Recommended Posts

what's the chapel of mine
Coops schrieb vor 1 Minute:

Wie nimmst du das Ganze denn bei deinen Stadionbesuchen wahr?

woher soll ich repräsentativ wissen wieso andere ins stadion gehen? :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grianerpettenbäcker schrieb Gerade eben:

Statement Verein: "Als eine erste konkrete Maßnahme wird der SK Rapid bei Auswärtsderbys bis auf Weiteres davon Abstand nehmen, das Kartenkontingent für den Gästesektor abzurufen."

Gut so. Eigentlich sollte die Austria das gleiche machen, kann man aber nicht von ihnen verlangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

gar nicht, ich persönlich mag die stimmung in england. ich hab dort in den letzten 20 jahren mehr als 70 grounds besucht, und besonders unterhalb der premier league gabs jede menge stimmungstechnisch leiwander spiele mit spielbezogenem support, lässigen (weil oft individuellen) chants und prickelnder atmosphäre.

extrem gut war zb sheff wed, luton, brighton, cambridge, forest, newcastle oder fulham. es geht also grundsätzlich schon.

die downer waren eher so vereine wie arsenal und chelsea, aber dort erwart ich nichts anderes.

Das ist dann aber auch wieder false consensus im besten Fall und im schlechtesten halt Egoismus. Mir gefällts also solls so sein. 

Persönlich kenne ich niemanden der so eine Stimmung befürwortet sondern eher noch genug die diese Ablehnen. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber es gibt wohl gute Gründe warum das einzige Land mit wirklich englischer Stimmung nur England bleibt.

Es gibt vereinzelt kontinentale Vereine und Szenen die das auch versuchen, kein einziger wirklich Erfolgreich. (Ich könnte mich hier Irren, aber mir ist keiner bewusst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Uh der Verein greift jetzt hart durch....sie werden auf das Auswärtskontingent bei Derbys verzichten....geil das würdert ihr die nächsten Jahre ohnehin nicht erhalten :facepalm:

Wie viele Personen haben Hausverbot bekommen in den letzten Jahren?
Wie wärs mal mit Fakten?

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCRBasti schrieb vor 13 Minuten:

Wie man anhand des Smileys unschwer erkennen kann war das nicht ernst gemeint. Aber man kann auch alles out of context nehmen da it man nicht reflektieren muss.

Das ist ebenfalls zu kurz gedacht. Ich meine mit Jungen keine szeneinterne Jugend sondern die “Normalo” 14-18 Jährigen die keinen einzigen Erfolg mit Rapid feiern konnten aber deshalb nicht automatisch Teil jeder Randale sind. Es ist nicht alles so deep wie du hier argumentierst. 

Bitte hört auf mein Wort wie bahre Münze zu behandeln. Ich spreche weder für die Szene noch als allgemeiner Guru der hier alles weiß. Ich gebe nur meine Gedanken zur aktuellen Situation wieder. 

Natürlich ist Rapid an allererster Stelle Fußballclub aber bitte sprecht doch mal mit mehr Leuten als nur den selbigen mit denen ihr seit 40 Jahren ins Stadion geht. Viele kennen keinen Erfolg. Deren erstes Bild vom Club ist der Block West. Der wird ja auch von Rapid permanent beworben. Die meisten geposteten Mannschaftsfotos sind vor dem Block. Die Videos und Reels beinhalten fast immer den Block. Das ist ein riesiger Pull Faktor gerade für die junge Generation, die aber nicht automatisch deshalb mit der Szene gleichzusetzen ist.

Und wer die alten Spira Videos vom Rapidanhang vergangener Zeiten kennt sieht, das eure älteren Generationen keineswegs reflektierter oder besonnener gehandelt haben. (Bevor jetzt wieder alle vorm Mund schäumen und mir Relativierung vorwerfen, Nein, ist beides scheiße, aber man darf nicht nach eigener Narrenfreiheit anderen Menschen die Alleinschuld zuschieben) 

Wenn du nicht willst das man deine Worte für Bare Münze nimmt musst du an deiner Wortwahl arbeiten. Wenn jemand schreibt "Du kannst nicht allen ernstes glauben das diese Saison auch nur irgendwer für den miserablen Hundskick ins Stadion geht. " ist das für mich eine Aussage die kaum einen Interpretationsspielraum lässt. Und es ist zwar aktuell kaum zu glauben nach 12 Spielen ohne Sieg. Aber zu Saisonbeginn kamen doch viele auch wegen dem Sportlichen, man war Tabellenführer, man ist in den EC eingezogen, mich haben zu dem Zeitpunkt öfter bekannte gefragt wegen einen Matchbesuch die sonst eher wenig mit Rapid anfangen und schon garnichts mit dem BW, es gab im August und Anfang September doch eine Art positive Euphorie. Ja, kann man 6 Monate später kaum glauben.

Ok, das der BW für 14-18 Jährige eine besondere Faszination auslöst ist mir bewusst, war bei mir damals nicht anders. Aber das sportliche darf trotzdem nicht nur Nebensache sein weil dann ist wie gesagt jede Drohung vor Strafen nutzlos. (Und Sportlichen Erfolg rein auf Titel zu reduzieren ist auch falsch, die letzt EC Saison war zb. Ein großer Sportlicher Erfolg)

Wer jetzt verantwortlich für die Vorkommnisse ist, ist mir prinzipiell egal, egal ob die zur Szene gehören oder nicht, ob die 16 oder 32 sind. Die Führung der Szene beteuert immer wieder, man habe den BW im Griff, man Regelt das selber. Wenn  man will schafft man das ja, fängt man sein Handy im BW raus und will ein Foto machen kannst dir sicher sein du bekommst sehr schnell Gesellschaft, wenn aber 50 leute Böller und Pyro werfen kann man die nicht ausfindig machen, das ist schon etwas unglaubwürdig und dann muss eben der Klub mal reagieren.

Mir kommt es vor als ob die Szene es nicht mehr im griff hat oder es duldet, beides darf der Klub nicht so tolerieren. Wenn die Szene nicht kann oder will muss der Klub durchgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 26 Minuten:

mMn bräuchte es echt mal Punkteabzüge. Anders bekommt man im Verein/der Szene offenbar nicht wirklich den Hintern hoch.

Man sollte für die ganzen gewährten Rechte auch mal Pflichten einfordern. Es kann nicht sein, dass der Verein immer in die Haftung genommen wird. Es wird alles gefilmt, die muss man doch ausforschen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
SCRBasti schrieb vor 1 Minute:

Das ist dann aber auch wieder false consensus im besten Fall und im schlechtesten halt Egoismus. Mir gefällts also solls so sein. 

du hast mich persönlich gefragt. also hab ich dir geantwortet.

ich behaupte in keiner weise, dass die mehrheit der fans das auch so sieht. die behauptung stammte von der "anderen" seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
tastsofast schrieb vor 3 Minuten:

Falls jemand noch behaupten mag, dass keine Pyro in Richtung Nord geworfen wurde….

IMG_9802.jpeg

Könnts ihr euch bitte endlich in euren eigenen Fredl zurückschleichen. Genug Leute von uns sagen das schon den Dodln. Als Austrianer da zu uns kommen nachdem man beim letzten Derby 1zu1 das selbe verbrochen hat ist einfach nur fetzendeppert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tastsofast schrieb vor 3 Minuten:

Falls jemand noch behaupten mag, dass keine Pyro in Richtung Nord geworfen wurde….

IMG_9802.jpeg

Hab ich gestern in den TV Bildern genauso gesehen, also das ist definitiv passiert. Komplett unnötig einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 25 Minuten:

Aber wars RB? Wann war das? Weiß noch dass ich neben dem VIP im Ecksektor war.

gegen RB wars, da war ich mit dem Buben im Sektor 2, es hat geschmerzt den Block leer zu sehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich zitiere jz bewusst nicht, weil ich auf mehrer Beiträge antworte. 

Genau das meinte ich mit hört auf mit dem schwarz/Weiß denken.

Wenn man jz was unternimmt, heißt das ja nicht, gleichzeitig die gesamte szene zu zerschlagen. Teile davon, die laufend eskalieren, gehören da zur Rechenschaft gezogen. Teile werden es akzeptieren und bleiben und andere werden beleidigt den Rücken zudrehen und sich eine neue bühne für ihre spielchen suchen. Das das nicht ohne reibungsverluste gehen wird ist auch klar, aber mittlerweile steht man mit dem Rücken zur wand und hat leider keine Alternative mehr, wenn man sich ernst nimmt.

Und weil immer von dem vielen, nicht messbaren positiven geschrieben wird, was glaubt ihr, wieviel nicht messbares negatives dadurch ebenfalls da ist. Ich kenne Unternehmen die zb von sponsoring Abstand nehmen, weil sie ihre Marke mit den eskalationen nicht in Verbindung stehen haben möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Gut so. Eigentlich sollte die Austria das gleiche machen, kann man aber nicht von ihnen verlangen

Werden sie aber müssen, weil jeder ganz genau weiß, was dann passieren wird. Und das wird Rapid der Austria ganz  genau mitteilen. 

Es ist im Interesse jeden Fußball Fans, wenn die Services für eine lange Zeit ohne Gästefans sind. 

Man hat halt hart dafür hngearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SCRBasti schrieb vor 6 Minuten:

Wo ist dann die Stimmung in Salzburg? Die ist weder wenn sie gut sind noch wenn sie schlecht sind gut. Ihr alle behauptet stumpf etwas bei dem ihr selbst wisst das dem nicht der Fall ist. Wieso?

naja, in den Jahren wo sie in der EL und in der CL gut dabei waren, war das Station voll und die Stimmung nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tastsofast schrieb vor 2 Minuten:

IMG_9802.jpeg

Gratulation an die Austria lieber Austrianer. Gestern haben ein paar Rapidler im Fansektor gezeigt, dass sie zu den Dümmsten der Liga zählen. Als Rapidfans bezeichne ich diese nicht. Allerdings gibt es im Block auch großartige Fans die ihren Verein toll supporten und wunderbare Choreos bilden.

Und noch etwas. Ganz egal wohin Böller  fliegen. Sie haben nichts in Stadien verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag