Recommended Posts

V.I.P.

genau da haben wir 2 unterschiedliche sichtweisen. allein schon beim tormann ists ein unterschied ob er vor seinen/gegnerischen bzw. keinen fans steht. ich glaube schon daran dass fans den ausschlag dür die eigenen 11 spieler ausmachen können.

vielleicht könnte man den gesamten kader bei dieser sendung anmelden um die wahrheit herauszufinden: klick

Braucht man nicht, gibt ja e die Sendung "Sport Science", die haben aber sich dem Thema Fußball Support noch nicht angenommen. Wie gesagt, sicher kann der Support etwas auslösen, aber eher für alle Spieler anstatt nur für die eigenen.

logisch das marek & co sich so äußern. ist ja auch teil des jobs was da gemacht wird. nur glaub ich nicht daran dass spieler sich positiv über sachen äußern rein aus marketingründen. ein hofmann, jelavic und wie sie alle heißen kommen für mich schon glaubwürdig rüber und ich denke schon dass sie sich nicht einen zettel von der vereinsführung in die hand drücken lassen den sie auswendig lernen damit sie bei interviews ja das richtige sagen damit das marketingkonzept nicht angekratzt wird.

Nein das e nicht, aber ihnen bleibt auch keine wirkliche Alternative übrig. Sie können ja nicht davon sprechen wie Wurscht die Fans nicht sind, weils ja im Endeffekt die Fans sind die Teile ihres Gehalts bezahlen.

Im Endeffekt aber wurscht, denn der einzige und wichtigste Fakt ist ja wohl, den Block West gibts nur wegen Rapid und nicht umgekehrt, das sollten sich die entsprechenden Herren mal vor Augen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Natürlich repräsentiert der Block West den Großteil der Rapid-Fans!

Medien, etc. fokusieren bei sowas immer den BW und der Block West ist nun einmal "DIE" Tribüne im Hanappi.

Und wenn jetzt der ganze BW mal loslegt und ihn beschimpfen würde, die Ost vielleicht auch noch dazu - Kann ich mir schöneres vorstellen aus seiner Sicht.

Naja, mal abwarten ...

Ich habe hier nicht recherchiert, wie Saurer jetzt damals wirklich mit der Austria verbunden war, aber der UR-Kern wird das schon ein wenig genauer wissen. ;)

Schon wieder das gelaber vom UR-Kern :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Braucht man nicht, gibt ja e die Sendung "Sport Science", die haben aber sich dem Thema Fußball Support noch nicht angenommen. Wie gesagt, sicher kann der Support etwas auslösen, aber eher für alle Spieler anstatt nur für die eigenen.

Nein das e nicht, aber ihnen bleibt auch keine wirkliche Alternative übrig. Sie können ja nicht davon sprechen wie Wurscht die Fans nicht sind, weils ja im Endeffekt die Fans sind die Teile ihres Gehalts bezahlen.

Im Endeffekt aber wurscht, denn der einzige und wichtigste Fakt ist ja wohl, den Block West gibts nur wegen Rapid und nicht umgekehrt, das sollten sich die entsprechenden Herren mal vor Augen halten.

Ja natürlich, aber gerade die Leute vom BW die wirklich überall hin mitfahren sind einfach eine emotionale Stütze die man nicht unterschätzen darf.

Natürlich auch jeder andere der weithin mitfährt, weil ich denke man kann nicht abstreiten das es schon ein gutes Gefühl ist wenn man nicht "nur" mit der Mannschaft, Trainer, Andy Marek, Mediziner usw. nach Kasan, Moldau oder sonstwo hinfährt, da ist es sicher ganz angenehm wenn noch 500 Unterstützer mit sind.

Und im Hanappi die Wucht des BW macht sicher auch was aus die mentale Komponente des kraftvollen Supports würde ich nicht ausser Acht lassen.

Das es wie oben erwähnt für beide Seiten ein gutes Gefühl ist wenn in einem Stadion gute Stimmung ist dem stimme ich persönlich nur bedingt zu, weil ich denke es kommt auf die Örtlichkeit an zb im Happel hört man nicht so genau was gesungen wird, daher fallen Beschimpfungen nicht so auf wie im Hanappi wobei ich schon denke, das man als Spieler mit dem Alter das ganze besser wegblenden kann.

Ein Hofmann, Jelavic usw. sind, denke ich sehrwohl tatsächlich davon überzeugt das Fans wichtig sind für den Erfolg nicht nur wegen ihrer Gehälter, denn es motiviert einen schon sehr stark wenn einem zugejubelt wird, Choreos usw.

Ich finde sowas schon geil wenn ich es im Stadion als einfacher Besucher sehe, wenn man dann als Teil der Mannschaft noch die Gewissheit hat das es für einen selbst bestimmt ist dann kann keiner abstreiten das dieses Gefühl schon sehr erhebend sein muss...

Fußball lebt von Emotionen, und Emotionen leben nicht durch Geld oder irgendwelche Skyboxen oder Möchtergern Fußballprofessoren auf den Längstribünen sondern von Menschen die den Fußball mitleben das auch zeigen und dementsprechend ausleben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dass Support fuer eine Mannschaft wichtig ist, steht ja ausser Frage und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Denn beschimpfen eines Spielers der eigenen Mannschaft ist kein Support sondern das Gegenteil.

Jeder geistig halbwegs gesunde Mensch kann ueber solche Aktionen nur den Kopf schuetteln. Wer einen Spieler unsere Mannschaft angreift, egal in welcher Form, ist kein Fan, sondern ein Feind und sollte in Zukunft bei den Violetten oder sonst wo ein Abo kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Natürlich, Fans haben keinen wirklichen Einfluss auf die Leistung der Spieler und falls doch, dann teilt sich das für beide Mannschaften gleich auf und der Effekt ist wieder dahin. Einzig bei irgendwelchen Standardsituationen könnte man als Fan durch Lautstärke + Bewegung einen kleinen Einfluss aufs Spielgeschehen ausüben, aber das is dann auch nur ziemlich minimal. Gibt eine recht interessante Doku über das ganze und wie gesagt, nur weil der Staubsauger bei mir zuhause rennt wenn ich Fifa spiele spiel ich nicht besser als mein Gegner der keinen Staubsauger laufen hat.

Den Mehrwert den der BW darstellt wird also nicht durch sportliche Leistungen erzielt sondern durch rein Marketingtechnische. Man kann den Verein besser vermakrten wenn man ihnen nur lang genug einredet wie toll die Fans nicht sind. So kommts dann auch zu so Aktionen wie das übernachten vorm Stadion um ein West Abo zu ergattern. Das ganze zieht dann natürlich noch weitere Fans an die Teil dieser Struktur sein wollen und so hat der BW dann doch noch einen Sinn für den Verein, was auch das subventionierte Abo rechtfertigt.

Im Endeffekt aber sollte sich keine Fangruppe sich das Recht herausnehmen zu glauben, man sei wichtiger als der Verein selbst. Vorallem nicht die Leute im BW die schon ganz andere Veilchen gefeiert haben. Is ja fast so als würde mir eine Hure was von "Kein Sex vor der Ehe" erzählen. Nix anderes als Selbstdarstellung is das ganze und das find ich zum kotzen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe Verständnis dafür, wenn bestimmte Leute auf der West nicht über ihren Mentalita-Schatten springen können und vielleicht per Spruchband oder ähnlichem ihren Unmut kund tun wollen/müssen. Wenn aber dann ein Spieler unserer Mannschaft angegriffen wird - und nichts anderes als ein Angriff ist so eine Bierbecher-Schüttaktion - ist das nicht zu tolerieren! Wie das manche (ua hier) auch noch verteidigen können, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn aber dann ein Spieler unserer Mannschaft angegriffen wird -

Das geht es nicht um irgendeinen, der einmal bei den Dunkelrosanen gespielt hat, das wäre ja nichts neues. Aber hier handelt es ich um einen Spieler der als FC-Mitlieder der Tangentenböschler Antirapidlieder gesungen hat. Nur weil er jetzt bei uns spielt, soll das vergessen sein? Wahrscheinlich würde ihr auch den Ivanschitz mit offnen Armen empfangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das geht es nicht um irgendeinen, der einmal bei den Dunkelrosanen gespielt hat, das wäre ja nichts neues. Aber hier handelt es ich um einen Spieler der als FC-Mitlieder der Tangentenböschler Antirapidlieder gesungen hat. Nur weil er jetzt bei uns spielt, soll das vergessen sein? Wahrscheinlich würde ihr auch den Ivanschitz mit offnen Armen empfangen!

Ja, wieso nicht? Ivanschitz hat Rapid teilweise aus einer finanziellen Oasch Situation befreit und sich die Oaschloch Karte zustecken lassen ohne zu murren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ja, wieso nicht? Ivanschitz hat Rapid teilweise aus einer finanziellen Oasch Situation befreit und sich die Oaschloch Karte zustecken lassen ohne zu murren.

Muss hier über finanzielles geredet werden? Sind ja keine Kommerzler ned....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Muss hier über finanzielles geredet werden? Sind ja keine Kommerzler ned....

Achso, na dann:

Natürlich würde ich Andreas Ivanschitz wieder bei uns begrüßen, schließlich ist er für unsere Sünden gestorben und hat uns von all dem Bösen erlöst. Wenn er also wieder auferstehen sollte, wieso nicht?

Besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Achso, na dann:

Natürlich würde ich Andreas Ivanschitz wieder bei uns begrüßen, schließlich ist er für unsere Sünden gestorben und hat uns von all dem Bösen erlöst. Wenn er also wieder auferstehen sollte, wieso nicht?

Besser?

Sehr fein! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. Dafür ist der Beweis nach wie vor ausständig! Und Nein, ein "Ich kenn da wen, der wen kennt, der was gehört hat von wem, der wen kennt." ist kein Beweis!

2. Wenn er heute das grünweiße Trikot trägt, dann kann er nie so ein arger Viola gewesen sein, wie man uns hier seit vielen Seiten und Aberseiten weismachen will.

3. Jetzt trägt er das Rapid-Trikot. Das muss einem nicht gefallen, nein, das muss man definitiv nicht lieben. Wenn man aber diesem Spieler jetzt zusetzt, ihn verunsichert, ihn angreift, attackiert, mental beeinträchtigt, dann schadet man RAPID!!

Das ist nicht zu tolerieren und nicht zu akzeptieren! Hier muss ein Weg des Protests gefunden werden, der erstens nicht auf schierer Gerüchteluderei fußt und der zweitens in einem angemessenem Ausmaß vom Stapel läuft. Alles andere schneidet ins eigene Fleisch (Mentalita hin, Besonnenheit her).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag