Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
1899% BornGreen schrieb vor 14 Minuten:

Gut dann warst du im stadion, hast aber kaum was davon sehen können was zwischen sektor 7 und 8 abgegangen ist.

 

ich war Haupttribüne mitte links und habs mit freiem blick von minute 1 weg gesehen.

 

du hättest es besser empfunden wenn die violetten weiter ungehindert auf kinder geschossen hätten und nicht von dort ablassen haben müssen weil sie am feld gefäustelt haben.

 

ich nehme dir deine sicht nicht, aber teilen kann man das nur schwer.

die polizei hätte ab minute 30 dort auffahren müssen, fertig.

 

die haben pyro mit drohnen eingeflogen und das hat die he gewusst. Haben das sicherheitsnetz vor den spiel zerschnitten sodass sie durch den zaun werfen können und drüberklettern können.

aber ja, lass mas laufen. Und auf unsere familientribüne los.

Finde ich nicht richtig.

Nochmal: die Violas, die Polizei und unsre haben da alle dazu beigetragen, dass es wurde, wie es war. Unsre Szene da völlig aus der Schuld zu nehmen und das mit dem alten Heldenmythos zu begründen ist einfach hochgradig lächerlich. Völlig egal wo im Stadion ich sitze.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Auf Radio Wien hat die Polizeidirektion heute verlauten lassen, daß für die Sicherheit im Inneren des Stadions die Ordner zuständig sind und sie, die Polizeit, deswegen nicht gleich an Ort und Stelle war.

Dann frage ich mich warum es auf der Ost neben dem Away eine Polizeikette gab und warum auch auf der Nord Polizei marschiert ist. Bevor unsere aufs Feld kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Leute auch wenn der Senat darüber erst nächste oder übernächste Woche entscheiden wird, es brodelt ganz grauslich, ich befürchte leider wieder ein "exemple statuieren" Urteil und zwar für beide Vereinen.  Es ist hart diese Worte über die Tastatur zu klopfen, aber mal ganz ehrlich, man sollte sich mit der Thematik "Auswärtsfans" beim Derby wirklich intensiv beschäftigen und hinterfragen.

Eine Möglichkeit als Sanktion oder „Exemple“ wäre das nächste Derby unter Ausschluss von Zuschauern auf neutralem Boden auszutragen (z.B. Prater, Klagenfurt, Tivoli). Für mich durchaus vorstellbar. Es wäre zwar eine Kollektivbestrafung, aber mit enormer Wirkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mmarkhar schrieb vor 7 Minuten:

Der einizige der in Österreich Gewalt anwenden darf um Straftaten zu verhindern, Personen festzunehmen, oder die öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrechtzuerhalten, ist die Polizei.

 

Der einzige ist die Polizei ...
oder ich und Du und jeder andere, wenn es anders keine Hilfe in der Not gibt.
Will mich nicht darauf einlassen, daß das gestern so der Fall war, bin bei Abpfiff sofort raus wegen Bierdurst, hab also außer der 90min immer wieder Böllerei nicht live mitbekommen, wie es sich aufgebaut hat.

Aber: Die Polizei ist die einzige Gewalt gilt nur, wenn sie in der Not da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Auf Radio Wien hat die Polizeidirektion heute verlauten lassen, daß für die Sicherheit im Inneren des Stadions die Ordner zuständig sind und sie, die Polizeit, deswegen nicht gleich an Ort und Stelle war. Das wußte ich nicht und es war ein richtiger Schock das zu hören.

Wofür sind die dann auf der tribüne? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

luca1911 schrieb Gerade eben:

Schau, so weh es tut, man muss den eigenen nicht immer ein edles Motiv umhängen, es gibt nämlich keines!

genauso wie es mir wehtut, dass sich da einige in unserem Sektor wie Kreaturen verhalten haben (=pyrotechnische Wurfgeschosse), kann man es nicht schön reden…

genauso wenig wie das die eurigen zur Rettung des Abendlandes ausgeritten sind, dass war jetzt das 3. mal was ich in Erinnerung habe (bitte schlag es selbst in YouTube nach) und die ersten Male war kein Anlass wie der gestrige …

und jedes Mal haben sie, auch teils sehr sehr bekannte Gesichter ohne jegliche Vermummung und ohne Konsequenzen zum Tanz gebeten, gestern wurden sie erhört 

bin schon wieder weg!

Ps: gute Besserung und volle Genesung für den Vater eines Users hier! 💪🏻

Ich hänge niemanden einen orden um und wer sich die zwit nehmen will der wird sehen dass ich zu 100% kritisch mit gewalt unserer szene war und bin.

ich habe gesehen dass die polizei nicht da war. Böller in den familiensektor geschossen wurden und sich das erst geändert hat als die rapidler rüber sind.

ich verabscheue gewalt.

wer glaubt das kein böller mehr auf den familiensektor geflogen wäre wenn kein rapidler rüber wäre,  der hat halt eine abdere einschätzung als ich.

 

die realität im stadion war das sie über den zaun wollten und teilweise sind und rakten und böller in richting kinder geschossen haben. Dass sie exakt dann damit aufgehört hätten wie die rapidler aufs feld sind, keine ahnung wie man zu dieser einschätzung kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

mich überrascht das nicht wirklich. in der gesellschaft ist eine verrohung zu erkennen, die sprache wird immer schlimmer - auch im asb. vor dem spiel wird der sportliche mitbewerb mit ausdrücken bedacht, dass einem schlecht wird. es hat sich alles verschoben. wundert mich nicht. wenn sogar ein kleinwüchsiger politker seine reden im besten göbbels stil praktiziert und damit eine große menge an menschen in Ö erreicht. oder wenn hier im asb mählich als ratte bezeichnet wird und das nicht mal wegmoderiert wird. alles beginnt bei der sprache und wie das wasser bahnt es sich den weg. irgendwann explodiert dann alles und die auswirkung haben wir gestern gesehen.

in meinen augen führt kein weg vorbei bei den derbys keine auswärtsfans zuzulassen. es geht einfach nicht. diese menschen haben sich nicht unter kontrolle. 

alle jene die am spielfeld waren gestern, müssen stadionverbot bekommen. und jene die mit pyrotechnik auf menschen geschossen haben und identifiziert werden können, müssen darüber hinaus strafrechtlich belangt werden. außerdem sollte der verein regressforderungen an diese menschen stellen.

das märchen wonach diese menschen irgendwelche familien beschützen mussten, ist lächerlich hoch drei.

Grundsätzlich würde ich diesem Beitrag zustimmen, nur solltest du eventuell selbst aufpassen, nicht in das von dir kritisierte Muster zu verfallen, wenn du einen Menschen, der um 6 cm die hiesige männliche Durchschittsgröße unterschreitet, bereits als kleinwüchsig apostrophierst. Er wird's aushalten, teilt er doch selbst nicht wenig aus, aber der allgemeinen Gesprächskultur ist das halt auch nicht gerade zuträglich.

bearbeitet von Rigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
FleXx schrieb am 1.9.2024 um 17:12 :

Epische Choreo - RESPEKT!

Original-Pic: insta/skrapid1899

IMG_1220.jpeg

Um wieder auch auf die schönen Dinge aufmerksam zu machen und für das was Rapid und der BW steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Nochmal, die Violas, die Polizei und unsre haben da alle dazu beigetragen, dass es wurde, wie es war. Unsre Szene da völlig aus der Schuld zu nehmen und das mit dem alten Heldenmythos zu begründen ist einfach hochgradig lächerlich. Völlig egal wo im Stadion ich sitze.

Es ist nicht egal ob die polizei die situation im griff hat oder nicht und es ist auch nicht egal ob man agressor ist oder nicht.

 

zumindest in meiner welt gibt es da unterschiede.

 

wenn für dich das immer alles gleichzustellen ist, dann haben wir halt unterschiedliche anschauungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mmarkhar schrieb vor 3 Minuten:

Paar Minuten später wären sie da gewesen und dann würde heute in der Zeitung stehen: "Gewaltbereiter Austria Anhang randaliert im Stadion." :redangry:

Es ist einfach komplett lächerlich die Situation gestern so darzustellen, als ob es sich um irgendeine verzweifelte Lage gehandelt hätte ...

Liest du es bei mir irgendwo raus. Aber ist einer der Gründe fürs eskalieren. Ziehen die früher eine Reihe, kommt es zu nix. Wenn sich die Polizei jetzt aufs Hausrecht bezieht, ist es a fadenscheinigen Ausrede. Soll der Ordner mit an Stundensatz von 10 Euro sich an maskierten Dodel entgegenstellen?! Und ich hab mich so richtig darüber aufgeregt,dass unsrige rübergelaufen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
green_white schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab jetzt Mal eine Nacht darüber geschlafen und lange überlegt ob ich diese Zeilen schreiben soll ins ASB, aber nachdem ich mich jetzt bei der Kriminalpolizei im 15. zur Zeugen Einvernahme befinde, möchte ich euch einen sehr traurigen Fall von gestern noch schildern der meinen eigenen Vater betrifft.

 

Als wir kurz nach 21 Uhr bei der S45 Station auf den Zug gewartet haben, hat ein Volltrottel grundlos auf meinen Vater und seinen Freund eingeschlagen. Man hat versucht die Situation zu deeskalieren, aber der Typ hat trotzdem hingeschlagen mit Fuß und Hand. Als der Tumult endlich vorbei war, hat der dann meinen Vater komplett umgeräumt und er ist dann mit dem Hinterkopf auf den Bahnsteig gefallen.

Fazit: er liegt aktuell im künstlichen Koma und hat eine Blutung im Gehirn.

Weiß nicht ob ich das irgendwie an den Verein kommunizieren kann, was hier der beste Weg wäre. Ich möchte das dieser Mensch nie wieder unser Stadion betritt. 

Mir fehlen echt die Worte... Traurig allein was sich innerhalb von Stadion abgespielt hat. Die Situation danach ist zurzeit einfach nur ein schlechter Traum gerade. Kann's kaum in Worte fassen!

unglaublich. 😪

ich wünsche dir und deiner familie alle erdenkbare kraft und deinem vater nur das allerbeste. er wird das schaffen. ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
Senat schrieb vor 3 Minuten:

Wenn unsere Polizei sich zu Schade ist, hart durch zu greifen oder sie es einfach nicht können, dann sollen sie sich Kollegen aus Polen, Tschechien, usw. holen, damit sie etwas lernen können. Da wird nämlich nicht lange gefackelt. Da raschelt es ziemlich schnell im Gebüsch.

Du willst doch jetzt nicht wirklich Polizei ausm Ostblock mit unserer Vergleichen?

Das Durchgreifen hängt nicht an unserer Polizei, sondern an der Politik dahinter. WEGA und EE hätt sich an lustigen Abend mit den Hanseln am Feld gemacht. Problem: keine Rückendeckung von oben. Hartes Durchgreifen ist nicht gewollt „Polizeigewalt“ etc.

Von außen redet sich immer so leicht, vor allem im Internet. Aber man sollte halt auch die Zusammenhänge und Hintergründe kennen um auch was akkurates posten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

der mitarbeiter wurde sofort suspendiert .. auch geil anfangs hat er noch versucht die leute abzuhalten zum hinlaufen und i nächsten augenblick haut er mit der stange auf den austrianer..

Screenshot 2024-09-23 171253.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online