Recommended Posts

ASB-Legende

wir sprechen hier auch von einem "verein" ...

Du weisst auf was ich hinauswollt oder ? Man sollt sich selbst nie zu wichtig nehmen denn im extremfall gehts auch ohne Fans... Ma muss ja nur mal nach England schaun, Fans im herkömmlichen Sinn sind das in den Profiligen eher nimmer (bis auf ein paar ausnahmen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich fand eure aktion ja echt klasse aber was zum teufel soll der song " rapid wien - lebenssinn "

des kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein

Doch weil vergiss nicht die Rapidfans sind Sozialversager welche sonst nichts haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst auf was ich hinauswollt oder ? Man sollt sich selbst nie zu wichtig nehmen denn im extremfall gehts auch ohne Fans... Ma muss ja nur mal nach England schaun, Fans im herkömmlichen Sinn sind das in den Profiligen eher nimmer (bis auf ein paar ausnahmen)...

Aber es wäre nicht mehr der selbe Verein!

Ein wesentlicher Bestandteil würde fehlen.

Rapid wäre ohne seine Fans/Anhang nicht das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Aber es wäre nicht mehr der selbe Verein!

Ein wesentlicher Bestandteil würde fehlen.

Rapid wäre ohne seine Fans/Anhang nicht das selbe.

Da würden sicher viele Sponsoren auch abspringen - Rapid ohne seine Fans funktioniert nicht....

:notgeil: :notgeil: :notgeil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da würden sicher viele Sponsoren auch abspringen - Rapid ohne seine Fans funktioniert nicht....

:notgeil: :notgeil: :notgeil:

Den Sponsoren sind die Fans, zumindest was wohl hier herinnen gemeint wird, im Stadion nicht so wichtig. Wichtig ist eine hohe Anzahl an "Sympathisanten", die sich Rapid anschauen, im Fernsehen, in Medien, im Internet. Dazu braucht man keinen Sängerchor.

Aber ansonsten seh ich es ähnlich, dass Rapid ohne BW nicht das gleiche wäre und dieser ein wichtiges Teil im Puzzle Rapid ist. Umso bedauerlich, dass von dort oft leider Aktionen kommen, die den Anschein machen, als würde man auf den Verein scheißen bzw. ihm schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich finde das der eigentliche Schaden der "bösen Fans" ja zum grössten Teil von den Medien herauf beschworen wird. Wenn ich bei einem Platzsturm von "bürgerkriegsähnlichen Zuständen" lese, wo eigentlich nur Zuschauer am Spielfeld waren und es nicht mal Raufereien oder Verletzte gab, macht das natürlich einen Aussenstehenden zu Recht a bissal Angst. Hättens gschriebn: "Zuschauer kamen aus Protest auf das Feld gelaufen" würd ich ma als Aussenstehender eher denken: Na Recht habns, zahln ja auch dafür. Oder halt: Na die sind halt schlimm.

Aber alles in allem sind diese "bösen Fans" einfach Burschen die sich halt nicht alles gfalln lassen, die auch mal zurückreden oder sich wehren wenns drauf an kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Den Sponsoren sind die Fans, zumindest was wohl hier herinnen gemeint wird, im Stadion nicht so wichtig. Wichtig ist eine hohe Anzahl an "Sympathisanten", die sich Rapid anschauen, im Fernsehen, in Medien, im Internet. Dazu braucht man keinen Sängerchor.

Aber ansonsten seh ich es ähnlich, dass Rapid ohne BW nicht das gleiche wäre und dieser ein wichtiges Teil im Puzzle Rapid ist. Umso bedauerlich, dass von dort oft leider Aktionen kommen, die den Anschein machen, als würde man auf den Verein scheißen bzw. ihm schaden.

Mit der "Sängerchor"-Aktion hat sich der BW am Donnerstag aber definitiv mal wieder positiv hervorgetan. Auch das ist Sponsoren wichtig, auch das ist Sympathisanten wichtig. Alles spielt irgendwo eine Rolle.

Warum es dann wieder ein paar Vollhonks geben muss, die mit Aktionen wie vor dem Derby lieber Scheiße bauen, ist mir auch unbegreiflich. Ähnlich unbegreiflich, wie man aus der Support-Party am Donnerstag derart negative Schlüsse ziehen kann, wie in dem Krone(/Kurier?) Artikel von vor ein paar Seiten.

Man kann alles krampfhaft gut- oder schlechtreden. Und das passiert in der Diskussion rund um den BW leider viel zu oft - von beiden Seiten. Klar, ist viel Emotion drin, ist viel Zündstoff (nein, keine Pyro ;) ), da gehen die Wogen gern mal hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es ist einfach ein geben und nehmen, wie so oft im Leben. Die Fans brauchen Rapid und Rapid braucht die Fans. Die Stimmung im Stadion ist einfach einzigartig. Da brauchen wir gar nicht viel herumreden. Bestes Beispiel gegen Leverkusen, scheiss Spiel aber jeder redet nur von dem was sich auf der Tribüne abgespielt hat. Es macht trotzdem Spaß sich Rapid zu geben, auch wenn man sportlich desöfteren enttäuscht wird. Der Fan ist froh darüber Rapid zu sehen und ich glaube schon, dass es den Spielern und Verantwortlichen gefällt wenn auf der Tribüne die Post abgeht und schöne Choreos herbeigezaubert werden. Geben und nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde das der eigentliche Schaden der "bösen Fans" ja zum grössten Teil von den Medien herauf beschworen wird. Wenn ich bei einem Platzsturm von "bürgerkriegsähnlichen Zuständen" lese, wo eigentlich nur Zuschauer am Spielfeld waren und es nicht mal Raufereien oder Verletzte gab, macht das natürlich einen Aussenstehenden zu Recht a bissal Angst. Hättens gschriebn: "Zuschauer kamen aus Protest auf das Feld gelaufen" würd ich ma als Aussenstehender eher denken: Na Recht habns, zahln ja auch dafür. Oder halt: Na die sind halt schlimm.

Aber alles in allem sind diese "bösen Fans" einfach Burschen die sich halt nicht alles gfalln lassen, die auch mal zurückreden oder sich wehren wenns drauf an kommt.

das liest sich wie propaganda, was du da schreibst. warum sind dann a paar hanseln zum austria-sektor gelaufen und haben bengalen geworfen, wenn es nur ein protest gegen den verein war? warum musste die polizei einschreiten, wenn alles so friedlich war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meinst aber nicht wirklich ernst oder?

Diese "bösen" Fans sind jetzt sicher schon zum 10ten mal negativ und durch absolute Scheissaktionen aufgefallen und du redest davon dass sie sich nur wehren bzw zurückreden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Ihr seid alle so wach hier, einfach peinlich. Ihr schreib, dass rapid fans ausser ihrem verein nichts haben? Was habt den ihr, ihr postet den ganzen tag irgendeinen scheiss in das forum, ehrlich jetzt, habt ihr nichts besseres den ganzen tag zu tun?? Sucht euch hobbies!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir Fans sind das Grundgerüst von diesem Verein, das is überall so, ohne Fans kein Verein.

Und dennoch gibt es eine Wienerliga, wo sich am We maximal 50 Hansln am Sportplatz die Ehre geben. Oder noch weiter unten angesiedelte Ligen. Warum gibt es diese Vereine noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag