Recommended Posts

Teamspieler

es ist nun mal so, dass man im winter den kader nicht großartig umbauen kann, da die meisten spieler noch verträge besitzen!

wäre bereits sehr zufrieden, wenn wir nur einen spieler fürs mittelfeld bekommen würden, da wir hier einfach qualitativ viel zu dünn besetzt sind!

u bitte nicht jetzt schon dibon holen, wo man noch eine ablöse zahlen muss u man sowieso mit sonnleitner/pichler sowie backup patocka eine relativ sichere abwehr besitzt! noch dazu bekommt dibon bei der admira dieses halbe jahr noch fix seine spielpraxis!

Du glaubst doch nicht wirklich das er im Sommer zu uns kommen würde? Im Sommer ist er ablösefrei und wird sich den Verein (sehr wahrscheinlich auch ausländische) aussuchen können. Da wir finanziell/gehaltstechnisch schon in Österreich nicht mithalten können, was meinst du wie das erst bei Ausländischen Vereinen sein wird?

Ich bin zwar auch der Meinung das das MF Vorrang hat, aber wenn die Ablöseforderung im Winter für Dibon eine gewisse Grenze nicht überschreitet, müssen wir jetzt zuschlagen. Im Sommer seh ich keine realistische Chance mehr auf Dibon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Diese Argumentation ist unlogisch. Wenn der Spieler so denken würde, warum sollte er dann im Winter wechseln?

In Ö gibt es einen Verein, der besser zahlt und einen, mit dem wir ungefähr gleich sind.

So schlecht können unsere Kicker nicht verdienen, wenn sie sich solche Autos leisten können, wie der CD.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie sich solche Autos leisten können, wie der CD.

ma liab ;) schon mal was von leasing gehört!? um 1.700€ im monat kannst schon nen bentley haben!? sollte also drinnen sein wenn sogar "nur" 5.000€ netto im monat verdient!? und das wäre ja schon mickriges fussballprofi gehalt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Diese Argumentation ist unlogisch. Wenn der Spieler so denken würde, warum sollte er dann im Winter wechseln?

In Ö gibt es einen Verein, der besser zahlt und einen, mit dem wir ungefähr gleich sind.

So schlecht können unsere Kicker nicht verdienen, wenn sie sich solche Autos leisten können, wie der CD.

Naja ein paar Gründe gibts da schon. Wenn ihm im Winter/Frühjahr das Kreuzbandl reißt (Gott bewahre) sitzt der mindestens 1 Jahr weiter bei der Admira fest. Und wenn er wirklich das Ziel Ausland hat ist es natürlich auf jeden Fall besser bei uns zu spielen als in der Südstadt, haben wir oft genug bewiesen in letzter Zeit.

Ich denke übrigens auch dass Rapid eine Verpflichtung im Winter billiger kommen würde, kommt aber wohl drauf an wieviel Leute an Dibon dran sind, da ich diesbezüglich keine Ahnung habe möchte ich auch nicht wirklich näher drauf eingehen ;)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

mMn sollte wir uns vorallem in der Offensive verstärken, und zwar in punkto Technik. Wir haben zwar mit Trimmel, Drazan & Co unglaubliche Dynamik, die in Österreich Seines Gleichen sucht, aber leider technisch zu schwach, was uns gegen tiefer stehende Gegner auf den Kopf fällt. Das sieht man auch punkto Chancenauswertung, Was Drazan, Trimmel, Nuhiu, Salihi für Chancen vergeben ist Wahnsinn, weil sie sich einen gut gespielten Ball einfach nicht so mitnehmen können wie es sich gehört. Das 2:1 von Alar vs. Admira war technisch auf Aller Höchstem Niveau, man stelle sich nur mal Drazan oder Nuhiu in dieser Situation vor?!

In der Defensive würde ich nicht viel Unternehmen, da sind wir gut aufgestellt. Schimpelberger ist auf dem besten weg DER Rechtsverteidiger der Liga zu werden, gefällt mir immer besser. Auch Katzer spielt eine für ihn sehr gute Saison und es kommt noch Schrammel dazu. Auch Innen stehen wir nicht soo schlecht. Da sollten wir erst im Sommer was tun, wenn Soma weg ist. Aber es sollte ein sehr Guter Ausländer kommen, weil Dibon ist mMn extrem Überschätzt, ich würde Pichler, Sonnleitner und Patocka auf die selbe Stufe stellen.

Im zentralen Mittelfeld klappt es immer besser. Prager gefällt mir sehr gut, auch Heikkinen und Hofmann nähern sich ihrem Leistungniveau, was für diese Liga allemal Top ist. Lediglich mit den Backups sieht es traurig aus. Wenn einer ausfällt muss schon ein LL-Kicker ala Kulovits einspringen, da muss was getan werden. Nur weil Kulo so nett ist, kan man ihn nicht 15 Jahre bei Rapid durchschleppen, da sollte man lieber einem 18 Jährigen die Chance geben und da gibts in Österreich 1000 Mann die Kulos Qualität besitzen.

ABGÄNGE (Winter, spätestens Sommer):

Payer, Soma, Salihi, Saurer, Kulovits, Gartler, Nuhiu (ev. leihe),

ZUGÄNGE (Winter, spätestens Sommer):

IV, ZM, ST (aber richtige Verstärkungen, die uns nach vorne bringen und nicht breiter machen) + 2-3 Amas

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Dass Salihi hier als Chancentod abgestempelt wird nur weil er ein youtube-Video für die Ewigkeit produziert hat ist schon sehr grotesk! :facepalm: - man kann ihm einiges vorwerfen, aber mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste? Unfassbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Du glaubst doch nicht wirklich das er im Sommer zu uns kommen würde? Im Sommer ist er ablösefrei und wird sich den Verein (sehr wahrscheinlich auch ausländische) aussuchen können. Da wir finanziell/gehaltstechnisch schon in Österreich nicht mithalten können, was meinst du wie das erst bei Ausländischen Vereinen sein wird?

Ich bin zwar auch der Meinung das das MF Vorrang hat, aber wenn die Ablöseforderung im Winter für Dibon eine gewisse Grenze nicht überschreitet, müssen wir jetzt zuschlagen. Im Sommer seh ich keine realistische Chance mehr auf Dibon.

also wenn dibon im sommer nicht zu uns will, warum sollte er das jetzt?

u dass so viele ausländische vereine an einem spieler der admira interessiert sind kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen!

außerdem bin ich auch der meinung, dass dibon ein guter verteidiger ist/werden kann, aber es besteht nicht die notwendigkeit, für ihn das große geld locker zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Dass Salihi hier als Chancentod abgestempelt wird nur weil er ein youtube-Video für die Ewigkeit produziert hat ist schon sehr grotesk! :facepalm: - man kann ihm einiges vorwerfen, aber mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste? Unfassbar!

naja, salihi hat einen wahnsinns richer wenn's darum geht, richtig zu stehen, aber dass immer davon gesprochen wird, dass er so gut wie keine chancen auslässt, halte ich für schlichtweg falsch. ich kann mich nämlich an viele spiele erinnern, wo salihi zahlreiche chancen (stümperhaft) ausgelassen hat. z.B. die 0:1 heimniederlage gegen die ustria ist mir hier besonders negativ in erinnerung geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ma liab ;) schon mal was von leasing gehört!? um 1.700€ im monat kannst schon nen bentley haben!? sollte also drinnen sein wenn sogar "nur" 5.000€ netto im monat verdient!? und das wäre ja schon mickriges fussballprofi gehalt ;)

Du hast nicht viel Ahnung von der großen, weiten Welt.

Abgsehen davon war das nur als Hinweis darauf gedacht, dass bei uns gut gezahlt wird, ohne jeglichen Hintergedanken und vor allem ohne Neid. :augenbrauen:

Naja ein paar Gründe gibts da schon. Wenn ihm im Winter/Frühjahr das Kreuzbandl reißt (Gott bewahre) sitzt der mindestens 1 Jahr weiter bei der Admira fest. Und wenn er wirklich das Ziel Ausland hat ist es natürlich auf jeden Fall besser bei uns zu spielen als in der Südstadt, haben wir oft genug bewiesen in letzter Zeit.

Ich denke übrigens auch dass Rapid eine Verpflichtung im Winter billiger kommen würde, kommt aber wohl drauf an wieviel Leute an Dibon dran sind, da ich diesbezüglich keine Ahnung habe möchte ich auch nicht wirklich näher drauf eingehen ;)

Es gibt Gründe für ihn und die ADMIRA, warum er jetzt wechselt. Es gibt aber keinen Grund, warum er jetzt zu uns wechseln will und in einem halben Jahr dann nicht mehr.

Soll heißen: Wenn er vor hat im Sommer gegen Handgeld ins Ausland zu wechseln, werden wir ihn jetzt auch nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So sehr sinnloses namedropping á la trifon manchmal nervt, bei etwas muss ich ihm recht geben:

Der Herr Karim Guédé wäre auch meiner Meinung nach ganz sicher was für uns. Man hatte ja als Österreicher diese Saison auch schon ein paar mal gelegenheit, ihm auf die beine zu schauen und da hat er mich größtenteils überzeugt.

Was ich aber bis jetzt noch nicht gewusst habe: Er hat ja anscheinend nur noch bis Sommer Vertrag. Und außerdem: Er ist in Deutschland aufgewachsen.

Guter spieler, vertrag läuft aus, kann deutsch, auf der position wäre bei uns verbesserung nötig...

Also sollte der Transfer machbar sein, wäre ich schwer dafür. Auch evtl. schon im Winter, denn ich denke, dass da im Sommer auch größere Vereine anklopfen könnten.

Schau ma mal, ob sich mal ein rapid-verantwortlicher den weiten weg nach Bratislava antut. ;)

Fast alle genannten Spieler haben bis Sommer 2012 Vertrag!

Das wären viele interess.Spieler dabei!

Leider wird immer zuerst alles kritisiert und verteufelt!

Soma,Heikkinen und Co. sind ausrangierte Legionäre!

Guede ist ein dynamischer,technisch guter Mann,der Heikkinen ablösen muß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Soma,Heikkinen und Co. sind ausrangierte Legionäre!

:lol: :lol:

Schau dir mal ein Spiel an und nicht immer nur die FM-Blitzinfos. Zwecks da Information warads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Für einen Wechsel vob Dibon im Winter - zu einer schõnen Ablöse für die Admira - könnte ja auch sprechen, dass sich Trenkwalder zurückziehen will bzw. sein Sponsoring reduzieren möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre nicht eher das Wort "muss" angebracht?

es ist aber genauso gut möglich, dass die neuen besitzer weitersponsern!! fix ist das bis 2013 alles klar ist, ab dann muss "verhandelt" werden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:lol: :lol:

Schau dir mal ein Spiel an und nicht immer nur die FM-Blitzinfos. Zwecks da Information warads.

Ich habe einige Länderspiele von Finnland gesehen(haarsträubend) und auch die letzten von Rapid(zwar nicht komplett,aber es reicht)!

Heikkinen ist langsam,technisch sehr limitiert und er verlangsamt das Spiel noch mehr,als es sowieso schon ist!

Früher war er zumindest zweikampfstark,jetzt spielt er nur noch ,weil elf Mann am Platz sein müssen!

Was PS bei ihm positives zu sehen glaubt,ist mir unbegreiflich!

Soma und Heikkinen sind pensionsreif!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten