Recommended Posts

Wappler
URgrüner schrieb vor 1 Minute:

Die welt ist nicht immer rosarot. Und er ist auch nicht unsichtbar, wenn er sich die Hände vors Gesicht hält. Bevor ich kassieren würde, würde ich auch lieber austeilen.

Bin gespannt ob das der Abschieds Schnappschuss von Robert ist oder man sich da in bester Rapid Manier etwas einfallen lässt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
URgrüner schrieb vor 1 Minute:

Die welt ist nicht immer rosarot. Und er ist auch nicht unsichtbar, wenn er sich die Hände vors Gesicht hält. Bevor ich kassieren würde, würde ich auch lieber austeilen.

Der typ auf den er einprügelt liegt auf dem boden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

- Lebenslage sperren für jeden der auf dem Rasen war.

- Lebenslage sperre für jeden der unerlaubt Böller und Bengale bei sich hatte

- Lebenslage sperre für jeden der ein Transparent mit einer Hassbotschaft hochgehalten hat.

- Fanverantwortliche müssen Stellung nehmen wie soetwas wiederholt passieren konnte.

- Hohe Gitterabsperrung um den Block West (Temporär)

- Es braucht von Rapid und Austria eine Marketinginitiative gegen Hass, Homophobie und Gewalt. Ich erwarte mir z.B. eine Initiative das beide Mannschaften (Austria & Rapid) in der Woche vor dem Spiel gemeinsam auf ein Abendessen gehen. Das wird begleitet mit Social Media und der Botschaft das zwischen den beiden Vereinen kein Platz für HASS ist. Sondern es sich um eine gesund sportliche Rivalität und Wettbewerb handelt. Das man leiwand zueinandern sein soll, sich häckeln, aber nicht hassen.

In einen reichen Land solche Zustände zu haben ist wirklich lächerlich. Die beiden Vereine sind sportlich seit Jahren im Sand (mit Ausreiser nach oben), das rechtfertig aber nicht diesen Hass

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Rapidsaarländer schrieb vor 3 Stunden:

Find ich super, dass ich mit dir jetzt jemanden kenne, der immer richtig entscheidet, wann Zivilcourage angebracht ist und wann nicht.

Beim nächsten mal, wenn ich unsicher bin ob ich helfen oder mich raushalten soll, frag ich vorher bei dir nach.

Falls du gestern am Feld warst, stehe ich dir beim nächsten Mal gerne zur Verfügung.

Den Schmäh mit dem Schutz der Familientribüne könnt ihr euch rexen. Ich habe noch von niemanden gehört, der euch dort gerufen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gerade die Stellungnahme der Polizei gelesen und muss sagen, das ist schon ein starkes Stück. Die schieben Rapid die volle Verantwortung rüber, Verein muss Ablauf sicherstellen usw. sie selbst wären bestenfalls für den Abfluss (sic) der Massen.

Net bös sein, @PolizeiWien, um so einen Irrsinn wie gestern zu stoppen, bräuchte man eine private, 500 Mann starke, paramilitärische, bewaffnete Einheit. Wer will denn das? Die Exekutive (und das Heer) hat die einzige bewaffnete Durchsetzungsmacht zu sein. Und keine private Sicherheitsfirma. Man hat ja gesehen, als sie endlich in Kompaniestärke aufmarschiert sind, hat es ja funktioniert. Nur halt viel zu spät und ohne Plan. Die 4 Polizisten, die anfangs am Felds waren, waren ja irgendwie herzig in ihrer Unbeholfenheit. Also insgesamt hat es bis auf die paar Minuten Eskalation ganz ok funktioniert. Gerade die hätten aber nie passieren dürfen. Und sich als Poilizei so abzuputzen, geht nicht. Das sage ich als steuerzahlender Bürger. Jeder Klimakleber wird drastischer entfernt als gestern die violetten Feuerwerfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb Gerade eben:

Gerade die Stellungnahme der Polizei gelesen und muss sagen, das ist schon ein starkes Stück. Die schieben Rapid die volle Verantwortung rüber, Verein muss Ablauf sicherstellen usw. sie selbst wären bestenfalls für den Abfluss (sic) der Massen.

Wo sie recht haben, haben sie recht. Da hilft dein "mimimi wir sind so ein armes Opfer, mimimi aber die Klimakleber" auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

- Lebenslage sperren für jeden der auf dem Rasen war.

- Lebenslage sperre für jeden der unerlaubt Böller und Bengale bei sich hatte

- Lebenslage sperre für jeden der ein Transparent mit einer Hassbotschaft hochgehalten hat.

- Fanverantwortliche müssen Stellung nehmen wie soetwas wiederholt passieren konnte.

- Hohe Gitterabsperrung um den Block West (Temporär)

- Es braucht von Rapid und Austria eine Marketinginitiative gegen Hass, Homophobie und Gewalt. Ich erwarte mir z.B. eine Initiative das beide Mannschaften (Austria & Rapid) in der Woche vor dem Spiel gemeinsam auf ein Abendessen gehen. Das wird begleitet mit Social Media und der Botschaft das zwischen den beiden Vereinen kein Platz für HASS ist. Sondern es sich um eine gesund sportliche Rivalität und Wettbewerb handelt. Das man leiwand zueinandern sein soll, sich häckeln, aber nicht hassen.

Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Wo sie recht haben, haben sie recht. Da hilft dein "mimimi wir sind so ein armes Opfer, mimimi aber die Klimakleber" auch nichts.

Beruhig dich wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Aber dein mimimi gmeinsam Essen und alles is vergessen is besser ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WilWil schrieb vor 14 Minuten:

hab ich nirgendwo behauptet. rund gings schon von 30 minuten vor abpfiff bis zum ende und darüber hinaus. nur ist mittlerweile klar, dass der away sektor zu den tribünen hin schon zu war weil eben durchgängig polizei von oben bis unten stand. die sind dann weg, als es unten rund gibt, wodurch es oben dann auch wieder gefährlich wurde.

Der großteil der Polizei ist ganz woanders hergekommen, nämlich von ecke nord zu haupt.

die paar hansln die dann zwischen away und familiensektor gestanden sind waren erst dort wie sich ein teil der aktiven schon auf den weg gemacht hat.

die warwn genau 1-2 min dort.

ordner haben sich da zwischen die fronten gestellt.

Wenn die polizei nicht zeitgleich den grenzbereich zwischen away und familiensektor sowie einen platzsturm verhindern kann, dann hat sie ihre aufgabe nicht erfüllt.

sonderlich überrascht ist niemand dass es gewalt und eskalationsbeteite minusmenschen im stadion gegeben hat.

also darf man da schon so vorbereitet sein dass es unter kontrolle bleibt.

wenn nicht, dann haben sie eben versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Um zum Abschluss von meiner Seite zu kommen:

Schönes Abbild unserer Gesellschaft im Moment nicht nur gestern im Stadion sondern auch heute hier im Forum.

Von der „das war alles richtig“ Fraktion bis zur „absolut alle und jeden bestrafen“ Fraktion alles dabei. Wirkliche Lösungsvorschläge nicht vorhanden, Hauptsache man haut mal drauf (egal in welche Richtung es ausschlägt).

Bleibts mal alle am Boden, da ist wirklich einiges unschönes passiert, was hoffentlich richtig aufgearbeitet und mit gezielten Maßnahmen bereinigt wird.

Ansonsten bleibt für mich nur zu schreiben, danke an die Mannschaft für diesen geilen Sonntag. Die Nummer 1 in Wien sind wir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Minuten:

BS Post 

Deine dämlichen Forderungen werden nicht weniger dämlich wenn du sie öfters ins Internet speibst. Wir haben kapiert was du „forderst“  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1899% BornGreen schrieb vor 3 Minuten:

Der großteil der Polizei ist ganz woanders hergekommen, nämlich von ecke nord zu haupt.

die paar hansln die dann zwischen away und familiensektor gestanden sind waren erst dort wie sich ein teil der aktiven schon auf den weg gemacht hat.

die warwn genau 1-2 min dort.

ordner haben sich da zwischen die fronten gestellt.

Wenn die polizei nicht zeitgleich den grenzbereich zwischen away und familiensektor sowie einen platzsturm verhindern kann, dann hat sie ihre aufgabe nicht erfüllt.

sonderlich überrascht ist niemand dass es gewalt und eskalationsbeteite minusmenschen im stadion gegeben hat.

also darf man da schon so vorbereitet sein dass es unter kontrolle bleibt.

wenn nicht, dann haben sie eben versagt.

nur damit wir uns nicht falsch verstehen. ich will und wollt die polizei nicht frei von schuld sprechen, die haben massiv versagt. nur, leichter haben es ihnen die unsrigen nicht unbedingt gemacht, die situation zu kontrollieren, ganz im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag