Splinta hold your colour Geschrieben 16. September 2015 Wär spannend zu wissen was da wieder los ist. Aus reiner Freude wird das ja nicht geschehen sein nachdem sich Peschek monatelang um eine Lösung gekümmert hat. Das hat schon eine gewisse Ironie. Ich hätte den Mittelweg, also legalisierte Pyro, am Besten gefunden... so oder so, ich sehe den Verein als Sieger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 16. September 2015 Das hat schon eine gewisse Ironie. Ich hätte den Mittelweg, also legalisierte Pyro, am Besten gefunden... so oder so, ich sehe den Verein als Sieger. Derzeit ja, sollte allerdings wieder (illegalerweise) damit angefangen werden steht er ganz schnell als Verlierer da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. September 2015 Derzeit ja, sollte allerdings wieder (illegalerweise) damit angefangen werden steht er ganz schnell als Verlierer da. Ja und zwar als großer Verlierer, nach den ganzen Bemühungen. Aber für mich deutet nichts daraufhin, dass die Szene plötzlich wieder beginnt. Oder is es doch der Reiz des Verbotenen, der jetzt offenbar wieder gegeben ist? Wir werden sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 16. September 2015 Ja und zwar als großer Verlierer, nach den ganzen Bemühungen. Aber für mich deutet nichts daraufhin, dass die Szene plötzlich wieder beginnt. Oder is es doch der Reiz des Verbotenen, der jetzt offenbar wieder gegeben ist? Wir werden sehen.Die angebotene lösung war mmn eine reine farce, und wurde deshalb denk ich auch nicht umgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. September 2015 Die angebotene lösung war mmn eine reine farce Wieso das? Und wurde diese Lösung nicht im Einvernehmen mit der organisierten Fanszene erarbeitet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 16. September 2015 würde mich auch interessieren. die lösung hörte sich eigentlich mehr als OK an, dafür dass pyro eigentlich verboten ist. sofern sich die exekutive auch wirklich an den erarbeiteten vorschlag gehalten hat und nicht die umsetzung dessen eine farce war (was ich nicht beurteilen kann), verstehe ich die kritik nicht ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 16. September 2015 Wieso das? Und wurde diese Lösung nicht im Einvernehmen mit der organisierten Fanszene erarbeitet? würde mich auch interessieren. die lösung hörte sich eigentlich mehr als OK an, dafür dass pyro eigentlich verboten ist. sofern sich die exekutive auch wirklich an den erarbeiteten vorschlag gehalten hat und nicht die umsetzung dessen eine farce war (was ich nicht beurteilen kann), verstehe ich die kritik nicht ganz. Weil ja vieles von dem was in den Medien geschrieben wurde, nicht stimmte. Dort wurde zb geschrieben das 4 mal pro Spiel plus jedes Rapid tor gezündet werden dürfte. Das entsprach aber nicht der Wahrheit, deshalb hat die Polizei extra eine Richtigstellung ausgesendet noch vor dem Derby. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr, aber erlaubt wurde es dann eben "nur" Beginn zweite halbzeit und Rapid Viertelstunde, als Abbrennplatz wurde die 1 reihe ausgewählt und die muss ausser von den Leuten die zünden komplett frei sein. Dann müsste zwischen den jeweiligen Leuten die zünden einige meter Abstand gehalten werden. Und derjenige der die Bengalen, ich glaub 20 waren erlaubt (aber da bin ich mir ned komplett sicher), angemeldet hat ist komplett strafbar falls etwas passiert oder falsch gezündet wird. Dass heißt, zündet einer zviel oder is kein abstand oder die 1 reihe nicht frei, wäre der Anmeldende gestraft worden. So habe ich das ganze halt mitbekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 16. September 2015 Also im Endeffekt eigentlich wieder am selben gescheitert wie schon damals bei den Ausnahmegenehmigungen wo die Polizei dann wegen ein paar Zentimetern zu wenig Abstand gestraft hat. So schade dass es hier nicht ein besseres auskommen zwischen den Interessensgruppen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 16. September 2015 gut, ich gebe zu: das kann man ganz klar als farce bezeichnen! ...sehr schade für alle beteiligten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 17. September 2015 Klingt alles nach österreichischer Bürokratie...lachhafte wie immer. Die lieben Beamten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. September 2015 ich sehe das nicht als lachhaft an. ich sehe eher dass die lieben leute, die bengalen zünden keine verantwortung übernehmen wollen. zumindestens wirkt es so auf mich und dass man abstände einzuhalten hat, ist bei der hantierung mit feuerwerkskörpern ja wohl logisch. na ich bin gespannt, immerhin hats ja immer geheißen dass pyrotechnik teil der fankultur sei. bisher ist man ganz gut damit ausgekommen, eventuell hat man uns ziemlich lange einen bären aufgebunden von seiten der fans. Klingt alles nach österreichischer Bürokratie...lachhafte wie immer. Die lieben Beamten...ist immer leicht zu sagen, wenn man selber keinerlei verantwortung übernimmt. die beamten müssen das so organisieren, dass selbst im denkbar schlechtesten fall die regelung wasserdicht ist und nicht in irgendeiner weise verantwortlich sein kann für unfälle. da gestaltet man halt die regelung in so einer form. das mag für außenstehende bürokratisch wirken, aber wenn man abgesichert sein will, dann muss es so geschehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 17. September 2015 Mir persönlich gehts eigentlich auch nicht ab, und für die Stimmung macht es aus meiner Sicht keinen Unterschied...wie wurde das eigentlich beim Auswärsderby gehandhabt? Da hats ja bei der Choreo auch ordentlich gebrannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. September 2015 Mir persönlich gehts eigentlich auch nicht ab, und für die Stimmung macht es aus meiner Sicht keinen Unterschied...wie wurde das eigentlich beim Auswärsderby gehandhabt? Da hats ja bei der Choreo auch ordentlich gebrannt. na 3 mal darfst du raten wie das gehandhabt wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 17. September 2015 na 3 mal darfst du raten wie das gehandhabt wurde... Keine Ahnung, sonst hätt ich ja nicht gefragt. Hab nix über Verfahren oder Strafen bis jetzt gelesen. Aber wenn du es ja offenscihtlich weißt, kannst es ja gerne mitteilen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 17. September 2015 Angemeldet wirds nicht gewesen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts