RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2023 homesick alien schrieb vor 6 Stunden: Wenns wenigstens die gegnerischen Spieler gewesen wären, könnte man ja noch ein Auge zu drücken, aber so ... Hmm du kannst ein wenig meine Postings der letzten Jahre lesen das wird dir helfen mein Posting richtig zu lesen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 1. Mai 2023 FleXx schrieb vor 5 Stunden: Nächstes Jahr dann Finale mit Netz in KlaFu. Da werdens investieren die Herren und Damen vom Wörthersee Ist doch nicht notwendig wenn Salzburg gegen den WAC oder so spielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 1. Mai 2023 Kernölkommunisten hin oder her aber bei uns gibt es sogenannte Fans die es 80 Minuten nicht schaffen einmal für Rapid in die Hände zu klatschen aber beim 0zu 2 herummaulen🤮🤮🤮 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 1. Mai 2023 Scheissegal! Auf geht's Rapid kämpfen und siegen 💚💚💚 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 1. Mai 2023 Krooon_ schrieb vor 4 Stunden: Das stimmt leider. Die chants sind auch viel ansteckender als unsere. Dieses „Sturm… Graz“ zieht halt 100x mehr als EEEESSSSCRRRRR, finde wir brauchen allgemein mehr so chants die einfach kurz dauern aber man gut abgehen kann dazu +1 Sturm hat aktuell viel einprägsamere & brachialere Sprechchöre als wir - bei diesen "Sturm.........Graz" krieg selbst ich als Grüner fast schon eine Gänsehaut, während man bei uns irgendwas zur Melodie von Bella Ciao dahinträllert Generell sollte sich die Szene bei uns was neues einfallen lassen, diese ganzen Chants sind ja alle ganz nett & kreativ, aber meistens trällert eh nur der harte kern mit, weil viele andere den text gar nicht kennen....wir haben massig Lieder, die aber kaum ansteckend auf Normalos auf den anderen Rängen sind....wenn ich da an den "SK Rapis Wien allezallez" Chant aus dem Meisterjahr 2008 denke, das war ein geiler Chant wo das ganze Stadion mitgeschrien hat, so einfach & simpel und im Endeffekt doch genial 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Morpheno schrieb vor 18 Minuten: +1 Sturm hat aktuell viel einprägsamere & brachialere Sprechchöre als wir - bei diesen "Sturm.........Graz" krieg selbst ich als Grüner fast schon eine Gänsehaut, während man bei uns irgendwas zur Melodie von Bella Ciao dahinträllert Generell sollte sich die Szene bei uns was neues einfallen lassen, diese ganzen Chants sind ja alle ganz nett & kreativ, aber meistens trällert eh nur der harte kern mit, weil viele andere den text gar nicht kennen....wir haben massig Lieder, die aber kaum ansteckend auf Normalos auf den anderen Rängen sind....wenn ich da an den "SK Rapis Wien allezallez" Chant aus dem Meisterjahr 2008 denke, das war ein geiler Chant wo das ganze Stadion mitgeschrien hat, so einfach & simpel und im Endeffekt doch genial Genau das meinte ich. Das Staubsauger Tralala bleiben lassen und auf die Sachen setzen, die ordentlich einfoahn. Ich erinnere mich an Leverkusen auswärts, die Zeit dürfte der Höhepunkt unserer Fanszene gewesen sein. Wo alle abgegangen sind und der Olli irgendwie sinngemäß sagte "es hobts an Poscha" und ungläubig den Schedl beidlt hat. Ich glaub es war "SK Rapid Wien allez allez".. er wollte schon was anders anstimmen, aber alle haben sich immer noch weiter reingesteigert und andruckt. P.s. und natürlich das unvergessliche "Hörst du das Stadion" gegen Paok. bearbeitet 1. Mai 2023 von GRENDEL 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. QPRangers ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2023 ESC0BAR schrieb vor 8 Stunden: Kenne kaum noch junge Rapid Fans, die nächsten 5-10 Jahre werden fantechnisch interessant ohne Titel und Europacup. Abgesehen davon haben wir im Weststadion keine Festung. Das ist ein "Wien Problem" das auch die Austria betrifft, die baut zwar eher auf, was Fans betrifft, Zuschauerzahlen, Abos und Zuschauerschnitt, aber da war halt vorher wenig bzw viel Luft nach oben. Die Sache ist gewachsen, weil wir beide seit Jahren wenig bis nichts gewinnen können. Ungute Szene wie bei den Derbys halten dann auch Familien ab, mit ihren Kindern ins Stadion zu kommen. Die Situation ist vielleicht ein bisserl anders, als zu Zeiten der Austria Salzburg, wo es vor allem in Wien viele Salzburg Fans gegeben hat, Konrad Groupies, Fans vom schönen Heimo...RB zieht da nicht so extrem (warum, weiß ich eigentlich nicht, Kinder sind durch CL usw schon zu beeindrucken), Sturm in Wien schon gar nicht...) die Kids schauen eher Manchester, Barca, Real usw, auch weil die viel mehr im TV zu sehen sind. In meiner Jugend, hat man maximal die Ergebnisse in der Zeitung gelesen, ich hab mir halt das "Shoot" abonniert um etwas mehr über England, QPR , Schottland usw zu erfahren und am Mo dann die engl Sonntagszeitung am Schwedenplatz gekauft... Heute wird man mit Fußball überschwemmt. Vor allem mit dem Hochglanztussifußball, der mit dem Basiskick wie bei Austria und Rapid nicht viel zu tun hat. Wir finden einen Cupsieg geil, weil die Meisterschaft praktisch unerreichbar ist...früher wurde ein Cupsieg halt so mitgenommen, war nett, aber nichts grandioses, heute ist es für uns wie die Meisterschaft. In den 80er, 90er Jahren war der Fußball live für die Kinder was besonderes, heute sieht man jede Ballberührung im Fernsehen. Zeiten ändern sich und Austria und Rapid sind bei den Kindern auch keine "Großklubs" mehr , höchstens bei UNSEREN Kindern, die das von den Eltern vorgelebt bekommen... Mein Vater war kein Fan von irgendwem, an Fußball nicht interessiert. Ich bin Austrianer geworden, weil ich in den 70er und 80er Jahren im Prater groß geworden bin, da war die Austria noch was, da war Austria und Rapid das Non plus Ultra. Tommy Flögel war mit mit in der Volksschule und ein guter Freund, mit ihm war ich öfters beim Training der Miniknaben zuschauen, mein Vater war mit Rudí Flögel gut befreundet, als Kind war mit dessen Legendstatus allerdings nicht so bewusst (er hat übrigens später jahrelang die Austria Amateure trainiert ^^^, damals Prater SV) bei mir um die Ecke...mein erstes Austria Spiel war im Prater ein Derby, wo mich der Stanzl Hannes, ein älterer Herr Baujahr 1909, damals war er um die 70 mit genommen hat, er halt mir erzählt, wie er Sindelar live spielen gesehen hat, in seinem Kaffeehaus war, was das für ein wahnsinns Kicker war...er hat mir auch von Franz Binder und Uridil erzählt, von den damaligen Derbys, da war Respekt angesagt und nicht "Tod und Hass"; "Verrecke" usw...sowas hat mich als Kinder geprägt, und SIndelar ist sowieso der Fußballgott schlechthin für mich... Solche Sache gibt es heute nicht mehr in dieser Art. Fußball findet nicht statt, indem man der Jugend beim Training zuschaut, nachher (so wie ich) mit ein paar der Austria Kids noch auf der Jeusitenwiese herumkickt...heute ist Handy, Ticktock, Ronaldo, Messi, Sky, Sport1+ usw...DAS ist heute Fußball und da kommt Austria und Rapid kaum vor. Vereinslegenden sind nicht mehr Rudi Flögel, Prohaska, Hans Krankl, Franz Binder, Gasselich usw...heute sind es Ferdi Drujf, Knasmüllner, Keles, Mühl, Martins...heut fliegen wir gegen Breidablik und Vaduz aus dem EC....wer soll da bewundernd zum Verein aufblicken...wer soll wegen solchen Spielern Fan einer Mannschaft werden, wenn er es noch nicht ist.,.. In diesem Sinn, sorry ist länger geworden als gedacht ^^ die Kernaussage...Handys weg und raus auf die Wiesen ^^ 58 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Mai 2023 QPRangers schrieb vor 5 Minuten: In diesem Sinn, sorry ist länger geworden als gedacht ^^ die Kernaussage...Handys weg und raus auf die Wiesen ^^ Und das holländische Pferd anschauen, gel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2023 Caspar01 schrieb vor 48 Minuten: Und das holländische Pferd anschauen, gel. Genau das.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2023 Wir müssen endlich dieses gschissene aufs Feld werfen abstellen. Wurscht ob Feuerzeuge etc bei einer Ecke oder wahllos Pyro. Dass wir es schaffen innerhalb von 1,5 Monaten 2 Personen des eigenen Vereins (jo, warad beim Gegner ned besser, aber es zeigt halt noch mehr wie komplett hirnlos einige sind) im Stadion mit Pyro zu treffen, sagt eh schon alles. Positiv, dass es (fast) keine Böller gab, aber soll die UR jetzt vor jedem Spiel Aussendungen machen, dass die Leut sich nicht wie komplette Koffer aufführen? Muss man grundlegende Punkte andauernd ansprechen? Irgendwann geht sowas wirklich schief und es passiert schlimmeres oder einem Schiri reichts mal und bricht ab. Hat mich gestern eh gewundert, dass man nur unterbrochen hat wenns wirklich nicht mehr ging. So leiwand ich Pyro find und mir auch das Grazer Silvesterfeuerwerk gefallen hat, eigentlich musst die Spieler vom Feld nehmen. Bei unseren Rauchtöpfen sowieso. Ich mein, da gibts bei Rückstand eine Ecke für uns und man haut Pyro in den 16er. Wie fertig kann man sein 44 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) QPRangers schrieb vor einer Stunde: Genau das.... Du bist einfach ein dummer User der ohne Beleidigungen nicht auskommen kann. Gut angepasst an deine Channel-Kollegen, Top. bearbeitet 1. Mai 2023 von Caspar01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2023 Steigende Mitgliederzahlen ohne hergeschenkte Abos usw. das muss das Ziel sein Ach Pleitegeier ihr seid eigentlich nur mehr drollig ^^ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. noname1899 Teamspieler Geschrieben 1. Mai 2023 Zwei Anekdoten zu gestern, zueest die zache. Ich hatte einen Sonennstich vor dem Spiel und bin deswegen vom Ober in den Unterrang gewechselt. Dort bin ich relativ zentral gestanden, quasi direkt unter dem Ultras Fetzn. Nach dem ersten Gegentor sind ein paar Bierbecher von oben runtergeflogen, einer davon hat mich auf der Schulter getroffen. Nass und etwas grantig schau ich nach oben und kreuze dabei den Blick von einem aufgepumpten Typen mit Glatze der direkt beim Ultras Fetzn steht. Nach einigen Gestikulieren von beiden Seiten beginnt er auf mich zu spucken und trifft mich irgendwann am Kopf. Jetzt stehst du in der Kurve und willst nur deine Mannschaft unterstützen und wird dabei von den Eigenen bespuckt. Ich hab mich dann halt einfach weiter runter gestellt um nicht in seiner Reichweite zu sein, eigentlich ein Wahnsinn. Dafürnhab ich beim Matsch hoffentlich dafür gesorgt dass ein kleiner Kärtner Bursch zum Rapidler wird. Als wir durch die engen Gassen kurz vor dem Stadion marschiert sind, habe ich einen Vater mit seinen beiden Kindern in einem Vorgarten stehen sehen. Ich bin dann schnell raus aus dem Marsch und hab dem Kleinen meinen Block West Schal umgehängt. Schon alleine für dieses Lachen hat sich die Fahrt nach Kärnten ausgezahlt. Fazit: Ich lasse mir meinen Verein nicht von irgenwelchen zurückgebliebenen Typen ruinieren, aber natürlich bleibt ein Nachgeschmack wenn der Typ beim größten Fanclub unserer Kurve in der ersten Reihe steht. Grundsätzlich war es ein leiwander Tag, nur halt mit dem falschen Ausgang für uns. 75 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler180 Jahrhunderttalent Geschrieben 1. Mai 2023 Grünweiß99 schrieb vor 7 Stunden: Geil auch kurz vor dem Spiel, die Spannung ist groß, „Rapidler gemma olle die Händ aufe“ … „Venezia Mestre…!“ Also wir halten fest: Während dem Spiel unsere Freunde begrüßen ist ein Skandal. Vor dem Spiel anscheinend auch. Wollen wir es in der Pause einmal probieren oder passt es dann auch nicht? Mach dich nicht lächerlich und reg dich nicht künstlich über was auf 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 1. Mai 2023 Rapidler180 schrieb vor 20 Minuten: Also wir halten fest: Während dem Spiel unsere Freunde begrüßen ist ein Skandal. Vor dem Spiel anscheinend auch. Wollen wir es in der Pause einmal probieren oder passt es dann auch nicht? Mach dich nicht lächerlich und reg dich nicht künstlich über was auf Wurde gestern perfekt gelöst indem man es vor Matchbeginn gemacht hat. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts