Hugo_Maradona ... Geschrieben Gestern um 05:20 Neocon schrieb vor 8 Stunden: Naja die peinlichen Trillerpfeifen waren sehr wohl zentral gesteuert und nicht weil gerade alle von einer Schiri-Ausbildung kamen. Das war nicht konkret auf die Trillerpfeifen gemünzt, sondern auf die allgemeine Kritik, die man hier immer wieder dem BW zuteil werden lässt. Letzten Samstag hab ich mal ausgelassen und somit die Pfeifen nicht mitbekommen. Sind das noch die, die für den Ivanschitz 2005 ausgeteilt (und dann nicht verwendet) wurden? Aus meiner Sicht ist es für die Szene nicht einfach mit den letzten Monaten umzugehen. Bis zu Ried war das tadellos. Ein Mischung aus Unterstützung und Kritik. Dass es jetzt gebrochen ist, ist wohl auch ein Zeichen der gefühlten Hilflosigkeit, die es in jedem Teil des Vereins gerade gibt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Gestern um 05:47 Hugo_Maradona schrieb vor 21 Minuten: Das war nicht konkret auf die Trillerpfeifen gemünzt, sondern auf die allgemeine Kritik, die man hier immer wieder dem BW zuteil werden lässt. Letzten Samstag hab ich mal ausgelassen und somit die Pfeifen nicht mitbekommen. Sind das noch die, die für den Ivanschitz 2005 ausgeteilt (und dann nicht verwendet) wurden? Aus meiner Sicht ist es für die Szene nicht einfach mit den letzten Monaten umzugehen. Bis zu Ried war das tadellos. Ein Mischung aus Unterstützung und Kritik. Dass es jetzt gebrochen ist, ist wohl auch ein Zeichen der gefühlten Hilflosigkeit, die es in jedem Teil des Vereins gerade gibt. Die frage ist, wieso ist es jetzt gebrochen und nicht vor 3 oder 4 wochen wo es verständlicher gewesen wäre. Denn mittlerweile hat man ja reagiert und Trainer und Co gestanzt. Es sollte aber jeden klar sein, dass man dadurch nicht sofort wieder schön spielt, einen neuen Trainer zaubert man auch nicht einfach so über nacht her. Also jeder der nur ein bisschen realistisch ist, wusste das es bis zu Winterpause zumindest noch scheiß wochen werden. Das man gegen Ried zuhause verliert sollte natürlich nicht passieren, diese Niederlage darf sich der BW aber auch zum teil anheften wenn ab dem Rückstand die Mannschaft durchgehend bodenlos auspfeife und sie damit noch mehr verunsichere. Denn ich glaub jeder stimmt mir zu wenn ich sage, die Niederlage war nicht in Stein gemeißelt und ein X oder sogar Sieg wäre such noch möglich gewesen, keiner hat sich hängen lassen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:02 damich schrieb vor 7 Minuten: Also jeder der nur ein bisschen realistisch ist, wusste das es bis zu Winterpause zumindest noch scheiß wochen werden Aber "Didi beim Lask"... Vielleicht ist man im BW schon eine Spur weiter und wollte nicht einfach nur Stöger raus haben, wie einige hier. Vielleicht ist man mit der Arbeit von anderen Akteuren ebenfalls nicht zufrieden. Darauf deuten zumindest die Spruchbänder... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben Gestern um 06:03 LiamG schrieb Gerade eben: Aber "Didi beim Lask"... Vielleicht ist man im BW schon eine Spur weiter und wollte nicht einfach nur Stöger raus haben, wie einige hier. Vielleicht ist man mit der Arbeit von anderen Akteuren ebenfalls nicht zufrieden. Darauf deuten zumindest die Spruchbänder... Dieses. Kulo ist ja kein neuer Trainer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Superkicker Geschrieben Gestern um 10:50 LiamG schrieb vor 4 Stunden: Aber "Didi beim Lask"... Vielleicht ist man im BW schon eine Spur weiter und wollte nicht einfach nur Stöger raus haben, wie einige hier. Vielleicht ist man mit der Arbeit von anderen Akteuren ebenfalls nicht zufrieden. Darauf deuten zumindest die Spruchbänder... Somit mal wieder "Alle schuldig - Alle raus"? Nicht dass ich dir unterstelle dass du so denkst, aber es muss doch irgendwann auch den Letzten klar werden, dass wir mit unseren Strukturen keinen Erfolg haben. Ein neuer Sportdirektor kann auch nicht zaubern und Ruhe in den Verein bringen wenn die Leute rund um unsere Rapid nicht endlich verstehen dass Krisen dazugehören. Ich kann ja nachvollziehen wenn man Spieler kritisiert wenn Wille und Einsatzbereitschaft nicht erkennbar sind, das ist mit den Werten von Rapid nicht vereinbar. Aber in einer Krise dann am besten alle rauszuschmeißen ist einfach zu kurz gedacht und wirft uns in der Entwicklung wieder deutlich zurück. Ich glaube immer noch, dass mit diesem Kader eine positive Saison möglich ist. Schauen wir doch, dass wir gemeinsam in die Winterpause gehen und im Frühjahr gestärkt aus dieser Krise herauskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:06 noname1899 schrieb vor 2 Minuten: Somit mal wieder "Alle schuldig - Alle raus"? Du, ich habe nur meine Interpretation der Spruchbänder und der Aktionen des Blocks in letzter Zeit wiedergegeben. Ich denk aber auch nicht, dass die Szene "alle" raus haben möchte (Ich weiß es aber auch nicht). Die Meinung scheint aber zu sein, dass man nicht alles Stöger umhängt, sondern auch einigen Spielern und anderen Mitarbeitern von Rapid. Dem schließe ich mich grundsätzlich an. noname1899 schrieb vor 7 Minuten: Nicht dass ich dir unterstelle dass du so denkst, aber es muss doch irgendwann auch den Letzten klar werden, dass wir mit unseren Strukturen keinen Erfolg haben. Also gehören die Strukturen aufgebrochen? noname1899 schrieb vor 8 Minuten: Ein neuer Sportdirektor kann auch nicht zaubern und Ruhe in den Verein bringen wenn die Leute rund um unsere Rapid nicht endlich verstehen dass Krisen dazugehören. Ich kann ja nachvollziehen wenn man Spieler kritisiert wenn Wille und Einsatzbereitschaft nicht erkennbar sind, das ist mit den Werten von Rapid nicht vereinbar. Aber in einer Krise dann am besten alle rauszuschmeißen ist einfach zu kurz gedacht und wirft uns in der Entwicklung wieder deutlich zurück. Niemand fordert, dass jemand zaubert und ich denke niemand will "alle rausschmeißen". In in der Krise sind wir aber schon seit ein paar Jahren. noname1899 schrieb vor 11 Minuten: Schauen wir doch, dass wir gemeinsam in die Winterpause gehen und im Frühjahr gestärkt aus dieser Krise herauskommen. Die Hoffnung haben wir eh jedes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Superkicker Geschrieben Gestern um 12:21 LiamG schrieb vor einer Stunde: Also gehören die Strukturen aufgebrochen? Touche, das war von mir falsch formuliert Was ich damit meine ist dass in unserem Verein ständig Unruhe herrscht. Dafür kann man sicher nicht nur eine "Partei" verantwortlich machen, aber in Summe ist es halt immer wieder ein Energiefresser. Bitte nicht falsch verstehen, der Fußball den wir schon seit Wochen/Monaten geboten bekommen ist einfach schlecht, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber wenn man sich die Tabelle anschaut sieht man dass z.B. Sturm auch nicht so viel besser dasteht als wir. Die sind natürlich auch unzufrieden und sudern, aber sind weit davon entfernt die eigene Mannschaft in einem engen Spiel eine halbe Stunden lang konsequent auszupfeifen. Und die Transparente von letzten Spiel sind natürlich an unsere Verantwortlichen gerichtet, das trägt halt auch nicht zur Beruhigung bei. Ich kann mich an die Antrittspressekonferenz von Klopp in Liverpool erinnern in der er gemeint hat, der Verein und die Personen die es mit dem Verein halten müssen "from doubters to believers" werden. Ich glaub dass wir so einen Ansatz brauchen. Das würde für mich bedeuten kritische Phasen gemeinsam durchzustehen und nicht sich über eigene Spieler lächerlich zu machen und diese während des Spiels auszupfeifen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:27 sundaydriver schrieb am 9.12.2025 um 17:07 : es gibt (noch) keine infos dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Gestern um 16:30 damich schrieb vor 10 Stunden: Die frage ist, wieso ist es jetzt gebrochen und nicht vor 3 oder 4 wochen wo es verständlicher gewesen wäre. Denn mittlerweile hat man ja reagiert und Trainer und Co gestanzt. Es sollte aber jeden klar sein, dass man dadurch nicht sofort wieder schön spielt, einen neuen Trainer zaubert man auch nicht einfach so über nacht her. Trainer gestanzt und eine Wischi-Waschi Lösung präsentiert. Zum Glück wird so etwas kritisiert, auch wenn es sich um "Legenden" handelt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Gestern um 16:48 noname1899 schrieb vor 4 Stunden: Sturm auch nicht so viel besser dasteht als wir. Die sind natürlich auch unzufrieden und sudern, aber sind weit davon entfernt die eigene Mannschaft in einem engen Spiel eine halbe Stunden lang konsequent auszupfeifen. Ich habe damals schon geschrieben, dass man die Art und Weise der Reaktion des BW kritisieren kann wenn man möchte, aber in meinen Augen nicht, dass es eine Reaktion gibt. Was willst mit Sturm? Wenn wir in den letzten Jahren mehrere Titel geholt hätten, wäre es auch bei uns jetzt ruhiger. Haben wir aber nicht. Wir zittern jedes Jahr ums OPO und spielen dann um den scheiß letzten verbleibenden EC-Platz. Mehr nicht. Riesen Umsatz, Rekord-Transfers,... alles geil. Interessiert mich aber in Wirklichkeit einen Schas, wenn sportlich nichts weitergeht. noname1899 schrieb vor 4 Stunden: Und die Transparente von letzten Spiel sind natürlich an unsere Verantwortlichen gerichtet, das trägt halt auch nicht zur Beruhigung bei. Und? Es ist auch nicht die Aufgabe der Fans für Beruhigung zu sorgen. Wenn der Verein Ruhe will soll man endlich sportlich abliefern, statt jahrelanger Ausreden. Vor nicht so langer Zeit hätts in Hütteldorf um einiges ärger gescheppert als das bissl jetzt. 38 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Gestern um 20:19 flanders schrieb vor 3 Stunden: Trainer gestanzt und eine Wischi-Waschi Lösung präsentiert. Zum Glück wird so etwas kritisiert, auch wenn es sich um "Legenden" handelt. Darf und soll man kritisieren, ich hoffe auch das kulo keine Zukunft bei Rapid hat, aber für mich ist eben Kritik das eine, diese bodenlose auspfeifen ist für mich aber keine Kritik sondern selbstsabotage. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 15 Stunden Es bleiben die zwei Sichtweisen, die sich offenbar nicht annähern. Soll man die Mannschaft in der Krise unterstützen oder soll man den eigenen Ärger durch pfeifen ausdrücken. Es war augenscheinlich, dass das der Mannschaft gegen Ried das Genick gebrochen hat. Man weiß es natürlich nicht, aber es hat uns vielleicht den Punkt oder sogar die Punkte gekostet. Egal. Ich habe jetzt schon mit ca 10 Abonnenten und Einzelkartenkäufern gesprochen, die sagen, sie kommen wegen dem Gepfeife nicht, zerstört ihnen das Stadionerlebnis. Ich rechne heute mit kaum mehr 10.000. Ich habe in den Jahren gelernt, dass ein vernünftiges Gespräch mit Einzelnen aus dem BW vielleicht noch drin ist, im Kollektiv oder in der Splittergruppe aber dann falsche Entscheidungen getroffen werden. Homophobe Lieder, Platzsturm gegen die Austria usw. Mir macht der BW schon lange keinen Spaß, muss er auch nicht. Ich brauche auch die Choreos nicht, obwohl die manchmal nett anzusehen sind, aber letztlich Folklore. Was wir zusammen noch immer nicht geschafft haben, wären mehr Wechselgesänge, wo alle mitmachen können, Hörst du und Hopp auf natürlich rühmliche Ausnahmen. Aber ich habe andererseits keine Lust, jedes Mal genauso Schlimmes erwarten zu müssen. Ich bin da sicher anders und altmodisch. Ich bin heuer 60. Mit 15 war ich selber im damals nigelnagelneuen Block. Davor hat mir mein Papa auf der Pfarrwiese beigebracht: die Mannschaft wird immer und bedingungslos unterstützt, egal welchen Topfen sie zsammspielen. Und das könnts uns Alten glauben. Da waren Zeiten dabei, wo sie viel katastrophaler beinander waren. Also, macht’s was wollts, aber kündigt es in Zeiten sozialer Medien vorher an, damit man sich eine Portion Fassungslosigkeit im Stadion erspart. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde: Es bleiben die zwei Sichtweisen, die sich offenbar nicht annähern. Soll man die Mannschaft in der Krise unterstützen oder soll man den eigenen Ärger durch pfeifen ausdrücken. Es war augenscheinlich, dass das der Mannschaft gegen Ried das Genick gebrochen hat. Man weiß es natürlich nicht, aber es hat uns vielleicht den Punkt oder sogar die Punkte gekostet. Egal. Ich habe jetzt schon mit ca 10 Abonnenten und Einzelkartenkäufern gesprochen, die sagen, sie kommen wegen dem Gepfeife nicht, zerstört ihnen das Stadionerlebnis. Ich rechne heute mit kaum mehr 10.000. Ich habe in den Jahren gelernt, dass ein vernünftiges Gespräch mit Einzelnen aus dem BW vielleicht noch drin ist, im Kollektiv oder in der Splittergruppe aber dann falsche Entscheidungen getroffen werden. Homophobe Lieder, Platzsturm gegen die Austria usw. Mir macht der BW schon lange keinen Spaß, muss er auch nicht. Ich brauche auch die Choreos nicht, obwohl die manchmal nett anzusehen sind, aber letztlich Folklore. Was wir zusammen noch immer nicht geschafft haben, wären mehr Wechselgesänge, wo alle mitmachen können, Hörst du und Hopp auf natürlich rühmliche Ausnahmen. Aber ich habe andererseits keine Lust, jedes Mal genauso Schlimmes erwarten zu müssen. Ich bin da sicher anders und altmodisch. Ich bin heuer 60. Mit 15 war ich selber im damals nigelnagelneuen Block. Davor hat mir mein Papa auf der Pfarrwiese beigebracht: die Mannschaft wird immer und bedingungslos unterstützt, egal welchen Topfen sie zsammspielen. Und das könnts uns Alten glauben. Da waren Zeiten dabei, wo sie viel katastrophaler beinander waren. Also, macht’s was wollts, aber kündigt es in Zeiten sozialer Medien vorher an, damit man sich eine Portion Fassungslosigkeit im Stadion erspart. Es waren in der Vergangenheit Pfiffe aus dem Publikum zu hören, da war der BW noch voll hinter der Mannschaft. Die Krise dauert, mehr oder weniger, schon wie viele Jahre? Irgendwann kommt leider der Zeitpunkt, wo man eine große Mehrheit nicht mehr vertrösten kann die Ausreden nicht mehr greifen und die Stimmung kippt. Ich finde es auch traurig und nicht schön, aber verständlich ist es. bearbeitet vor 14 Stunden von Europäische Weltklasse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde: Es bleiben die zwei Sichtweisen, die sich offenbar nicht annähern. Soll man die Mannschaft in der Krise unterstützen oder soll man den eigenen Ärger durch pfeifen ausdrücken. Es war augenscheinlich, dass das der Mannschaft gegen Ried das Genick gebrochen hat. Man weiß es natürlich nicht, aber es hat uns vielleicht den Punkt oder sogar die Punkte gekostet. Egal. Ich habe jetzt schon mit ca 10 Abonnenten und Einzelkartenkäufern gesprochen, die sagen, sie kommen wegen dem Gepfeife nicht, zerstört ihnen das Stadionerlebnis. Ich rechne heute mit kaum mehr 10.000. Ich habe in den Jahren gelernt, dass ein vernünftiges Gespräch mit Einzelnen aus dem BW vielleicht noch drin ist, im Kollektiv oder in der Splittergruppe aber dann falsche Entscheidungen getroffen werden. Homophobe Lieder, Platzsturm gegen die Austria usw. Mir macht der BW schon lange keinen Spaß, muss er auch nicht. Ich brauche auch die Choreos nicht, obwohl die manchmal nett anzusehen sind, aber letztlich Folklore. Was wir zusammen noch immer nicht geschafft haben, wären mehr Wechselgesänge, wo alle mitmachen können, Hörst du und Hopp auf natürlich rühmliche Ausnahmen. Aber ich habe andererseits keine Lust, jedes Mal genauso Schlimmes erwarten zu müssen. Ich bin da sicher anders und altmodisch. Ich bin heuer 60. Mit 15 war ich selber im damals nigelnagelneuen Block. Davor hat mir mein Papa auf der Pfarrwiese beigebracht: die Mannschaft wird immer und bedingungslos unterstützt, egal welchen Topfen sie zsammspielen. Und das könnts uns Alten glauben. Da waren Zeiten dabei, wo sie viel katastrophaler beinander waren. Also, macht’s was wollts, aber kündigt es in Zeiten sozialer Medien vorher an, damit man sich eine Portion Fassungslosigkeit im Stadion erspart. Find ich spannend jetzt den Block für die Pfiffe verantwortlich zu machen. Schon weit vor dem Ried Spiel kamen die ersten Pfiffe immer von der Längs! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 14 Stunden Juli93scr schrieb Gerade eben: Find ich spannend jetzt den Block für die Pfiffe verantwortlich zu machen. Schon weit vor dem Ried Spiel kamen die ersten Pfiffe immer von der Längs! Geh bitte, es geht doch nicht um vereinzelte Pfiffe nach einem Spiel sondern um das gezielte runterpfeifen der eigenen Mannschaft für mehrere Minuten. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts