67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jetzt weiß ich, was die Niederlage schlimmer macht als die davor. Jetzt ist endgültig klar, dass dieses Barcelona Team nicht gebogen werden kann. Das wird nichts. Im Bernabeu hatte Real Madrid Chancen auf das 2:0 und hätte den Ausgleich machen müssen, trotzdem hat man immer gesehen, dass man einfach schwächer ist. CL kann man ganz sicher abhaken, die Meisterschaft ist noch drinnen, auch wenn man im Camp Nou zerlegt werden wird. Und das wird nicht nur Real Madrid passieren, sondern jeder anderen Mannschaft genauso.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Es gibt wohl unzählige Gründe, die dafür sprechen, wieso Barcelona die um Unendlichkeiten sympathischere Truppe im Vergleich zu Real Madrid ist. Unendlich viele.

ich seh das unendlich anders .... ;)

Marcelo is ja auch ein extrem fester Dodl, hab den bis jetzt eigentlich für recht symphatisch ghalten.. nach dem Spiel den Handschlag verweigern is ein sehr sehr großes Armutszeugnis.

es gibt einige menschen denen ich NIEMALS die hand reichen würde. es gibt unzählige gründe dafür dies nicht zu tun, welche mit einem fußballspiel nichts, oder nur am rande zu tun haben. was weißt du oder andere darüber warum er es nicht getan hat? :ratlos:

hättest du erwartet, dass zidane dem materazzi nach dem wm-finale die hand reicht? :ears:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

spät, aber doch mein unglaublich wertvoller kommentar zum gesterigen spiel: ronaldo hats versaut. er hatte 2 unglaubliche chancen, die er eigentlich hätte verwerten müssen. dann stehts 2-0 bzw 2-2 und das spiel nimmt einen anderen verlauf.

gewonnen hat die individuelle klasse der spieler von barcelona. auch wenn messi gestern eher unauffällig war (der "assist" zum 1- war schön, aber mMn einfach eine weltklasse aktion von alexis), aber ein iniesta, puyol, xavi oder fabregas sind eben besser als alles, was auf der so herumläuft. die zentralen figuren im spiel von barca sind einfach besser, punkt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es gibt einige menschen denen ich NIEMALS die hand reichen würde. es gibt unzählige gründe dafür dies nicht zu tun, welche mit einem fußballspiel nichts, oder nur am rande zu tun haben. was weißt du oder andere darüber warum er es nicht getan hat? :ratlos:

hättest du erwartet, dass zidane dem materazzi nach dem wm-finale die hand reicht? :ears:

Der Vergleich mit der Zidane und Materazzi Aktion is einfach auf so vielen Ebenen falsch, da geh ich gar nicht erst drauf ein.

Und nein für mich gibts eigentlich keinen Grund jemandem nach einem Spiel die Hand nicht zu reichen. Einzig rassistische Aussagen, extrem persönliche Beleidigungen o.ä., aber da leg ich die Hand ins Feuer dass Piqué sowas nie von sich geben würd. Ich hab was weiß ich wieviel hunderte Tennis und Fußballmatches hinter mir, und selbst den ärgsten Rivalen hab ich nachher noch die Hand geschüttelt. Sowas ghört für mich einfach zum Sport dazu, und grad als jemand der eine Vorbildfunktion für andere hat, sollt sowas eine Selbstverständlichkeit sein.

Das was Marcelo abgeliefert hat, war schlicht und einfach nur peinlich und unsportlich. Und nein, das sag ich nicht weil er im Real Dress is, ich fands sogar damals bei Sean Avery und Martin Brodeur (falls wer NHL verfolgt lächerlich), genauso bei Terry & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Unter anderem auch dieser Grund. Natürlich :D

Die Stadt gefällt mir viel besser.

Ich liebe es, wie auf den Nachwuchs gesetzt wird (natürlich gibt es auch Zukäufe, aber der Stamm der Mannschaft entsteht zuhause und nicht wie im zusammenkaufenden Madrid).

Die beiden Deutschen bei Real (speziell Özil) sind alles andere als meine Lieblinge.

Iniesta und Xavi verehre ich - diese beiden dominieren zusammen auf unnachahmliche und wahrlich nicht selbsdarstellerische Weise den Weltfußball seit Jahren.

Sie haben ein neues Spielsystem etabliert, welches nicht über die Kraft kommt, sondern rein über Ballbesitz und Technik und ich hab in meinen 30 Jahren des Fußballschauens noch kein Team gesehen, welches so dominiert.

Ohne allzu politisch werden zu wollen: aber ich empfinde dieses jahrzehntelange Außenseiterimage gegenüber einem faschistischen Regime nicht gerade unsympathisch.

Natürlich möchte ich hier keine Endlosdiskussionen starten. Und klarerweise ist dies (fast) alles massivst subjektiv. Aber was wäre der Fußball, wenn nicht die Subjektivität ins Spiel kommen würde :D - weiters denke ich nicht, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man persönlich einen Verein weit(!) sympathischer als den anderen empfindet.

dieser kommentar ist wieder ein grund mehr, den user valderama zu verehren. sollte er nicht user of the year werden, sollte zumindest angedacht werden einen preis für sein lebenswerk zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Jetzt weiß ich, was die Niederlage schlimmer macht als die davor. Jetzt ist endgültig klar, dass dieses Barcelona Team nicht gebogen werden kann. Das wird nichts. Im Bernabeu hatte Real Madrid Chancen auf das 2:0 und hätte den Ausgleich machen müssen, trotzdem hat man immer gesehen, dass man einfach schwächer ist. CL kann man ganz sicher abhaken, die Meisterschaft ist noch drinnen, auch wenn man im Camp Nou zerlegt werden wird. Und das wird nicht nur Real Madrid passieren, sondern jeder anderen Mannschaft genauso.

Ich würd jz nicht so schwarz malen.

MMn ist man einfach mit der falschen einstellung ins spiel gegangen. Mit 433 und auf ein x spielend hät die sache anders ausgschaut.

Und so schlimm wars auch nicht, es war zumindest ein schrittchen, und zwar insofern, das wir diesmal nicht nur zerstört haben. Im camp nou werden wir diese saison nicht gewinnen, da geb ich dir recht, aber das ist evtl auch nicht nötig. Vergessen wir mal nicht die desolaten auswärtsauftritte der zauberer aus barcelona.

Wenn wir diese unsägliche truppe in der cl nicht schon wieder vor dem finale bekommen dann seh ich da auch nicht schwarz.

Zu deiner ersten meldung bzgl ronaldo muss ich dir aber recht geben, der macht mich fertig mit seinen nervösen clásicos.. Da merkt man bei jeder ballberührung die pure angst. Aber wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Einzig rassistische Aussagen, extrem persönliche Beleidigungen o.ä., aber da leg ich die Hand ins Feuer dass Piqué sowas nie von sich geben würd.

na dann verbrenn dich mal nicht. :augenbrauen:

ist pique dein bruder, oder wie kommst du zu der überzeugung, dass er ein heiliger wäre? :ears:

Der Vergleich mit der Zidane und Materazzi Aktion is einfach auf so vielen Ebenen falsch, da geh ich gar nicht erst drauf ein.

Und nein für mich gibts eigentlich keinen Grund jemandem nach einem Spiel die Hand nicht zu reichen. Einzig rassistische Aussagen, extrem persönliche Beleidigungen o.ä., aber da leg ich die Hand ins Feuer dass Piqué sowas nie von sich geben würd. Ich hab was weiß ich wieviel hunderte Tennis und Fußballmatches hinter mir, und selbst den ärgsten Rivalen hab ich nachher noch die Hand geschüttelt. Sowas ghört für mich einfach zum Sport dazu, und grad als jemand der eine Vorbildfunktion für andere hat, sollt sowas eine Selbstverständlichkeit sein.

Das was Marcelo abgeliefert hat, war schlicht und einfach nur peinlich und unsportlich. Und nein, das sag ich nicht weil er im Real Dress is, ich fands sogar damals bei Sean Avery und Martin Brodeur (falls wer NHL verfolgt lächerlich), genauso bei Terry & Co.

ich hab tausende dartspartien hinter mir. und ja, 3x habe ich den handschlag schon verweigert. 2x davon sogar schon vor dem spiel. es gibt einfach menschen denen ich NIEMALS die hand reichen würde. daran ändert sich nichts nur weil sie zufällig den selben sport betreiben wie ich.

und es gibt vorfälle während eines spiels die es legitimieren danach diese respektvolle geste zu verweigern.

und was hab ich davon, wenn miller und lupul sich ohne sich respektvoll in die augen zu blicken die hand reichen würden, wenn der eine dann den anderen (zurecht) ein "piece of shit" nennt? im übrigen gibts in der nhl kaum handshakes. am ende einer po-serie ist er zwar üblich, aber gerade da passiert oft soviel mist innerhalb weniger tage, dass man persönliche differenzen schon nachvollziehen kann. ich finde ehrliche verweigerung dieser geste charakterstärker als einen falschen händedruck für die öffentlichkeit (vielleicht noch garniert mit trashtalk).

aber hauptsache die fans wären dann glücklich, wenn sich 2 kontrahenten die hand geben, begleitet mit einem falschen grinsen und den (für dich unhörbaren) worten - "das nächste mal hau i dir die schei..e aus dem hirn".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich geb auch nicht jedem die Hand, Marcelo wird schon wissen warum.

Und ich finds auch charakterstärker nicht die Hand zu geben als jemanden die Hand zu geben und so zu tun als wäre alles gut, das ist wie hinterrücks jemanden spotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Da habt ihr alle nicht Unrecht. Ich würd's verstehen wenn er bspw. einem Busquets, Pinto, oder an dem Abend Alexis, den Handschlag verwehrt. Aber Pique ist bis dato in keinster Weise negativ aufgefallen und somit verstehe ich das in keinster Weise. Aber gut, ich würde im Gegenzug einem Marcelo nie die Hand reichen wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich geb auch nicht jedem die Hand, Marcelo wird schon wissen warum.

Und ich finds auch charakterstärker nicht die Hand zu geben als jemanden die Hand zu geben und so zu tun als wäre alles gut, das ist wie hinterrücks jemanden spotten.

Sorry, aber das ist schon wieder mal so ein blödsinn :aaarrrggghhh:

Jeder normale Mensch ärgert sich wenn er verliert, doch den Handschlag zu verweigern ist schon sehr heftig.

Keine Ahnung, aber ich hab schon mit Leuten gespielt die haben nur geschwalbt, mich beschimpft, den Schiri beeinflusst, versteckte Fouls gemacht, sind absichtlich auf die Zehen gestiegen... und hab niemals den Handschlag verweigert

Das alles ist Fussball, und sogar die Tätlichkeit von Marcelo in der ersten Hälfte ist Fussball, man versucht einfach mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen den Gegner im Spiel zu besiegen, was durchaus legitim ist.

Nur, während des Spiels und nach dem Spiel ist was anderes, und nach dem Spiel sollte man die größe haben dem anderen zu gratulieren, wenn schon nicht aus eigenem Antrieb, dann kann man nicht wenn der Gegner einem die Hand anbietet ablehnen. Das zeugt von einem lächerlich kleinem Ego, und schon alleine die Vorbildwirkung von Fussballern sollte ausschlaggebend sein. Das sich wirklich Leute finden die ihn verteidigen zeugt von extremer verblendung, oder mangelnde Erziehung.

Für mich ist Marcelo eindeutig ein Kandidat für den Pfosten der Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag