cupfinale Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden tomr73 schrieb vor 26 Minuten: Bist du eigentlich nur zum deppat provozieren da? Ja. @Sterz ist ein Troll. Keine Ahnung warum das hier keiner überreißt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruber Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 3 Stunden von Gruber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 2 Stunden von hooluna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruber Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Unterwegs Bücher News: Wenn Ultras Rapid sein erstes offizielles Buch in der mittlerweile fast 40jährigen Geschichte ankündigt, dann ist das schon noch ein ordentliches Ausrufezeichen wo ich hellhörig werde. Wenn sie es dann noch ihrer ersten und zugleich ältesten Gruppenfreundschaft widmen ist das nochmals eine andere Hausnummer. "25 Jahre Seite an Seite - DA 25 ANNI FIANCO A FIANCO" lautet der allessagende Titel des 300 Seiten umfassenden, in A5 Hardcover Fadenheftung gebundenen Werkes mit einem Verkaufspreis von 25€. Inhaltlich gilt als roter Faden, von jedem Besuch seit dem Jahr 2000 bis eben 2025 ein Foto abzubilden. Das hier richtige Kaliber dabei sind aus der Zeit der legendären UUVM ist selbsterklärend. Da ich diese Fotodateien und die Quellen ganz gut kenne ringt es mir viel Respekt ab das es final gelang, jedem Foto das richtige Spiel samt Datum zuzuordnen. Das mag in der heutigen Zeit banal klingen, für Fotos Anfangs der 2000er Jahre galt noch die berüchtigte Negativordnung, die bereits nach einer einzigen Nachbestellung hinüber sein kann. Gefreut habe ich mich natürlich am Ende schon, das auch einige meiner Bilder Verwendung fanden. Unterm Strich kommt ein Werk ins Regal, das eine gute Ergänzung zu den unendlich vielen und höchst informativen Erzählungen im BWE darstellt und vielleicht auch ein Beginn einer Bücherserie darstellen kann. Bekanntlich feiern oder feierten ja auch andere Gruppenfreundschaften ein Jubiläum... Fazit: Wenn schon einer Freundschaft solch ein Buch gewidmet wird, was kann man dann zum 40er von UR erwarten? Muss man sich dann Gedanken um die Belastbarkeit seines Bücherregals machen? Bezugsquelle sofern nicht eh schon ausverkauft: >>>ich leider nicht, sicher aber beim UR Stand beim Heimspiel am 8.3. Quelle: www.facebook.com/profile.php?id=61585294593534 bearbeitet vor 3 Stunden von Gruber 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Stunden: Es ist in der sportlich so ziemlich längsten Durststrecke der Vereinsgeschichte wohl anteilsmäßig niemand so bedingungslos hinter dem Verein gestanden wie der Block und die Kernszene. Während u.a. hier genügend Leute damit prahlen ihre Tickets zu verschenken, haben die, wie im Erfolg auch, Woche für Woche ihren Arsch hochbekommen und haben das Team nicht nur quer durch ganz Ö sondern auch in aussichtlosesten Situationen in Europa begleitet und unterstützt. Ich, als einer der da nicht dazugehört, ziehe da meinen Hut. Das ist absolut beeindruckend und der gestrige Protest war eine vollkommen richtige und zudem perfekt vorgetragene Protestaktion. Wahnsinn ist, dass man damit so lange gewartet hat. Da ist so ziemlich der komplette Rest der Rapid-Fans schon deutlich früher ausgestiegen in irgendeiner Art und Weise. Sieht man ja auch hier bei den Reaktionen seit Monaten. Wenn der BW in der realen Welt ähnlich reagiert hätte als hier die vielen Internet-Helden, dann wäre die Reaktion eine gänzlich andere als so ein stiller Protest wie gestern. Dass der Block die sind die am längsten hinter Rapid stehen wird an sich schon dadurch wiederlegt, dass wir tzotz dem schweinigsten Schweinskick bis auf Samstag doch fast durchgehend über 15.000 Zuseher hatten. Und so wenig wie alle im Block gewaltbereite Idioten sind, so wenig haben alle anderen ihre Karten verschenkt, Mitgliedskarte zurückgesendet und sonst was. Wir alle sollten in unseren Diskussionen halt nicht immer auf jene verweisen, die uns die abstrusesten Argumente liefern. Die Ideen mit Wasserwerfer usw. find ich als einer der meint dass Rapid eine härtere Linie fahrern sollte ja auch jenseitig. Zum Protest: ich lass es noch gelten dass das Fernbleiben als Protest wegen der schlechten Leistung sein soll. Dann verstehe ich aber nicht, warum man sich diesen argumentierbaren Protest von den vermummten Deppen mit dem absolut hirnlosen Transparent zerstören lässt und diesen eben mit den Vorkommnissen vom Derby in Verbindung bringen lässt. Aus zwei Gründen finde ich auch den Zeitpunkt falsch: Zum einen eben die zeitliche Nähe zu dem Fehlverhalten einiger im Block und die stille Duldung durch die meisten aus dem Block dieser Vorkommnisse. Und zweitens weil der Protest zu einem Zeitpunkt kommt, wo der Verein bereits reagiert hat aber es einfach dauert bis man sportlich wieder halbwegs Tritt fast. Wenn der Protest im Dezember kommt um den Verantwortlichen klar zu machen dass im Winter ein Riesen Cut gemacht werden muss, ok. Aber drei Pflichtspiele nach (!) dem Trainerwechsel ist halt aus meiner Sicht auch der falsche Zeitpunkt. Und es schaut so aus wie es ausschaut weil die Spieler derzeit einfach nicht können weil sie mental am Sand sind, und nicht dass sie nicht wollen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden: ohne diese "Fans" verteidigen zu wollen aber 1 Sieg macht die letzten Wochen und Monate nicht wieder gut, da muss schon mehr kommen, generell gibts wieder 2 Fronten, die "alles ist schlecht" und die andere nach 1 Sieg "jawohl jetzt funktioniert alles", ohne der Einzelleistung von Dahl wärs wohl nicht gut ausgegangen zwischen 2 Fronten liegt aber eine breite Mitte der Mehrheit wo die Meinung von "das war der mentale Kick den es gebraucht hat" bis "hoffentlich war das jetzt der mentale Kick den es gebraucht hat" reicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden: eigentlich will ich niemanden verteidigen nur erklären weshalb einige immer noch frustriert sind und nicht von der Euphoriewelle gepackt werden wie du wegen einem Sieg, der scheinbar jetzt alles verändern wird ich hoffe wir spielen die Altacher komplett her und panieren sie mit 5:0, die Realität wird aber wieder so ausschaun, dass wir uns 70 Minuten schwer tun werden und Altach immer wieder zu Chancen kommt, wenns deppert läuft fängst dir das 0:1 relativ früh und die Moral ist wieder dahin und was ist wenn wir gewinnen? Das ist leider schon viel zu stark aus unserem Mindset verschwunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden: Hallo, Hallo, die füllen aber auch die Gästesektoren in Österreich und Europa, da kosten teilweise die Fahrten weit über 100€ pro Spiel, die Choreos kosten mehrere Monatsgehälter, manchmal sogar ein Jahresgehalt, aber gut das blendet man gerne aus wenns einem grad passt was interessiert mich ein gefüllter Sektor bei Salzburg? Wieviel bleibt von den weit über 100 pro Spiel bei Rapid? Was interressiert mich der Umsatz der ÖBB an Matchtagen? Und wenn mein Hobby ist, für verkühlte Prostituierte viollete Pullover zu stricken und in der Woche für die Wolle über 100,- Euro ausgebe werdens im Block West berechtigterweise auch "was interessiert mi des?" sagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Wann tagt eigentlich die Viola Senat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 2 Stunden Eh heute 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Unsere jährliche derby strafe gib uns heute 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden tomr73 schrieb vor einer Stunde: Bist du eigentlich nur zum deppat provozieren da? Kauf dir einen Wasserwerfer und spritz a bisserl in deinem Naturgarten herum. Aber lass die Finger von den Pilzen.. Achso, wenn ich mehr zahle darf ich Becher werfen. Bzgl. Schaden sollte man anmerken, das wir gegen Djurgarden fast einen Spielabbruch deswegen hatten. Eigentlich komisch das Gulliksen trotzdem zu uns gewechselt ist. Fun fact, den im Zuge des Weimann Transfers und der Ouedraogo Verpflichtung ein User gepostet hat: Mit Gulliksen, Weimann und Ouedraogo sind 3 Personen im Kader oder Staff die bei uns mit Bier beschüttet wurden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden P200E schrieb vor 4 Minuten: Fun fact, den im Zuge des Weimann Transfers und der Ouedraogo Verpflichtung ein User gepostet hat: Mit Gulliksen, Weimann und Ouedraogo sind 3 Personen im Kader oder Staff die bei uns mit Bier beschüttet wurden training für den rathausplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Sabine 22 schrieb vor 7 Stunden: Blabla ok Ich muss es verstehen wie es geschrieben steht. Dümmer als man Ist. Genauso verstehe ich es. Für dich ist das jetzt wieder übertrieben von mir gell. Du kennst offenbar den Grossteil meiner posts nicht, ich verteidige nicht die ganze Fanszene und ich verteidige auch nicht die idiotischen Aktionen. Die richtigen Leute wissen das. Sinnlos mit dir zu diskutieren, denn du liest anscheinend das heraus was du möchtest. Obwohl ich es extra erklärt habe, dass mit "dumm stellen" nicht das gleiche wie "dümmer als man ist" gemeint ist. Aber ja versteh was du willst, wie gesagt es ist sinnlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Urteil wird morgen bekannt gegeben lt ORF Kurzsport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts