Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 27 Minuten:

Logisch werde ich nix darüber finden, weil keiner darüber schreibt, weils allen wurscht ist! Der breiten masse wirds nicht vermittelt, deswegen is es jedem blunzn, außer dem asb sturmchannel! Es ist eben so wie es ist, der ganze blockwest ist ein asozialer haufen, seit neuestem sogar ein faschistischer, wie ich heute gelesen hab. 

Mir gehts auch auf die nerven. Wer den live thread vom sonntag gelesen hat, weiß wie ich zu gewissen dingen stehe. 

Mir gings eigenlich nur um deine aussage bezüglich choreo. Du sagst, dass es ohne den aktionen später eine geile sache gewesen wäre. Das hat aber nix miteinander zu tun. Wenn am sonntag nix passiert wäre, aber dafür diesen sonntag in der südstadt die fetzen fliegen, wäre dann die choreo vom derby nicht mehr schön?

Nein da hast mich fallsch verstanden (die choreo war ne extrem  geile sache)

Hab nur geschrieben das sie wegen der erreignisse später irgendwie komplett unter gegangen ist.

Ich mein so gut wie kein schwein redet von der choreo (aber so gut wie jeder redet über die feuerzeug würfe und das "schlag die austria tod" von jakub während der durchsage von marec)

Das is was hängen bleibt. BW sind  psychos. und nicht BW hauptsächlich menschen die sich den arsch für rapid aufreißen um so eine wahnsinns choreo hin zu bekommen. Und ja ich weiß das die mehrheit im BW keine psychos sind... Nur das ist genau das bild was medien dank einiger idioten (die ihr durchaus im BW habts) letztendlich verbreiten.

Ps: und dazu kommt noch das gefühl das sich der offizielle sk rapid vor dem block west anscheist. (allem voran euer trainer der ja aus angst wirklich alles relativiert)

(und das gibts sonst wirklich nirgends)  Da wurde immer alles runtergespielt, Strafen gabs kaum oder gar nicht... alles aus angst die leute dort zu verärgen. Und jetzt fällt das rapid halt auf den kopf.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Logisch werde ich nix darüber finden, weil keiner darüber schreibt, weils allen wurscht ist! Der breiten masse wirds nicht vermittelt, deswegen is es jedem blunzn, außer dem asb sturmchannel! Es ist eben so wie es ist, der ganze blockwest ist ein asozialer haufen, seit neuestem sogar ein faschistischer, wie ich heute gelesen hab. 

Erwartest du dir dass die Medien es ignorieren, wenn Spieler mit Jägermeister Flaschen beworfen werden und Fans aufs Feld laufen?

Wenn bei uns sowas passieren würde, wär ma auch die Asozialen. Wenn der BW dieses Image nicht will, dann könnens ja intern gewisse Grenzen setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Rapid7597 schrieb vor 48 Minuten:

1899% Leidenschaft und Emotion! 90min Vollgas! Zig 1000e Euronen an Spenden für wohltätige Zwecke! Ich Liebe diesen Verein und diese Kurve! Danke

Tun wir alle sonst würden wir uns gar nicht erst so aufregen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Erwartest du dir dass die Medien es ignorieren, wenn Spieler mit Jägermeister Flaschen beworfen werden und Fans aufs Feld laufen?

Wenn bei uns sowas passieren würde, wär ma auch die Asozialen. Wenn der BW dieses Image nicht will, dann könnens ja intern gewisse Grenzen setzen.

Nein natürlich nicht. Um das gings mir auch überhaupt nicht. 

Es sind die ganzen kurven mehr oder weniger alle gleich assozial! Ist so. Nur wird bei der einen so geschrieben und berichtet und bei der anderen wird soooooooo viel mehr geschrieben und berichtet (weil es eben mehr klicks und somit mehr euros bringt). 

Das soll jetzt nicht die flaschlwerfer entschuldigen! Wen interessierte zum beispiel die geschichte in graz mit dem "gewalt" banner vom fanklub sws? So ein spruch bei rapid und man hat eine woche lang chaos, alles schon passiert. Oder wen interessieren die ständigen schlägereien in graz zwischen sturm und gak? Die breite masse jedenfalls nicht. Es erschienen artikel, aber der shitstorm blieb vollkommen aus. 

Was wäre wenn murg und schobesberger am sonntag beim corner ein gegenstand getroffen hätte? Das blieb gott sei dank aus. Aber ist jetzt der austria anhang weniger asozial als der rapid anhang oder sturm anhang? Weil ja immer so gerne pauschalisiert wird!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

sehe ich genauso. wenn sturm fans versuchen einem rapidler ne jägermeister flasche (ich mein wie irre ist den das?) an den kopf zu schmeißen stehts genauso morgen in allen zeitungen. und nein bei rapid zählt nicht alles doppelt. Es liegt einfach daran das rapid fans mehr schieße bauen als die anderen + (und DAS ist sogar der hauptgrund) das rapid immer versucht hat alles runter zu spielen anstatt so wie alle anderen mal ernsthaft dagegen vorzugehen. Die meisten probleme sind wirklich hausgemacht weil es die chaoten gewohnt sind das ihnen sowieso nix passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich bin trotzdem der Meinung der BW muss sich da selbst bei der Nase nehmen. Ein Handy Verbot kann man ja auch durchsetzen, oder diese starke Choreographie organisieren.

Dass die Medien bei Rapid intensiver reagieren ist logisch. Die Liste ist lang, einige Vorfälle haben Grenzen überschritten und die Reichweite ist, wie du sagst, groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dieses handy verbot ist doch auch ein mythos. Ich hab schon x mal das handy gezückt und nix ist passiert, kommt seeeeehr darauf an wo man steht....

.... hoffentlich werde ich jetzt nicht durch die ur sektion csi identifiziert, i will keine watschn :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ton1z schrieb vor 6 Stunden:

Dieses handy verbot ist doch auch ein mythos. Ich hab schon x mal das handy gezückt und nix ist passiert, kommt seeeeehr darauf an wo man steht....

.... hoffentlich werde ich jetzt nicht durch die ur sektion csi identifiziert, i will keine watschn :(

deine IP und Handydaten werden soeben von der Sektion Hndyverbot ausgelesen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirerbua schrieb vor 7 Stunden:

Es liegt einfach daran das rapid fans mehr schieße bauen als die anderen + aufgrund des mit Abstand größten Fan- (und damit Deppen-) Potenzials prozentuell gesehen nicht mehr scheiße bauen als andere Vereine

Und nein, ich verteidige das Ganze keinesfalls. Aber das wird halt bei Fans anderer Vereine, die im ganzen Stadion vielleicht soviele Zuschauer haben wir der BW alleine, gerne vergessen.

Der prozentuelle Anteil an Idioten ist nicht höher wie bei Sturm oder der Austria. Aufgrund der nicht vergleichbaren Menge sind die Absolutzahlen natürlich ident zu den Zuschauerzahlen in anderen Größenordnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
ton1z schrieb vor 6 Stunden:

Leider ist das kein Mythos, weil die UR nicht bei Straftaten gefilmt werden wollen. Ein Mythos macht keine Durchsagen. Ich mein, der Häuptling eure Szene klaut kleinen Kindern Fahnen. Wo ist das die Selbstreinigung und der gesunde Menschenverstand. Das darf man schon anprangern.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 26 Minuten:

Leider ist das kein Mythos [..]

Dass es nicht gerne gesehen wird, ist kein Mythos, von mir aus auch, dass es diese Regel gibt. Aber die konsequente und rigorose Durchsetzung, die immer von anderen Fans daherfantasiert wird, ist einer. Wer sein Handy verwenden will, muss sich halt nur nicht in den Mittelbock stellen bzw. zu Fanclubs und schon kann er während dem Spiel SMS schreiben was er will. 

Aber ist halt leichter die Welt, wenn man so tun kann, als ob im ganzen BW die UR ihre Schlägertrupps stehen hat, die eigene Regeln durchsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Dass es nicht gerne gesehen wird, ist kein Mythos, von mir aus auch, dass es diese Regel gibt. Aber die konsequente und rigorose Durchsetzung, die immer von anderen Fans daherfantasiert wird, ist einer. Wer sein Handy verwenden will, muss sich halt nur nicht in den Mittelbock stellen bzw. zu Fanclubs und schon kann er während dem Spiel SMS schreiben was er will. 

Aber ist halt leichter die Welt, wenn man so tun kann, als ob im ganzen BW die UR ihre Schlägertrupps stehen hat, die eigene Regeln durchsetzen. 

Danke! gibt noch drei andere Tribünen auf denen man seine socialmedia Sucht während eines Fußballspiels ausleben kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten:

Aber das wird halt bei Fans anderer Vereine, die im ganzen Stadion vielleicht soviele Zuschauer haben wir der BW alleine, gerne vergessen.

Nur um das bisserl anschaulicher zu machen: In den 4 anderen Spielen dieser Runde waren in allen Stadien insgesamt nur ca. doppelt so viele Leute wie auf dieser einen Tribüne: 13400 vs. 7000. Wenn man nur Fantribünen anschauen würde, wäre das wohl sogar umgekehrt.

Wurmi12 schrieb vor 8 Minuten:

Danke! gibt noch drei andere Tribünen auf denen man seine socialmedia Sucht während eines Fußballspiels ausleben kann...

Ich meinte sogar auf dieser Tribüne. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

An eurer Stelle würde ich aufhören alles zu leugnen und solche Leute auf ein Podest zu stellen.  Sonst baut man sich halt diese Image auf.

Also darf man nicht die Wahrheit sagen, weil man sie sonst auf ein Podest stellt. OK.

Es gibt natürlich die Regel, und natürlich kriegst wahrscheinlich "Probleme", wenn du jemanden mit Bengale filmst. Aber das schau ich mir an, wie das in Graz so wäre. Auch dort gibt es wohl diese Regeln, nur wurden sie noch nie schriftlich festgehalten, weil das in Wahrheit jedem klar sein sollte, wenn man sich auf eine Fantribüne mit aktiver Fanszene stellt.

Edit: Aber wie gesagt, im BW gibt es genug Bereiche, wo es null ausmacht, wenn du nur da stehst, tratschst und Videos drehst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag