Recommended Posts

Weltklassekicker
synetic schrieb vor 3 Stunden:

Das ist wahr. 

„Spaß Partie“. Aso, also keine Vorbereitung für die UECL - na dann.

Keinem soll Spaß oder Fanfreundschaft verwehrt bleiben, aber wenn Rapid spielt, soll auch Rapid unterstützt werden. Seit über 26 Jahren bin ich Rapid Fan und das ist meine 1. Kritik am Block. An alle Kinder: Nichts ist wichtiger als Rapid! 

Keiner fordert Support, aber wenn Support, dann für Rapid. wtf. das man das überhaupt erwähnen muss..

Es gibt halt nicht nur schwarz und weiss im Leben… mir ist Athen ziemlich egal. Aber wen tust weh, wenn zusammen gefeiert wird? Also mir ist sowas lieber als Ausschreitungen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Robbe81 schrieb vor 5 Stunden:

Es gibt halt nicht nur schwarz und weiss im Leben… mir ist Athen ziemlich egal. Aber wen tust weh, wenn zusammen gefeiert wird? Also mir ist sowas lieber als Ausschreitungen 😉

Also nein, da widerspreche ich mit Wehemenz! 

Ein Fußballspiel ist erst komplett wenn sich von den Fans in die Goschn ghaut wird… :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kyrael schrieb vor 29 Minuten:

Also nein, da widerspreche ich mit Wehemenz! 

Ein Fußballspiel ist erst komplett wenn sich von den Fans in die Goschn ghaut wird… :davinci:

Finde auch, gestern fehlte einfach der Hass.

Wir haben gestern in der Gruppe aufgeteilt 3 Runden Hotdogs geholt und jedes Mal fehlte Senf/Ketchup trotz mehrmaligem Erinnern. Selbst das hat mich nicht von meiner Lethargie Wolke geholt… :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Man möchte meinen für manche gehts bei einem Testspiel schon um Leben und Tod. Vielleicht sollt man sich selbst mal hinterfragen ob dass noch in die richtige Richtung geht wenn man glaubt sogar bei einem Testspiel muss alles seinem gewohnten, viel zu engstirnigen Weg folgen. Hoffentlich bringt man wieder mehr Spaß in das Ganze, dann wärs ein Traum.

Der Verein hat Sinn und Zweck dieses Spiels für die Fans verstanden. Manche Fans offensichtlich nicht.

https://x.com/skrapid/status/2077448214395974015?s=46&t=mehdI-D67-tH2zVib192Cw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
morli1899 schrieb vor 7 Stunden:

wieso muss man sich in einem freundschaftsspiel über ein tor freuen? die spieler selbst bejubeln die tore ja nicht wie in pflichtspielen

Die Spieler haben sich sehr wohl gefreut. Musst dich eh nicht freuen, wenn dein Herzensverein trifft - ist halt komisch.

havara schrieb vor 7 Stunden:

also jetzt amal wirklich "neutral" @synetic: ich schätze ja deine "insights" aber der "rachefeldzug", den du grad führst, meinst du das ernst?! (ganz wertfrei gemeint, hilft mir deine postings einzuordnen...)

das war heute eine wirklich feine party, egal wo man war...aber sorry, die worte...WTF

„Rachefeldzug“? Weil ich zum ersten mal etwas Kritisiere? What? 

chefk0ch schrieb vor 7 Stunden:

vor allem wird ja so getan, als wären nur ur/g13 gemeinsam gewesen beim feiern - sorry aber sogar beide mannschaften sind gemeinsam zum block west gegangen, beide wussten, dass es echt nicht so deep ist und wollten ein geiles spiel (was vor allem wir bekommen haben) - und trotzdem pudeln sich manche da herinnen auf.

kannst halt nicht ernst nehmen, checks echt gar nicht, was das problem mancher ist. es war auch trotz freundschaft ein gutes vorbereitungsspiel und ja, man darf sich in dem kontext auch für die freunde freuen bzw diese bei einem 3:0 (!) auch mal anfeuern. chillts amal alle

e: vor allem machts mehr sinn bei einem 3:0, dass die auch bissl selbstbewusstsein bekommen, als dass wir 6:0 drüberfahren über gebrochene gegner - das hätt den ganzen raunzern da herinnen ja auch wieder nicht passt 

Was hier manche mit 3:0 haben - es ging 4:1 aus.. für all jene die das Spiel nicht gesehen haben. 

War fein, als die Mannschaften am Schluss vor den Block gekommen sind :)

Aber ja, war eine Ultras/Gate Feier, deshalb sind ja die anderen FCs fern geblieben oder haben sich zurück gehalten. Außer die alte Garde, die haben wir immer auf eigene Faust Hallo gesagt :laugh:

Jackson schrieb vor 6 Stunden:

Und du warst heut im Stadion? Musst du nicht arbeiten für deine 200 Stunden Woche?

Ich war heute, und es war ein Traum. Oliver sowieso immer wieder ein (wehmütiger) Genuss, dazu eine gute Rapid und nette Freunde die man mal wieder trifft. Was will man mehr? Aber manche finden immer noch was zum sudern...

Ja ich war im Stadion, wie sonst auch.

Robbe81 schrieb vor 6 Stunden:

Natürlich, sagt ja auch niemand :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Der Verein hat Sinn und Zweck dieses Spiels für die Fans verstanden. Manche Fans offensichtlich nicht.

Will dich nicht in deinen Träumen stören, aber ich habs eh schon erklärt - gefällt manchen aber wohl nicht so ganz. Pao wurde als Testspiel nicht für die Ultras gewählt. Ist hart, ich weiß..

Pao wurde gewählt weil sie eine Mannschaft auf gutem Niveau sind, 4. wurden und auch UECL spielen. Und nachrangig, als Bonus, wegen der Freundschaft. 

Es ist immer noch Saisonvorbereitung und so ist auch dieses Spiel zu sehen - natürlich mit dem Hintergrund, die Freundschaft zu feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
synetic schrieb vor 9 Minuten:

Will dich nicht in deinen Träumen stören, aber ich habs eh schon erklärt - gefällt manchen aber wohl nicht so ganz. Pao wurde als Testspiel nicht für die Ultras gewählt. Ist hart, ich weiß..

Pao wurde gewählt weil sie eine Mannschaft auf gutem Niveau sind, 4. wurden und auch UECL spielen. Und nachrangig, als Bonus, wegen der Freundschaft. 

Es ist immer noch Saisonvorbereitung und so ist auch dieses Spiel zu sehen - natürlich mit dem Hintergrund, die Freundschaft zu feiern.

Das glaubst ja nicht mal selbst oder? :lol:

PAO ist gestern oder vorgestern extra nach Wien geflogen, am Freitag ist die Feier zu 25 Jahre Freundschaft und es wird auch irgendwann ein Rückspiel in Athen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
synetic schrieb vor 3 Minuten:

Glaub ich nicht. Weiß ich.

Es wurde ja vor dem Spiel sogar durchgesagt, dass sie es endlich geschafft haben ein Spiel gegen Pao zu organisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1978 schrieb vor 8 Stunden:

Also jetzt muss ich mich auch äußern: seids ma net bös, es wurde sogar auf der offiziellen Homepage über die Fanfreundschaft geschrieben. Wenn man seit 26 Jahren ins Stadion geht und die heutige Situation nicht verstehen will, dann schlag ich die aller Ernstens vor solche Spiele das nächste Mal im TV zu schauen... die Leute haben sich fast 30 Minuten beim UR Standl angestellt und diese Sonder T-Shirts und Schals zu kaufen...ich glaub jedem war klar, dass hier heute ein anderer Support als sonst üblich stattfinden wird.

Für mich gab's gestern zwei verschiedene Bühnen, auf denen von zwei verschiedenen Gruppen dem geneigten Publikum etwas dargestellt wurde.

Einmal der BW, der eine Freundschaft gefeiert hat (Freundschaften muß man pflegen, die sind wichtig und bereichern das Leben). Das wurde ordentlich zelebriert, da wurde (wie gesehen) einiges im Vorfeld gut vorbereitet und ich denke, den griechischen Freunden hats gefallen. 

Die zweite Bühne war das Spielfeld. Dort haben einige Leute, von Beruf Fußballer, gezeigt, daß sie in den Übungseinheiten der letzten Tage etwas gelernt haben. Der gestrige Auftritt sollte dazu dienen sich weiter zusammen zu finden; die Trainer haben ihnen auf die Beine geschaut und gesehen, ob ihre Gedanken (die sie sich für das künftige Auftreten der Mannschaft machen) umgesetzt werden können, bzw. ob man da oder dort noch an Schrauben drehen muß.

Das diesmal der BW sich nicht, in gewohnter Weise, auf die zweite Bühne fokussiert hat, war mir ziemlich egal, da ich ausschließlich wegen der zweiten Bühne gekommen bin. Wobei ich die Aktionen auf der BW-Bühne mit einem Auge auch verfolgt habe und durchaus sehenswert fand :D

Ich bin mir aber sicher, die Akteure auf beiden Bühnen waren mit dem Abend zufrieden und keiner hatte mit der Performance des anderen ein Problem bzw. fühlte sich gestört oder "angepisst"  

Also ..... alles Gut !! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich les da gerne mit und will niemandem sagen. wann er zu reden hat und wann nicht.

Nur, falls es jemand übersehen hat: Es hat eh schon jeder mitbekommen, wer was wie sieht.

Ich kann beide Seiten verstehen. Aber ich kann auch verstehen, wenn manche den Platz stürmen. Andererseits kann ich unterscheiden zwischen verstehen und gutheißen, zwischen erklären und entschuldigen, zwischen anzweifeln und verurteilen. Kann eh jeder andere auch, nur vergessen wir oft drauf, diese Unterscheidungen anzuwenden.

Wenn da gestern einer was suboptimal gefunden hat, geschenkt. 

War leiwande Fete, dank den Gästen, dank den Gastgebern. Auer war offensiv besser als defensiv, immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
XxKakaduxX schrieb vor 9 Stunden:

Heut war gar kein TuH Chant dabei. Schwache Leistung v BW

"Austria Wien - scheiss Verein, Eier habt ihr keine. TuH dem FAK - ihr violetten Schweine" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
synetic schrieb vor 1 Stunde:

Is ja schön und gut. Wen interessiert aber überhaupt ob es für die Fans gewählt wurde? Jede der großen Fanfreundschaften gibt auch ein gutes Testspiel her. Das Rapid dieses Spiel rein aus sportlichen Gründen angesetzt hat ist hoffentlich normal, was daran schlecht sein sollte die Fanfreundschaft während dem Testspiel zu feiern und das Spiel links liegen zu lassen hast du noch nicht sinnvoll erklärt. Aber gut, irgendjemanden bei unserem verein muss es immer geben dem irgendetwas negatives einfällt. Sogar bei einem Testspiel, das sportlich für die Mannschaft wertvoll war, und für die Fans und ihre Freundschaft auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
synetic schrieb vor 10 Stunden:

Manche Kommentare erinnern mich an die 15/16 jährigen Pupertierenden möchtegern Pracker, die die Hose unterm Arsch haben, oben ohne rumhüpfen und ausschauen als ob sie gleich in sich zusammenbrechen.

Ich probiers nochmal für all jene, die entweder nur die BW Brille aufhaben, von Rapid keine Ahnung haben, oder nicht dabei waren.

Ich habe weder Kritisiert, dass man Pao besingt, noch dass man daraus ein „Fest“ macht. 

Ich als BWler, der seit 26 Jahren Rapidler ist (manche sind wohl noch nichtmal so alt), mit Rapid zu tun hat, und seit weiß ich nicht wie lange sein Abo hat, dass man Dinge getan bzw nicht getan hat, die nicht gehen. Fest hin oder her.

Wenn sich die großen Herren des BWs dazu entschließen, bei einem Friendly zu supporten, dann supportet man - Rapid. Hier geht es um Rapid. Daheim. Wenn man sich dazu entschließt anwesend zu sein - als organisierte Fanszene - dann supportet man Rapid. Klar grüßen wir immer unsere Freunde! Wäre auch heute völlig logisch. Aber nicht 70 Minuten lang. Das ist meine Kritik. 

Auch hat man verdammt nochmal nicht die bekanntgabe der Aufstellung zu übersingen!  Sowas kam noch nie vor. Heute schon. Weder wurden die Spielernamen mitgesungen wie sonst, noch überhaupt irgendwie anerkannt dass gerade die Aufstellung bekannt gegeben wird. Und da braucht mir keiner kommen mit „so war das nicht“ - doch. genau so war das. 

„Im Stream sah das nach einem tolle. Fest aus, was kann man da Kritisieren?“ - Ja wärst du mal im Stadion gewesen.

“Die Mannschaft ist zweitrangig“ - ja, das war hier tatsächlich ein Argument auf meine Kritik. Sorry, aber (wer auch immer das kommentar geschrieben hat) hau dich überd Häuser! Was soll denn der scheiß? Will hier wer beweisen, dass sich der BW doch wichtiger nimmt, als alles andere? Lass es, ist er nicht. Nichts ist größer als der Verein! Und da ist der BW sicher unter der Mannschaft zu reihen.

Niemand hat Support gefordert - war ja auch ein komisches Argument. Aber wenn supportet wird, dann sollte Rapid supportet werden. Sollte zumindest so sein, wenn man Rapid Fan ist… Wenn man BW und G13 Feiern will, kann man das auch außerhalb des Stadions machen, oder nach dem Match.

“Jux Spiel“… äh, wtf? Wir sind in der Saisonvorbereitung und die UECL Quali steht an. Nein, das sind keine „Jux“ Spiele. Und nein, Rapid hat Pao nicht als Friendly ausgewählt, um den BW zu huldigen. Pao ist 4. geworden, ebenso UECL und ZUSÄTZLICH die Fanfreundschaft. 2 Fliegen mit einer Klappe ding. Nein, der BW ist nicht so wichtig, dass Rapid die Saisonvorbereitung nach ihnen richtet.

Wer das glaubt, soll mal wieder auf den Boden der Realität kommen.. 

vielleicht solltest du dem BW fern bleiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag