Recommended Posts

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

du würdest dich wundern welches standing die SKB in den eigenen reihen haben. bei auslandsreisen im EC respektiert man ihre szenekenntnisse mehr als in der heimat.

Aber warum konnte man dann diese anbahnende Gefahr nicht im Keim ersticken? Wahrscheinlich über 4 Instanzen weisungsgebunden … 

Dass es sehr kundige Herren gibt hab auch ich schon persönlich erleben dürfen. Aber auch schon genau gegenteiliges erlebt. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Jeder Hausherr wird sein Heim verteidigen...

Hausherr ist immer noch der Verein und nicht irgendwelche Heisln, die sich dafür halten. Jedem, der da aufs Feld gelaufen ist, gehört ein mehrjähriges, österreichweites Stadionverbot (egal welchen Verein er angeblich unterstützt), Aberkennung einer möglichen Mitgliedschaft auf Lebenszeit und wenn ein Fanclub eine offizielle Zulassung durch den Verein möchte, sind solche Individuen nachweislich auszuschließen. Außerdem soll sich jeder von denen 30 Minuten vor dem Spiel bei einer Polizeiwache im eigenen Beziek melden (solange das Stadionverbot gilt). Bin kein Freund staatlicher Repression, aber was genug ist, ist genug.

Ich finde es reicht und der Verein hat endlich ein seriöses, überprüfbares Verfahren (Konzept ist mir zu wenig) vorzulegen, wie man solche Situation in Zukunft verhindern möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
WilWil schrieb vor 8 Minuten:

einlasskontrollen sind den namen nicht wert. wer etwas rein bringen möchte, bringts rein. da hast ja eigene shops für die leut, mit bauchgürteln und was weiss ich denn allem. dazu kommt, dass die ordner gar nicht so genau untersuchen dürfen, wie sie eigentlich sollten, um eben solche dinge zu finden.

um wirklich das mitbringen von gegenständen zu verhindern, bräuchtest kontrollen wie am flughafen mit den gleichen rechten für die bediensteten. wär halt nur wenig praktikabel, wenn der einlass 4, 5 stunden dauert.

Ja, das mein ich ja. Wenn dafür aber immer jeweilige Verein die Konsequenzen für sein Team tragen muss, und nicht der austragende Verein, würde sich daran vielleicht was ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
1899% BornGreen schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich versagen des Ordnerdienstes schon höre, wird mir schlecht.

Ordner sind nicht dafür da, dass sie sich bei einem Risikospiel, gewaltbereiten Fußballfans entgegenstellen.

Keine Ahnung wo das herkommt.

Sie haben weder die Ausbildung noch die gesetzliche Erlaubnis hier körperlich entgegenzuwirken.

Das kann maximal eine Sicherheitsfirma und auch die dürfen nur festhalten.

Es ist ganz einfach die Aufgabe der Polizei.

Es gibt ein Sicherheitskonzept und das wird behördlich abgesegnet.

Es ist ganz einfach:

violette haben vorsätzlich mit eingeschleusten Böllern auf Kinder und Familien geschossen.

die Polizei hat dabei zugesehen und nichts getan obwohl sich das schon ganz eindeutig vorangekündigt hat.

es war ihnen egal.

violette waren bereits am weg über den zaun in den familiensektor, da kann die 19jährige Studentin als Ordner halt wenig ausrichten, darf sie auch garnicht.

das ist von der 2klasse bis zur bundesliga so.

ich behaupte das wenn vom block west keine reaktion gekommen wäre, die violetten weiter böller in den familiensektor geworfen und diesen gestürmt hätten.

schuld daran ist die polizei, wenn die beim ersten böller aufmaschiert, ist genau nix. 

Absolut Korrekt!

Ich versteh halt auch absolut nicht, warum man gerade zu so einem Spiel großteil Frauen einsetzt - absolut nichts gegen Frauen bei der Polizei, aber da war gestern kaum wer über 1,60 :ratlos:

Vom Zeitpunkt des Einschreitens red ich erst gar nicht, höchstgradig unprofesionell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich auf der Tribüne bin ziehe ich mich ins innere zurück, da braucht es keine Helden die über den Platz rennen. Hörts auf mit dieser seltsamen Argumentation sowas zu legitimieren.

Ich wünsche dir auch einmal einen Besuch in einem auswärts Sektor der gestürmt wird. Hoffe du redest dann noch genau so über diese Leute und verteidigt dich alleine. Warst du jemals schon in einem Stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Sind eh gleich danach die Stiegen dort runter. Ist halt nicht mehr auf dem Video. Dann sinds aber in die Katakomben

Sind die da übern Zaun beim Auswärtssektor oder über das Tor von Away zu Ost ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

du würdest dich wundern welches standing die SKB in den eigenen reihen haben. bei auslandsreisen im EC respektiert man ihre szenekenntnisse mehr als in der heimat.

Also ich hab eher Stellungnahmen unserer Szene im Kopf wie SKBs sind keine Hawara und es wird nicht empfohlen mit ihnen zu kooperieren und zu reden, oder verwechsel ich das jetzt völlig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Cosa_Nostra schrieb vor 1 Minute:

Also ich hab eher Stellungnahmen unserer Szene im Kopf wie SKBs sind keine Hawara und es wird nicht empfohlen mit ihnen zu kooperieren und zu reden, oder verwechsel ich das jetzt völlig?

ja auch das, aber irgendwie mag die keiner. lol

wichtig sind sie trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Cosa_Nostra schrieb vor 1 Minute:

Eh aber er meint das standing von SKB zur restlichen Kiwarei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
C17 schrieb vor 3 Minuten:

Hausherr ist immer noch der Verein und nicht irgendwelche Heisln, die sich dafür halten. Jedem, der da aufs Feld gelaufen ist, gehört ein mehrjähriges, österreichweites Stadionverbot (egal welchen Verein er angeblich unterstützt), Aberkennung einer möglichen Mitgliedschaft auf Lebenszeit und wenn ein Fanclub eine offizielle Zulassung durch den Verein möchte, sind solche Individuen nachweislich auszuschließen. Außerdem soll sich jeder von denen 30 Minuten vor dem Spiel bei einer Polizeiwache im eigenen Beziek melden (solange das Stadionverbot gilt). Bin kein Freund staatlicher Repression, aber was genug ist, ist genug.

Ich finde es reicht und der Verein hat endlich ein seriöses, überprüfbares Verfahren (Konzept ist mir zu wenig) vorzulegen, wie man solche Situation in Zukunft verhindern möchte. 

Ja, ja und nochmal ja. Was glauben eigentlich manche, welche „Rechte“ sie mit dem überweisen des Mitgliedsbeitrags oder dem Kauf eines Abos bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb Gerade eben:

ich finde nicht das es da etwas zu relativieren gibt.

Das ist kein Relativieren. Ich habs schon geschrieben, auf den Tribünen war genug Polizei vorhanden. Kette auf der Ost und eben 20 Polizisten dann auf der Nord runter. Was hättens machen sollen? Den Block stürmen? Am Feld war man eben zu spät. Dort wär aber auch nichts gewesen, wenn unsere im Block (und auf der Längs) geblieben wären.

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

welches jedoch einfach die logische Schlussfolgerung der Handlung der Gästefans gewesen ist

Nein, tut mir leid. Da bin ich nicht mehr bei euch. Dafür gibts mittlerweile zu regelmäßig irgendeinen Scheiß bei uns. Manchmal größer und vor laufenden Kameras, manchmal kleiner und in eher "privaterer Runde". Vor dem Away zu posen und Pyro raufzuwerfen (btw in einen Sektor, in dem ebenfalls "Normalos" stehen) ist keine logische Schlußfolgerung für irgendwas. Wie gestern schon angemerkt, dann passts sie draußen ab und tögelts sie dort her. So wird erneut dem Verein geschadet und ich hab mittlerweile keine Lust mehr das noch irgendwie schönzureden.

Juli93scr schrieb vor 4 Minuten:

Sind die da übern Zaun beim Auswärtssektor oder über das Tor von Away zu Ost ? 

Ich mein die Polizei. Wie man beim Away zu dem Tor runterkommt, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Iw4n schrieb vor 1 Stunde:

Bleibt nur zu hoffen daß man seitens des Vereins nicht dieser Logik folgt.

Wenn man es jetzt wieder nicht schafft hier etwas zu tun wäre das fatal.

Hier hat doch an allen Ecken und Enden das Sicherheitskonzept versagt inkl der He

Bitte lesen

"Diese Version war aber nicht vollkommen korrekt: Die Bundesliga reagierte noch in der Nacht auf diesen Artikel und berichtigte die ursprünglich missverständliche Auskunft. Der auf Bewährung ausgesetzte Punktabzug gegen die Hütteldorfer kann durchaus noch schlagend werden. Der neue Maßnahmenkatalog, in dem für Vergehen der Fans keine Punkteabzüge mehr vorgesehen sind, betrifft nur neu ausgesprochene Strafen."

ob das geht (Punkteabzug) oder nicht wird man erst nach einem Verfahren wissen. Schauen wir mal. Für und wider lassen sich gut argumentieren. Abwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Neocon schrieb vor 29 Minuten:

Ich versteh einfach nicht, warum die Polizei da nicht eingeschritten ist. Bei dieser Stiege stehen oben einige Polizisten (die haben dort sogar einen eigenen Bereich) und wären in 15 Sekunden da gewesen. Sobald die runter kommen kraxeln die Austrianer ohnehin wieder zurück in den Sektor und die Lage beruhigt sich.

Absicht. Je mehr Videos man sich anschaut (+ wenn man es vor Ort live gesehen hat), desto klarer ist es – man kann eigentlich zu keiner anderen Einschätzung kommen, insbesondere, wenn man die Vergangenheit als Maßstab (aufmarschieren ab Minute 80) hernimmt. Die wollten, dass es eskaliert, damit es "endlich" Sektorsperren und keine Auswärtsfans mehr geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag