Recommended Posts

Weltklassecoach
futi1899 schrieb vor 6 Minuten:

Haben nur wir diskriminierende sprechchöre gehabt?

Hütteldorfer hurensöhne geht also klar? 

Naja egal, nehm die strafe so wie sie is gern an

Ja haben wir: "Schwuler FAK" in HZ1 glaube ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich finde der Senat würde sich eine Spur weniger lächerlich machen, wenn er die Passage mit den diskriminierenden Sprechchören einfach weggelassen hätte. Das ist einfach irgendwas und demnach müsste es wohl nach jedem Spiel in der Liga Strafen geben. Entweder ganz oder gar nicht. 

Ansonsten: Gut dass es kein Punkt geworden ist und auch die Sektorsperren bedingt sind. Ohne Derbies glaub ich sogar daran, dass wir da nichts ausfassen werden. Das Geld tut natürlich weh, ist aber jetzt gottseidank nicht die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ist unser Punkt auf Bewährung da überhaupt behandelt worden? Ist es sicher dass der nicht trotzdem kommt? Das ist ja eigentlich ein anderes Verfahren… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
futi1899 schrieb Gerade eben:

Dann ist hurensohn ab heute nicht mehr diskriminierend? 

War es auch nicht. Bei der Säulenhallengeschichte, fiel das unter "Fairplay-Gedanken".

Zitat

§ 112 Diskriminierung
(1) Wer eine Person oder eine Gruppe von Personen durch herabwürdigende, diskriminierende oder verunglimpfende Äußerungen oder Handlungen (in welcher Form auch immer) in Bezug auf Hautfarbe, Sprache, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexuelle Orientierung, ethnische, nationale oder soziale Herkunft, politische Meinung oder aus sonstigen Gründen in seiner bzw. ihrer Würde oder Integrität verletzt, wird für mindestens 5 Pflichtspiele gesperrt bzw. erhält eine entsprechende Funktionssperre. Zusätzlich können ein Stadionverbot und/oder eine Geldstrafe in der Höhe von mindestens € 1.000,-- verhängt werden. Bei einem Offiziellen, der sich dieses
Vergehens schuldig macht, beträgt die Geldstrafe mindestens € 1.500,-.

(2) Verletzen mehrere Personen (Offizielle und/oder Spieler) desselben Vereines Abs. 1 oder liegen anderweitige gravierende Umstände vor, können der betreffenden Mannschaft bei einem ersten Vergehen drei Punkte und bei einem zweiten Vergehen sechs Punkte abgezogen werden; bei einem weiteren Vergehen kann ein Zwangsabstieg ausgesprochen werden. In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, vom Bewerb aus- geschlossen.

(3) Wenn ein oder mehrere einem Verein zuordenbare Anhänger bei einem Spiel ein Vergehen nach Abs. 1 begehen, kann der betreffende Verein, selbst wenn diesen daran kein schuldhaftes Verhalten trifft, mit einer Geldstrafe in der Höhe von € 1.500,-- bis € 20.000,--, einem Abzug von Punkten und/oder der Austragung eines Spiels unter Ausschluss eines Teiles der Öffentlichkeit belegt werden.

(4) Bei einem schweren oder wiederholten Vergehen können zusätzlich Sanktionen (insbesondere die Austragung eines oder mehrerer Spiele(s) unter Ausschluss der gesamten Öffentlichkeit, eine 0:3 Strafverifizierung, eine Geldstrafe von mindestens € 5.000,--, ein Abzug von Punkten oder der Ausschluss aus dem Wettbewerb) ausgesprochen werden.

(5) Die genannten Sanktionen können im Bedarfsfall mit spezifischen Maßnahmen verbunden werden, die geeignet sind, diskriminierendem Verhalten entgegenzuwirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 11 Minuten:

Wie kann es sein, dass wir nicht den einen punkt abgezogen bekommen? 

Naja, es sind ja nur die fäuste geflogen und Menschen krankenhausreif geprügelt worden.

Es fühlte sich aber niemand diskriminiert...

Nein, ich verstehe die Verhältnisse auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Auch wenn ich mir sicher bin, dass wir die Sektorsperren fressen werden, bin ich von höheren Strafen ausgegangen. Somit mit einem blauen Auge davon gekommen, würde ich sagen.

jedes Spiel 2-3 Trommler und Fahnenschwenker auf die Nord positionieren um die Norm anzupassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
skyline schrieb vor 9 Minuten:

Ist unser Punkt auf Bewährung da überhaupt behandelt worden? Ist es sicher dass der nicht trotzdem kommt? Das ist ja eigentlich ein anderes Verfahren… 

Ich denke den wirds nicht geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Greana Weana schrieb vor 19 Minuten:

Ich beschwere mich sicherlich nicht über die milde der Strafe. Aber irgendwie fragt man sich da schon, wie sich da etwas ändern soll. Alleine schaffen wir es ja offensichtlich nicht, diese "Strafen" der Bundesliga bringen auch nichts. Gehe auch davon aus, dass die Heimsektorsperre früher oder später schlagend werden wird. 

Man müsste einfach die einzelnen Übeltäter selbst, viel härter strafen. 

Jeder der das Feld betritt oder auch nur irgendwas wirft oder spuckt, Stadionverbot für 10 Jahre und zusätzlich eine saftige Geldstrafe. 

Vielleicht überlegen Sie sichs dann zweimal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

150k€ ist zwar nicht gerade wenig Geld, aber in Anbetracht der Ereignisse halte ich die Strafe für durchaus gnädig. Habe mit deutlich härteren Maßnahmen gerechnet. Vor allem weil uns die Strafe wohl weniger weh tut als den Verteilerkreislern :davinci:

Aber jetzt werden von Vereinsseite hoffentlich dennoch die richtigen Schritte gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

150k€ ist zwar nicht gerade wenig Geld, aber in Anbetracht der Ereignisse halte ich die Strafe für durchaus gnädig. Habe mit deutlich härteren Maßnahmen gerechnet. Vor allem weil uns die Strafe wohl weniger weh tut als den Verteilerkreislern :davinci:

Aber jetzt werden von Vereinsseite hoffentlich dennoch die richtigen Schritte gesetzt. 

Die ÖFB Regularien geben ohne Punkteabzüge im Moment Gottseidank nicht mehr her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Lagonikakis11 schrieb Gerade eben:

Die ÖFB Regularien geben ohne Punkteabzüge im Moment Gottseidank nicht mehr her.

Aber Geisterspiel bzw Sektorensperre wäre schon möglich gewesen, oder müssen solche Strafen zuvor auf Bewährung ausgesprochen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag