Gurgaon Postinho Geschrieben 22. September 2024 Admira Fan schrieb Gerade eben: ich glaube nicht das Alkohol das große Thema bei sowas ist Helfen wirds aber auch ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 22. September 2024 TomTom90 schrieb vor 6 Minuten: Alle die jetzt brav auf die Szene losgehen: Ihr seid auf der Ost oder Nord und diese Kreaturen schießen Böller und Raketen zu euch und kommen über den Zaun. Und weit und breit keine Polizei in Sicht. Was macht ihr? Stellt ihr euch oder beginnt ihr zu laufen? Und keiner kann mir hier erzählen, dass er dann nicht froh ist, wenn Hilfe kommt. Ich will gar nicht wissen was heute losgewesen wäre, wenn sich denen keiner in den Weg gestellt hätte. Böller und Raketen auf Familien, aber he alles ned so wild. Deeskalierend Die haben niemanden beschützt damit, sondern eher noch weiter eskaliert. Es hat einfach niemand auf den rasen zu laufen! Die sollen sich auf der straße von mir aus gegenseitig die zähne aus der goschn dreschen aber rasen haben die nix zu suchen! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 22. September 2024 Indurus schrieb vor 1 Minute: Ich kann nur von mir selbst sprechen: Die violetten Idioten sind mir wurscht. Daher rede ich von uns weil mir Rapid, die Fans und auch die Fanszene was bedeuten. Und da muss man sich einfach im Griff haben und die Füße stillhalten und bis nachher warten, da kann man dann gerne unter 4 oder auch mehr Augen alles klären, aber NIEMALS auf dem Rücken unsrer Rapid, wie das heute wiedermal passiert ist. Das muss einfach in die Hirne (soferns welche gibt) rein. ICH sehe das ja eh auch so. Aber, wenn man die Fußball Fanszene und unsere Szene kennt, dann weiß man, dass man das eigene Territorium verteidigt. Das ist Teil unserer Fan-Identität. Das kann man wie gesagt blöd oder falsch finden, aber das gehört zu uns, wie die Rapid Viertelstunde. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 22. September 2024 Von die 26.000 können sich, egal ob violett oder grün, 99 % normal verhalten - es is ja immer diese kleine minderheit die es aushängt, warum da von der jeweiligen fanszene nicht stärker reagiert wird versteh ich nicht zündet neben mir der einen böller, macht er das genau einmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2024 issoisso schrieb vor 4 Minuten: Nur als neue Strafe oder auch wenn wir bedingt schon damit bestraft wurden, und das jetzt wohl schlagend würde? https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/07/ohne-punkteabzug-in-die-kommende-saison also wäre 1 Punkt Abzug die logische Konsequenz? .. oder kann das noch verschlimmert werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosa_Nostra Weltklassekicker Geschrieben 22. September 2024 Danke an die Leute, die genug Eier haben und es sich nicht gefallen lassen, wenn der 5. Böller bzw. Rakete auf unsere Fans geschmissen wird. Ja, besser wäre gewesen man hätte sich außerhalb die Goschen eing‘haut, aber wie es weiter gegangen wäre, wenn „wir“ da tatenlos zugesehen hätten, möchte ich nicht wissen… Ich denke man kann unserer Szene einiges ankreiden, aber dass sie heute Familien und Normalos geschützt haben eher nicht. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 22. September 2024 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: also wäre 1 Punkt Abzug die logische Konsequenz? .. oder kann das noch verschlimmert werden? Maximal 1 punkt und sonstiges wie block/stadionsperre 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 20 Minuten: Ganz ehrlich, manche wollen diese Vibes nicht, wenn ich jetzt schreibe was ich mir denke, dann beginnst mit Leckts mich doch alle am ….., verzeihe mir, aber es fällt schwer die continuance zu halten, vielleicht daham dann. Contenance heißt das, wenn man schon ein französisches Lehnwort verwendet und eigentlich heißt es: Die "Contenance wahren". bearbeitet 22. September 2024 von Michael65 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Amateur Geschrieben 22. September 2024 Ortelinho schrieb vor 1 Minute: und natürlich wollen die erlebnisorientierten nur die familien schützen! man lässt sich einfach von einigen wenigen trotteln(auf beiden seiten) den spaß am sport etc. nehmen. Wer sagt das? Fakt ist aber, austria fans, eskalieren, es kommen unbeteiligte zu schaden, die liebe exekutive benötigt gefühlte 10min um einzugreifen. Greift man gleich ein, kommt es nicht mal dazu. Und ja ich bin auch kein fan der aktionen der "erlebnisorientierten szene" aber in dem fall hätte man Familien schützen müssen und zwar rechtzeitig und nicht erst dann wenn übergewichtige blockwestler ihren 90m sprint übers feld geschafft haben und sich stellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni11 Teamspieler Geschrieben 22. September 2024 tosale schrieb vor 4 Minuten: Vorab: ich heiße den Scheiss nicht gut!! Hat eure Szene im eigenen Stadion den Schwanz eingezogen? Welchen Schwanz hat eure szene diesesmal gelutscht ? Brno oder slovan? 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 22. September 2024 Klenk dürfte ziemlich angeheitert sein und schießt pausenlos gegen den Austria Anhang 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 22. September 2024 Homegrower schrieb vor 5 Minuten: Peinlich. Da waren Idioten die wollten spielen, und natürlich finden sich auf der anderen Seite auch genug Idioten die prompt mit spielen, weil sie wollen ja die anderen beschützen, gaaaaaanz bestimmt. Was macht ihr, zurückziehen wenn da was geflogen kommt. Was heißt ihr? Ich war nicht am Feld sondern habe alles vom Sektor 20 aus beobachtet. Wo warst du? Warst du im Stadion, dann können wir diskutieren. Wenn du dir deine Meinung aufgrund von TV-Bildern bildest, dann bitte klapp den Laptop für heute zu und lass es gut sein. Ich denke der Großteil der Fans im Stadion war heute nicht traurig darüber was die Szene gemacht hat. Sieht man ja auch hier. Auch wenn es bitter für Rapid werden könnte. Ich freu mich auch nicht darüber, aber schuld hat ganz klar die Austria. Und die Polizei. Es hätte nicht so eskalieren müssen, aber auf Familien loszugehen ist einfach nur schäbig und wird nie unbeantwortet bleiben. Wie @Hugo_Maradona geschrieben hat. Wenn bei sowas keine Reaktion kommt, kann man die Szene geschlossen auflassen. Was manchen Internetfans sicher gefallen würde. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 22. September 2024 Der Kurier schreibts zumindest in der ersten Headline richtig: Austria-"Fans" lösten Ausschreitungen nach Derbysieg von Rapid aus 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 22. September 2024 Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: also wäre 1 Punkt Abzug die logische Konsequenz? .. oder kann das noch verschlimmert werden? Punktetechnisch wohl nur der 1 Punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. September 2024 kamara schrieb vor 20 Minuten: Ich find auch, wie die Kinder. Nein, ihr müsst nicht unsere Leute "schützen" ihr seit nicht die Polizei. Und es ist nachher echt scheißegal wer angefangen hat. Das sag ich alls Lehrerin gefühlt einmal pro Woche. Es spielt keine Rolle, egal wie unfair man das findet. Rapid bekommt diese Strafe sicher genauso wenn nicht ärger. Und das find ich soooo unnötig ich kann's gar nicht sagen. ich hoffe nicht deutsch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts