Iw4n Wappler Geschrieben 23. September 2024 Elwood schrieb vor 22 Minuten: ganz emotionslos betrachtet, würde es in fast jedem stadion eskalieren wenn der neutrale sektor angegriffen wird, vom familiensektor ganz zu schweigen. nichts anderes ist damals in saloniki passiert. Bleibt nur zu hoffen daß man seitens des Vereins nicht dieser Logik folgt. Wenn man es jetzt wieder nicht schafft hier etwas zu tun wäre das fatal. Hier hat doch an allen Ecken und Enden das Sicherheitskonzept versagt inkl der He -Wien- schrieb vor 1 Minute: Nicht möglich. Bitte lesen "Diese Version war aber nicht vollkommen korrekt: Die Bundesliga reagierte noch in der Nacht auf diesen Artikel und berichtigte die ursprünglich missverständliche Auskunft. Der auf Bewährung ausgesetzte Punktabzug gegen die Hütteldorfer kann durchaus noch schlagend werden. Der neue Maßnahmenkatalog, in dem für Vergehen der Fans keine Punkteabzüge mehr vorgesehen sind, betrifft nur neu ausgesprochene Strafen." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 23. September 2024 zeneize schrieb vor 4 Minuten: Und die Violas lässt man dann einfach weiter Böller auf die Längs werfen wo dutzende Kinder sind? Die Polizei nirgends zu sehen. Natürlich reagiert man da. Was willst sonst machen? Die Ordner, die teils zum Hungerlohn hackeln dort lassen? Als die Helden zur Verteidigung ausrückten war doch kaum noch wer auf der Längs in Wurfreichweite. Hätte man beschützen wollen, hätte man kolossal versagt. Aber darum ging es ja auch gar nicht. Es ging um die Ehre, man muss ja zeigen, eine ernstzunehmende Fanszene zu sein. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Varimax schrieb vor 5 Minuten: Kicker rudert schon zurück: https://www.kicker.at/rapid-fuerchtet-nach-ausschreitungen-im-derby-punktabzug-1053267/artikel Wird also definitiv zum Punkteabzug kommen. Kann schon zurückrudern. Wenn mans im Fußballstrafrecht so hält wie im Strafrecht, dann wird auch der noch ausstehende Minuspunkt auf Bewährung beeinsprucht und zurückgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 zeneize schrieb vor 6 Minuten: Und die Violas lässt man dann einfach weiter Böller auf die Längs werfen wo dutzende Kinder sind? Die Polizei nirgends zu sehen. Natürlich reagiert man da. Was willst sonst machen? Die Ordner, die teils zum Hungerlohn hackeln dort lassen? Wenn ich auf der Tribüne bin ziehe ich mich ins innere zurück, da braucht es keine Helden die über den Platz rennen. Hörts auf mit dieser seltsamen Argumentation sowas zu legitimieren. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 23. September 2024 Is halt wieder ein thema, was wir eh schon oft hatten - rapid verliert dabei, egal ob medial, finanziell, ja sogar sportlich durch den punkteabzug, es muss endlich das wohl von rapid das wichtigste sein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Wenn ich versagen des Ordnerdienstes schon höre, wird mir schlecht. Ordner sind nicht dafür da, dass sie sich bei einem Risikospiel, gewaltbereiten Fußballfans entgegenstellen. Keine Ahnung wo das herkommt. Sie haben weder die Ausbildung noch die gesetzliche Erlaubnis hier körperlich entgegenzuwirken. Das kann maximal eine Sicherheitsfirma und auch die dürfen nur festhalten. Es ist ganz einfach die Aufgabe der Polizei. Es gibt ein Sicherheitskonzept und das wird behördlich abgesegnet. Es ist ganz einfach: violette haben vorsätzlich mit eingeschleusten Böllern auf Kinder und Familien geschossen. die Polizei hat dabei zugesehen und nichts getan obwohl sich das schon ganz eindeutig vorangekündigt hat. es war ihnen egal. violette waren bereits am weg über den zaun in den familiensektor, da kann die 19jährige Studentin als Ordner halt wenig ausrichten, darf sie auch garnicht. das ist von der 2klasse bis zur bundesliga so. ich behaupte das wenn vom block west keine reaktion gekommen wäre, die violetten weiter böller in den familiensektor geworfen und diesen gestürmt hätten. schuld daran ist die polizei, wenn die beim ersten böller aufmaschiert, ist genau nix. bearbeitet 23. September 2024 von 1899% BornGreen 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 23. September 2024 Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute: Kann schon zurückrudern. Wenn mans im Fußballstrafrecht so hält wie im Strafrecht, dann wird auch der noch ausstehende Minuspunkt auf Bewährung beeinsprucht und zurückgenommen. Nein, dagegen hat Rapid keinen Einspruch mehr eingelegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.B.1312 Bester Mann im Team Geschrieben 23. September 2024 Lucifer schrieb vor 11 Stunden: Es wird so kommen wie es kommen musste und Derbys werden ohne Auswärtsfans stattfinden. Bedenklich finde ich das die Exekutive viel zu lange brauchte um irgend wie ein zugreifen, wie als hätte man bewusst Eskalation zulassen wollen. Das hab ich mir als neutraler Außenstehender auch gedacht. Ich hab 20 Minuten vor Abpfiff schon zu meinen Kollegen gesagt, dass wir länger bleiben weils sicher noch poschn wird. Das war einfach klar ersichtlich. Wofür gibts SKBs ? Da waren 150 Groundhopper, alle schon mit den Handys bereit und nur am Warten bis Grün auf Feld lauft und die He hat das nicht auf dem Schirm ? Bei einem Hochrisikospiel? Mmn. Wollten die das bewusst eskalieren lassen um in Zukunft solche Spiele nicht mehr mit Auswärtsfans genehmigen zu müssen was ein absoluter Skandal ist in meinen Augen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5113 Tribünenzierde Geschrieben 23. September 2024 Der einzige ersichtliche Skandal ist das nicht vorhandene Auftreten der Exekutive. Das der Gästesektor bereits von Beginn an mit Böllern und Leuchtstiften handierte und der Spielstand nicht zur Entspannung beitrug, hätte ersichtlich sein müssen! Bleib dabei, gewollte Eskalation. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 23. September 2024 Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde: Wenn die polizei beim ersten böller reingeht, hast dort eine massenschlägerei Am sinnvollsten wären bauliche maßnahmen, es soll nicht möglich sein irgendwas aus dem sektor zu werfen oder auf den platz zu kommen plexiglas hochziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 23. September 2024 Iw4n schrieb vor 2 Minuten: Bleibt nur zu hoffen daß man seitens des Vereins nicht dieser Logik folgt. Wenn man es jetzt wieder nicht schafft hier etwas zu tun wäre das fatal. Hier hat doch an allen Ecken und Enden das Sicherheitskonzept versagt inkl der He das sollte ja auch keine "entschuldigung" sein, nur eine feststellung. die szene hat ja auch das eindringen ins stadion und fladern von teilen der choreo vorm letzten derby nicht vergessen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 23. September 2024 S.B.1312 schrieb vor 1 Minute: Das hab ich mir als neutraler Außenstehender auch gedacht. Ich hab 20 Minuten vor Abpfiff schon zu meinen Kollegen gesagt, dass wir länger bleiben weils sicher noch poschn wird. Das war einfach klar ersichtlich. Wofür gibts SKBs ? Da waren 150 Groundhopper, alle schon mit den Handys bereit und nur am Warten bis Grün auf Feld lauft und die He hat das nicht auf dem Schirm ? Bei einem Hochrisikospiel? Mmn. Wollten die das bewusst eskalieren lassen um in Zukunft solche Spiele nicht mehr mit Auswärtsfans genehmigen zu müssen was ein absoluter Skandal ist in meinen Augen. Wenns keine Auswärtsfans gibt, hat man mehr Zeit um die Leberkässemmel zu essen. Verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. September 2024 Lagonikakis11 schrieb vor 49 Minuten: Hätte nicht „gereicht“, sondern wär halt gestern einfach von der Lage her notwendig gewesen? Das hier so wenig darauf eingegangen wird wundert mich. Rechtfertigt nicht was danach passiert ist. Aber das wär halt eigentlich zu verhindern gewesen, und das ist halt eigentlich die Aufgabe der Polizei. Im Grunde genommen verstehe ich dies seit Jahren nicht, vor allem dem Hintergrund geschuldet dass genau diese Exekutive die Deutsch Orden Straße zuparkt mit ihren Hundertschaften und es dann nicht und nicht gebacken bekommen den Auswärstmob unter Kontrolle zu halten. Das hat gestern ganz klar nach gewollter Eskalation ausgesehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 23. September 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 23. September 2024 Bitte alle Beteiligten die Geldstrafen zahlen lassen und zumindest 7 Jahre lang auf ihr Existenzminimum pfänden lassen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts