Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2012 Bitte tut doch nicht so scheinheilig Auch wenn hier bei einigen Themen die Kritik überzogen oder übertrieben dargestellt wird , so ist sie oft in der Kernaussage richtig. Wenn jemand schreibt das die Austria bei Barcelona nach lust und belieben einkaufen geht, ist das natürlich total übertrieben, aber jeder intelligente Mensch kann sich denken wie die Aussage zu werten ist, bzw. was tatsächlich gemeint war. Stattdesen wird in Beamtenmanier I-Tüpferl-Reiterei betrieben und die Grundaussage komplett ignoriert. Das ist natürlich ein wesentlich wertvollerer Beitrag.......?? Es kann doch niemand leugen das wir in den letzten Jahren bei unseren Transfers(Zugänge), na sagen wir mal unglücklich agiert und uns andere Vereine anscheinend beim Scouting und den internationalen Kontakten, überholt haben. Mit RBS können wir natürlich nicht mithalten, aber wenn man sieht was andere Vereine in dem Bereich geschafft haben (und das teilweise mit einem kleineren Budget als dem unsrigen), dann darf man diese Versäumnisse doch wohl hinterfragen Und welche tollen Transfers wären das bei den anderen Vereinen, die du ansprichst? Bei Red Bull floppen sowieso dreieinhalb von fünf Neuzugängen. Einzig Ried kann man hier als Klassenbesten wirklich hervorheben! Nur ist es auch wesentlich leichter, Spieler mit deren Ansprüchen (Gehalt bzw. sportliche Perspektive) nach Österreich zu holen als Spieler, die unseren Ansprüchen genügen sollen. Aso ? Wer außer RBS hat denn in der Liga ein besseres Scoutingsystem (bzw. hat überhaupt eines) ? Und wenn sie eines haben (was natürlich der Fall ist), dann sollte dieses dringenst hinterfragt werden. Der Output ist ja geradezu lächerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 10. Januar 2012 Bitte tut doch nicht so scheinheilig Auch wenn hier bei einigen Themen die Kritik überzogen oder übertrieben dargestellt wird , so ist sie oft in der Kernaussage richtig. Wenn jemand schreibt das die Austria bei Barcelona nach lust und belieben einkaufen geht, ist das natürlich total übertrieben, aber jeder intelligente Mensch kann sich denken wie die Aussage zu werten ist, bzw. was tatsächlich gemeint war. Stattdesen wird in Beamtenmanier I-Tüpferl-Reiterei betrieben und die Grundaussage komplett ignoriert. Das ist natürlich ein wesentlich wertvollerer Beitrag.......?? Es kann doch niemand leugen das wir in den letzten Jahren bei unseren Transfers(Zugänge), na sagen wir mal unglücklich agiert und uns andere Vereine anscheinend beim Scouting und den internationalen Kontakten, überholt haben. Mit RBS können wir natürlich nicht mithalten, aber wenn man sieht was andere Vereine in dem Bereich geschafft haben (und das teilweise mit einem kleineren Budget als dem unsrigen), dann darf man diese Versäumnisse doch wohl hinterfragen Ich weiss es nicht, aber ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass nicht einmal RBS mit den Transfer-EINNAHMEN von Rapid mithalten kann. Ergo kann soviel bei uns nicht falsch laufen, oder? Vorallem weil uns dadurch auch international einen Namen gemacht haben, und damit haben wir alle anderen hierzulande überholt. Und nur weil der FAK jetzt einen jungen Rotzer vom Barca Sperrmüll holt (<- Brüller, wa? ), oder RBS einen Deal mit Real seit ein paar Jahren hat (von dem man bis heute nix bemerkt hat) brauchen wir uns Kein feuchtes Hoserl reden. Alles kloar? Locker durch die Hose atmen! Wir sind Rapid! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2012 Aso ? Wer außer RBS hat denn in der Liga ein besseres Scoutingsystem (bzw. hat überhaupt eines) ? Auch der nicht, der wurde der Austria von seinem Berater angeboten, hat ein Probetraining absolviert und entsprochen. Das hat mit Scouting absolut gar nix zu tun. Wobei da gab es ja interessante Gerüchte, dass Barazite nicht nur in Favoriten hätte vorspielen sollen! Alle 4 haben so munkelt man, Nachricht vom Berater Barazites bekommen, die Austria war eben am schnellsten.... Aber gut, sowas kommt vor und ja natürlich kann auch Riverola einschlagen, dennoch hier sollten wir auf uns schauen! Wenn Salihi geht (wovon ich nun etwas überzeugter bin) wäre das schonmal ein wichtiger Schritt! Wenn Patocka auch noch gehen sollte, können wir wohl echt froh sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2012 Wobei da gab es ja interessante Gerüchte, dass Barazite nicht nur in Favoriten hätte vorspielen sollen! Alle 4 haben so munkelt man, Nachricht vom Berater Barazites bekommen, die Austria war eben am schnellsten.... Aber gut, sowas kommt vor und ja natürlich kann auch Riverola einschlagen, dennoch hier sollten wir auf uns schauen! Wenn Salihi geht (wovon ich nun etwas überzeugter bin) wäre das schonmal ein wichtiger Schritt! Wenn Patocka auch noch gehen sollte, können wir wohl echt froh sein! Soma wäre mir um einiges lieber als Patocka im Gegenteil Patocka würde ich gern noch eine Saison bei uns shen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 10. Januar 2012 Nochmal die Erinnerung, hier geht es um unsere Transfers. Das wilde Einkaufen der Austria bei Barca bitte im Konkurrenz Thread besprechen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterStuber Banklwärmer Geschrieben 10. Januar 2012 ist der Boller wieder ein Thema bei euch ( natürlich nur als Backup ) ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 10. Januar 2012 ist der Boller wieder ein Thema bei euch ( natürlich nur als Backup ) ? Bitte nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Januar 2012 This! Ausserdem haben wir eh genug Legionäre, nach der Saison können wir uns nach 1-2 weiteren Umsehen. Aber es war doch schon gscheit von PS bzw. Hörtnagel, mit Burgstaller, Prager, Pichler, Schimpelsberger und Schrammel österr. Spieler zu holen, die jetzt auch Stammspieler sind. Es ist das selbe Theater wie bei Trifon, ein jeder will, dass Rapid sich im Ausland umsieht, dabei liegen die Rohdiamanten oft vor der Tür... das wir auf junge österreicher setzen ist super, war ja leider nicht immer so aber von rohdiamanten (mehrzahl) zu sprechen ist ein bisschen übertrieben bei 8mil. einwohnern ist der österreichische markt halt sehr begrenzt und in den letzten 10 Jahren fallen mir eine hand voll spieler ein die wirklichen potential gehabt haben oder haben. jeder halbwegs gute verein scoutet langfristig auch im ausland... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2012 ist der Boller wieder ein Thema bei euch ( natürlich nur als Backup ) ? Bislang ist sein Name in dieser Transferperiode noch nicht aufgetaucht. Das kann sich aber schnell ändern, sollten wir doch noch Drazan anbringen. Auch ein Abgang Saurers, der zwar eh keine Chance mehr bekommen hat, aber zumindest nominell am Flügel spielt, oder ein Abgang eines Stürmers, allen voran Salihi, - je weniger Stürmer im Kader, desto eher wird Burgstaller weiter im Sturm eingesetzt - könnten da noch eine Rolle spielen. Ich denke aber, dass er angesichts des ohnehin schon auf 26 Mann aufgeblähten Kaders sehr unwahrscheinlich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 10. Januar 2012 das wir auf junge österreicher setzen ist super, war ja leider nicht immer so aber von rohdiamanten (mehrzahl) zu sprechen ist ein bisschen übertrieben bei 8mil. einwohnern ist der österreichische markt halt sehr begrenzt und in den letzten 10 Jahren fallen mir eine hand voll spieler ein die wirklichen potential gehabt haben oder haben. jeder halbwegs gute verein scoutet langfristig auch im ausland... Letzter Satz: das hat nichts mit der Qalität des Vereins zu tun sondern mit seiner Philosophie. Vergleiche hierzu einfach RBS mit Rapid. RBS bringt 0, Zero, Nada Spieler hoch! Letzter Transfer der ihnen etwas auf die Haben Seite gebracht hat, war der Janko. RBS ist auch nicht erfolgreicher als Rapid, wie nicht zuletzt der aktuelle Tabellenstand beweist. Dass Scouting im Ausland etwas bringt, musst du mir beweisen, denn RBS konnte diesen Beweis jedenfalls noch nicht erbringen. Und so lange ist es mir egal, ob Leute wie du Rapid jetzt nicht für einen halbwegs vernünftigen Verein halten, oder österreich mit 8 Millionen Einwohnern für einen zu kleinen Markt halten und gleichzeitig neidisch in die Schweiz blicken, die rund 400.000 weniger Einwohner als wir haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 10. Januar 2012 Und welche tollen Transfers wären das bei den anderen Vereinen (..) Darko Bodul. Für mich ein wahnsinns transfer, vor allem mit dem hintergrund das er sogar fürs nationalteam spielen kann und somit auch für den ö-topf relevant ist. Aber viel mehr fallen mir dann auch nicht ein, kA was er sich bei seiner aussage dachte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Letzter Satz: das hat nichts mit der Qalität des Vereins zu tun sondern mit seiner Philosophie. Vergleiche hierzu einfach RBS mit Rapid. RBS bringt 0, Zero, Nada Spieler hoch! Letzter Transfer der ihnen etwas auf die Haben Seite gebracht hat, war der Janko. RBS ist auch nicht erfolgreicher als Rapid, wie nicht zuletzt der aktuelle Tabellenstand beweist. eigentlich beweist das nur der aktuelle tabellenstand seit es RBS gibt wurde der verein ca jedes 2. jahr meister und war am saisonende nie schlechter als auf rang 2 platziert. hinzu kommt das zweimalige überwintern im europacup (mit einem aufstieg gegen nominell und finanziell viel stärkere gegner), das hat in der jüngeren vergangenheit keine österreichische mannschaft geschafft. dabei wurde wie wir alle wissen unglaublich viel geld eingesetzt und zu großen teilen in den wind geblasen, erfolgreich ist der verein für österreichische verhältnisse aber allemal. (da ändert das argument, der fehlenden CL qualifikation mmn auch nichts.) das mit den zero spielern stimmt seit hinteregger mmn auch ncihtmehr. ich denke je höher die ambitionen der vereine sind, desto höher sind auch die finanziellen risiken die eingegangen werden und desto auffallender sind die transferflops. wie narya da schön schreibt haben es vereine wie ried diesbezüglich leichter als rapid, das (oder die) es widerum leichter hat als salzburg. Einzig Ried kann man hier als Klassenbesten wirklich hervorheben! Nur ist es auch wesentlich leichter, Spieler mit deren Ansprüchen (Gehalt bzw. sportliche Perspektive) nach Österreich zu holen als Spieler, die unseren Ansprüchen genügen sollen. Darko Bodul. Für mich ein wahnsinns transfer, vor allem mit dem hintergrund das er sogar fürs nationalteam spielen kann und somit auch für den ö-topf relevant ist. Aber viel mehr fallen mir dann auch nicht ein, kA was er sich bei seiner aussage dachte schildenfeld würde auch auch noch zu dazu zählen, der hätte auch rapid weitergeholfen. bearbeitet 11. Januar 2012 von oberkampf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sexmachine Teamspieler Geschrieben 11. Januar 2012 Ich weiss es nicht, aber ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass nicht einmal RBS mit den Transfer-EINNAHMEN von Rapid mithalten kann. Ergo kann soviel bei uns nicht falsch laufen, oder? Vorallem weil uns dadurch auch international einen Namen gemacht haben, und damit haben wir alle anderen hierzulande überholt. Und nur weil der FAK jetzt einen jungen Rotzer vom Barca Sperrmüll holt (<- Brüller, wa? ), oder RBS einen Deal mit Real seit ein paar Jahren hat (von dem man bis heute nix bemerkt hat) brauchen wir uns Kein feuchtes Hoserl reden. Alles kloar? Locker durch die Hose atmen! Wir sind Rapid! Erstens hab ich die Zugänge angesprochen(extra dazugeschrieben), nicht die Verkäufe. Zweitens meine ich nicht nur das Scouting sondern auch die Kontakte zu anderen Vereinen und Ligen, Beratern und Managern. Es muss ein guter Wechsel nicht immer nur aufgrund eines Scoutings stattfinden (z.B. Barazite). Es bekommt auch keiner ein feuchtes Hoserl weil die Austria versucht bei Barca einen Reservisten zu holen (halt ich ohnehin nicht für sehr realistisch), sondern das bei uns sehr wenig funktioniert hat in dem Bereich, bzw. wenig darauf wert gelegt wurde. @narya: Ich hab RBS ja extra ausgenommen, und ich finde schon das Austria, Sturm aber vorallem Ried (wie auch von dir angesprochen)in diesen Bereichen besser gearbeitet haben. Das sollte doch reichen um sich Gedanken über Verbesserungen zu machen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 11. Januar 2012 aber deren Ruf is noch immer bei weitem über unsrigen zu stellen... den Ruf haben sie maximal noch bei den Jelavic Jüngern :-P 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 11. Januar 2012 Das sie (im Falle von Riverola wenn er kommt) nach Österreich geholt wurden, beide als "Talente" galten/gelten Bruins mMn mehr als Riverola und der eine eben nicht eingeschlagen hat,.... Der "Name" Bruins war schon kein kleiner bei RBS! die verpflichtung von bruins war eine reine spekulation, der war von seinem heimatverein doch schon fallen gelassen. und zwischen einem 24 jahre alten 'talent', das sich nach einem guten anfangsjahr 2 jahre lang nicht wirklich in der ersten mannschaft von feyenoord fuß fassen konnte und einem 20 jahre alten talent, das hinter 3 spielern die bei barca zwischen 1. und 2. mannschaft pendeln dennoch zu gut einsätzen kommt und von barca wohl nur per leihe ohne kaufoption ausgeliehen wird, liegen noch welten. ich vertraue da der einzigen quelle, von der ich weiss, dass sie auch genug spiele gesehen hat um den spieler halbwegs beurteilen zu können, und jordi ist da recht zuversichtlich was die klasse des jungen anbelangt. eingeschlagen hat er noch nicht und ebenso wenig ist er überhaupt bei der austria, aber mit dem erstmal gescheiterten talent bruins ist das nicht zu vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts