Recommended Posts

V.I.P.

Wenn die Dame das Transparent gemeint hat (war allerdings von UR), erkennt sie den Unterschied zwischen Komik und Homophobie schwer. Mit Politik hat es genauso wenig zu tun, sondern vielmehr ein kindischer Schmäh gegen eine hinnige Viola-Szene.

Ich bin froh, dass man sich da bei uns weitgehen zusammenreißt, um erst keine groben Interessenskonflikte entstehen zu lassen.

Anders sieht es da für mich mittlerweile bei den schon einschläfernden "Schwuler FAK"-Gesängen aus. Das ist weder eine Diffamierung noch komisch gemeint. 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Regenbogenfarben wäre für mich ca. auf einer Stufe von Politik wie die so manche Bekenntnis zum Marihuana. Wobei eines davon sogar wirklich illegal ist.

Aber der Auslöser ist ein bisserl gar wenig. Ich bin zwar auch nicht begeistert von solchen homophoben Plakaten und Sprüchen (und "boykottiere" sie), aber einen Unterschied sehe ich schon zwischen dem und den von Oberkampf genannten Beispiel. Bei dem einen wird eine Person wirklich wegen der Hautfarbe attackiert, beim anderen wird die sexuelle Orientierung einer Person als Beschimpfung gegenüber jemanden anderen verwendet und deswegen fühlt sich diese Person angegriffen. Da tu ich mir wie Guardiola schwer, ob man hier ein riesiges Problem orten muss.

Schlimmer finde ich das"verbieten" der Fahne und dem Verweis Richtung Vienna und Sportclub. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarcSin schrieb vor 10 Stunden:

Vielleicht "Schwuler FAK" 

LarsUlrich schrieb vor 9 Stunden:

denke es geht um das hier:

In beiden Fällen sind die Tornados da aber natürlich die falschen Ansprechpartner. Sollte man schon wissen wenn man öfters ins Stadion geht.

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Da tu ich mir wie Guardiola schwer, ob man hier ein riesiges Problem orten muss.

Guardiola oder Grendel, hauptsache Mod :davinci:

Schwieriges Thema, aber Grendel hat das für und wider gut zusammengefasst.
Der BW-Artikel von Vice, speziell der Absatz wo es genau um das Thema geht, von vor zwei Tagen passt da auch noch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Guardiola oder Grendel, hauptsache Mod :davinci:

Mehr als den ersten Buchstaben lese ich nicht vom Usernamen. :davinci:

Mea culpa, sollte natürlich Grendel sein, hoffe er kann mir verzeihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Mea culpa, sollte natürlich Grendel sein, hoffe er kann mir verzeihen.

10 Jahre bin ich hier und werd behandelt wie Scheisse. Ned mal meinen Namen merkt man sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Prinzip ist es recht einfach.

Die "moralische" / "politisch korrekte" Komponente mal komplett ignoriert:
Wenn man Transparente bzw. Sprechchöre zulässt und sogar initiiert, die sich mit dem Thema sexueller Ausrichtung spielen, muss genauso man auch akzeptieren, wenn jemand im Block die Pride-Flagge schwenkt. Alles andre ist einfach zutiefst heuchlerisch. Entweder sieht man beide Standpunkte als "politisch" an und verbietet sie, oder keine davon.

Ich versteh aber, warum man den zweiten Fall nicht will. Zum einen ist die ganze Szene homophob und wenn auf irgendwelchen Photos die Regenbogenfahne auftaucht, kann man sich bestimmt depperte Kommentare von anderen Gruppierungen anhören.
Und zum zweiten steht außer Frage, dass Transparente wie das oben gepostete und "Schwuler XY"-Sprechchöre zu einem gewissen Grad homophob sind. Man kann das natürlich als Komik und "milieubedingt" normales Schimpfen sehen. Aber wenn dann ein paar Meter weiter jemand steht, der tatsächlich schwul ist, kommt man ins vielleicht ins Grübeln und evtl. drauf, dass man mit sowas eigentlich nicht die Austrianer sondern viel mehr einen anderen Rapidler ein paar Meter weiter beleidigt. Und zwar ernsthaft und nicht nur "im Spaß".
Und so einen Spiegel kriegt keiner gerne vorgesetzt, denn da muss man sich dann möglicherweise Fehler eingestehen und ein bissl genieren. Da ist es natürlich angenehmer, den Spiegel zu verbieten.

Im übrigen find ich diese homophobe Grundhaltung ja irgendwie auch absurd lustig.
Diese Gruppe Menschen, zum Großteil junge Männer, verbringen eine ordentliche Menge ihrer Freizeit damit, Plakate zu malen, bunte Choreographien zu planen und Lieder einzustudieren um diese dann am Wochenende im Rahmen von 90 minütigem Dauergesang und tw. Tanz präsentiert werden. Bei Gelegenheit auch gerne mit nackten Oberkörpern.

Eigentlich ziemlich "schwul", oder ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man könnte natürlich auch hinterfragen warum es jemandem so wichtig ist seine sexuelle Orientierung jedem auf die Nase binden zu wollen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schwul und Super Super Schwul? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schwul ist Harley Davidson zu fahren. Super schwul ist es, wenn man mit seiner extrem schwulen Gang dabei unterwegs ist. Super super super schwul ist es, wenn der Fuchsschwanz durch einen Austria-Schal ausgewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Das erklärt so einiges. :lol:

GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

10 Jahre bin ich hier und werd behandelt wie Scheisse. Ned mal meinen Namen merkt man sich.

Dafür hab ich was als kleinen Trost für dich. :davinci:

Spoiler

:D

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Und so einen Spiegel kriegt keiner gerne vorgesetzt, denn da muss man sich dann möglicherweise Fehler eingestehen und ein bissl genieren. Da ist es natürlich angenehmer, den Spiegel zu verbieten

Richtig. Ist halt immer angenehmer und vorallem einfacher, als wie einen Fehler zuzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor 47 Minuten:

Das erklärt so einiges. :lol:

Anscheinend falle ich ziemlich negativ auf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag