Recommended Posts

Postinho
damich schrieb vor 8 Stunden:

Sondern wann? Wer entscheidet das?

Hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt weil ich so eine revolutionäres Idee hatte, mich an Gesetze zu halten. Daher hat mich das noch nie tangiert.

Das Gericht in Absprache mit der Justizanstalt. Weiters kann der Verurteilte Aufschub beantragen. Viele leisten die Haft im Urlaub ab, um den Job nicht zu verlieren oder haben Betreuungspflichten, die geregelt werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Herr_der_Fliegen schrieb vor 5 Stunden:

Hast du eigentlich schon Albträume von den Lords und Lions? 

Albträume, nein. Aber vermutlich eine ähnliche emotionale Stimmungslage wie so mancher im Verein und im Präsidium, die sich seit Jahren mit demselben Problem herumschlagen, offensichtlich nicht weiterkommen und nun auch noch in dem Bett schlafen das sie sich selbst gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iw4n schrieb vor 4 Stunden:

Albträume, nein. Aber vermutlich eine ähnliche emotionale Stimmungslage wie so mancher im Verein und im Präsidium, die sich seit Jahren mit demselben Problem herumschlagen, offensichtlich nicht weiterkommen und nun auch noch in dem Bett schlafen das sie sich selbst gemacht haben.

Es ist aber bezeichnend, dass auf diese deine sehr guten und detailierten Ausführungen eine kurze und persönliche Antwort kommt, die das Problem ins Lächerliche ziehen will. Dass diese dann auch noch Zuspruch findet, ist ebenfalls vielsagend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
bianco verde schrieb vor 39 Minuten:

Es ist aber bezeichnend, dass auf diese deine sehr guten und detailierten Ausführungen eine kurze und persönliche Antwort kommt, die das Problem ins Lächerliche ziehen will. Dass diese dann auch noch Zuspruch findet, ist ebenfalls vielsagend.

Ich hatte überlegt eben dies noch in mein Posting aufzunehmen. Aber die Replik des Kollegen steht sowieso für sich und lässt tief blicken.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SandkastenRambo schrieb vor 10 Stunden:

Welche Gruppierung? Also wieder Sippenhaft als Lösung? Menschen verurteilen weil sie wo Mitglied sind und eventuell nicht mal anwesend waren? Wir könnten auch die Vornamen alphabetisch durchgehen

Heut zahlen alle Rapidfans mit dem Anfangsbuchstaben a im Vornamen. 

Sicher auch nicht die Lösung des Problems.  Aber wegen 10 Personen können jetzt 7.000 Personen nicht ins Stadion plus die Geldstrafe für Rapid.

Fazit. Es ist einfach Blödheit einzelner Personen, die dem Verein Schaden. 

Da kann der halbe Block solidarisch sein wie er will. Es ist Blödheit einzelner und das ist der Punkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hinterholz75 schrieb vor 20 Minuten:

Sicher auch nicht die Lösung des Problems.  Aber wegen 10 Personen können jetzt 7.000 Personen nicht ins Stadion plus die Geldstrafe für Rapid.

Fazit. Es ist einfach Blödheit einzelner Personen, die dem Verein Schaden. 

Da kann der halbe Block solidarisch sein wie er will. Es ist Blödheit einzelner und das ist der Punkt. 

Daher ja die einfachste Lösung.

Wer erwischt wird, beim spucken oder werfen Richtung Spielfeld, bekommt lebenslanges Stadionverbot.

Dann wird sich das schon aufhören nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe über das Wochenende nun hier etwas gelesen. Sehr sehr viel schwarz & weiß, auch der Beitrag über mir. Alle 5 Seiten sinnvolle Beiträge die auch viele Herzen bekommen.

Ich denke egal wie man es macht, man wird immer wieder zu diesem Punkt dass es Ausschreitungen geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das traurige, was dann noch dazu kommt ist, dass diese einzelnen oder mehreren im  Block, die für dies verantwortlich sind,noch gut finden was über sie geschrieben, wie oft und dadurch in ihren Gedanken noch mehr Ansehen und Macht bekommen!  

Für das alleine gehören diese sogenannten "Derby Krieger" die wieder einmal unseren Verein geschädigt haben aus den Stadion getrieben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Du implizierst ja die Antwort bereits: Die Strafe kassieren nämlich nicht die Fans (schon gar nicht die paar Chaoten) sondern der Verein. Deshalb ist es nicht erklärbar etwas zu akzeptieren was der Senat im Vorfeld bereits als nicht anwendbar deklariert hat. 

Kann ich mir nur so erklären, dass der (dumme) Senat bereits im Vorfeld den Verein informiert hat nach dem Motto "entweder ihr akzeptiert das Urteil, das wir zwar als nicht anwendbar erklärt haben (was in dem Land eh keiner checkt), oder ihr fresst eine noch deutlich heftigere Strafe". Anders ist die Reaktion des Vereins nicht zu erklären. Das ist ansonsten in Wahrheit ein Steilvorlage für einen Protest. Gerade die Gef's müssen da unter normalen Umständen handeln.

ned wirklich. Wie wirkt das auf den Block wenn ich ständig Protest einlege? "Na der Verein wird scho schauen dass ma weniger Strafe kriagn."

Und natürlich war es urteilsmildernd dass Rapid vorangeprescht ist. 

Die Vögel haben bewusst agiert und in dem Wissen dass man einige Zeit dann wohl auf die Derbys in der Generali-Arena verzichten wird müssen. Sehe nicht ein, warum sich da Rapid um Schadensbegrenzung für die Fans einsetzen soll. Finanziell ist der Schaden sowieso angerichtet - da macht 1 Spiel mehr oder weniger Sektorsperre das Kraut ned fett und viele werden wohl auf anderen Tribünen unterkommen und ebenso konsumieren - v.a. wenn da Rapid auf Gutschein-Lösungen für Abonnenten setzt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
50 minutes ago, RundfunkKaiser said:

Ich denke egal wie man es macht, man wird immer wieder zu diesem Punkt dass es Ausschreitungen geben wird.

Die Frage ist halt immer mit welcher Intensität und in welcher Frequenz diese auftreten. Und da sind wir halt grad an einem Punkt, wo man sagen sollte, ok es geht in die falsche Richtung. Es kann halt ned sein das es JEDES Derby kracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RundfunkKaiser schrieb vor einer Stunde:

Man müsste einfach härter durchgreifen. Das geht aber nur gemeinsam mit Verein, Polizei und Politik. Auswärts in anderen Stadien zu beeinflussen ist als Gästeverein sehr schwierig, da brauchst gesetzliche Rückendeckung. Wären dann englische Zustände, aber ob das gewünscht wird?

Solange es nkeine spürbare Konsequenzen gibt wird sich nie was ändern, warum auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

seh halt als großes problem die mangelnde einsicht, dass es unnötig war - lieber lässt man sich auf jahre aussperren und verpasst drei leiwande fußballnachmittage im bw, als das man halt nicht pyro aufs feld wirft, für mich als jemand der quasi immer im block steht und für den rapid schauen das leiwandste überhaupt is, einfach total unverständlich 

die messlatte is ja eh so niedrig, gefordert wird ja eh so wenig, keine schlägereien am spielfeld und kein pyro auf andere/spielfeld werfen - das sind ja keine strengen regeln die der bw nie erfüllen kann, das is wirklich nicht zu viel verlangt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Wie das Amen im Gebet zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag