Recommended Posts

same shit - different day.

Was war denn da los als in der zweiten hälfte die ganzen tornados, lords etc typen nach oben gestürmt sind um sich zu boxen?

was war denn da überhaupt los, als 10 min vor schluss die ganzen fanclubs ihre fetzen abmontiert und alles zusammengepackt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Schönen Nachmittag

Gestern war ich mit meinem 9 jährigen Sohn der Rapid Fan ist in Salzburg da er normal mit mir die Spiele der SV Ried besucht ( da wir eben in Ried leben ) Wollte ich ihm auch mal eine freude machen und bin nach Salzburg gefahren.

Habe mich sogar überreden lassen in den Gäste-Sektor zu gehen ,

diese Freude vergeht einem dann ziemlich schnell wenn man mitte der zweiten Halbzeit beim Eingang von Blutspritzern und mit Stangen bewaffneten Leuten umgeben is , die sich so etwas wie Schlachten mit der Polizei liefern :nervoes:

Habe schon viel von den Rapid Fans gehört und auch in Ried gesehen , es ist sicher auch meine eigene Schuld mit ihm in diesen Sektor zu gehen !

Bei euch ist das anscheinend normal und ihr seit Gewalt gewöhnt , nur finde ich es sehr schade das Kinder nach einem Rapid besuch probleme beim einschlafen haben. in Ried gibt es zwar natürlich auch Leute die gerne mal über die strenge schlagen aber sicher nicht in diesem ich würde fast behaupten `kranken` ausmaß.

Wünsche noch einen Schönen und erholsamen Sonntag

Grüße aus dem Innviertel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die liebe Salzburger Polizei hat leider etwas dagegen gehabt dass sich Leute mit Stadionverbot VOR dem Stadion aufhalten. Man ist VOR dem Stadion gestanden und hat wie immer von draußen aus mitgefiebert. Gestern war das der Polizei nicht Recht und die Leute wurden aufgefordert sich zu schleichen. Auch toll wenn man sich in Österreich nicht mehr überall aufhalten darf, mit Stadionverbot hat das nix mehr zu tun, das hat man akzeptiert und hält sich auch daran. Die Leute waren nicht auf Stunk aus, überall anders hat bis jetzt ja auch keinen gestört dass man sich weit weg von den Tribünen aufhält. Nun ja die Polzei wurde dann leicht nervös und ist aufmarschiert (ist auch noch lange nach dem Spiel bei der Brücke dort gestanden), die Blutspritzer kamen von den den Fans. Mir ist einer entgegengekommen mit einer Platzwunde am Hirn, Leute wurden dann ca. eine Stunde festgehalten. Da frag ich mich schon was das soll und was daran störend sein soll wenn man außerhalb des Stadions steht und sich über den Ausgleich freut.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Polizei kann ja ein Platzverbot aussprechen. Wenn man die Leute nach dem Spiel aus Sicherheitsgründen im Sektor lässt, liegt es eigentlich auf der Hand, dass man dann auch eine größere Gruppe vor dem Stadion wegschickt, um keine Aufeinandertreffen der Fanlager direkt nach Abpfiff zu riskieren. Diese Maßnahmen muss man nicht gut finden. Deswegen nun eine Prügelei mit der Polizei anzufangen ist aber definitiv der falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die Polizei kann ja ein Platzverbot aussprechen. Wenn man die Leute nach dem Spiel aus Sicherheitsgründen im Sektor lässt, liegt es eigentlich auf der Hand, dass man dann auch eine größere Gruppe vor dem Stadion wegschickt, um keine Aufeinandertreffen der Fanlager direkt nach Abpfiff zu riskieren. Diese Maßnahmen muss man nicht gut finden. Deswegen nun eine Prügelei mit der Polizei anzufangen ist aber definitiv der falsche Weg.

Gestern durfen wir direkt nach dem Spiel raus und mussten nicht 20 Minuten warten. Die sperren da alles ab damit es da vorm Stadion zu keinen Zusammenstößen kommt. Da waren Absperrgitter und Polizisten damit Rapidler und Salzburger getrennt Richtung Auto/Bus/Zug gehen können. Das Sicherheitsargument greift somit ins Leere, die Stadionverbotler werden ja nicht auf Rapidler los gehen die nach dem Spiel raus aus dem Stadion gehen. Auch wenns wie immer mühsam ist weil ein Herr Gibson oder andere Experten so etwas nicht wahr haben wollen, aber ein Polizist hat einen auf den Boden gestreckt und dann hat das ganze angefangen. Ganz ehrlich, ich wäre auch nicht gegangen. Soweit kommts noch, dass mir wer ohne Begründung sagt wo ich mich aufhalten darf und wo nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es is so abgelaufen:

Wir waren 12 LASKler und sind von Heiligenstadt nach Hütteldorf mit der S-Bahn gefahren um dann von dort in den Zug zu steigen...

In Hütteldorf angekommen sind wie wir bereits einige Schritte vom S-Bahn Ausgang enternt waren auf einmal ~50,60 Grüne auf uns zugelaufen, alle bis auf einen (der bereits am Boden gelegen ist) sind so schnell wie möglich wieder in die S-Bahn zurückgelaufen und haben sich teilweise im Klo versteckt bzw. sind unter den (älteren 50-60jährigen) Rapidanhängern die vom RAPID-Amas -Spiel nach Hause gefahren sind, "untergetaucht" da auch einige nicht so freundliche Rapidfans durch die S-Bahn gegangen sind und uns natürlich gesucht haben...

Nach ca. 2-3 min. waren dann alle wieder weg und einer von uns hatte eine Platzwunde am Kopf und war blutüberströmt am Boden. Zum Glück war zufällig ein Sanitäter bereits vor Ort und 5 min. später war auch schon die Stadtrettung da. einige der RAPID-Anhänger warteten in der Halle beim Bhf ab bzw. schauten sie von der anderen Straßenseite im Gebüsch versteckt zu. Wenige Sekunden nach der Rettung ist dann auch noch EIN!! Polizist zum Bhf. gekommen...

Im Auswärtssektor sind ~100 Polizisten die gesamte 2. Halbzeit gestanden und wenn etwas passiert beim Bhf kommen sie mit 1 Mann -.-

Resultat: 1 schwerer verletzter, gestohlener Rucksack mit u.a. Laptop, ich perönlich habe von einem bei der S-Bahn stehenden "Zwerg" einen Füßtritt in den Bauch bekommen..., 12-RAPID-Fans-Hasser mehr

Bis gestern war mir RAPID noch die sympatischere Mannschaft aus Wien aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher :/

p.s.: schon bei der Ankunft mit dem Zug (unser Zug war der einzige ohne Polizeibegleitung) wurden wir von RAPID-Anhängern provoziert (wir sind zu 4t (alle 15 Jahre) beim Fahrscheinautomaten gestanden als uns plötzlich ein ca. 30-35 Jähriger stark gebauter Rapid Anhänger 2 "1908-Hauben" weggerissen hat, uns vom Ausgang angelächelt hat und uns nach drußen locken wollten).

im namen der vernünftigen rapid-fans kann ich mich nur für das verhalten dieser idioten entschuldigen. mmn gibt es keinen grund, der solche taten rechtfertigt. auch wenn es wahrscheinlich schwer wird, hoffe ich, dass die täter ausgeforscht und bestraft werden. es ist mir unangenehm und peinlich, dass solche leute den gleichen verein wie ich unterstützen. hoffentlich sind abgesehen von der platzwunde zumindest keine gravierenden verletzungen passiert.

für die geschichte des rieder familienvaters gilt natürlich das gleiche. leider halte ich es für schwierig, daran etwas zu ändern. die täter kommen meist aus einem vollkommen asozialen umfeld, sodass worte wohl etwas helfen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Danke flanders.

+ der Großteil der Bluspritzer war von einem Fan, der nachm Torjubel vom Zaun runtergefallen is und an den Metallspitzen hängen geblieben ist..

waaah, sowas is grausig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja, dass sie ihn Salzburg generell einen Vogel haben, dürfte hoffentlich mittlerweile bekannt sein.

Den einen verbieten Transparente, die sich über Salzburg lustig machen, den einen durchgehen lassen. Den einen keine Steine in den Weg legen bezüglich Fanartikel und Neben dem Fansektor sitzen, die einen gerade nicht als Sicherheitsrisiko bezeichnen.....naja, was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag