Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. März 2023 MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden: ja seit der Altach Partie war ja so abgemacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 7. März 2023 andi1899 schrieb vor 14 Stunden: Banda Azzurra von Blau Weiß Linz. Quasi die Gioventu aus Linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 7. März 2023 Rapidler180 schrieb am 6.3.2023 um 01:48 : Und wir führen die "Normalos auf der West" Diskussion zum x-ten mal, aber was solls. Wiederholung meiner Einschätzung die ich nach jedem großen Spiel poste, vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was dran. Also: - wenn ich auf der West stehen will, dann muss ich mich auch dementsprechend verhalten. Wenn ich es nicht 90 Minuten schaffe, das Handy in der Tasche zu lassen, dann sollte man grundsätzlich über seinen digitalen Konsum nachdenken. Und ich meine damit nicht einen Blick runter zu werfen, ob eine wichtige Nachricht gekommen ist, ich meine damit die ganzen insta stories während dem Spiel. - nächster Punkt ist das ewige Problem mit den Stufen. Schon klar, dass die Tageskartenleute keinen fixen Platz haben, aber dann die Frechheit besitzen ganz unten stehen zu bleiben und den Gruppen, die jede Woche da stehen, egal welcher Gegner und welches Wetter, die Plätze wegzunehmen, ist ein Wahnsinn. Vor allem sind immer die Stufen bereits voll, obwohl es oben noch genug Platz gibt, auch schon eine Stunde vor Anpfiff. Das ist mehr als mühsam. agree 100% derbys und spitzenspiele generell sind mittlerweile ein graus für mich. alles so überfüllt, musst dich 10min zu deinem platz durchgekämpfen und 20% machen gescheit mit. Hoffe da kommt mal was von der Szene weil so kanns ned weitergehen bei allem respekt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 7. März 2023 Krooon_ schrieb vor 4 Minuten: agree 100% derbys und spitzenspiele generell sind mittlerweile ein graus für mich. alles so überfüllt, musst dich 10min zu deinem platz durchgekämpfen und 20% machen gescheit mit. Hoffe da kommt mal was von der Szene weil so kanns ned weitergehen bei allem respekt Was soll die Szene denn machen, das ist ja eine wirklich lächerliche Idee. Ist es wirklich so schlimm wenn man sich vor Spielbeginn ein bisserl an seinen Platz kämpfen muss? Und für die Stimmung dürfte es doch nichts ändern, ob der Platz leer bleibt oder ob da jemand steht der vielleicht nicht immer mitmacht. Und falls dadurch die Stimmung doch schlechter ist sollte man sich an der eigenen Nase packen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 7. März 2023 (bearbeitet) Ganz ehrlich ich will die Diskussion nicht wieder lostreten aber statt unserer Marie endlich Bankomat wäre schon eine massive Erleichterung. Statt 3 x anstehen nur 2 x. Ich hab Sonntag beim Einlass 20 min gewartet (für mich ok), beim aufladen der Marie 15 min (müsste nicht sein) und beim Standl 30 min vor Anpfiff wieder 15 min (für mich ok). Wie gesagt ich kann mit der Marie leben aber auch gut ohne. Sie entstammt halt einer Zeit wo es manche Sachen die es heute gibt noch nicht gab und man kann sich auch als Traditionsverein gerne weiterentwickeln. bearbeitet 7. März 2023 von bw_sektionsbg 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 7. März 2023 eeelias schrieb vor 8 Minuten: Was soll die Szene denn machen, das ist ja eine wirklich lächerliche Idee. Ist es wirklich so schlimm wenn man sich vor Spielbeginn ein bisserl an seinen Platz kämpfen muss? Und für die Stimmung dürfte es doch nichts ändern, ob der Platz leer bleibt oder ob da jemand steht der vielleicht nicht immer mitmacht. Und falls dadurch die Stimmung doch schlechter ist sollte man sich an der eigenen Nase packen. Natürlich ist es schlimm wenn man sich durchkämpfen muss. Warum sollte ich auch? Bin sehr selten im BW, aber das am Sonntag hat schon etwas genervt. Hab 4 Bier in der Hand, seh eine Menschenmauer vor mir und wenn ich mich durchzwängen will heißts: ja wo soll ich hin, kann mich ja net auflösen.. ja am besten gar nicht erst da stehen Ob jetzt jemand 10 mal Bier holen geht oder 3 Käsekrainer reinwürgt ist mir zB egal, wenn die Stufen größtenteils leer bleiben sollte das auch niemanden am Support hindern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 7. März 2023 bronaldo schrieb Gerade eben: Natürlich ist es schlimm wenn man sich durchkämpfen muss. Warum sollte ich auch? Bin sehr selten im BW, aber das am Sonntag hat schon etwas genervt. Hab 4 Bier in der Hand, seh eine Menschenmauer vor mir und wenn ich mich durchzwängen will heißts: ja wo soll ich hin, kann mich ja net auflösen.. ja am besten gar nicht erst da stehen Ob jetzt jemand 10 mal Bier holen geht oder 3 Käsekrainer reinwürgt ist mir zB egal, wenn die Stufen größtenteils leer bleiben sollte das auch niemanden am Support hindern. Ich verstehe, dass das mit den Stiegen sehr anstrengend und nervig ist. Ich denk mir halt einfach man überlebt es trotz Ärger und die Vorteile für den Verein überwiegen gegen den Nachteil der vollen Stiegen. Den Ärger kann ich aber wie gesagt nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 7. März 2023 (bearbeitet) Trotz allem Ärger muss ich euch, meine lieben ASB-Freunde, trotzdem eines sagen: Rapid ist der geilste Verein der Welt und ich bin sowas von glücklich darüber das meine Jungs und ich Teil dieser Fanszene sein dürfen. Es muss nicht immer alles perfekt sein. 💚🤍💚🤍 bearbeitet 7. März 2023 von bw_sektionsbg 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. März 2023 bronaldo schrieb vor 8 Minuten: Natürlich ist es schlimm wenn man sich durchkämpfen muss. Warum sollte ich auch? Bin sehr selten im BW, aber das am Sonntag hat schon etwas genervt. Hab 4 Bier in der Hand, seh eine Menschenmauer vor mir und wenn ich mich durchzwängen will heißts: ja wo soll ich hin, kann mich ja net auflösen.. ja am besten gar nicht erst da stehen Ob jetzt jemand 10 mal Bier holen geht oder 3 Käsekrainer reinwürgt ist mir zB egal, wenn die Stufen größtenteils leer bleiben sollte das auch niemanden am Support hindern. ich war einer dieser Menschenmauern und kann sagen die Stiegen sind kein Gehweg 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. März 2023 (bearbeitet) eeelias schrieb am 5.3.2023 um 22:45 : Den Satz mit dem Handy hättest du dir sparen können, wirst ja wohl keinem Casual Stadiongänger vorschreiben wollen wann er am Handy sein soll und wann nicht. Die "Blockregeln" können gerne innerhalb der Fanclubs gelten, gerne auch in den Bereichen der Fanclubs. Wenn ich aber irgendwo außen oder oben stehe kann mir der Fanclub unten ja wurscht sein. Stimme dir grds zu, ich stehe immer im oberen Bereich auf der Stiege zwischen Mittelblock und dem Block mit den Tornados, Spirits, usw.. Ich hab natürlich absolut kein Problem wenn jemand dauernd am Handy hängt, auch wenn ich nicht verstehe warum man sich dann in den Fanblock stellt. Vor allem weil es mich nix angeht und mir auch nicht zusteht die Handlungen anderer zu beurteilen. Aber am Sonntag hab ich das erste Mal einem Typen meine Meinung gesagt, weil er 5 Videos in 15min gedreht hat und mich dabei wohl jedesmal mitgefilmt hat. Da ein solches Verhalten meine Sphäre berührt, hab ich mir dann das Recht rausgenommen ihm zu sagen, dass er für seine Videos doch auf eine der anderen Tribünen gehen solle oder es nun sein lässt. Das is so ein gesellschaftliches Phänomen in Zeiten von Insta usw geworden, dass man durch solche Videos anderen immer zeigen will wo man überall dabei war. Ich find das immer arm, wenn man es nötig hat sowas dann unbedingt anderen zeigen zu müssen, damit der eigene sehr geringe Selbstwert kurz Erhellung erfährt. Is ja bei Konzerten auch schrecklich geworden mittlerweile. Da gibts Leute die sehen mehr als die Hälfte des Konzerts nur durch den Handybildschirm bearbeitet 7. März 2023 von FloRyan 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. März 2023 bmxjo schrieb am 6.3.2023 um 08:15 : Ganz genau so! Die grösste Geissel der Menschheit, sind Individuen, welche anderen vorschreiben wollen wie sie zu leben/agieren haben! Also bitte einfach sich selbst sein und das anderen auch zugestehen! Egal ob Stadion, Politik, wasauchimmer! „Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Gurgaon schrieb am 6.3.2023 um 12:06 : Das problem ist einzig und alleine, dass es oben im block keinen stufenabgang ins innere gibt...vielleicht kann man das noch nachrüsten, auch wenns aufwendig wäre...oder ausgänge oben über die seiten irgendwie Wollen die führenden Gruppen des BW nicht, weil es das Bild (und wohl die Stimmung) der ganzen Fantribüne negativ beeinflussen würde. Ich verstehs. Eine Fantribüne hat eine andere Aufgabe als für Eventfans optimal konzipiert zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 7. März 2023 FloRyan schrieb vor 5 Minuten: Wollen die führenden Gruppen des BW nicht, weil es das Bild (und wohl die Stimmung) der ganzen Fantribüne negativ beeinflussen würde. Ich verstehs. Eine Fantribüne hat eine andere Aufgabe als für Eventfans optimal konzipiert zu sein. Ich spreche ja nicht von mundlöchern, sondern abgängen ganz oben oder an den seiten... Und hier regen sich ja nicht die eventfans auf, sondern abonnenten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 7. März 2023 eeelias schrieb vor 39 Minuten: Was soll die Szene denn machen, das ist ja eine wirklich lächerliche Idee. Ist es wirklich so schlimm wenn man sich vor Spielbeginn ein bisserl an seinen Platz kämpfen muss? Und für die Stimmung dürfte es doch nichts ändern, ob der Platz leer bleibt oder ob da jemand steht der vielleicht nicht immer mitmacht. Und falls dadurch die Stimmung doch schlechter ist sollte man sich an der eigenen Nase packen. Da muss ich disagreen. 1. Die Szene könnte vorm spiel mal das thema ansprechen und ich immer ins Go West ein Spiel danach schreiben wenn die Eventies weg sind. 2. Eine kleine Menge bei der sagen wir 80% mitmachen, motiviert einen selber mehr zu geben, als eine große menge wo grad mal die Hälfte mitmacht und jeder 2. um dich herum nur dasteht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. März 2023 Gurgaon schrieb Gerade eben: Ich spreche ja nicht von mundlöchern, sondern abgängen ganz oben oder an den seiten... Und hier regen sich ja nicht die eventfans auf, sondern abonnenten... Das Problem existiert aber wegen den Eventfans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 7. März 2023 (bearbeitet) Krooon_ schrieb vor 11 Minuten: Da muss ich disagreen. 1. Die Szene könnte vorm spiel mal das thema ansprechen und ich immer ins Go West ein Spiel danach schreiben wenn die Eventies weg sind. 2. Eine kleine Menge bei der sagen wir 80% mitmachen, motiviert einen selber mehr zu geben, als eine große menge wo grad mal die Hälfte mitmacht und jeder 2. um dich herum nur dasteht Ich finde da ist eher der Verein gefragt, mit Ordnern dafür zu sorgen dass die Stiegen möglichst frei sind bzw zumindest das durchgehen ermöglicht wird. Bei der Fanszene hab ich eher die Angst, dass da die Leute deppat angegangen werden, nur weil sie sich halt als Neulinge nicht so auskennen. Klingt ja auch bei einigen hier im Forum eher nach Aggression gegen andere Rapidfans als nach normalem darauf hinweisen, dass sie im Weg stehen. Ob das alles aber nur an den Eventfans liegt wage ich auch zu bezweifeln, es ist halt einfach sehr eng, dadurch steht man sich einfach im Weg. Wenn du möchtest, dass alle um dich herum mitmachen dann stell dich zu den Gleichgesinnten unten auf der Tribüne. Wenn dich die Leute um dich herum davon abhalten selbst mitzumachen, dann ist das finde ich dein eigenes Problem. bearbeitet 7. März 2023 von eeelias 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts