Recommended Posts

Wien nur du allein!
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Was ist zB an der Verlängerung bezüglich Stadionnamen so falsch? Ich freu mich das es so reibungslos abgelaufen ist und hab 0 Problem damit. 

Zum Beispiel, dass das damalige Hauptargument, das neue Stadion ist nur mit Namenssponsor finanzierbar, heute nicht mehr zählt. Heißt jetzt nicht, dass eine Neuvergabe der Namensrechte kategorisch ausgeschlossen ist. Aber in einem Mitgliederverein müssen Diskussionen um solche grundsätzlichen Themen möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

magischerscr schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die schon alles kritisieren, so hoff ich doch, dass sie wenigstens am Sonntag keine Gratiswerbung für die Österreichischen Lotterien gemacht haben sondern dafür auch etwas bekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gibts wirklich so viele die ein Problem mit dem Stadionnamen haben? Das ist über die letzten 2 Jahrzehnte normal geworden. In Graz oder Favoriten gibts auch schon Namenssponsoren, selbst in Barcelona. 
Eine einfach Sache um viel Geld zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kaum ein verein kann sichs leisten die namensrechte fürs stadion nicht zu verkaufen, grad wenn wir wirklich wieder zu sturm/lask/rb aufschließen wollen is es quasi unmöglich auf die, meines wissens nach, doch sehr große summe von der allianz zu verzichten 

Das fußball ohne trikot/ stadion und sonstigen sponsorpickerln/namen leiwander wär, da sind sich eh alle einig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Zum Beispiel, dass das damalige Hauptargument, das neue Stadion ist nur mit Namenssponsor finanzierbar, heute nicht mehr zählt. Heißt jetzt nicht, dass eine Neuvergabe der Namensrechte kategorisch ausgeschlossen ist. Aber in einem Mitgliederverein müssen Diskussionen um solche grundsätzlichen Themen möglich sein.

Warum nicht? Man ist ja noch weit weg davon das Stadion völlig abgestottert zu haben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Werbung finde ich persönlich so naja, wenn`s halt zumindest auch Firmen wären mit denen man sich irgendwie abfinden kann (Wertevorstellung, das Produkt selbst etc.). Verstehe aber nicht, warum es immer Versicherungen sein müssen. Ist mir ja schon klar, dass die natürlich die meiste Kohle haben, aber ist ja schon ziemlich ekelhaft das Business mit den Klinkenputzern... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 34 Minuten:

Ich nehme an du beziehst dich auf den Abschnitt "Geht's der Wirtschaft gut...". Aber was findest du daran seltsam? Das sind in meinen Augen alles berechtigte Anliegen. Ob die Gegenargumente dann schwerer wiegen, ist Abwägungssache. Aber es ist jedenfalls legitim, diese Forderungen/Meinung zu formulieren.

Beim thema trikot habens einen punkt, der rest ist irgendwas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Finde solange wir das Stadion nicht abbezahlt haben ist das mehr als in Ordnung. Wenns dann quasi ganz uns gehört und wir finanziell gut dastehen kann man sich das überlegen.

Obwohl ich selbst dann eigentlich einen guten Spieler pro Saison geiler finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.Judaschitz schrieb vor 6 Minuten:

Werbung finde ich persönlich so naja, wenn`s halt zumindest auch Firmen wären mit denen man sich irgendwie abfinden kann (Wertevorstellung, das Produkt selbst etc.). Verstehe aber nicht, warum es immer Versicherungen sein müssen. Ist mir ja schon klar, dass die natürlich die meiste Kohle haben, aber ist ja schon ziemlich ekelhaft das Business mit den Klinkenputzern... 

Jeder Sponsor hat Wertevorstellungen mit denen sich viele nicht abfinden können. Der Bio-Bauer ums Eck der Ab-Hof seine Produkte verkauft wird sehr schwer Millionen in einen Fußballklub stecken können.

Diese Forderungen waren schon immer und werden auch zukünftig einfach völlig ins Leere gehen. Wenn man so etwas durchziehen will, dann kann man den Verein auf der Stelle zusperren.

Jeder Verein muss heilfroh sein Geld über Sponsoren lukrieren zu können. Da gibt es wenig bis gar keine Möglichkeit nein zu sagen bei guten Sponsor-Deals wenn man einen Klub in eine erfolgreiche Zukunft führen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das Stadionnamen-Thema is Ultra Folklore vom Feinsten, nicht nur bei uns. So richtig ernst nehmen muss man das nicht, außer man fährt die Romantikerschiene selbst gern.

Warum die TR abseits davon Knipping ans Bein pinkeln würd ich selbst gern wissen. Da wurde vermutlich ein Hawara von ihnen im Verein rasiert. Weil sonst kann man sich nicht darüber beschweren, dass offensichtlich Sümpfe trocken gelegt wurden in denen in der Vergangenheit einiges Geld versickert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag