Recommended Posts

Wien nur du allein!

Unbedingt, bitte wieder die alte aktivieren, die jetzige singe ich nicht mit, peinlich und altmodisch hoch 3!

:lol:

Leider funktioniert die alte Hymne (Rapid bin ich) im Stadion nicht wirklich und irgendwie ist sie mMn auch nicht wirklich geeignet. Obwohl sie natürlich sehr leiwand ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Ich fand deren Playlist angefangen mit dem Lied als die Spieler zum aufwärmen kamen und die Songs unmittelbar vorm Spiel ziemlich lässig.

!!!!

Das hängt halt stark von der selbst bevorzugten Musikrichtung ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Peinlich war schlecht formuliert, das muss ich zugeben. Den Seitenhieb mit ausgesperrte versteh ich in dem Zusammenhang nicht. Sehe da keine Verbindung dazwischen.

Kurz und knapp, die Hymne gehört seit Jahrzehnten zu Rapid - Solidarität kann man auch nach dem Pausenpfiff bekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

peinlich ist übertrieben, aber auch mir wäre was anderes lieber. zumal sie auch nicht wirklich tradition hat.

mir würde ein lied wie storia di un grande amore

...so jetzt können alle auf mich einschlagen :D.

edit: musik kann ein unglaublich wichtiger faktor zur bindung von fans sein. das sollte man nicht unterschätzen.

Die geilste Klubhymne ever, seit der Inter-Partie vor 2-3 Jahren kann ich den ganzen Text auswendig :D:love:

Mir gefällt unsere Hymne viel besser, als die alte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Kurz und knapp, die Hymne gehört seit Jahrzehnten zu Rapid - Solidarität kann man auch nach dem Pausenpfiff bekunden.

Ich weiß was du meinst, ich gebe dir auch recht.

Trotz allem passt die Verbindung mit lieber Hymne als ausgesperrte nicht unbedingt zu meiner Kritik, dass mir die Hymne nicht gefällt. Mir gefällt ausgesperrte mit uns nämlich auch nicht. Genau wie die Hymne akzeptiere ich beides nehme mir aber das Recht raus Kritik zu äußern - an beidem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Nachdem das aktuell der offizielle Hymnen Thread ist, hier mal eine richtige Hymne, wos einem die Ganslhaut aufzaht:

Bei unserer Hymne spür ich regelrecht wie mir ein Vokuhila und ein Schnauzer beim zuhören wächst.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Nachdem das aktuell der offizielle Hymnen Thread ist, hier mal eine richtige Hymne, wos einem die Ganslhaut aufzaht:

Bei unserer Hymne spür ich regelrecht wie mir ein Vokuhila und ein Schnauzer beim zuhören wächst.

brrrrr, scheiß lazio.

hingegen die romahymne :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Hyme ist schon irgendwie sehr zach und wenn es schon sein muss, dann bitte nicht nach dem Spiel nochmal als Stimmungskiller ;)

Aber Elwood hat eigentlich recht - nach Amsterdam bin ich eigentlich mit fast allem zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Ich fand deren Playlist angefangen mit dem Lied als die Spieler zum aufwärmen kamen und die Songs unmittelbar vorm Spiel ziemlich lässig.

!!!!

ich mein den wildecker herzbuben der das clublied live im stadion gesungen hat ! :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

peinlich ist übertrieben, aber auch mir wäre was anderes lieber. zumal sie auch nicht wirklich tradition hat.

mir würde ein lied wie storia di un grande amore sehr gefallen. natürlich auf deutsch, mit einem text der zur tradition von rapid passt und am besten gesungen von jemandem, der das wirklich kann. für deutschsprachige lieder und mit österreich-bezug fällt mir da spontan die fr. stürmer ein.

...so jetzt können alle auf mich einschlagen :D.

edit: musik kann ein unglaublich wichtiger faktor zur bindung von fans sein. das sollte man nicht unterschätzen.

in Italien haben das viele Vereine... bei "roma roma roma" von as rom da geht's immer rund, und nach dem spiel "Grazie roma"

sowas könnte ich mir vorstellen wenn schon eine Veränderung angestrebt wird

bzgl. christl Stürmer, find ich eher das sowas dann zu kommerziell wird, da jemand geeigneten zu finden ist nicht leicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Red von der die im Stadion gesungen wird aktuell:

Rapid, Rapid, des is mei Månnschoft,

Rapid, Rapid, des is mei Leb'n!

Für mi gibt's nur Rapid

Und sonst nix ånderes,

Denn i bin stoiz, dabei zu sein!

Also die mit diesem Refrain.

Mir gefällts persönlich nicht wirklich, standen gestern noch in einer Runde zusammen und waren uns eigentlich einig zu dem Thema. Darunter noch der grimmi. Hab noch ein paar aus meinem Freundeskreis grad aktiviert. Denen gefällt sie offenbar auch.

Peinlich war schlecht formuliert, das muss ich zugeben. Den Seitenhieb mit ausgesperrte versteh ich in dem Zusammenhang nicht. Sehe da keine Verbindung dazwischen.

Ich persönliche bevorzuge "Rapid bin ich".

Aber ich muss zugeben ich hab nicht mit so einer Resonanz gerechnet und ziehe daher meine Beschwerde zurück :D ist wohl wirklich Geschmackssache und ich hab halt (hin und wieder) einen eigenen Geschmack scheinbar :D (inb4 guardiola mit einem sager zu meinen Schuhen. :finger:)

E: ich bin doch nicht allein auf weiter flur

1. Wer ist dieser grimmi, den kenn ich nicht.

2. Stimme zu, finde die Hymne etwas kitschig und würde auch die alte bevorzugen

3. Amsterdam war musikalisch in jeder Hinsicht grausam.

4. Bitte guardiola sag was über seine Schuhe.

Bin überrascht dass man mit so einem Hymnen-Posting wirklich Aufregung und eine mittlerweile dreiseitige Diskussion starten kann.

:lol: potm

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag