Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende

Kanns schwer beschreiben, ich sehs aber ähnlich. MMn. brauchts im Sturmzentrum einen, der auch spielerisch was drauf hat und der (ähnlich wie von Burgstaller praktiziert) aus der Tiefe kommt. Zumindest hats so im Herbst am besten funktioniert. Und diese Rolle ist nur schwer auf Nuhiu übertragbar. Zwar lässt sich auch Nuhiu fallen, da happerts dann aber meistens an den fussballerischen Qualitäten.

Was du von dieser Solospitze forderst ist also einen falschen 9er. Und nein, das ist ganz sicher nicht die einzige Art, wie eine Solospitze in einem dynamischen 4231 spielen kann. Und dass er spielerisch nichts drauf hat, wage ich stark anzuzweifeln. Darauf geh ich aber nicht noch einmal ein. Wurde hier schon zu oft durchgekaut.

Weder schnell noch dynamisch...

Der schnellste Kicker ist er ganz sicher nicht. Der langsamste aber genausowenig. Sein Antritt ist nicht korkmazesk, dennoch muss man erst einmal einen Spieler von der Größe und Statur finden, der so flott unterwegs ist!

Aber es gibt sicher dynamischere Spieler als Nuhiu, keine Frage. Ich denke aber nicht, dass man unbedingt elf dynamische Spieler braucht. Solange die anderen zehn voll dynamisch sind, kann ich auch mit einem am Spiel teilnehmenden Stürmer dieser Marke leben. Das wirft noch lange kein dynamisches Spiel über den Haufen!

Man kann die Solospitze bzw. das 4-2-3-1 auch auch mehrere Arten anlegen.

Ein "verkappter MF" wie Burgstaller ist Nuhiu nicht, das stimmt, aber dafür einer, den man mit Flanken füttern und der den Ball für Nachrückende halten oder prallen lassen kann.

Wenn das MF allein in der Lage ist, Druck um den 16er aufzubauen, ohne dass die Sturmspitze permanent weit hinten beim Spielaufbau aushelfen muss, ist Nuhiu als "Vollstrecker" vorne im Sturmzentrum sogar der geeignetste Typ aus unserem Kader.

Ich stimme dir da zu. Aaaber es hat sich bisher gezeigt, dass Schöttels Spielanlage viel eher re-aktiv als ballbesitz-orientiert ist. Davon, konstant um den 16er herum Druck aufzubauen, sind wir meilenweit entfernt. Schöttel lässt dem Gegner die eigene Hälfte und versucht dann, den freiwerdenden Raum durch schnelle Vorstöße zu nutzen. Damit ist er auch ein bisschen ein Anti-Pacult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bernardo Corradi?

Woher hat der ORF dieses Gerücht, dass oben genannter Spieler angeblich als Ersatz für Salihi geholt wird?

WTF?

:wos?:

Könnt mir eher vorstellen, dass Sturm den als Kienast-Ersatz holt, vllt. habens da was verwechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das war klar, nachdem "körperlos" seit dem Saurer-Transfer im Sommer 2010 dein Liebingswort zu sein scheint. :smoke:

das habe ich vorher schon gerne gehabt. prinzipiell habe ich nie eine vorliebe für körperlos agierende spieler gehabt, es sei denn sie waren technisch derartig überlegen dass es wurscht war. selber war ich auch eher die wildsau am platz, vermutlich liegts auch daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die tore sind deswegen nicht weniger wert.

Hab ich auch nicht behauptet. Es zeigt aber wieder einmal sehr klar auf, was für ein Stürmertyp der Salihi ist. Einer, der die Bälle serviert braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:wos?:

Könnt mir eher vorstellen, dass Sturm den als Kienast-Ersatz holt, vllt. habens da was verwechselt

laut orf kommt kröpfl bei sturm als kienast ersatz, was so allerdings auch nicht ganz stimmt:

Das sagt übrigens Sturms Sportkoordinator Hans Lang über Christoph Kröpfl: "Ich kenne ihn aus seiner Zeit bei unseren Amateuren, er ist sicher eines der größten Stürmertalente in ganz Österreich und ein enorm wichtiger Kaderspieler. Als Ersatz für Roman Kienast sehen wir ihn allerdings nicht, diesbezüglich sind wir weiter in Verhandlungen."

Quelle: laola1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CORRADI VICINO AL RAPID VIENNA - Il club austriaco Rapid Vienna starebbe trattando l'acquisto di un attaccante italiano. Si tratta di Bernardo Corradi, ex attaccante dell'Udinese svincolatosi al termine della scorsa stagione.

http://it.eurosport.yahoo.com/30012012/45/calciomercato-tutte-trattative-30-gennaio.html

Kann leider kein italienisch, nach einem Dementi klingts aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Seine Zeit ist nun also gekommen, bin gespannt was er reißen wird. von mir jedenfalls alles gute @Corrado! :super:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.