekulation tut man sich imho mit diesem Absatz selber überhaupt keinen Gefallen. Das wirkt wie eine Relativierung bzw. wie ein Fingerzeig auf die Anderen - zumal es afaik überhaupt keinen Hinweis gibt dass der Mord und das Vorgeschehen irgendwas mit der Fanszene zu tun hatten.

Das man damit vorm Derby eventuell die Stimmung nochmal ordentlich hochkocht halte ich auch nicht für ideal.. 

Nein, als Relativierung oder Fingerzeig ist das überhaupt nicht zu sehen, so wie es geschrieben wurde. 

Generell find ich die Aussendung sehr gut, ein reifer Umgang mit einem schwierigen Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Dass man den Zeitpunkt der Veröffentlichung zumindest hinterfragenswürdig findet, kann ich im Kontext mit Fritz Duras und dem bevorstehenden Derby durchaus verstehen. Es wird wohl einen Grund dafür geben dies ausgerechnet jetzt zu tun. Mal schauen was da kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Es wird wohl einen Grund dafür geben dies ausgerechnet jetzt zu tun

ins blaue geraten - Wien 10 hat davon Wind bekommen, und man will oder wollte so Spruchbändern zuvor kommen, vielleicht auch ein Grund warum man die Duras Geschichte einbaut :ratlos: wobei ich natürlich davon ausgehe, dass es die Stellungnahmen trotzdem gegeben hätte!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Admira Fan schrieb Gerade eben:

ins blaue geraten - Wien 10 hat davon Wind bekommen, und man will oder wollte so Spruchbändern zuvor kommen :ratlos:

Hab ich mir auch schon überlegt. Auf der anderen Seite: die können jetzt ja trotzdem kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

die können jetzt ja trotzdem kommen.

glaube ich nicht - UR hat das Problem erkannt und gebannt - was willst ihnen da großartig mit Spruchbandl vorwerfen!? Und wenn doch - sie kommen nicht aus dem nichts, und alle stürzen sich darauf - sie haben den ersten Wind aus den Segeln genommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
horr1911 schrieb vor 1 Stunde:

Ja hat die jungen UR betreut

Wenn das stimmt.. sowas is einfach so gschissen. Wie man dieses Machtgefüge ausnutzen kann, ist mir so unbegreiflich und fern.

Meine Mutter hat mir auch mal erzählt, sie fand es immer extrem unangenehm, mich zum Fußball zu führen und in die Obhut von den Trainern zu geben (auch wenn zu 99,999% natürlich nix passiert).

edit: vlt haben sie auch mitbekommen, dass irgendeine Zeitung oder so recherchiert. Dann ist so ein Statement natürlich passend. Das mit Duras kommentier ich mal nicht, kann kein Reim drauf machen.

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Der offensive Umgang ist begrüßenswert, aber die Sache mit Duras mMn völlig deplatziert. Selbst wenn was dran sein sollte, ist es nicht Sache des BW das aufzudecken. Denke daher schon, dass da irgendeine Fanszene-Taktik dahinter steckt. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Der offensive Umgang ist begrüßenswert, aber die Sache mit Duras mMn völlig deplatziert. Selbst wenn was dran sein sollte, ist es nicht Sache des BW das aufzudecken. Denke daher schon, dass da irgendeine Fanszene-Taktik dahinter steckt. 

Seh ich prinzipiell eigentlich auch so. Hoff sie machen keinen Scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
hateful86 schrieb vor 4 Minuten:

Man kann nur hoffen dass sich beide Fanszenen am Sonntag besinnen, und sich nicht gegenseitig Tiefschläge per Spruchbandln ausrichten. :nein:

Ja, man wird sehen, wie es um die geistige Reife bestellt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Weil das vor allem auch so unverhofft daherkommt. Mitten in der Aussendung wird plötzlich ein anderer erwähnt im Bezug auf dieses Thema. Das hat mich halt schon stark gewundert und lässt einen natürlich fragend zurück. Da die UR aber, wie man hier so liest, im ASB nicht vertreten sind (warum auch immer), kann man hier auch keinen fragen, warum sie dieses Wissen haben. Oder woher. In den Medien war darüber nichts zu lesen :ratlos:

Hahahahahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Heikles Thema. Gut, dass man sich nicht davor scheut den (mutmasslichen) Taeter aus der Szene zu entfernen und nicht auch noch zu decken. Gut, dass man eventuelle Probleme in der eigenen Struktur diskutieren will und auf das Thema aufmerksam macht. Weniger gut, dass man da den Tod vom Austria-Fan auch in die Veroeffentlichung einbaut und selbst wenn es stimmen sollte, zumindest etwaigen Ermittlungen vorgreift und so einem an sich wichtigen Schritt eine unnoetige Angriffsflaeche bietet.

 

Als Moderator: Ich wuerde darum bitten, dass hier NICHT ueber den Mord-Fall des Austria-Fans diskutiert wird. Mutmassungen sind nicht notwendig und haben in dem Forum nichts zu suchen, sondern man sollte die Ermittlungen der Polizei abwarten. Zusaetzlich bitte keine Namen oder gar Adressen von involvierten Personen posten. Ihr macht damit nicht nur uns Moderatoren Arbeit, sondern ihr begebt euch selbst auf rechtliches Glatteis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

"Ja,.. wir haben einen Kinderschänder bei uns ghabt,.. oba bei de aundaren is einer sogar erschlagen worden,..und des riacht genauso und schlimmer,..!"

Gratuliere zu dieser Aussendung!

 

Und PS.: Ich hoffe von Herzen,.. das die gebotene Härte RICHTIG HART war UND der Täter den Behörden übergeben wurde,.. i know,.. "Gusch bei der He" ... aber hier gehts um a bisserl was anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.