FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 2. Januar 2010 Hast du das nachgelesen? Ich hab jetzt nur schnell den Gesetzestext(entwurf) durch geflogen und da steht explizit "Fußballsportveranstaltung". Wie gesagt habe ich aber nicht genau gelesen. Wien (PK) – Feuerwerkskörper, bengalische Feuer und andere pyrotechnische Gegenstände dürfen in Hinkunft nicht mehr in Fußballstadien und zu anderen Sportveranstaltungen mitgenommen werden der erste Satz wärs gwesn.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_lucky_13 Leistungsträger Geschrieben 3. Januar 2010 zuerst war es nur für fußball ausgelegt,weil dort die pyro für den gewaltanstieg verantwortlich zu machen ist deswegen hieß das ding zuerst auch mal "lex fußball" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. Januar 2010 never sag ich dir. ihr habt jetzt wie viele fans ca? naja habs mal gegooglet .. gut sag ich halt mal zwischen 900k und einer Million und davon meinst do dass es 400000 gutheißen? also da nehm ich doch eher die 98% von staro. die 900k sind höchstens Sympathisanten aber keine Fans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 3. Januar 2010 never sag ich dir. ihr habt jetzt wie viele fans ca? naja habs mal gegooglet .. gut sag ich halt mal zwischen 900k und einer Million und davon meinst do dass es 400000 gutheißen? also da nehm ich doch eher die 98% von staro. die 900k sind höchstens Sympathisanten aber keine Fans richtig. eine genaue fanzahl zu schätzen oder zu zählen ist ja sowieso unmöglich. ab wann ist man denn leicht ein fan? wenn man 6/oder andere anzahl heimspiele pro saison besucht? sowieso sinnlos und prinzipiell egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 3. Januar 2010 Nur bei besonderen Anlässen, etwa Weltmeisterschaften oder wichtigen Fußballspielen, kann dem Veranstalter eine Ausnahmebewilligung erteilt werden. Also könnte man ja eigentlich bei jedem Bundesligaspiel (von Rapid) sagen es ist ein Wichtiges, denn solange es rechnerisch möglich ist ist jedes Spiel Meisterschaftsentscheidend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. Januar 2010 Nur bei besonderen Anlässen, etwa Weltmeisterschaften oder wichtigen Fußballspielen, kann dem Veranstalter eine Ausnahmebewilligung erteilt werden. Also könnte man ja eigentlich bei jedem Bundesligaspiel (von Rapid) sagen es ist ein Wichtiges, denn solange es rechnerisch möglich ist ist jedes Spiel Meisterschaftsentscheidend Zündeln am Feld ist so wie es aussieht weiterhin möglich, allerdings nur mit Bewilligung der Polizei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_lucky_13 Leistungsträger Geschrieben 4. Januar 2010 auch angemeldete pyroshows sind untersagt,die waren bis dato in innsbruck noch möglich.. deswegen kam von dort extrem viel wind gegen das gesetz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. Januar 2010 auch angemeldete pyroshows sind untersagt,die waren bis dato in innsbruck noch möglich.. deswegen kam von dort extrem viel wind gegen das gesetz! Steht aber anders im Gesetz: Nur bei besonderen Anlässen, etwa Weltmeisterschaften oder wichtigen Fußballspielen, kann dem Veranstalter eine Ausnahmebewilligung erteilt werden. In einem Kommentar des BMI wird bei solchen wichtigen Spielen sogar explizit das Wiener Derby als Beispiel genannt. Was sich jetzt aber ändert, ist wer die Genehmigung ausstellt. Das kann zu sehr unterschiedlichen Auslegungen führen. In Wien siehts derzeit so aus, als wenn Genehmigungen für Abbrennen von Pyrotechnik außerhalb des Zuschauerraums (sprich am Spielfeld) vergebn werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 5. Januar 2010 never sag ich dir. ihr habt jetzt wie viele fans ca? naja habs mal gegooglet .. gut sag ich halt mal zwischen 900k und einer Million und davon meinst do dass es 400000 gutheißen? also da nehm ich doch eher die 98% von staro. die 900k sind höchstens Sympathisanten aber keine Fans "Rapid hat eine Million Fans in ganz Österreich", sagt Präsident Rudolf Edlinger. ist noch nicht einmal solange her, dass er das gesagt hat also bitte.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. Januar 2010 "Rapid hat eine Million Fans in ganz Österreich", sagt Präsident Rudolf Edlinger. ist noch nicht einmal solange her, dass er das gesagt hat also bitte.. Nur weil der Edlinger was sagt, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist. Aber ich weiß schon was du meinst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 5. Januar 2010 Vorfall im Mai 2009 am Wiener Westbahnhof kommt zur Anklage. Aus Platzgründen wird nicht im Straflandesgericht verhandeltWien - Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen vom 21. Mai 2009, als zahlreiche Rapid-Anhänger nach einem Match zum Westbahnhof fuhren, um von einem Austria-Auswärtsspiel in Linz heimkehrende Austria-Fans "abzuholen", kommt es zu einem "Monsterprozess". Ende Jänner wird die Staatsanwaltschaft Wien gegen 93 Rapid-Fans Anklage erheben. Das gab die Anklagebehörde am Dienstag bekannt. Den rabiaten Radau-Brüdern wird Landfriedensbruch, schwere Körperverletzung, schwere Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen. Dafür sind Haftstrafen von bis zu drei Jahren vorgesehen. Da selbst der Große Schwurgerichtssaal im Wiener Straflandesgericht nicht Platz für über sieben Dutzend Angeklagte bietet, muss die Verhandlung vermutlich verlegt werden. Als Verhandlungsort kommt das Austria Center Vienna infrage, wo im Dezember 2007 der Prozess um die AMIS-Anlagebetrügereien stattgefunden hat. Die Polizei hatte im vergangenen Mai Tumulte zwischen den rivalisierenden Fan-Gruppen nur deshalb verhindern können, indem Beamte den Bahnsteig abschirmten; darauf hin gingen zahlreiche Rapid-Fans auf die Einsatzkräfte los. Die Prügel-Szenen wurden von Überwachungskameras gefilmt. Anhand dieser Bilder konnten im Verlauf der Ermittlungen 165 Gewalttäter ausgemacht werden. Davon konnte das Wiener Landeskriminalamt (LKA) nach monatelangen Erhebungen 93 Verdächtige namentlich ausforschen. Mittlerweile sind alle 93 von den Sicherheitsbehörden mit den Vorwürfen konfrontiert worden. Rund ein Drittel der Verdächtigen soll zum "harten Kern" organisierter Fan-Gruppen zählen und sich bei den Ausschreitungen besonders hervorgetan haben. Der Abschlussbericht des LKA liegt seit einigen Wochen bei der Staatsanwaltschaft, wo sich Staatsanwalt Thomas Vecsey nun durch 20 Aktenbände mit ihren Einvernahmen und sonstigen Beweisergebnissen wühlt. (APA) Da werden wohl ein paar West-Abos freiwerden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Januar 2010 Vorfall im Mai 2009 am Wiener Westbahnhof kommt zur Anklage. Aus Platzgründen wird nicht im Straflandesgericht verhandelt die verhandlung geb ich mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superior0 Europaklassespieler Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) Da werden wohl ein paar West-Abos freiwerden.... und 93 treue Rapidfans verabschieden sich bearbeitet 5. Januar 2010 von superior0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Januar 2010 Da werden wohl ein paar West-Abos freiwerden.... und drei relativ aktive ASBler verabschieden sich Von wem sprichst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 5. Januar 2010 würd mich auch interessieren. aber schätze kaum dass er es hier nennen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts