SK Rapid Wien - Wacker Innsbruck


servasoida

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

du hast es selbst heraufbeschworen. ist auch nicht böse gemeint - aber willst du wirklich alleine für das scheitern von mission 33 verantwortlich sein?

Na um Gotts Willen eh net aber irgendwie will ich halt auch wieder mal schreiben und meine Emotionen freien Lauf lassen mei Hund is schon grantig auf mi weil ich ihm vor lauter Nervosität das Fell ausrupfe. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

wichtig wäre mit der standardaufstellung zu agieren. experimente sind aktuell nicht sinnvoll. man hat lange genug gebraucht um eine stammformation zu finden und der smuss jetzt auch vertrauengeschenkt werden.

das bedeutet dass man wie folgt aufstellen sollte (ich gehe davon aus dass es so geschehen wird):

königshofer

schimpelsberger - sonnleitner - pichler - katzer

heikkinen - prager

trimmel - hofmann - drazan

burgstaller

Signed & sealed.

Langsam kommt auch schon ein bisserl Vorfreude - hatte die Woche leider irgendwie keinen Kopf, mich spirituell auf die große Rapid einzustimmen. Aber langsam übernimmt das Herz wieder die Kontrolle über den Körper, und flutet meine Blutgefäße mit grünen Blutkörperchen ("Rapidozyten"). Vor Wacker hab ich irgendwie keine Angst mehr, trotzdem seh ich die Partie nicht als DEN Selbstläufer. Hofmann ist angeblich wieder fit, Trimmel & Drazan sind wieder dabei, Heikkinen ebenfalls. Was ich mir innigst wünsche: ein sicherer Sonnleitner. Der hat in den wenigen Aktionen, die er in Kapfenberg zu klären hatte, ganz katastrophal ausgeschaut.

Sonst muss ich aber zugeben, dass ich seit dem Spiel in Innsbruck wenig von den Tirolern gesehen habe. Das war die entspannteste Auswärtsfahrt ever, sportlich waren die Tiroler sowas von im Niemandsland. Da konnte und wollte keiner - ich hatte nie auch nur irgendwie Angst, dass da was anbrennen könnte. Hat sich in der Hinsicht was geändert bei den Wacker-Buben?

Hm, jetzt fehlt eigentlich nur noch das obligatorisch schlechte Gefühl vom Burschi, dann kann das Rapid-Wochenende losgehen .. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Die Standardaufstellung mit dem 4-2-3-1 wird's wohl werden. Das werden wir wohl auch in den Heimspielen wohl eine Zeit lang sehen, nachdem sich von den Stürmern niemand aufgedrängt hat.

Grundsätzlich wäre ich bei Heimspielen gegen die "Flop 4" für diese Variante:

Nuhiu/irgndwer - Burgstaller

Drazan - Hofmann - Trimmel

Heikkinen/Prager

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Aber im Moment ist das am sinnvollsten:

Burgstaller

Drazan - Hofmann - Trimmel

Heikkinen - Prager

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Warum? Weil's so bis jetzt immer gut geklappt hat, weil sich von den anderen Stürmern wie gesagt niemand aufgedrängt hat und weil wir sportlich trotz allem noch in der "Findungsphase" sind, daher kompakt im Mittelfeld stehen müssen -> 5 MFler.

Ich tippe auf einen ungefährdeten 2:0-Sieg der Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Sonst muss ich aber zugeben, dass ich seit dem Spiel in Innsbruck wenig von den Tirolern gesehen habe. Das war die entspannteste Auswärtsfahrt ever, sportlich waren die Tiroler sowas von im Niemandsland. Da konnte und wollte keiner - ich hatte nie auch nur irgendwie Angst, dass da was anbrennen könnte. Hat sich in der Hinsicht was geändert bei den Wacker-Buben?

Bin zwar ein bisschen subjektiv, was meine Sicht der Dinge angeht, aber bitte! :D

Nach dem Spiel gegen euch waren wir wirklich an der Wand. Da war wirklich nichts. Ihr habt nicht gut gespielt und wir waren katastrophal. Dann ist es zwei Spiele lang wieder gegangen (3:1 gegen KSV daheim und 1:1 im Saftl-Tempel), danach kam der Einbruch. Zuerst in der NZ zwei Tore gegen die Admira bekommen und somit verloren, direkt danach die Cup-Blamage gegen Grödig (das war Arbeitsverweigerung!). Dann zwar wieder ein Sieg gegen Wr. Neustadt, die aber irgendwas waren. Bei der Austria in der NZ das Tor zum Unentschieden bekommen - also nach 2:0 Führung nur Unentschieden, trotz gehaltenem Elfer. Dann kam eben die ganze Verunsicherung, die sich gegen M'Burg und Ried manifestierte (1:1 und 0:1, immer kurz vor Ende das Gegentor bekommen). Dann kamen die zahnlosen Grazer ans Tivoli, die uns in der NZ auch noch fast eines reingebrunzt hätten.

Eigentlich haben wir aber nur selten wirklich mies gespielt, jedoch haben wir durch diese Verunsicherung uns immer hinten rein drücken lassen. Jetzt könnte das hoffentlich ein Ende gefunden haben, haben wir ja unser Erfolgserlebnis gehabt.

Schwupp, meinen optimistischen Tipp pack ich jetzt auch noch dazu, wenn ich schonmal hier poste: 3:1 Auswärtssieg durch Burgic, Burgic und Wernitznig bzw. Katzer per Kopf. Das 3:1 fällt am Ende der Spielzeit, weil ihr bedingt durch die drückende Offensive in einen Konter reinlauft, den Burgic dann meisterlich abschließt.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bin zwar ein bisschen subjektiv, was meine Sicht der Dinge angeht, aber bitte! :D

Nach dem Spiel gegen euch waren wir wirklich an der Wand. Da war wirklich nichts. Ihr habt nicht gut gespielt und wir waren katastrophal. Dann ist es zwei Spiele lang wieder gegangen (3:1 gegen KSV daheim und 1:1 im Saftl-Tempel), danach kam der Einbruch. Zuerst in der NZ zwei Tore gegen die Admira bekommen und somit verloren, direkt danach die Cup-Blamage gegen Grödig (das war Arbeitsverweigerung!). Dann zwar wieder ein Sieg gegen Wr. Neustadt, die aber irgendwas waren. Bei der Austria in der NZ das Tor zum Unentschieden bekommen - also nach 2:0 Führung nur Unentschieden, trotz gehaltenem Elfer. Dann kam eben die ganze Verunsicherung, die sich gegen M'Burg und Ried manifestierte (1:1 und 0:1, immer kurz vor Ende das Gegentor bekommen). Dann kamen die zahnlosen Grazer ans Tivoli, die uns in der NZ auch noch fast eines reingebrunzt hätten.

Eigentlich haben wir aber nur selten wirklich mies gespielt, jedoch haben wir durch diese Verunsicherung uns immer hinten rein drücken lassen. Jetzt könnte das hoffentlich ein Ende gefunden haben, haben wir ja unser Erfolgserlebnis gehabt.

Schwupp, meinen optimistischen Tipp pack ich jetzt auch noch dazu, wenn ich schonmal hier poste: 3:1 Auswärtssieg durch Burgic, Burgic und Wernitznig bzw. Katzer per Kopf. Das 3:1 fällt am Ende der Spielzeit, weil ihr bedingt durch die drückende Offensive in einen Konter reinlauft, den Burgic dann meisterlich abschließt.

Natürlich subjektiv, weil meiner persönliche Meinung, hehe. Was ich konkret meine: das Auftreten von Merino in Innsbruck (eben gegen uns) war ein Wahnsinn. Ein brillianter Kicker ohne Zweifel, aber da hab ich mich gewundert, dass er nicht runtergenommen wird. Nur am Meckern, nichts gelaufen, nicht gekämpft, nur die Xavi-Pässe probiert (und jedes mal gescheitert) - und das hat halt die ganze Mannschaft angesteckt. Drum meinte ich eben, dass ich nie irgendeine Form von Angst hatte, eben weil die Wacker-Spieler mit sich selbst beschäftigt waren, und nicht mit uns bzw dem Spiel.

Aber danke jedenfalls für die gute Zusammenfassung der letzten Runden. Bestätigt ein bisserl mein Bauchgefühl, dass sich hier (und ich hoffe nur hier, und nicht am Rasen) einige zu sicher sind, dass das einfache 3 Punkte werden. Wir brauchen wieder einen Top-Hofmann, einen guten Spielverlauf (Stichwort frühes Tor), und keine "Hoppalas", wie sie zuletzt immer wieder von unserer #24 kamen - DANN mach ich mir wenige Sorgen. Aber das Leben ist kein Ponyhof, drum kann man auch nicht davon ausgehn, dass alles so perfekt rennt, wie die Runden zuvor.

Deinen Tipp will ich aber trotzdem nicht, den kannst wieder haben. Nehme lieber einen glanzlosen 1:0 Sieg und 3 Punkte, wenn's geht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Natürlich subjektiv, weil meiner persönliche Meinung, hehe. Was ich konkret meine: das Auftreten von Merino in Innsbruck (eben gegen uns) war ein Wahnsinn. Ein brillianter Kicker ohne Zweifel, aber da hab ich mich gewundert, dass er nicht runtergenommen wird. Nur am Meckern, nichts gelaufen, nicht gekämpft, nur die Xavi-Pässe probiert (und jedes mal gescheitert) - und das hat halt die ganze Mannschaft angesteckt. Drum meinte ich eben, dass ich nie irgendeine Form von Angst hatte, eben weil die Wacker-Spieler mit sich selbst beschäftigt waren, und nicht mit uns bzw dem Spiel.

Nun ist es zum Glück nicht so, dass unser Spiel derzeit 100%ig von der Laune Merinos abhängt. Mit der Verpflichtung und Verlängerung des Vertrages Hackmairs bekennt sich der Verein auch klar zu ihm als Stammspieler. Er mag zwar nicht der Edelzangler Merino sein, dennoch besitzt er viel Übersicht, läuft sich regelmäßig die Füße wund und ist auch vor dem Tor manchmal präsent. Speziell im zentralen Mittelfeld braucht es einen, der dauernd alles gibt und am Besten noch die Mannschaft mitreißt. Obwohl eigentlich rennen bei uns eh meistens alle - nur der Perstaller ist sich öfters dazu zu fein, einen Ball zu erlaufen. Der ist es sich auch noch immer und wird hoffentlich im Frühling temporär zu den Amateuren verbannt...

Deinen Tipp will ich aber trotzdem nicht, den kannst wieder haben. Nehme lieber einen glanzlosen 1:0 Sieg und 3 Punkte, wenn's geht? ;)

Morgen nicht, nein! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sind bei uns die verletzten wieder fit? weiß da er was? auf der hp hab ich nix gefunden.

ja, hab gelesen (frag mich nicht mehr wo) dass neben novota und schrammel nur prokopic wegen nebenhöhlen op ausfällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ja, hab gelesen (frag mich nicht mehr wo) dass neben novota und schrammel nur prokopic wegen nebenhöhlen op ausfällt...

na wenigstens was. da geht man gleich viel beruhigter ins stadion wenn man weiß dass man fast aus dem vollen schöpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.