Recommended Posts

Teamspieler
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Komisch, dass man es implizit als offenbar nicht so schlimm erachtet, wenn ein erwachsener Mann von Pyro getroffen/gefährdet wird. Ich glaub nicht, dass Männerhaut weniger schwer verbrennt.

Selbst in einem gut gemeinten Statement kommt die Macho-Einstellung klar durch.

Danke, genau das habe ich eben auch so rausgelesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Da wurde doch gestern noch von einem User geschrieben, was das nicht für ein achso guter Mensch ist und er hofft dass er bald wieder sein Amt bekleidet :lol:

ganz wertfrei, ein guter Mensch kann er ja durchaus sein, jedem passieren Fehler und diese hat man eben schlussendlich auch zu verantworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Komisch, dass man es implizit als offenbar nicht so schlimm erachtet, wenn ein erwachsener Mann von Pyro getroffen/gefährdet wird. Ich glaub nicht, dass Männerhaut weniger schwer verbrennt.

Selbst in einem gut gemeinten Statement kommt die Macho-Einstellung klar durch.

Wenn man alles krampfhaft zerpflücken und schlechtreden muss kann man das natürlich so lesen. Muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wayna1899 schrieb vor 21 Minuten:

Viele schreien hier herum "wo war die Polizei? Warum kommt die nicht früher? Das muss doch angeschaut werden.." aber gleichzeitig ACAB schreien und sagen, das sei nur logisch... I shit you not, sowas dummes habe ich noch nie gehört. Finde auch selbst, dass die Polizei da versagt hat aber ein bisserl differenziert darf man bitte schon noch sein. Also was jetzt? Die Polizei soll endlich schneller und besser eingreifen oder sinds doch alle "Bastards" und sollen sich schleichen? :facepalm: :lol: 

Und jetzt wieder die Diskussion so drehen, dass die Polizei schuld ist.. wieder typisch der Versuch, so das Verhalten der Fanlager zu legitimieren. Und wenn die Polizei doch rechtzeitig eingegriffen hätte? Dann schreien wieder alle "die Polizei hat mit ihrem martialischen Auftreten diese Eskalation bewirkt.." Man kann es sich nicht ausdenken was in den Köpfen mancher vorgeht. Wie bei Trump und seinen "alternativen Fakten" kommts einem vor. :lol:

Ähm du vergisst Folgendes...

Diejenigen, die ACAB schreien sind vermutlich eh dieselben wie die Täter.

Die ganzen Normalos und halbwegs Gesitteten, wie wir so versammelt sind im ASB sind mit Sicherheit tendenziell eher keine Polizei Hasser und dementsprechend wärs mir und uns allen denk ich schon recht, wenn  im Fall der Fälle, wenn es eine Bedrohung durch Fußballchaoten gibt, man auf den (rechtzeitigen) Schutz der Polizei zählen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
HarryDunne schrieb vor 1 Minute:

Wenn man alles krampfhaft zerpflücken und schlechtreden muss kann man das natürlich so lesen. Muss man aber nicht.

Moment! Also entweder ich schreibe, dass niemand gefährdet werden darf durch sowas, oder ich schreibe jede einzelne Gruppe, welche ich nicht gefährden will, auf. Aber explizit nur Frauen und Kinder anführen ist für mich schon eindeutig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist so sinnlos… 99% der violetten User kommen nur zum Anklagen. Waschen sich rein und wixen sich einen vor ihren Freunden im Kellerabteil des Asb. 

Beweist mir das Gegenteil, eine andere Reaktion brauch ich nicht auf meinen Beitrag. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Da Oide Bimbo schrieb vor 13 Minuten:

Ich möchte ihn, unseren Fanbetreuer, nicht in Schutz nehmen, aber doch vor überschnellen Vorverurteilungen warnen. Bilder können trügen. Es ist einfach nicht logisch, dass jemand, der gerade noch mutig versucht hat, eine weitere Eskalation zu verhindern, im nächsten Augenblick ein brutaler Schläger sein soll. Man sieht klar, das er mit der Cornerfahne nach unten drischt. Ich halte es aber immer noch für möglich, dass er Streitparteien auf brachiale Art trennen wollte. So wie Hunde, die sich ineinander verbeissen nur noch mit dem Wasserschlauch getrennt werden können. Auch fragwürdig, aber immerhin mit anderer Absicht.

Wie gesagt, ich halte es für ein mögliches, übereifriges Vorgehen. Andererseits kann es genauso gut sein, dass ihm komplett die Sicherung rausgesprungen ist.

Zuerst immer analysieren, man muss ihm die Chance geben seine Sicht zu schildern, dann kann man immer noch Konsequenzen ziehen. Im Austria-Kanal wird er bereits als großer Sündenbock aufgebaut, als Nachfolger des berühmten Crocs-Ordners. Aus deren Opfer-Narrativ verständlich, so hysterisch möchte ich das bei uns aber nicht sehen. Bilder können leicht trügen.

Ich hab den auch als sehr korrekten Menschen kennengelernt und find, zumindest im eigenen Forum sollt ma uns die ständigen Vorverurteilungen sparen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Wayna1899 schrieb vor 23 Minuten:

Viele schreien hier herum "wo war die Polizei? Warum kommt die nicht früher? Das muss doch angeschaut werden.." aber gleichzeitig ACAB schreien und sagen, das sei nur logisch... I shit you not, sowas dummes habe ich noch nie gehört. Finde auch selbst, dass die Polizei da versagt hat aber ein bisserl differenziert darf man bitte schon noch sein. Also was jetzt? Die Polizei soll endlich schneller und besser eingreifen oder sinds doch alle "Bastards" und sollen sich schleichen? :facepalm: :lol: 

Und jetzt wieder die Diskussion so drehen, dass die Polizei schuld ist.. wieder typisch der Versuch, so das Verhalten der Fanlager zu legitimieren. Und wenn die Polizei doch rechtzeitig eingegriffen hätte? Dann schreien wieder alle "die Polizei hat mit ihrem martialischen Auftreten diese Eskalation bewirkt.." Man kann es sich nicht ausdenken was in den Köpfen mancher vorgeht. Wie bei Trump und seinen "alternativen Fakten" kommts einem vor. :lol:

Ehrlich gesagt, ist es mir sch..ßegal was die beiden fanlager wo machen, von mir aus, hätten sie sich auch am rasen gerne weiter klopfen sollen, da erwischt es eh keinen falschen. 

Was mir aber nicht egal ist, dass menschen, die sich nur ein spiel ansehen wollen und Familien mit kindern. Sich sorgen machen müssen und teilweise verletzt werden, wenn sie ins stadion gehen, weil dort primitivlinge ihre Neigungen ausleben müssen. Und vor denen, bin ich schon der Meinung, hat die exekutive zu schützen, auch wenn sie sich gerne jz auf den veranstalter und ordnerdienst ausreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also sorry, dass jetzt noch diskutiert wird, wer am feld mehr kassiert hat ist ja wohl wirklich unglaublich.

wie kann man da noch ernsthaft spitzen austeilen wer eher die laufschuhe anhatte und wer nicht? 

erschreckend

diese gewalt ist verabscheuungswürdig und ich bin sprachlos, dass noch diskutiert wird, wer die stärkeren waren, unfassbar

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Ähm du vergisst Folgendes...

Diejenigen, die ACAB schreien sind vermutlich eh dieselben wie die Täter.

Die ganzen Normalos und halbwegs Gesitteten, wie wir so versammelt sind im ASB sind mit Sicherheit tendenziell eher keine Polizei Hasser und dementsprechend wärs mir und uns allen denk ich schon recht, wenn  im Fall der Fälle, wenn es eine Bedrohung durch Fußballchaoten gibt, man auf den (rechtzeitigen) Schutz der Polizei zählen kann. 

Ja das habe ich damit auch gemeint. Aber dieses cherry picking und sich die Sachen so zurechtdrehen wie man sie braucht mag ich nicht leiden. 

a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute:

Ehrlich gesagt, ist es mir sch..ßegal was die beiden fanlager wo machen, von mir aus, hätten sie sich auch am rasen gerne weiter klopfen sollen, da erwischt es eh keinen falschen. 

Was mir aber nicht egal ist, dass menschen, die sich nur ein spiel ansehen wollen und Familien mit kindern. Sich sorgen machen müssen und teilweise verletzt werden, wenn sie ins stadion gehen, weil dort primitivlinge ihre Neigungen ausleben müssen. Und vor denen, bin ich schon der Meinung, hat die exekutive zu schützen, auch wenn sie sich gerne jz auf den veranstalter und ordnerdienst ausreden. 

Ich bin eben auch nicht sicher, in wie weit die Polizei am Platz es verhindern kann, wenn oben auf den Rängen Böller fliegen. Geh mal mit einer 100-Schaft in den Sektor und unterbinde das während es passiert, viel Glück! 

Mir geht es ausserdem nur darum, dass hier bei manchen eine ekelhafte Doppelmoral vorherrscht was die Polizei in dieser Situation angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist schon traurig dass hier alle paar Stunden ein Austrianer mit einem Einzeiler kommt wer nicht ängstlich war und doch von den gefürchteten Austrianern davon gelaufen sind.

hier sieht man wie groß die Einsicht wirklich ist. Und dass solche Leute wohl sehr frohe sind über die Böller Werfer und Eskalation 

zur ACAB oder Polizei kommen :

denke es ist sehr einfach zu verstehen, dass echte Fans und auch 99% natürlich Polizei haben wollten und nicht die Fraktion “ACAB” sind. Ist wohl nicht sooo schwer zu verstehen und differenzieren 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag