Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 25. September 2024 Einfach konsequent jegliches Liken, Zitieren oder Kommentieren einstellen wäre am effektivsten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2024 bfmv19 schrieb vor 10 Stunden: Ich halte mich mit meinen Aussagen ja eher zurück, aber das Derby hat mir halt mal wieder gezeigt, wieso ich so lange warte bis mein Sohn mal ins Stadion mit darf. Wenn ich ihn überhaupt mal mitnehme, auch wenn ich weiß das bei allen anderen Spielen außer dem Derby meistens keine negativen Vorkommnisse sind Rapid muss sich mit den Ultras auseinandersetzen und endlich verhindern das diese TuH Gesänge gesungen werden. es war mir richtig peinlich mit meinem Sohn das Derby zu schauen im TV, und der ist schon so gescheit und fragt dann wer soll Sterben etc. Von einer bekannten weiß ich das sie im Stadion auf der Familientribüne war mit ihrer Tochter die 12 Jahre alt ist, die waren Gott sei dank etwas mittiger, aber verstört ist die kleine trotzdem wegen den Böllern und auch den Gesängen. Finds ehrlich gesagt gut das mal die Auswärtsfans nicht ins Stadion dürfen, auch wenn 90% wahrscheinlich unschuldig sind und jetzt zum Handkuss kommen. Nur ein kleiner Post, werde auch nicht reagieren falls jemand meint ich habe Unrecht oder ich bin ein trottel, wir haben auf der ganzen Welt soviel Gewalt, da sollte es möglich sein ein Fußballspiel zu genießen und nicht Angst haben zu müssen das man am Bahnsteig Blöd angegangen wird oder sogar im Block von den eigenen Leuten was mir auch passiert ist vor sehr langer Zeit Leider wieder eine rein populistische Aussage. Lächerlich! Es kommen so viele Kinder zu den Spielen. Du kannst deinen Sohn bei jedem Spiel ohne Probleme mitnehmen, Ausnahme Derby. Bei einem Zeltfest ist es wahrscheinlicher, dass dein Sohn eine Rauferei mit ansehen muss. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superkicker Geschrieben 25. September 2024 Pleassinger schrieb vor 8 Stunden: Bei Puls24 läuft gerade die Sendung "Wild Umstritten". Ein Moderator und 3 Gäste die über das Derby und noch 2 andere Themen diskutieren. Unglaublich wie Ahnungslos alle 4 Personen zu dem Thema sind. Zum Beispiel, das bei einem Konzert nie jemand mit einem Bengalen ins Stadion kommen würde. Also ich war schon bei hunderten Hard Rock und Heavy Metal Konzerten. Ich kann die Aussage nicht bestätigen. Aber die waren zu dem Thema generell komplett ungeeignet. Gehe jährlich auf mindestens 15 Metal Konzerte. Bengalen hätte ich noch nie gesehen. Außer vielleicht in Wacken, aber da geht ein Metaller auch nimmer hin ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenandwhite Postaholic Geschrieben 25. September 2024 SuiCune schrieb vor 16 Stunden: Wer auf jemanden der am Boden liegt mit einer Stange eindrischt ist alles andere als Unschuldig - will man sich trotz des mehr als deutlichen Videos die Wahrheit zu recht biegen ist das schlichtweg Irre, da könnts euch eure Unschuldsvermutung auf den Bauch picken! Das hier ist ein öffentliches Forum und kein Gerichtssaal zum xten mal! Dann hör doch endlich auf den Moralapostel zu spielen... Lies dir mal Deine eigenen Kommentare durch. Du bist nur am herum motzen, beurteilst und beleidigst Leute ohne jegliche Grundlage. Dafür ist ein Forum auch nicht da, nur mal so am Rande. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superkicker Geschrieben 25. September 2024 Was hier eigentlich gut reinpasst: wann gibt es denn ein Statement unserer aktiven Szene? Wäre nicht uninteressant und sind ja auch sonst nicht zurückhaltend mit ihrer Meinung zu großen Themen. Aber vermutlich ist man sich auch dort nicht wirklich einig - wie hier - wie mit dem Geschehenen umgegangen werden soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) synetic schrieb vor 8 Stunden: Die Aussendung is mir komplett Powidl. Es geht um die Leut hier herinnen, die sich teilweise aufführen und artikulieren wie 3 mal hoch gschupft und kein einziges Mal gefangen. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft hier jemand ACAB oder Scheiß Kiwara geschrieben hat. Na ganz ehrlich, wie schafft so jemand das Internet zu benutzen? Es gab genauso verletzte Polizisten - und das is Leiwand? Sind ja nur Scheiß Polizisten? Bei manchen reicht der Horizont halt wirklich nur bis zum Ende seiner Schnabeltasse.. Normal vor 20 Jahren oder in Polen, aber sowas gibt’s nimmer bei uns. Du hast, schon wieder, mit vielem recht. Aber Du schaffst es auch (!) nicht, auch nur EIN kritisches Wort zum Polizeieinsatz zu schreiben. Rapidler kritisieren andere Rapidler, Austrianer andere Austrianer, die Vereine Räumen Fehler ein, die Polizei ALLEIN wieder untadelig. Und ganz offen und ehrlich: Habe Mitgefühl mit den verletzten Polizisten; wird hoffentlich bei allen bald wieder gut sein. UND:Ganz sicher hätte es vermieden werden können, wenn die Zeichen erkannt worden wären und früher mehr Polizei entsprechend aufmarschiert wäre. Schuld sind die Körperverletzer, mitverantwortlich ist da auch wer bei der Polizei (wer auch immer da die Ansagen macht). Wenn das nicht zugegeben werden kann, schon wieder, werden immer Neue zu einer kritischen Haltung zur Polizei erzogen. Das muß man auch bei der Polizei einsehen. Will man besser dastehen, muß man offener und ehrlicher werden. bearbeitet 25. September 2024 von parmenides 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Greenandwhite schrieb vor 16 Minuten: Dann hör doch endlich auf den Moralapostel zu spielen... Lies dir mal Deine eigenen Kommentare durch. Du bist nur am herum motzen, beurteilst und beleidigst Leute ohne jegliche Grundlage. Dafür ist ein Forum auch nicht da, nur mal so am Rande. Ohne jegliche Grundlage? Es gibt ein Video von dem Vorfall verdammte Scheiße! Ihr 2-3 lustigen Hansln solltet nicht die Realität ausblenden bzw sie solange zurecht rücken bis sie euch passt. Bauts eurem Idol am besten eine Statue und betet ihn weiter an, vollkommen irre bearbeitet 25. September 2024 von SuiCune 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. September 2024 Crüehead schrieb vor 15 Minuten: Was hier eigentlich gut reinpasst: wann gibt es denn ein Statement unserer aktiven Szene? Wäre nicht uninteressant und sind ja auch sonst nicht zurückhaltend mit ihrer Meinung zu großen Themen. Aber vermutlich ist man sich auch dort nicht wirklich einig - wie hier - wie mit dem Geschehenen umgegangen werden soll. man kann sich darauf einstellen dass es dies wenn überhaupt nur im Echo oder Grantler geben wird... zusätzlich kannst davon ausgehen das nicht die gesamte Szene hinter diesen Auswüchsen steht, nicht einheitlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 25. September 2024 Crüehead schrieb vor 31 Minuten: Gehe jährlich auf mindestens 15 Metal Konzerte. Bengalen hätte ich noch nie gesehen. Außer vielleicht in Wacken, aber da geht ein Metaller auch nimmer hin ;-) OT: In der schnelle fallen mir Manowar,Iron Maiden,ACDC,Onkelz,Hosen,Korn,Motörhead,einige Festivals ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 laotse schrieb vor 13 Stunden: Vielleicht verstehe ich da jetzt etwas falsch, aber das Eine kann mit dem Anderen nichts zu tun haben. Warum nicht, Aktion und Reaktion, aber es ist natürlich immer einfacher die Schuld wo anders zu suchen. Soll ja auch nichts entschuldigen usw. aber das sowas hängen bleibt und die Fraktion Einzeller das irgendwann bei passender Gelegenheit auch Rächen will liegt schon auf der Hand. Die andere Fraktion Einzeller ist ja auch prompt darauf angesprungen. Das ist nun mal das Kindergartengehabe erwachsener Menschen, da wurde ein Fetzen gezogen, dort wurde eingebrochen, da gab es Schmähgesänge, als ginge es um das berühmte Schauferl im Sandkasten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 25. September 2024 Ein paar Gedanken zu Gewaltdetails: Die schon öfter erwähnte „Stange“ ist ein Kunststoffrohr. Sie ist bewusst so konzipiert, dass sie auch bei Körperkontakt keine schweren Verletzungen erzeugen kann, bestenfalls blaue Flecken. Eher würde sie brechen. Die für mich entscheidende Frage ist vielmehr, wie es dazu kommt, dass man auf einen am Boden liegenden - noch dazu sichtlich von Alkohol illuminierten - auch noch einschlägt oder sogar eintritt. Das kenne ich von früher nicht und gibt es auch in der Öffentlichkeit erst seit ein paar Jahren. Das demonstriert deutlich die von @Ernestobereits angesprochene, zunehmende Verrohung in der Gesellschaft und eben jetzt auch im Stadion. Kann man einen Tritt gg den Körper noch als „Körperverletzung“ bezeichnen, sind Tritte gg den Kopf bereits als versuchter Totschlag, bei mehrfacher Anwendung auch als Mordversuch zu werten. Das ist zwar diesmal nicht passiert aber in der Entwicklung als logischer nächster Schritt zu erwarten. Schon allein diese Gewaltentwicklung verlangt ganz klar abschreckende Strafen, die über das Übliche hinaus gehen. Ein letztes zum Begriff der Pauschalverurteilung. Nachdem die Platzstürmer in weiten Kreisen der Szene bekannt sein dürften, gibt es eine relativ breite Mitwisserschaft. Natürlich besagt der „Ehrenkodex“ (welch Ehre), dass man diese Leute nicht verrät (wozu man allerdings als Zeuge einer Straftat verpflichtet wäre). Insofern sind Strafen, die dann solche Gruppierungen pauschal betreffen anders zu sehen als wenn ich tatsächlich vom Hergang nichts wüsste. Dasselbe gilt ja insbesondere für Böllerwerfer wo zig Leute rundherum stehen aber nie irgendetwas melden. Ich werde also hier im Ernstfall auch niemanden verteidigen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenandwhite Postaholic Geschrieben 25. September 2024 SuiCune schrieb vor 21 Minuten: Ohne jegliche Grundlage? Es gibt ein Video von dem Vorfall verdammte Scheiße! Ihr 2-3 lustigen Hansln solltet nicht die Realität ausblenden bzw sie solange zurecht rücken bis sie euch passt. Bauts eurem Idol am besten eine Statue und betet ihn weiter an, vollkommen irre Was redest du für einen Schwachsinn?? Ich hab niemanden verteidigt, schon gar nicht was der Typ gemacht hat. Wenn er mittlerweile zweifelsfrei identifiziert wurde ist ja alles gut und er kann dementsprechend belangt werden - was ich gut heiße. Dein Geltungsdrang ist schon sehr ausgeprägt. Vielleicht solltest du mal in einen Spiegel sehen bevor du ständig andere beurteilst. Dickes Bussi ins Burgenland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 53 Minuten: Leider wieder eine rein populistische Aussage. Lächerlich! Es kommen so viele Kinder zu den Spielen. Du kannst deinen Sohn bei jedem Spiel ohne Probleme mitnehmen, Ausnahme Derby. Bei einem Zeltfest ist es wahrscheinlicher, dass dein Sohn eine Rauferei mit ansehen muss. Na dann ist die Welt ja eh komplett in Ordnung, warum sudern hier alle herum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 TheReaper schrieb vor 9 Stunden: "Verstört" ist wohl wirklich etwas hochgegriffen. Man sollte sich aber schon überlegen, was für eine Vorbildwirkung man als Erwachsener hat, und wenn ein großer Teil der 20.000 Rapidler im Stadion TuH oder die anderen Gesänge mitgröhlen, wird sich das sicher irgendwie auf die Kinder im Stadion auswirken. Zumindest normalisierts solche Parolen. Ich hab keine Kinder, man berichtige mich bitte wenn ich an Blödsinn verzapf. Aber normalerweise setzt das Verhalten von Erwachsenen schon Standards für Kinder. Meine persönliche Meinung ist, dass man sich den TuH-Gesang und das ewige homophobe halt kollektiv sparen könnt. Macht ja eh nur an schlechten Eindruck nach außen hin. Eigene Mannschaft anheizen ist ohnehin geiler. Im Grunde sind sie bis zur Pubertät fast ein Spiegel für das Verhalten der Eltern. Fremde haben da, zumindest meiner Erfahrung nach, weit weniger Einfluß auf ihr Verhalten. Normalisiert werden derartige Gesänge und Verhalten somit erst so wirklich wenn die eigenen Eltern es schweigend zur Kenntnis nehmen anstatt mit den Kindern darüber zu reden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 parmenides schrieb vor 22 Minuten: Ganz sicher hätte es vermieden werden können, wenn die Zeichen erkannt worden wären und früher mehr Polizei entsprechend aufmarschiert wäre. Seids mir nicht bös, aber ich kann dieses Zeichen früher erkannt nicht mehr lesen. Was hätte vermieden werden sollen? Die Pyrowerferei im FAK Sektor? Die wird durch Polizeiketten nicht verhindert - wurde sie auch auf der Ost trotz Polizeikette nicht. Man hätte den Sektor stürmen müssen. Dann würds aber die große Heulerei über übertriebene Polizeigewalt geben. Die Pyrowerferei zwischen den Fans? Hätte durch Polizeiketten nicht verhindert werden können - hat sie auch beim Abbruchderby nicht. Man hätte einzig vor beiden Sektoren gleich nach Abpfiff Polizeiketten aufziehen können. Heißt man wäre davon ausgegangen, dass beide Seiten das Feld stürmen wollen. Das war zu dem Zeitpunkt einfach nicht abzusehen. Und im Endeffekt will die Polizeiketten weder der Block noch das restliche Stadion sehen. Nicht wenige würden sich davon ja ohnehin wieder provoziert fühlen. Man hätte unsere nicht so weit kommen lassen dürfen. Ist ja nicht so als wären sie gelaufen. Da hätte man gleich runter aufs Feld müssen und sofort zurückdrängen. Dadurch hätte man wenigstens die Pyrowerferei zwischen den Gruppen und die Schlägerei verhindert. Wobei selbst das bei den vorigen Platzstürmen der unsrigen nie gemacht wurde. Man scheint hier also anscheinend auf ein "lassts sie ein paar Minuten spielen zu setzen". Diesmal hat sich halt die violette Seite noch dazugesellen wollen, etwas das es bisher nicht gab. Man wird daraus lernen und bei den nächsten Derbies mit Fans auf beiden Seiten nicht mehr so zimperlich sein. Dann wirds aber eben wieder viel ACAB geben, weil nicht deeskalierend. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts