Recommended Posts

wennst so bloed bist, dass du mit 100 anderen die austrianer "empfangen" moechtest und dir ned vorstellen kannst dass da was passiert...

...dann bist ein pfosten und es gilt "SSKM". so blöd kann man nicht sein wenn man mündig ist

Geh bitte.... Es ist ein Unterschied ob man aktiv dabei ist und eine Straftat begeht (Körperverletzung, Sachbeschädigung etc.) oder ob man halt dabeisteht und zuschaut..... weil man halt neugierig ist, weils einen halt interessiert, weil man wissen will was da abläuft, weil einen die Szene auch ein wenig fasziniert..... Es gibt grenzen! Es gibt grenzen die ein jeder für sich selbst erschließen muss! Wenn man mir nicht beweisen kann, dass ich die Grenze der schweren Sachbeschädigung bzw. der Körperverletzung übertreten habe, dann bin ich nicht zu Verurteilen!

edit: Und wegen "sskm" und "blödheit" ist kein Mensch zu Verurteilen, dass ist einfach so!

btw: Derbymarsch von Rapidlern / Austrianern würde ich jetzt nicht mehr machen! Wirklich nicht mehr! Ein Böller irgendwo auf ein Auto oder was weiß ich was und schon könnten auch alle Austrianer die man erwischt "angeklagt" sein.... Landfriedensbruch.....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte.... Es ist ein Unterschied ob man aktiv dabei ist und eine Straftat begeht (Körperverletzung, Sachbeschädigung etc.) oder ob man halt dabeisteht und zuschaut..... weil man halt neugierig ist, weils einen halt interessiert, weil man wissen will was da abläuft, weil einen die Szene auch ein wenig fasziniert..... Es gibt grenzen!

weil man neugirig ist fährt man von hütteldorf extra am westbahnhof!? du hast aber auch richtig geschrieben - es macht nen unterschied obst aktiv mit machst oder nicht - wennst aktiv bist kriegst die körperverletzung noch dazu - wenn nicht fast eben "nur" LFB aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte.... Es ist ein Unterschied ob man aktiv dabei ist und eine Straftat begeht (Körperverletzung, Sachbeschädigung etc.) oder ob man halt dabeisteht und zuschaut..... weil man halt neugierig ist, weils einen halt interessiert, weil man wissen will was da abläuft, weil einen die Szene auch ein wenig fasziniert..... Es gibt grenzen! Es gibt grenzen die ein jeder für sich selbst erschließen muss! Wenn man mir nicht beweisen kann, dass ich die Grenze der schweren Sachbeschädigung bzw. der Körperverletzung übertreten habe, dann bin ich nicht zu Verurteilen!

edit: Und wegen "sskm" und "blödheit" ist kein Mensch zu Verurteilen, dass ist einfach so!

btw: Derbymarsch von Rapidlern / Austrianern würde ich jetzt nicht mehr machen! Wirklich nicht mehr! Ein Böller irgendwo auf ein Auto oder was weiß ich was und schon könnten auch alle Austrianer die man erwischt "angeklagt" sein.... Landfriedensbruch.....

Nur weil man den Tatbestand des Landfriedensbruchs nicht kennt, heißt das nicht, dass man nicht schuldig gesprochen werden kann. Sind die Voraussetzungen für den Landfriedensbruch erfüllt, dann wird man schuldig gesprochen. Das ist halt jetzt mal erstinstanzlich passiert (weil das Gericht der Meinung war, dass dies so ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich hoffe zusätzlich auf Stadionverbot in Österreich auf Lebenszeit. Das schmerzt die sicher fast mehr als eine Haftstrafe.

und auf welcher basis soll das ausgesprochen werden? liegt der westbahnhof neuerdings innerhalb eines stadions?

oder sollen in zukunft allen vorbestraften der besuch eines fussballmatches untersagt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

ließ dir besser noch mal durch, was "landesfriedensbruch" ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe zusätzlich auf Stadionverbot in Österreich auf Lebenszeit. Das schmerzt die sicher fast mehr als eine Haftstrafe.

aus was für einem grund!? wenn ich einem austrianer irgendwo in wien eine aufs maul haue, krieg ich auch kein stadionverbot in der südstadt oder wo auch

immer - und das zu Recht!!! das ich dafür aber ne andere strafe ausfasse ist klar!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

genau, und wenn ein rapidler eine bank überfällt, muss er natürlich auch mit lebenslangem stadionverbot belegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sag, bist du eigentlich so blöd oder stellst dich nur so? Diese Abholaktion, bei der es einzig und allein darum ging den violetten eine Abreibung zu verpassen, mit einem Derbymarsch, der das Ziel hat dass alle Fangruppen sicher und ohne zwischenfälle ins Stadion kommen, ist schon jenseits von gut und böse :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanszene Rapid - R.I.P.

machst du die aktive supporten Szene am Kopf dieser aus!? Interessant wirds erst wenn auch div. Leute aus 2. und 3. Partie ordentliche

Strafen ausfassen - denn die machten doch Großteil der Arbeit im Stadion - oder glaubst der Kopf bastelt großartig an Choreos herum und oder

entwarf die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ließ dir besser noch mal durch, was "landesfriedensbruch" ist ;)

Landfriedensbruch bedingt die Teilnahme an Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Gegenstände, oder die Androhung von Gewalttätigkeiten gegen Menschen, aus einer Gruppe von Menschen ausgehend, in gemeinsamer Aktion, die in der Weise die öffentliche Sicherheit gefährden; oder auch nur die Aufforderung oder das Agitieren zu dem Zweck, solche Verhaltensweisen bei anderen Menschen hervorzurufen oder zu fördern.

Der Tatbestand wäre erfüllt.... Telinahme an Gewalttäigkeiten gegen Gegenstände.... wenn eine Scheibe dran glauben muss (wie oft vor gekommen) oder ein Auto nette Kratzer hat ist das was?

Gut wenn er Angemeldet/genehmigt ist, dann ist das was anderes und ja auch so ist das nicht zuvergleichen mit dem was am WBHF abgelaufen ist, dennoch es tut mir leid, aber das kann es doch nicht sein oder? Nicht jeder von denen die am Westbahnhof waren, ist ein Ultra-Mitglied oder ein Capo oder ein böser Mensch oder sonst was....da waren fix einige dabei, die einfach nur "schauen" wollten, mir geht es einfach nur darum, wenn ich nicht zuschlage, wenn ich nicht was eintrete und wenn ich niemanden gefährde dann bin ich nicht deswegen zu Verurteilen weil andere das machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Jetzt wird alles anders werden ,weil neue Leute die Führung übernehmen ,und ob das besser ist als ein Freispruch für unseren Capo ?

das kann auf alle Fälle ins auge gehen, wobei der Justiz das relativ sonstwo vorbeigehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag