SK Rapid Wien - Wacker Innsbruck


servasoida

Recommended Posts

Die Automatismen greifen endlich. Mich würde interessieren, ob das auch abseits des 4231 funktioniert und würd mich daher über ein 4132 freuen.

Natürlich wäre ein anderes System wieder schön, aber die Automatismen (vorallem in der Mitte) spielen sich unter Heikkinen, Prager, Hofmann und Burgstaller ab. Ohne einen von den vieren wirds, so denk ich einmal nicht so gut laufen. Prager würde bei einem 4132 ja warscheinlich nicht spielen, aber beim dritten Tor gegen RBS hat man ja auch gesehen wie gut er gefährliche Situationen einleiten kann. Ein 4132 könnten wir uns evtl. erst leisten wenn unsere Stürmer besser in Fahrt kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin scho ziemlich spitz auf das morgige Spiel. :augenbrauen: In Anbetracht der Personalsituation und der Tatsache, dass wir daheim spielen (ja sogar um die Tabellenführung und um einen möglichen "Herbstmeistertitel") bin ich sehr guter Dinge, dass wir morgen drei Punkte holen werden. :hammer:

Formation wie folgt:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen - Prager

Trimmel - Hofmann - Drazan

Burgstaller

Tipp: 4:1 Sieg :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Naja, zu Hause, die Einsergarnitur kann spielen und euer Spielstil kommt uns etwas besser gelegen als der von Mattersburg und Kapfenberg.

Ich finde das eigentlich witzig, weil gerade im Auswärtsspiel gegen euch sehe ich die Chance zu punkten. Auswärts treten wir normalerweise kompakter auf, können die Aufgabe des Spielmachens, falls wir nicht gut ins Match finden, auf euch verlagern und außerdem stehen noch zwei Auswärtsremis aus der vergangenen Saison - ich weiß, Scheißsaison und so - zu Buche. Wahrscheinlich bin ich aber einfach wieder viel zu optimistisch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich finde das eigentlich witzig, weil gerade im Auswärtsspiel gegen euch sehe ich die Chance zu punkten. Auswärts treten wir normalerweise kompakter auf, können die Aufgabe des Spielmachens, falls wir nicht gut ins Match finden, auf euch verlagern und außerdem stehen noch zwei Auswärtsremis aus der vergangenen Saison - ich weiß, Scheißsaison und so - zu Buche. Wahrscheinlich bin ich aber einfach wieder viel zu optimistisch. :D

Wenns nicht so läuft uns das Spiel machen lassen (ausnahmsweise oder wie:D)?

Ähm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Wenns nicht so läuft uns das Spiel machen lassen (ausnahmsweise oder wie:D)?

Ähm?

Zugegeben, es ist sehr konfus formuliert. :augenbrauen:

Damit meinte ich eigentlich den Versuch, das Spiel im Mittelfeld offen zu halten und mit dem dementsprechenden Einsatz Pressing nahe der Mittellinie zu forcieren, wobei natürlich Hofmann komplett zugestellt sein muss. So kann man in erster Linie den Ballbesitz relativ gleichverteilt halten - spielerisches Übergewicht erwarte ich mir im Hanappi wirklich nicht - und zweitens auch das eigene Spiel besser entfalten. Sollte das, wie so oft, nicht klappen, hat man immer noch die Möglichkeit hauptsächlich über Konter den Weg Richtung Tor zu finden oder euer Spiel weitestgehend zu zerstören. Aber mal schauen...

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, zu Hause, die Einsergarnitur kann spielen und euer Spielstil kommt uns etwas besser gelegen als der von Mattersburg und Kapfenberg.

danke, dass du für mich antwortest, hätte es nicht besser ausdrücken können ;)

nichtsdestotrotz rechne ich mit einem sehr engen spiel u einem knappen, aber auch verdienten, 1:0 od 2:1 sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Heute sind 3 Punkte extrem wichtig!

Jedoch wie man bereits die ganze Saison über sieht gibt es in unserer Liga keine sogenannten Fixsiege mehr - daher hüte ich mich auch gekonnt großartige Prognosen abzugeben, einzig die Hoffnung dass vor dem Spiel nicht wieder der eine oder andere durch einen Schnupfen nicht spielen kann sei gewiss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.