baeckerbua V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Elwood schrieb vor 2 Minuten: du würdest dich wundern welches standing die SKB in den eigenen reihen haben. bei auslandsreisen im EC respektiert man ihre szenekenntnisse mehr als in der heimat. Aber warum konnte man dann diese anbahnende Gefahr nicht im Keim ersticken? Wahrscheinlich über 4 Instanzen weisungsgebunden … Dass es sehr kundige Herren gibt hab auch ich schon persönlich erleben dürfen. Aber auch schon genau gegenteiliges erlebt. bearbeitet 23. September 2024 von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C17 Europaklassespieler Geschrieben 23. September 2024 oestl schrieb vor 10 Minuten: Jeder Hausherr wird sein Heim verteidigen... Hausherr ist immer noch der Verein und nicht irgendwelche Heisln, die sich dafür halten. Jedem, der da aufs Feld gelaufen ist, gehört ein mehrjähriges, österreichweites Stadionverbot (egal welchen Verein er angeblich unterstützt), Aberkennung einer möglichen Mitgliedschaft auf Lebenszeit und wenn ein Fanclub eine offizielle Zulassung durch den Verein möchte, sind solche Individuen nachweislich auszuschließen. Außerdem soll sich jeder von denen 30 Minuten vor dem Spiel bei einer Polizeiwache im eigenen Beziek melden (solange das Stadionverbot gilt). Bin kein Freund staatlicher Repression, aber was genug ist, ist genug. Ich finde es reicht und der Verein hat endlich ein seriöses, überprüfbares Verfahren (Konzept ist mir zu wenig) vorzulegen, wie man solche Situation in Zukunft verhindern möchte. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 23. September 2024 WilWil schrieb vor 8 Minuten: einlasskontrollen sind den namen nicht wert. wer etwas rein bringen möchte, bringts rein. da hast ja eigene shops für die leut, mit bauchgürteln und was weiss ich denn allem. dazu kommt, dass die ordner gar nicht so genau untersuchen dürfen, wie sie eigentlich sollten, um eben solche dinge zu finden. um wirklich das mitbringen von gegenständen zu verhindern, bräuchtest kontrollen wie am flughafen mit den gleichen rechten für die bediensteten. wär halt nur wenig praktikabel, wenn der einlass 4, 5 stunden dauert. Ja, das mein ich ja. Wenn dafür aber immer jeweilige Verein die Konsequenzen für sein Team tragen muss, und nicht der austragende Verein, würde sich daran vielleicht was ändern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. September 2024 1899% BornGreen schrieb vor einer Stunde: Wenn ich versagen des Ordnerdienstes schon höre, wird mir schlecht. Ordner sind nicht dafür da, dass sie sich bei einem Risikospiel, gewaltbereiten Fußballfans entgegenstellen. Keine Ahnung wo das herkommt. Sie haben weder die Ausbildung noch die gesetzliche Erlaubnis hier körperlich entgegenzuwirken. Das kann maximal eine Sicherheitsfirma und auch die dürfen nur festhalten. Es ist ganz einfach die Aufgabe der Polizei. Es gibt ein Sicherheitskonzept und das wird behördlich abgesegnet. Es ist ganz einfach: violette haben vorsätzlich mit eingeschleusten Böllern auf Kinder und Familien geschossen. die Polizei hat dabei zugesehen und nichts getan obwohl sich das schon ganz eindeutig vorangekündigt hat. es war ihnen egal. violette waren bereits am weg über den zaun in den familiensektor, da kann die 19jährige Studentin als Ordner halt wenig ausrichten, darf sie auch garnicht. das ist von der 2klasse bis zur bundesliga so. ich behaupte das wenn vom block west keine reaktion gekommen wäre, die violetten weiter böller in den familiensektor geworfen und diesen gestürmt hätten. schuld daran ist die polizei, wenn die beim ersten böller aufmaschiert, ist genau nix. Absolut Korrekt! Ich versteh halt auch absolut nicht, warum man gerade zu so einem Spiel großteil Frauen einsetzt - absolut nichts gegen Frauen bei der Polizei, aber da war gestern kaum wer über 1,60 Vom Zeitpunkt des Einschreitens red ich erst gar nicht, höchstgradig unprofesionell... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheffe Spitzenspieler Geschrieben 23. September 2024 Homegrower schrieb vor einer Stunde: Wenn ich auf der Tribüne bin ziehe ich mich ins innere zurück, da braucht es keine Helden die über den Platz rennen. Hörts auf mit dieser seltsamen Argumentation sowas zu legitimieren. Ich wünsche dir auch einmal einen Besuch in einem auswärts Sektor der gestürmt wird. Hoffe du redest dann noch genau so über diese Leute und verteidigt dich alleine. Warst du jemals schon in einem Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 LiamG schrieb vor 10 Minuten: Sind eh gleich danach die Stiegen dort runter. Ist halt nicht mehr auf dem Video. Dann sinds aber in die Katakomben Sind die da übern Zaun beim Auswärtssektor oder über das Tor von Away zu Ost ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 oestl schrieb vor 17 Minuten: Jeder Hausherr wird sein Heim verteidigen... das ist hald auch ein ganz schwieriges Wording. Wir sind doch nicht in Texas ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosa_Nostra Weltklassekicker Geschrieben 23. September 2024 Elwood schrieb vor 2 Minuten: du würdest dich wundern welches standing die SKB in den eigenen reihen haben. bei auslandsreisen im EC respektiert man ihre szenekenntnisse mehr als in der heimat. Also ich hab eher Stellungnahmen unserer Szene im Kopf wie SKBs sind keine Hawara und es wird nicht empfohlen mit ihnen zu kooperieren und zu reden, oder verwechsel ich das jetzt völlig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 23. September 2024 Cosa_Nostra schrieb vor 1 Minute: Also ich hab eher Stellungnahmen unserer Szene im Kopf wie SKBs sind keine Hawara und es wird nicht empfohlen mit ihnen zu kooperieren und zu reden, oder verwechsel ich das jetzt völlig? ja auch das, aber irgendwie mag die keiner. lol wichtig sind sie trotzdem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 23. September 2024 Cosa_Nostra schrieb vor 1 Minute: Also ich hab eher Stellungnahmen unserer Szene im Kopf wie SKBs sind keine Hawara und es wird nicht empfohlen mit ihnen zu kooperieren und zu reden, oder verwechsel ich das jetzt völlig? Eh aber er meint das standing von SKB zur restlichen Kiwarei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. September 2024 C17 schrieb vor 3 Minuten: Hausherr ist immer noch der Verein und nicht irgendwelche Heisln, die sich dafür halten. Jedem, der da aufs Feld gelaufen ist, gehört ein mehrjähriges, österreichweites Stadionverbot (egal welchen Verein er angeblich unterstützt), Aberkennung einer möglichen Mitgliedschaft auf Lebenszeit und wenn ein Fanclub eine offizielle Zulassung durch den Verein möchte, sind solche Individuen nachweislich auszuschließen. Außerdem soll sich jeder von denen 30 Minuten vor dem Spiel bei einer Polizeiwache im eigenen Beziek melden (solange das Stadionverbot gilt). Bin kein Freund staatlicher Repression, aber was genug ist, ist genug. Ich finde es reicht und der Verein hat endlich ein seriöses, überprüfbares Verfahren (Konzept ist mir zu wenig) vorzulegen, wie man solche Situation in Zukunft verhindern möchte. Ja, ja und nochmal ja. Was glauben eigentlich manche, welche „Rechte“ sie mit dem überweisen des Mitgliedsbeitrags oder dem Kauf eines Abos bekommen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Lucifer schrieb Gerade eben: ich finde nicht das es da etwas zu relativieren gibt. Das ist kein Relativieren. Ich habs schon geschrieben, auf den Tribünen war genug Polizei vorhanden. Kette auf der Ost und eben 20 Polizisten dann auf der Nord runter. Was hättens machen sollen? Den Block stürmen? Am Feld war man eben zu spät. Dort wär aber auch nichts gewesen, wenn unsere im Block (und auf der Längs) geblieben wären. Lucifer schrieb vor 2 Minuten: welches jedoch einfach die logische Schlussfolgerung der Handlung der Gästefans gewesen ist Nein, tut mir leid. Da bin ich nicht mehr bei euch. Dafür gibts mittlerweile zu regelmäßig irgendeinen Scheiß bei uns. Manchmal größer und vor laufenden Kameras, manchmal kleiner und in eher "privaterer Runde". Vor dem Away zu posen und Pyro raufzuwerfen (btw in einen Sektor, in dem ebenfalls "Normalos" stehen) ist keine logische Schlußfolgerung für irgendwas. Wie gestern schon angemerkt, dann passts sie draußen ab und tögelts sie dort her. So wird erneut dem Verein geschadet und ich hab mittlerweile keine Lust mehr das noch irgendwie schönzureden. Juli93scr schrieb vor 4 Minuten: Sind die da übern Zaun beim Auswärtssektor oder über das Tor von Away zu Ost ? Ich mein die Polizei. Wie man beim Away zu dem Tor runterkommt, keine Ahnung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gunner C O Y G Geschrieben 23. September 2024 Schade, dass wir heute wieder über so eine Scheiße diskutieren müssen. Paar Punkte dazu von mir: Jeder der glaubt, man kann das Reinschmuggeln von Fackeln und vor allem Böllern mit „besseren“ Ordnern unterbinden, irrt einfach. Das kann man schlichtweg nicht verhindern, außer es muss sich jeder einzelne bis auf die Unterflack ausziehen, und das will hoffentlich niemand. Ordner sind sicher nicht dafür verantwortlich, sowas zu verhindern. Die können Eingangskontrollen machen, Platzanweisungen, von mir aus bei kleineren Wickeln zwischen zwei Typen schlichten, aber das war’s dann schon. Alles andere gehört der Polizei. Ich hab jetzt seit 29 Jahren ein Abo in Hütteldorf, aber an einen Auswärtssektor, der bei uns derart eskaliert, kann ich mich nicht erinnern. Die Salzburger haben vor ewigen Zeiten mal eine Fackel in den Greenie-Sektor geworfen, es hat mit den Lords immer wieder mal bissl geraschelt auf der Ost, aber dass minutenlang Fackeln und vor allem diese scheiß Böller auf beide nebenliegenden Tribünen geworfen werden, hat es mEn noch nie gegeben. Keine Ahnung, was die violetten Volltrotteln geritten hat gestern, aber das war schon schwer daneben und unverzeihlich. Am meisten ärgert mich aber das Versagen der Polizei. Die hat beim Derby in der Regel genau eine heikle Phase zu überstehen, und das ist der Zeitpunkt vom Abpfiff bis zum Abmarsch der Auswärtsfans. Jeder weiß, dass es wenn dann da eskaliert. Und gestern war schon während der Partie und spätestens kurz nach Abpfiff für jeden, der auch nur einen Funken Gespür für die Szene hat, zu erkennen, dass die Violas es wissen wollen. Die Cops müssen ja nicht in den Sektor rein, das kann nur blöd ausgehen und wäre auch nicht sinnvoll. Aber sobald die ersten Hawara am Zaun hängen und die ersten Dinge rüber fliegen, müssen die links und rechts auf den Tribünen und am Rasen vor dem Sektor aufmarschieren, die Zuschauer von der Ost und Nord ein wenig vom Auswärtssektor wegstampern und die Geschichte ist erledigt. Keiner vom BW stürmt rüber, wenn schon die Polizei dort unten steht und sie erwartet. Aus meiner Sicht ein unglaubliches Versagen der Polizei, allein, dass die sich da sogar noch minutenlang auf dem Rasen in die Goschen hauen können und noch immer keine Polizei eingreift, ist so jenseitig, dass ich manchen Verschwörungstheorien, dass das den Behörden nicht ganz ungelegen kam und man es bewusst nicht eilig hatte, schwer widersprechen kann. Wenn sowas gegen eine unbekannte europäische Mannschaft passiert, oder in der Provinz beim Cup, kann man argumentieren, dass man damit nicht rechnen konnte, aber die Ereignisse gestern müssten eigentlich personelle Konsequenzen bei dem oder den Einsatzleiter(n) nach sich ziehen. Das Argument u.a. vom schwindlichen Mählich „ich will ja gar nicht, dass man eine Polizei braucht“ ist halt irgendwas. Ich will auch nicht, dass Leute ausgeraubt werden oder mit einem Hunderter durchs Ortsgebiet rasen, trotzdem passiert sowas und dafür gibt es dann die Polizei, die ihren Job bestmöglich machen muss. Gestern hat sie das nicht einmal ansatzweise geschafft. Den Punktabzug werden wir schlucken müssen, es war eh zu erwarten, dass er früher oder später schlagend wird. Jetzt wird es mMn zumindest eine zeitlang keine Auswärtsfans mehr bei Derbys geben, und es wäre wohl auch die beste Lösung. Das macht so einfach keinen Sinn und schon gar keinen Spaß mehr, wenn jetzt tatsächlich schon vollkommen Unbeteiligte massiv gefährdet werden. Der beste Hawara von meinem Buam war gestern mit seinem Onkel auf der Nord, beide Austrianer, neutral gekleidet, genau drei Reihen vor ihnen ist die erste Fackel eingeschlagen. Ich war immer allergisch auf diesen „man kann mit Kindern nicht ins Stadion gehen, weil es so gefährlich ist“-Spruch, aber gestern hätte es tatsächlich auch „Normalos“ und Kinder schwer erwischen können, und das geht einfach nicht. Allein dafür gehören alle Beteiligten eigentlich drei Tage lang abgewatscht… 58 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Iw4n schrieb vor 1 Stunde: Bleibt nur zu hoffen daß man seitens des Vereins nicht dieser Logik folgt. Wenn man es jetzt wieder nicht schafft hier etwas zu tun wäre das fatal. Hier hat doch an allen Ecken und Enden das Sicherheitskonzept versagt inkl der He Bitte lesen "Diese Version war aber nicht vollkommen korrekt: Die Bundesliga reagierte noch in der Nacht auf diesen Artikel und berichtigte die ursprünglich missverständliche Auskunft. Der auf Bewährung ausgesetzte Punktabzug gegen die Hütteldorfer kann durchaus noch schlagend werden. Der neue Maßnahmenkatalog, in dem für Vergehen der Fans keine Punkteabzüge mehr vorgesehen sind, betrifft nur neu ausgesprochene Strafen." ob das geht (Punkteabzug) oder nicht wird man erst nach einem Verfahren wissen. Schauen wir mal. Für und wider lassen sich gut argumentieren. Abwarten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. September 2024 Neocon schrieb vor 29 Minuten: Ich versteh einfach nicht, warum die Polizei da nicht eingeschritten ist. Bei dieser Stiege stehen oben einige Polizisten (die haben dort sogar einen eigenen Bereich) und wären in 15 Sekunden da gewesen. Sobald die runter kommen kraxeln die Austrianer ohnehin wieder zurück in den Sektor und die Lage beruhigt sich. Absicht. Je mehr Videos man sich anschaut (+ wenn man es vor Ort live gesehen hat), desto klarer ist es – man kann eigentlich zu keiner anderen Einschätzung kommen, insbesondere, wenn man die Vergangenheit als Maßstab (aufmarschieren ab Minute 80) hernimmt. Die wollten, dass es eskaliert, damit es "endlich" Sektorsperren und keine Auswärtsfans mehr geben kann. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts