Recommended Posts

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 14 Stunden:

Eine Lösung für das Becherproblem

-) Becher werden mit einer Gravur nummeriert. 

-) Durch die Bezahlung mit der Karte sind die Becher zuordenbar

-) Negativ erhöhte Kosten / mehr Zeitaufwand durch die Eingabe der Bechernummer in ein System

Jeder Becher der am Feld landet führt zu einem Stadionverbot von einem Jahr. So schnell kannst gar ned schauen is es damit vorbei 

Die Grundidee finde ich nicht schlecht  Gravur nachträglich aber wirklich teuer und die händische Eingabe kompliziert und zeitaufwendig.

Einfach wäre soetwas zu implementieren wenn die Becher getauscht werden. Beim Aufdruck, der tatsächlich eine Folie ist die beim spritzprozess überspitzt wird einen Barcode oder qr Code anbringen, beim bezahlen am terminal eine Lesegerät und fertig, dann geht das im vorbeigehen.

Wenn geld keine Rollen spielen würde ein NFC Chip am Boden auch gut funktionieren.

Wer noch die rapid marie hat muss sie halt personalisierten. Wäre auch sicher nicht der riesige Aufwand.

Und ja, es ist traurig darüber zu diskutieren, aber wir haben wirklich zuviele Affen auf der Tribüne. Das waren ja nicht 2-3 Becher sondern 40-50.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja, wieso denn nicht? Oder bedenke ich irgendwas nicht?

Ja, da kannst die Kartenpreise in den Bereichen gleich mal um 30-40% reduzieren, das akzeptiert sicherlich niemand. Sichteinschränkungen auf der Längsseite, soweit kämen wir noch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
damich schrieb vor 35 Minuten:

Die Grundidee finde ich nicht schlecht  Gravur nachträglich aber wirklich teuer und die händische Eingabe kompliziert und zeitaufwendig.

Einfach wäre soetwas zu implementieren wenn die Becher getauscht werden. Beim Aufdruck, der tatsächlich eine Folie ist die beim spritzprozess überspitzt wird einen Barcode oder qr Code anbringen, beim bezahlen am terminal eine Lesegerät und fertig, dann geht das im vorbeigehen.

Wenn geld keine Rollen spielen würde ein NFC Chip am Boden auch gut funktionieren.

Wer noch die rapid marie hat muss sie halt personalisierten. Wäre auch sicher nicht der riesige Aufwand.

Und ja, es ist traurig darüber zu diskutieren, aber wir haben wirklich zuviele Affen auf der Tribüne. Das waren ja nicht 2-3 Becher sondern 40-50.

Wieso Gravur? Simpler QR Code/Barcode reicht aus, der beim Zahlen mitgescannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Ja, wieso denn nicht? Oder bedenke ich irgendwas nicht?

Ja, mich!

Wenn sie mir auch nur 1x ein Netz vor die Nase hängen wars das mit Stadionbesuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
SCR_Simon schrieb vor 11 Minuten:

Wieso Gravur? Simpler QR Code/Barcode reicht aus, der beim Zahlen mitgescannt wird.

Haha saufts ihr alle? Becher personalisieren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Eigentlich sollten die Kameras so gut sein um die Leute noch während dem Match rauszufischen. Nur wer machts? Der 60kg Student der sich den Mindestlohn verdienen will wahrscheinlich ned. Und Polizei natürlich nicht, weil das wäre ja dann ACAB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
damich schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaube, dass man es nicht so komplizierz machen muss. Ein aufmerksamer Ordnerdienst, evtl mit Hilfe der daneben sitzende Personen, sollte da schon ausreichen. Zugegeben, bei Stehplätzen wird es schwieriger.

Es wäre halt auch Zeit das Problem von Seiten des Verein anzusprechen. Ein paar öffentlich wirksam kommunizierte Stadionverbote für Becherwerfer und das Problem wird sehr schnell in den Griff zu bekommen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
noname1899 schrieb Gerade eben:

Ich glaube, dass man es nicht so komplizierz machen muss. Ein aufmerksamer Ordnerdienst, evtl mit Hilfe der daneben sitzende Personen, sollte da schon ausreichen. Zugegeben, bei Stehplätzen wird es schwieriger.

Es wäre halt auch Zeit das Problem von Seiten des Verein anzusprechen. Ein paar öffentlich wirksam kommunizierte Stadionverbote für Becherwerfer und das Problem wird sehr schnell in den Griff zu bekommen sein.

Das Problem ist der Ordnungsdienst an sich. Wir sind mitunter eines der Länder mit den schlechtesten Sicherheitsdiensten. Das sind meisten Studenten die sich ein paar Euro dazu verdienen wollen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
noname1899 schrieb vor 1 Minute:

Korrekt, das sollte eigentlich reichen. 

@pedroist da was angedacht? Die UEFA Strafe könnte ja ziemlich happig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
In Cider schrieb Gerade eben:

Das Problem ist der Ordnungsdienst an sich. Wir sind mitunter eines der Länder mit den schlechtesten Sicherheitsdiensten. Das sind meisten Studenten die sich ein paar Euro dazu verdienen wollen..

Das ist sicher ein Thema, da bin ich bei dir.

Aber ich glaube, dass der Verein auch mehr machen könnte. Ein deutliches Statement in dem klargestellt wird, dass Becherwürfe mit Stadionverbot bestraft werden wäre halt ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

Haha saufts ihr alle? Becher personalisieren :lol:

Nein sie saufen anscheinend nix im Stadion :D

mal ernsthaft, vor allem an diejenigen, die meinen „… so einfach ist das“. Nein es ist eben nicht einfach. Mal abgesehen von sehr offensichtlichen Problemen wie dass es deutlich länger an den Kiosken dauern wird bzw man mehr Personal bräuchte, selbst wenn man „nur scannen“ müsste, oder auch, dass man dann trotzdem noch weiter nachforschen müsste weil der der den Becher geholt hat natürlich nicht der sein muss, der ihn geworfen hat usw usf. Gibt es da noch viele weitere Probleme wenn man das Spiel weiter spielt.

Eines sei Leuten gesagt, die immer glauben, eine einfache Lösung für Fan-Problematiken zu haben. Wenn es etwas ist, was weltweit ein Problem ist, aber niemand eine einfache Lösung dafür hat, dann gibt es keine einfache Lösung, auch wenn eure 1-minütige Gedankenrecherche das so ergeben hat.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag