Recommended Posts

Spitzenspieler
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Stimme dir zu, aber auch da gehört angefügt, dass das nicht explizit den Block betrifft. Während dem Spiel kommt eigentlich fast nur von der Längs Negativität. Nur das "Wegschicken" kam halt vom Block.

Unterm Strich ist es natürlich ein Zusammenspiel aus allem Negativen, weil das die Spieler natürlich auch nicht so im Detail beobachten und differenzieren. 

Die Längsseite beansprucht aber nicht für sich eine ganz besondere Rolle für den Verein und die Mannschaft zu spielen und essenziel für Rapid zu sein. Über die Längsseiten Helden die Becher werfen, pfeifen und 10 Minuten vor Schluss gehen will ich nicht einmal reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen wir die Sache doch nicht größer als sie ist.

Alle waren enttäuscht, die Spieler, die Trainer, die Fans.

Jetzt am Sonntag rennen wir der Nurmi (Team), schreien wie der Tarzan (Fans) und dann schauen was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Als bitte, ich bin ja dass ein oder andere Mal auch durchaus kritisch was unsere Kurve betrifft, aber auch an ihr geht die jahrelange sportliche Misswirtschaft nicht spurlos vorüber. 90+ Minuten gibt man nicht auf und versucht die Mannschaft nach vorne zu tragen. Am Mittwoch kamen vereinzelte Pfiffe aus dem Block und man wolle die Mannschaft nicht verabschieden, dass werden sie wohl aushalten müssen. Der kleine Hackler bekomm auch eine auf den Deckel wenn er nicht liefert.

Nach dieser zweiten Halbzeit war die Reaktion durchaus verständlich, denn die war alles aber nicht Rapid würdig. 

Dieses künstliche aufpudeln bei jedem noch so kleinen Schas ist wirklich mühsam.

Du hast schon Recht. Das jetzt gegen Hartberg isoliert betrachtet war eh recht harmlos. Ich spreche jetzt nur für mich: mir gehts um die langfristige/generelle Betrachtung. Man darf sich als Fan ruhig Mühe geben und seine bald volljährige Enttäuschung über die Titellosigkeit nicht auf die aktuelle Mannschaft übertragen. Menschlich irgendwo verständlich, aber dennoch ein sportlicher Nachteil.

Schau mal in die anderen Threads. Der Grant nimmt schon extrem Überhand bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greana Weana schrieb vor 3 Minuten:

Die Längsseite beansprucht aber nicht für sich eine ganz besondere Rolle für den Verein und die Mannschaft zu spielen und essenziel für Rapid zu sein. Über die Längsseiten Helden die Becher werfen, pfeifen und 10 Minuten vor Schluss gehen will ich nicht einmal reden. 

Ich glaub wir kommen in der Diskussion nicht weiter wenn wir jetzt einen direkten Vergleich Block vs. Längs anstellen. Beide Teilen haben Positives wie Negatives und insgesamt sollte es ein positives Zusammenspiel sein. Es ist aber auch ein negatives. Pfiffe von der Längs, Wegschicken vom Block. Für den Spieler bleibt in Erinnerung, dass er von überall die Negativität abbekommt. Darum gehts mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LaDainian schrieb vor 6 Minuten:

Als bitte, ich bin ja dass ein oder andere Mal auch durchaus kritisch was unsere Kurve betrifft, aber auch an ihr geht die jahrelange sportliche Misswirtschaft nicht spurlos vorüber. 90+ Minuten gibt man nicht auf und versucht die Mannschaft nach vorne zu tragen. Am Mittwoch kamen vereinzelte Pfiffe aus dem Block und man wolle die Mannschaft nicht verabschieden, dass werden sie wohl aushalten müssen. Der kleine Hackler bekomm auch eine auf den Deckel wenn er nicht liefert.

Nach dieser zweiten Halbzeit war die Reaktion durchaus verständlich, denn die war alles aber nicht Rapid würdig. Manchmal glaube ich die Leut waren noch nie auf der Längsseite, dort bekommt die Mannschaft regelmäßig verbal in die Goschen, dort halt mit Popcorn in der Hand.

Dieses künstliche aufpudeln bei jedem noch so kleinen Schas ist wirklich mühsam.

Natürlich sind die Reaktionen verständlich, ich hab mich auch wahnsinnig geärgert nach der 2.Halbzeit. Mir geht es jetzt auch gar nicht nur um dieses eine Spiel und dieses eine Mal die Mannschaft wegschicken. Mein Problem ist, dass wir mittlerweile innerhalbe einer Saison des Öfteren die Laune ändern zwischen alle schuldig alle raus und Stimmungysboykott hin zu super Support in jeder Lage. Es ist irgendwie ein Sinnbild von diesem Rapid Mindset, vor paar Wochen waren wir für viele gefühlt noch kurz vor dem Abstiegskampf im UPO, paar Wochen später Titelkandidat und jetzt ist alles wieder oasch. Diese massiven Stimmungsschwankungen finde ich persönlich sehr anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Greana Weana schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich sind die Reaktionen verständlich, ich hab mich auch wahnsinnig geärgert nach der 2.Halbzeit. Mir geht es jetzt auch gar nicht nur um dieses eine Spiel und dieses eine Mal die Mannschaft wegschicken. Mein Problem ist, dass wir mittlerweile innerhalbe einer Saison des Öfteren die Laune ändern zwischen alle schuldig alle raus und Stimmungysboykott hin zu super Support in jeder Lage. Es ist irgendwie ein Sinnbild von diesem Rapid Mindset, vor paar Wochen waren wir für viele gefühlt noch kurz vor dem Abstiegskampf im UPO, paar Wochen später Titelkandidat und jetzt ist alles wieder oasch. Diese massiven Stimmungsschwankungen finde ich persönlich sehr anstrengend.

Diese Achterbahnfahrt durchleben wir halt schon seit Jahren und daran wird sich vermutlich auch so schnell nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SuiCune schrieb Gerade eben:

Diese Achterbahnfahrt durchleben wir halt schon seit Jahren und daran wird sich vermutlich auch so schnell nichts ändern.

In der jetzigen Lage zum Beispiel versteh ich es halt absolut nicht. Wir haben einen neuen Trainer der viel frischen Wind bringt, positive Entwicklungen sind trotz zu erwartender Rückschläge bereits jetzt zu erkennen und mit einer vollen Vorbereitung und einem passenden Kader trau ich ihm viel zu. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt um den Trainer und die Mannschaft in Ruhe arbeiten zu lassen und voll zu supporten. Was ist stattdessen passiert?

• Derby Eskalation (im dritten Spiel vom neuen Trainer!!) 
  • Titelfavorit nach 4 Siegen aus 5 Spielen
  • Mannschaft wegschicken und auspfeifen nach 2 Punkten aus 4 Spielen

Das ist doch kein ruhiges und gesundes Umfeld in dem es Spaß macht zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ugmo schrieb vor 8 Stunden:

Die Frage ist nicht, ob sie es aushalten, sondern obs was bringt. Und die Antwort ist: offensichtlich nicht, nachdem sie scheinbar ohne Fans besser spielen.

Genau deshalb werden hoffentlich 30% des Kader ausgetauscht. Sehr viele Spieler haben nicht die nötigen Eigenschaften um für RAPID aufzulaufen.

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Greana Weana schrieb vor 5 Minuten:

In der jetzigen Lage zum Beispiel versteh ich es halt absolut nicht. Wir haben einen neuen Trainer der viel frischen Wind bringt, positive Entwicklungen sind trotz zu erwartender Rückschläge bereits jetzt zu erkennen und mit einer vollen Vorbereitung und einem passenden Kader trau ich ihm viel zu. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt um den Trainer und die Mannschaft in Ruhe arbeiten zu lassen und voll zu supporten. Was ist stattdessen passiert?

• Derby Eskalation (im dritten Spiel vom neuen Trainer!!) 
  • Titelfavorit nach 4 Siegen aus 5 Spielen
  • Mannschaft wegschicken und auspfeifen nach 2 Punkten aus 4 Spielen

Das ist doch kein ruhiges und gesundes Umfeld in dem es Spaß macht zu arbeiten. 

Wart ab wie sie reagieren werden wenn wir sie bei der Meisterfeier am Rathausplatz auspfeifen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ob jetzt Pfiffe etwas bringen oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Ich finds aber spannend, wie man sich immer Gedanken darüber macht, wie bezahlte Profis mit Unmutsäußerungen zahlender Fans umgehen und wie es denen dann im Training oder nächste Woche geht.

Wie gehts den Fans, Mitgliedern, Abonennten, die Geld und Zeit in diesen Verein investieren, am Montag nach so einer Leistung in so einer Saison? Man spart ja sonst auch nicht mit Kritik am Block, der in Wirklichkeit zu absolut nichts verpflichtet ist, wenn man wieder mal den Support einstellt oder eben wie hier mal genauso pfeift wie sonst die anderen Tribünen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Ob jetzt Pfiffe etwas bringen oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Ich finds aber spannend, wie man sich immer Gedanken darüber macht, wie bezahlte Profis mit Unmutsäußerungen zahlender Fans umgehen und wie es denen dann im Training oder nächste Woche geht.

Wie gehts den Fans, Mitgliedern, Abonennten, die Geld und Zeit in diesen Verein investieren, am Montag nach so einer Leistung in so einer Saison? Man spart ja sonst auch nicht mit Kritik am Block, der in Wirklichkeit zu absolut nichts verpflichtet ist, wenn man wieder mal den Support einstellt oder eben wie hier mal genauso pfeift wie sonst die anderen Tribünen. 

Kannst eh so sehen, dann wunder dich halt nicht über den Wettbewerbsnachteil und die Resultate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Kannst eh so sehen, dann wunder dich halt nicht über den Wettbewerbsnachteil und die Resultate.

wieso haben Spieler und Funktionäre anderer Mannschaften kein Problem mit kritischen Fans, scoutet Mecki aktuell nur sensible Charaktere? das würde die schlechten Leistungen in den Derbys erklären weil die violetten Fans so pöse sind, schimpfen und unsere Spieler aus dem Takt bringen

ich glaub einige überschätzen hier den Einfluss der Fans, egal ob eigene oder gegnerische

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Ge bitte. Letztes Jahr gabs leise Kritik am Block, weil er trotz Hundsleistung weiterhin supportet. 

Den Fans jetzt die schlechte Leistung der letzten Jahre umzuhängen ist schon sehr wild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

wieso haben Spieler und Funktionäre anderer Mannschaften kein Problem mit kritischen Fans, scoutet Mecki aktuell nur sensible Charaktere? das würde die schlechten Leistungen in den Derbys erklären weil die violetten Fans so pöse sind, schimpfen und unsere Spieler aus dem Takt bringen

ich glaub einige überschätzen hier den Einfluss der Fans, egal ob eigene oder gegnerische

Bei wem gibt es vergleichbar viel negative Energie wie bei Rapid? Und wer sagt, dass diese keine Probleme haben?

Warum "nur sensible Charaktere"? Wer sagt, dass es alle Spieler trifft? Wer sagt, dass wir nur deshalb schwächer sind? Niemand. Die Liga ist extrem eng. Es reicht wenn eine Handvoll Spieler leicht beeinträchtigt ist um am Ende womöglich schlechter platziert zu sein.

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Den Fans jetzt die schlechte Leistung der letzten Jahre umzuhängen ist schon sehr wild. 

Das hat genau niemand gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag