Recommended Posts

Sehr feine Stellungnahme der Rechtshilfe Rapid! :super:

Der RHR Bericht ist zu populistisch geschrieben. Laut dem Text gibt es nur einen Schuldigen

Das sehe ich nicht so:

-->

Die RHR will mit dieser Sachverhaltsdarstellung das Fehlverhalten einiger Fans keineswegs verharmlosen. Es gab wohl auch unter den Beamten und Ordnern Verletzte, Polizeiautos wurden demoliert und Scheiben gingen zu Bruch. Die Täter werden sich dafür verantworten müssen.

Wie schon beim Platzsturm und beim "Westbahnhof-Prozess" stellt sich aber auch in dieser Causa einmal mehr die Frage der Verhältnismäßigkeit des Einsatzes der Staatsgewalt gegen Fußballfans:

Sondereinheiten stürmen mit Waffengewalt und verletzen dabei zahlreiche Unschuldige, nur um Sachbeschädigungen (Videokameras) und einen Diebstahl (Nummernschild) zur Anzeige zu bringen, oder ihr männerbündnerisches Ehrgefühl wiederherzustellen. Behörden betreiben mit Hilfe von APA und Boulevard eine tendenziöse Pressearbeit, um von ihren eigenen Verfehlungen abzulenken und/ oder die öffentliche Meinung für einen erneuten Prozess gegen als Landfriedensbrecher vorverurteilte "Gewalttäter" (APA/derStandard.at) aufzubereiten. Zur Erinnerung: Um wegen §274 Landfriedensbruch verurteilt zu werden, müssen einer einzelnen Person keine strafbaren Handlungen nachgewiesen werden. Es genügt die bloße Anwesenheit an Orten, an denen Straftaten begangen werden. Der Willkür sind somit keine Grenzen gesetzt.

Bringt sehr schön auch die andere Sicht rüber. bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Halt du einmal deinen Kopf hin!

Ich möchte jedenfalls nicht dort stehen, aber von pc schreibts sich natürlich leicht gell?.

Was haben deine Freunde geglaubt was die Wega is ? ein kegelverein ? Lächerlich was du von dir gibst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was haben deine Freunde geglaubt was die Wega is ? ein kegelverein ? Lächerlich was du von dir gibst!

polizisten sind also maschinen, die keine sorgen und ängste haben? was bist du eigentlich für eine spezielle leuchte? dein posting ist nicht nur lächerlich sondern auch extrem dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

polizisten sind also maschinen, die keine sorgen und ängste haben? was bist du eigentlich für eine spezielle leuchte? dein posting ist nicht nur lächerlich sondern auch extrem dumm.

Danke, wenigstens ein normaler und vernünftiger Mensch in diesem unterforum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn sie für den Job nicht geschaffen sind , sollten sie es vl bei der Post versuchen. Ich werd ja auch net Arzt wenn ich kein Blut sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn sie für den Job nicht geschaffen sind , sollten sie es vl bei der Post versuchen. Ich werd ja auch net Arzt wenn ich kein Blut sehen kann.

blödsinn, sorry. auch formel eins fahrer können todesängste haben. deine erklärung ist sehr sehr schwach. und das hat rein gar nichts mit der aktion damals zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wiedermal kannst du entweder nicht lesen oder ziehst es vor etwas anderes hinein zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

polizisten sind also maschinen, die keine sorgen und ängste haben?

so wie sie agieren und sich verhalten beim Fussball würde ich auch sagen, ja.

bearbeitet von weisshaar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade dass nach einem derbysieg nur über so einen schas diskutiert wird und nicht über die geile choreo heute zB.

!

Die Choreo war, wie ich schon in der Nachbesprechung schrieb, Wöd! Einfach geil, dazu noch die langen Transparente...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag