Recommended Posts

"Das ist klassisch ..."

Od. Warum ist Rapid von geschätzten 5 Vergehen 4x der Täter? Zufall? Des glaubst ja selber ned...

Ja, warum? Ws. weil Rapid viele Fans hat und deshalb der Anteil gewaltbereiter (oder wie auch immer man sie bezeichnen will) tendenziell höher is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben schon, ein Edlinger und Marek haben mit diesen "Grenzen" gespielt und diese sehr, sehr weit ausgedehnt um Rapid populärer zu machen und mehr Leute ins Stadion zu bekommen. Und mit halbherzigen Aktionen gg. solche idioten wie gestern habe man diese Grenzen überschritten und nun ist man nicht mehr Herr der Lage.

Od. Warum ist Rapid von geschätzten 5 Vergehen 4x der Täter? Zufall? Des glaubst ja selber ned...

Bitte verschone uns mit deinem Blödsinn!

Du tust hier ja so, als hätten Edlinger und Marek die Leute gegen Austrianer angezettelt oder was auch immer.

Wenn sich Edlinger bei einer Rede hinstellt und sagt: "Wir sind die Nummer 1 in Wien und besser als die Austria" - wie er es desöfteren getan hat - soll er Mitschuld an Gewalttaten haben?! Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. :lol: :lol: :lol:

Zur Rivalität: Man kann auch auf der Tribüne "Wir hassen Austria Wien ..." singen ohne dass man dies auf der Straße auslebt und Spieler verprügelt.

Gegen eine gesunde Rivalität während eines Spiels ist nichts einzuwenden. Man braucht jetzt auch nicht alles schlecht machen, weil es ein paar Idioten gibt, die sich nicht zu benehmen wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ja, warum? Ws. weil Rapid viele Fans hat und deshalb der Anteil gewaltbereiter (oder wie auch immer man sie bezeichnen will) tendenziell höher is

ist nur 1 Grund der hier miteinfließt. Weitere Gründe sind u.a. natürlich auch wie früher mit den "bösen Buben" umgegangen wurde, wie stark es verharmlost wurde, immer wieder unter die Arme gegriffen wurde UND wie die Stimmung von offizieller Seite immer weiter aufgeheizt wurde (v.a. seit der Stronachzeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Von rapid Seite wird sich da nix tun. War ja zb nach dem Derby Platzsturm auch nicht anders. Die Einzeltäter "konten leider nicht ausgeforscht werden". Also alles wie gehabt bei Rapid. Was solche Dinge betrifft ist rapid leider der Österreichische Staat hoch 10. Bei solchen Leuten kann man nur sehr hart durchgreifen, alles andere ist bei so trottel sinnlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Rivalität gibt es aber genauso, ist nichts schlechtes und gerade das macht ein Derby auch so besonders.

Dass ein paar wenige scheinbar nicht wissen, wo die Grenzen dieser Rivalität liegen - Dafür kann niemand was und der Verein Rapid am allerwenigsten!

Na welch eine Überraschung, schuld ist wieder niemand. Ist halt eben so. Du enttäuscht echt niemals, lieferst immer gekonnt, was zu erwarten ist. Auch eine Art von Leistung. Immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von rapid Seite wird sich da nix tun. War ja zb nach dem Derby Platzsturm auch nicht anders. Die Einzeltäter "konten leider nicht ausgeforscht werden". Also alles wie gehabt bei Rapid. Was solche Dinge betrifft ist rapid leider der Österreichische Staat hoch 10. Bei solchen Leuten kann man nur sehr hart durchgreifen, alles andere ist bei so trottel sinnlos!

Was verlangst du bitte? Wie sollen diese Volltrotteln ausgeforscht werden wenns offenbar nur euren Spieler, der natürlich so schnell wie möglich wieder fit sein soll, als Zeugen gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Na welch eine Überraschung, schuld ist wieder niemand. Ist halt eben so. Du enttäuscht echt niemals, lieferst immer gekonnt, was zu erwarten ist. Auch eine Art von Leistung. Immerhin.

Müssen immer dritte Schuld sein?

Vielleicht war's es einzig und alleine die Schuld der Täter?

bearbeitet von Rotronik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuld sind die Täter selbst!

Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Müssen immer dritte Schuld sein?

Der Umkehrschluss von ".. schuld ist wieder niemand" ist nicht, dass nur eine Partei schuld ist.

Vielleicht war's es einzig und alleine die Schuld der Täter?

"Einzig und alleine" ist eine problematische Formulierung. Bei dem Überfall, ja natürlich. Dennoch den Kopf in den Sand zu stecken und das Rundherum zu ignorieren, ist halt auch nicht so der Bringer. Man ist viel zu lange viel zu lasch mit diesen Problemen umgegagen. Hat kaum einmal wirklich reagiert, oftmals die groß angekündigten sanktionen gar nicht oder kaum ergriffen.

Und ja, aus meiner Sicht ist es durchaus eine lohnenswerte Abschreckung, wenn ich weiß, dass ich bei entsprechend dummen aktionen womöglich meine geliebte Rapid (für die viele ja wortwörtlich zu leben scheinen) einige Jahre bis sehr viele Jahre nicht sehen kann.

Schuld sind die Täter selbst!

Ganz einfach.

Ja, einfach. Ganz einfach. So wie du es magst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Erstmals:

Alles Gute dem Jungen, furchtbar sowas. Wenn mit dem Knie nix passiert ist, scheint er ja wirklich Glück gehabt zu haben.

Ich hoffe man findet die Täter damit Rapid und die Justiz härtest möglich durchgreifen können! Der Verein muss das einfach machen, er hat auch gar keine Wahl, in allen internationalen Medien ist es jetzt schon Thema. Diesmal können sie einfach nicht wegschauen.

Aber, ich finde man muss aufpassen. Ich glaube nämlich eigentlich nicht, dass das eine neue Form der Gewalt war. Für mich klingt das so, als wäre der Junge zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Plus Austria Rucksack. Ich denke nicht, dass wir uns in Zukunft darauf einstellen müssen, dass regelmäßig Spieler krankenhausreif geprügelt werden vor Derbies. Das glaub ich einfach nicht.

In den Medien wird das jetzt natürlich so verkauft. Wenn man die News im Kicker liest, glaubt man, die haben ihm zu fünfzehnt aufgelauert, zusammengeschlagen und sind dann wieder abgezogen.

Nochmal, ich hoffe, dass dieses Gsindl aus dem Verkehr gezogen wird und nie wieder unser Stadion betreten wird. Und ich hoffe, dass die zwei Matches annähernd ruhig verlaufen können. Ich bezweifel es leider. Und ich verstehe natürlich auch die Emotionen der Austria Fans, ich wär ähnlich has, aber deswegen sind jetzt nicht alle ASB'ler daran schuld. Bisschen differenziert darf man sowas schon auch noch sehen.

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

gut das es viele normale grüne fußballverrückte (im positiven sinn natürlich) gibt die diese aktion in keinsterweise gut heißen und sich davon auch deutlich distanzieren. ich bin auch gegen eine kollektiv verurteilung sämtlicher SCR fans, es gibt halt leider immer wieder vollpfosten die es wohl nie lernen werden. der normale anhang kann es wieder ausbaden mit anfeindungen und dem üblichen "eh klar, der SCR und seine krawallmacher, wie immer halt".

es steht wohl ausser frage was 15 vermummte beim horr stadion wollten und vorallem woher sie kamen. es ist auch leicht zu sagen die vereine sind schuld, nur was soll ein verein machen wenn sich leute in ihrer freizeit so einen blödsinn ausdenken und einen spieler der gegnerischen mannschaft krankenhausreif schlagen. ich bin oft auch bei risikospielen in deutschland (zuletzt hertha-schalke im november), nur was bei uns in österreich zum teil abgeht (da will ich meinen verein den LASK gar nicht freisprechen) ist schon bedenklich. was kommt als nächster, wird dann ein profi beim ausflug in den prater zusammen geschlagen ??.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, einfach. Ganz einfach. So wie du es magst.

Was hast du eigentlich für ein Problem?

Ich finds halt absurd, wenn ständig versucht wird, die Schuld auf andere abzuwälzen.

Rapid ist Schuld, Edlinger ist Schuld, die Fanszene ist Schuld, etc.

Ich verurteile die Aktion ganz klar und hier wurden eindeutig Grenzen überschritten.

Ein bissl eine Eigenverantwortung würd manchen aber halt auch ned schaden.

Schuld sind die Leute, welche die Straftat begangen haben und NUR die sollten auch die nötigen Konsequenzen zu spüren bekommen.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

Ich denk falls diejenigen Mitglieder, Abobesitzer oder Fanclubmitglieder sind werden die das sowieso ordentlich zu spüren bekommen. Hoffentlich wirkt das als präventiv...

ich denke das sind sowieso typen gewesen die man lange nicht im stadion gesehen hat. obendrein denke ich nicht das ein normaler abobesitzer oder gar mitglied zu sowas fähig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag