Jornada 16 o Real Madrid 1-3 FC Barcelona


*Mani*

  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

Die Aktion von Kaká gegen Xavi ist auch herrlich; find kein Video, ist aber bei Laola1.tv ab Minute 50.00 (2. Halbzeit) zu sehen. Ist auch ned notwendig.

Aber gut, gesamt gesehen natürlich eine 'angenehme' Partie, die sich aufs Sportliche konzentriert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und ich finds auch charakterstärker nicht die Hand zu geben als jemanden die Hand zu geben und so zu tun als wäre alles gut, das ist wie hinterrücks jemanden spotten.

:lol::facepalm:

Zeugt echt von unglaublicher Charakterstärke jemanden den Handschlag zu verweigern. Marcelo, ein ganz großer Sportler :love:

und @halbe südfront:

Wenn jemand dem anderen die Hand schüttelt und dabei was von "ich hau dir die scheiße aus dem Hirn" faselt, dann is das natürlich ebenso entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da habt ihr alle nicht Unrecht. Ich würd's verstehen wenn er bspw. einem Busquets, Pinto, oder an dem Abend Alexis, den Handschlag verwehrt. Aber Pique ist bis dato in keinster Weise negativ aufgefallen und somit verstehe ich das in keinster Weise. Aber gut, ich würde im Gegenzug einem Marcelo nie die Hand reichen wollen!

Piqué ist ja auch nicht ganz rein, teilt ja gerne mal gegen Real aus per Twitter usw. Was manchmal eh ganz lustig ist :D

Aber keiner von uns weiß was Marcelo gegen ihn hat, und daher ist es müßig darüber zu diskutieren.

@mani

Brauchst mich nicht angreifen!! :facepalm:

Ich verweigere lieber den Handschlag und sag jemanden ins Gesicht wie beschissen ich ihn find als ihm die Hand zu geben und dann in der Kabine über ihn rumzuspotten.

Kann man sehen wie man will, deine Art ist nicht die richtige und meine nicht die falschePUNKT

Unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Barca :love:

Herrlich wie der Clásico Spaß Jahr für Jahr weiter geht und dieses Mal waren wir ja alles andere als in Hochform. Aber gut, im Großen und Ganzen waren das 3 Punkte, jetzt darf man nicht locker lassen, sonst ist man schnell wieder weit hintennach.

Bzgl. Handshake: Sollte Marcelo einen Grund gehabt haben, kann er natürlich diesen verweigern und würde ich ihm sogar höher anrechnen als eine gefakte Geste. Nachdems Marcelo ist, wirds aber wohl zu 99% mal wieder Dummheit gewesen sein. Gibt dann auch wohl schlimmeres als von ihm nicht die Hand zu bekommen. Piqué wirds überleben, Marcelo auch. Wenns weiter nichts ist ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ichs noch nicht gesagt habe: Gratulation an Barca! Man sieht halt, dass die Mannschaft mehr Routine und Selbstvertrauen hat. Real Madrid fehlt diese einzigartige Abgebrühtheit von Mourinhos Inter. Die Mannschaft war spielerisch bei weitem nicht so gut, war aber extrem verbissen, kämpferisch und kaltschnäuzig. Das wichtigste überhaupt war, dass sie keine Angst hatte. Bei Real Madrid zittern allen Spielern die Knie. Wenn Cristiano eine Chance bekommt, weiß man fast sicher, dass er sie verhaut. Irgendein Alexis Sanchez dagegen(sorry für diesen Ausdruck, es geht aber um einen Vergleich mit Ronaldo) kriegt eine Halbchance und verwertet sie sofort. Inter hat eh niemand vorher eine Chance gegeben und das Team war hungrig, allen das Gegenteil zu beweisen. Dazu kam natürlich auch jede Menge Glück. Jeder, der meint, Real Madrid müsste weiter einkaufen (außer einen IV/RV), hat keine Ahnung. Die jungen Spieler werden wachsen, im Moment sind sie halt die Zweitbesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Was der größte unterschied zwischen mourinho's inter und real ist, ist die tatsache das man es in mailand legitim fand zu zerstören. Die ganze idee ist einfach dumm, auch the special one kann in einem jahr das (im vergleich) ewig eingespielte und perfektionierte barca nicht spielerisch schlagen/dominieren/whatever.

Ich bin eigentlich noch immer wütend über die einstellung, mir hät ein ermauertes 0:0 gereicht, ich hät mich darüber extrem gefreut, da es für die meisterschaft verdammt wichtig gewesen wär. Man sollte diese illusion aufgeben. Wir werden spielerisch noch länger nicht mit barca mithalten können, aber wir können sie auf unsere weise fordern und auch schlagen. Dass das ein durchschnittsfan nicht gern sieht muss einfach egal sein, es zählen die punkte und zwar nur die!

Ich hätte mourinho auch nicht zugetraut das er so von seiner linie abweicht, ich bin außerdem noch immer der meinung das beim/vorm/nach dem levante match zwischen mou und präsidium etwas vorgefallen ist, denn seitdem hat er einen ziemlichen kurswechsel gemacht.

Und ronaldo sollte genau das mal einer vor augen führen, das jeder newcomer ruhiger als er ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, mit dem Mauern hats letztes Jahr nicht geklappt. Ich seh eigentlich kaum einen Weg, die zu biegen. Ich habe die Aufstellung nicht kapiert, entweder man spielt ein echt defensives Mittelfeld oder nimmt das eingespielte Xabi - Khedira - Özil -Trio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was der größte unterschied zwischen mourinho's inter und real ist, ist die tatsache das man es in mailand legitim fand zu zerstören. Die ganze idee ist einfach dumm, auch the special one kann in einem jahr das (im vergleich) ewig eingespielte und perfektionierte barca nicht spielerisch schlagen/dominieren/whatever.

Ich bin eigentlich noch immer wütend über die einstellung, mir hät ein ermauertes 0:0 gereicht, ich hät mich darüber extrem gefreut, da es für die meisterschaft verdammt wichtig gewesen wär. Man sollte diese illusion aufgeben. Wir werden spielerisch noch länger nicht mit barca mithalten können, aber wir können sie auf unsere weise fordern und auch schlagen. Dass das ein durchschnittsfan nicht gern sieht muss einfach egal sein, es zählen die punkte und zwar nur die!

Ich hätte mourinho auch nicht zugetraut das er so von seiner linie abweicht, ich bin außerdem noch immer der meinung das beim/vorm/nach dem levante match zwischen mou und präsidium etwas vorgefallen ist, denn seitdem hat er einen ziemlichen kurswechsel gemacht.

Und ronaldo sollte genau das mal einer vor augen führen, das jeder newcomer ruhiger als er ist

Keine Angst, im nächsten Spiel wird schon wieder geklopft werden, darauf kannst dich verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Ich find das es zumindest mehr sinn hätte. Letztes jahr haben wir so ein X geholt (mehr brauchen wir ja gar nicht, um das gehts mir!) und den cup geholt.

In der CL seh ich sowieso nur eine chance wenn wir sie nicht vor dem finale bekommen.

Man sollte aber eher probieren die defensiv taktik zu perfektionieren, in einem offenen schlagabtausch werden wir so schnell kein land sehen.. Ich seh so durchaus chancen. Vor allem weil wir das mit khedira und lass gut spielen könnten, das ärgert mich am meisten das wir das nicht so gespielt haben.

Oder siehst du in einer offensiveren variante mehr chancen? Ich ehrich gesagt nicht mal im ansatz.

Gegen gijon, valencia und co bekommen die fans dann eh wieder ein offensiv feuerwerk..

@revo: du weißt genau was damit gemeint war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das es zumindest mehr sinn hätte. Letztes jahr haben wir so ein X geholt (mehr brauchen wir ja gar nicht, um das gehts mir!) und den cup geholt.

In der CL seh ich sowieso nur eine chance wenn wir sie nicht vor dem finale bekommen.

Man sollte aber eher probieren die defensiv taktik zu perfektionieren, in einem offenen schlagabtausch werden wir so schnell kein land sehen.. Ich seh so durchaus chancen. Vor allem weil wir das mit khedira und lass gut spielen könnten, das ärgert mich am meisten das wir das nicht so gespielt haben.

Oder siehst du in einer offensiveren variante mehr chancen? Ich ehrich gesagt nicht mal im ansatz.

Gegen gijon, valencia und co bekommen die fans dann eh wieder ein offensiv feuerwerk..

@revo: du weißt genau was damit gemeint war ;)

Ich seh mit keiner Taktik große Chancen gegen Barcelona. ;) Die Spielanlage in der ersten Halbzeit des Cupfinales hat mir gut gefallen. Wenn man es schafft, das durchzuziehen, hat man Chancen. Noch besser funktionieren wird es, wenn sich nicht alle in die Hosen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch ganz interessant ist, ist die Tatsache, dass Mourinho taktisch ganz falsch mit den Medien spielt. Klug wäre es, zu sagen, dass Barcelona einfach stärker ist. Im Moment. Dass sich sein Team aber steigern kann. Danach einfach ein paar Monate ruhig sein und den Mund halten. Das Team muss still und konzentriert arbeiten. Dass das Duell im vorhinein so hochgeschaukelt wurde und dass die Öffentlichkeit angenommen hat, man könnte Barcelona schlagen, hat den Spielern imho nicht gut getan. Das hat man ganz klar gesehen. Als echter Underdog hätte man vielleicht eine Chance. Leider gibt es kaum einen Gegner, den Real Madrid nicht in Grund und Boden schießen wird, deshalb werden die Medien niemals die nötige Ruhe bieten. Das war ebenfalls ein entscheidender Vorteil von Inter.

Cristiano sollte man sagen, dass er in diesen Duellen nur gewinnen kann, es erwartet schließlich eh immer jeder, dass er versagt. Was spürt der dann noch bitte für einen Druck?

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.