Recommended Posts

Postinho
damich schrieb vor 36 Minuten:

Sehe das Urteil zwiespältig. Einerseits ist es nicht wirklich hart weil die Bewährung ja bekannt war, die 100k nicht die Höchststrafe sind und Rapid mit dem freiwilligen verzicht auf Gästekarten für die nächsten 3 Jahre nicht wirklich als Strafe angesehen werden kann.

Andereseits finde ich die Definition mit Topspielen Willkürlich! Wer entscheidet das? Für mich wäre nur verständlich wenn es nur die Spiele gegen die Austria betreffen würde oder die nächsten 3, egal wer der Gegner ist. Hier hätte ich mir eigentlich einen Einspruch erwartet, nicht an den 3 Spielen, sondern das es die nächsten 3 Spiele sein sollten und nicht Willkürlich welche der Senat als Topspiel definiert.

Auch die Begründung die nächsten 3 Jahre keine Gästefans explizit in der Generali Arena wegen der Sicherheit nicht zuzulassen kommt etwas seltsam rüber. Ja, Rapid verzichtet freiwillig, aber die Begründung würde für mich bedeuten das die Austria nicht in der Lage ist die Sicherheit zu garantieren, wäre es Fantechnisch hätte man das für alle Derbys aussprechen müssen.da wäre die deutlich elegantere Lösung gewesen garnicht diese Strafe auszusprechen (weil freiwillig darauf verzichtet wir) und dafür die Geldstrafe nochmal höher anzusetzen.

Apropo Geldstrafe, die "Derbykrieger" sollten mal ganz stark überlegen wie lange sie für 100k arbeiten (bzw. Zum AMS) gehen müssen. Der BW könnte ja überlegen in nächster Zeit statt für Choreos die es in nächster Zeit eh nicht geben wird für die Strafe Becher zu sammeln! :davinci:

Der Strafsenat hat die Definition Toppspiel festgelegt und die Auswahl trifft definitiv Topvereine. Da kannst eine Einspruch vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
charley schrieb vor 7 Minuten:

Man muss nicht nach einem Urteil von drei Monaten gleich in den Häfn. 

Sondern wann? Wer entscheidet das?

Hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt weil ich so eine revolutionäres Idee hatte, mich an Gesetze zu halten. Daher hat mich das noch nie tangiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 1 Minute:

Sondern wann? Wer entscheidet das?

Hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt weil ich so eine revolutionäres Idee hatte, mich an Gesetze zu halten. Daher hat mich das noch nie tangiert.

Haftantritt muss nicht immer sofort sein. Entschiedet die Staatsanwaltschaft.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Studien zeigen eben genau das Gegenteil, da umso härter Strafen sind umso eher auch Straftaten geschehen und das liberale Länder eher seltener Probleme haben.

El Salvador sagt nein ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Haftantritt muss nicht immer sofort sein.

Ja, soweit ist mir das ja bekannt, aber wer entscheidet dann? Der Häftlinge oder der Rechtssprecher? Weil wäre es der Häftlinge wäre das umgelegt auf Rapid man könne sich die 3 Spiele aussuchen.

Wenn wir schon dabei sind, bei uns in der Firma wird gerade etwas für eine Justizhaftanstalt gebaut. Jetzt die frage, Dreikant oder Rundfeile drinnen verstecken? :davinci:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sammelt der Block eigentlich schon Becher, um allen unschuldig zum Handkuss gekommenen Kindern mit Familienabo einen Platz mit Begleitperson auf der Längstribüne zu zahlen? (Keine Sorgen, dass der Gedanke auf der anderen Seite der Tribüne nicht einmal aufkommt, ist mit eh klar. Das sind keine Arbeiter mehr, keine Gemeinschaft, das sind Krieger, wissen wir eh alle.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Just now, Tobal12345 said:

strafrechts diskussion im asb, mein unlieblingsfachbereich

my two cents, seit falschparken 55eier kostet mach ich’s nicht mehr, bei mir wirken strengere strafen :laugh:

Wenn wir schon dabei sind - Strafrecht != Verwaltungsstrafe :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Das ist, auch weil Rapid direkt die Initiative, mit dem freiwilligen Verzicht auf den Abruf des Gästekontingents übernommen hat, eine durchaus noch milde Strafe, wie ich finde.

Keine weiteren, bedingten Sektorsperren, ob daheim oder auswärts. Es hätte wohl noch schlimmer kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dieses urteil ergibt schlicht und ergreifend keinen sinn, noch viel weniger sinn ergibt der fakt, dass der verein keinen protest einlegt. 

nach hartberg wurde uns erklärt, dass die bedingte heimsektorsperre nicht schlagend wird weil uns "als gastverein kein organisationsverschulden angelastet werden kann". worin genau liegt jetzt der unterschied? man kann zu dieser formulierung stehen wie man will, man kann und soll auch zu den aktionen stehen wie man will, aber gegen dieses urteil keinen protest einzulegen ist einfach nur vereinsschädigend. in welcher welt würde dieses urteil halten wenn sich der senat innerhalb eines jahres selbst widerspricht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FloKi schrieb vor 15 Minuten:

Sammelt der Block eigentlich schon Becher, um allen unschuldig zum Handkuss gekommenen Kindern mit Familienabo einen Platz mit Begleitperson auf der Längstribüne zu zahlen? (Keine Sorgen, dass der Gedanke auf der anderen Seite der Tribüne nicht einmal aufkommt, ist mit eh klar. Das sind keine Arbeiter mehr, keine Gemeinschaft, das sind Krieger, wissen wir eh alle.)

hier sorgt die Mannschaft für leiwande Ankickzeiten und faire Preise (in der Regel Samstags im UPO und natürlich ohne Topspielaufschlag) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Stroblmichl schrieb vor 3 Stunden:

Bestätigt das nicht die These, dass ihr das Problem seid? Wieso sollte das nicht funktionieren? Hier wird ja schon wieder fixest ausgegangen, dass es deswegen knallen wird. Vielleicht einmal zamreissn und ned den Kritikern in die Hände spielen...

Nur weil ihr jetzt ausnahmsweise keine Familien mit Pyrotechnik beworfen habt, solltet ihr bloß nicht das Maul aufreißen. Allein dass eure kriegsähnliche Aktionen, in den beiden Derbys im Allianz-Stadion vor den Blocksperren, gleich bestraft wurden wie die Reaktionen der Rapid-"Fans", zeigt doch wie sehr euch der Senat die Füße küsst!

Vom Zwangsabstieg, vor dem ihr jetzt schon zig Jahre aktiv beschützt werdet, weil sich der Senat jedes Jahr ne neue Ausrede ausdenkt, weshalb man euer Finanzgebahren nicht bestrafen muss, noch gar nicht zu reden.

Wie schon gesagt, wer die Bundesliga seit Jahren nach Strich und Faden verarscht, sollte nicht über andere Vereine urteilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag