Recommended Posts

hold your colour

Das wurde doch letzten Sommer auch schon getan ua mit Alar.

Ich meinte einen gestandenen Spieler und keine Wundertüte die dann auf der Bank oder sogar auf der Tribüne Platz nehmen muss.

Und Schrammel und Pichler.

Oder im Jahr zuvor bei Salihi, Schimpelsberger oder Saurer.

Oder auch bei den Verträgen für Hesselink oder Hofmann.

Pichler und Schrammel haben einen Schas gekostet und waren auch nicht unbedingt die Kracher(wobei Pichler sehr wichtig geworden ist).

Dito bei Schimpelsberger und Saurer. Und ob die 4 so viel vor dem Wechsel aufweisen konnte bezweifle ich.

Gut, Salihi hat gepasst, JVOH war fürn Orsch, wobei der Wille ja grundsätzlich da war. Hofmann hat damals glaub ich weniger gekostet, als das was wir beim Verkauf bekommen haben.

Ich würd mir einfach fürs MIttelfeld bzw. für die linke Außénbahn einen wünschen der uns weiterhilft, also mindestens so gut wie Drazan is und wo bereits gewisse Leistungsdaten vorhanden sind.

Ich halte die "Sparefroh-Verein"-Kritik überzogen, Pi mal Daumen haben wir in den letzten Jahren nach Salzburg die zweithöchsten Transferausgaben der Liga gehabt.

Und? Genau dort gehören wir auch hin.

"Spektakuläre" Ablösesummen waren halt nicht dabei, aber eine solche hat man in der Vereinsgeschichte glaub ich erst ein einziges Mal (1,5 Millionen für Bazina) gezahlt, und ob der das wirklich wert war, darüber kann wohl man wohl auch streiten.

Hm wusste nicht, dass Bazina damals der teuerste Einkauf war.. dann träum ich wohl zu viel hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn natürlich Drazan geht, muss man sich etwas einfallen lassen ob der Ümit der Richtige ist kann ich leider nicht beantworten. Würde mich natürlich freuen, wenn wir ihn verpflichten (soweit unsere medizinische Abteilung das OK gibt)

Die medizinische Abteilung sollte kein Problem darstellen, remember VoH ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die medizinische Abteilung sollte kein Problem darstellen, remember VoH ;)

Die medizinische Abteilung hat wohl nicht immer das letzte Wort. Ist sicher auch möglich einen Spieler zu holen, bei dem der obligatorische sportmedizinische Test als Ergebnis eher negativ ausgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Warum Saurer nicht spielt kann ich auch nicht ganz verstehen. So schlecht kann er auch nicht sein das er nicht mal auf ein paar Einwechslungen kommt.

Woran es da liegt kann ein Fan nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall hat man den Burschen schon vorm Antritt ruiniert mit diesen lächerlichen Beleidigungen an seine Person

nur weil er bei den Austria Amateuren spielte.

Ich denke bei Rapid wird nur ein Neuer kommen wenn ein paar Spieler abgegeben werden. Das wird erst im Sommer passieren.

Ich denke wir werden mit der gleichen Mannschaft in das Frühjahr starten. Aber hoffentlich gleich mit 2 Siegen.

Damit in Favoriten beim Vasti Vastic gar keine Euphorie aufkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wirds jedes mal spielen, so einfach ist das. kein österreichischer verein ist dazu in der lage, gut gewordene spieler eins zu eins zu ersetzen. wie soll denn das funktionieren? hin und wieder mit einem ordentlichen batzen glück, aber sonst?

wie ist denn der ablauf (im ganz, ganz groben)? der verein holt:

- gute aber abgetakelte internationale spieler, für die es mehr oder weniger die letzte chance bedeutet und versucht sie aufzupäppeln (boskovic, vielleicht auch jelavic)

- holt junge hoffnungsvolle spieler aus dem nachwuchs und versucht sie aufzubauen

- holt junge hoffnungsvolle spieler aus den unteren regionen der österreichischen liga und versucht sie aufzubauen.

wenn sich so einer dann ordentlich verbessert, wird er verkauft. und dann gehts einfach wieder von vorne los.

wir werden nicht mehr zu dem verein werden, der sich gestanden, erfolgreiche kicker im besten alter aus dem in und ausland holt. die eine oder andere ausnahme alle 10 jahre (die dann eh in die hose geht), bestätigt die regel.

Will ich einen 1-1 Ersatz? Nur irgendeiner wäre halt schön.... Deshalb kann man einen Drazan nicht schon im Winter verkaufen! Sorry aber unser MIttelfeld spielt jetzt schon mittelmäßig bis schlecht, da noch eine Stütze rausnehmen (die man in der kurzen Zeit sicherlich nicht ersetzen kann, wenn dann im Sommer bis dahin würd ein Saurer halt die Chance kriegen) wäre wahnsinn!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Will ich einen 1-1 Ersatz? Nur irgendeiner wäre halt schön.... Deshalb kann man einen Drazan nicht schon im Winter verkaufen! Sorry aber unser MIttelfeld spielt jetzt schon mittelmäßig bis schlecht, da noch eine Stütze rausnehmen (die man in der kurzen Zeit sicherlich nicht ersetzen kann, wenn dann im Sommer bis dahin würd ein Saurer halt die Chance kriegen) wäre wahnsinn!

@erster satz:

ja willst du. zumindest denke ich das aus dem "gleichwertig" herauszulesen.

Immer das beste Verkaufen ohne gleichwertigen Ersatz wirds auch nicht spielen!

und der rest hat damit nicht mehr viel zu tun, ich kann aber natürlich nachvollziehen, was du meinst. mir gings tatsächlich nur um die forderung, gleichwertigen ersatz zu besorgen. das liest man seit einiger zeit in erschreckender häufigkeit, egal wo, ja selbst bei den verteilergreisen wird gefordert, junuzovic und barazite gleichwertig zu ersetzen. das ist einfach realitätsfremd.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich denke, dass bei rapid sogar sehr oft der wille da war, spieler, welche den verein verlassen haben, gleichwertig zu ersetzen!

nur einige beispiele:

als ladislav maier verletzt war, wurde jürgen macho verpflichtet, obwohl man HP hatte

nach den abgängen von ivanschitz u hofmann holte man um viel geld mario bazina

hofmann selbst wurde sehr schnell wieder zurückgeholt

salihi als ersatz für maierhoffer

als ersatz für jelavic holte man VoH

u spieler wie savicevic, tokic od herzog waren wohl auch nicht gerade die billigsten!

dass man nicht alle spieler 1:1 ersetzen kann ist wohl klar u wenn man es zwanghaft probiert, weil die fans einen zu großen druck ausüben, sieht man am besten am beispiel von VoH...

dennnoch bin auch ich stark der meinung, dass wir unbedingt noch einen gestandenen spieler fürs MF brauchen! perfekt wäre für uns ein spielertyp wie boskovic, welcher sowohl LM, DM u notfalls sogar die position von SHFG übernehmen kann, aber ich bin nicht so naiv um zu glauben, dass dieser wunsch wirklich in erfüllung gehen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pichler und Schrammel haben einen Schas gekostet und waren auch nicht unbedingt die Kracher(wobei Pichler sehr wichtig geworden ist).

Die beiden haben zusammen rund 600.000 gekostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Drazan wechselt zu Mönchengladbach.

Die Frage ist nur ob schon im Winter oder erst im Sommer. Wenn diese Frage geklärt ist wird man es öffentlich machen.

Ablöse: ca. 1,5 Millionen Euro

Quelle: Insider

lg

Danke für die Neuigkeit, sofern sie stimmt.

1,5 Millionen Euro sind aber momentan einfach zu wenig. Im Sommer eventuell, aber sollte er schon im Winter wechseln, müsste man noch was drauflegen. Drazan unter 2 Millionen Euro zur jetzigen Vertragslaufzeit abzugeben, wäre wirtschaftlich nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

1,5 Millionen Euro sind aber momentan einfach zu wenig. Im Sommer eventuell, aber sollte er schon im Winter wechseln, müsste man noch was drauflegen. Drazan unter 2 Millionen Euro zur jetzigen Vertragslaufzeit abzugeben, wäre wirtschaftlich nicht in Ordnung.

Hat der bis 2020 Vertrag oder wie??

Barazite wird mit 3 Mio € gehandelt und du willst 2 für Drazan? alles klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

und du würdest barazite für 3 hergeben wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

dennnoch bin auch ich stark der meinung, dass wir unbedingt noch einen gestandenen spieler fürs MF brauchen! perfekt wäre für uns ein spielertyp wie boskovic, welcher sowohl LM, DM u notfalls sogar die position von SHFG übernehmen kann, aber ich bin nicht so naiv um zu glauben, dass dieser wunsch wirklich in erfüllung gehen wird!

So seh ich das auch. Sollte Drazan im Mittelfeld fehlen, geht uns noch mehr Qualität verloren und er war in dieser Saison einer der Besten.

Eine der was aufzuweisen hat, bräuchten wir dann mMn... net scho wieder irgendwelche "der hat Potential" bzw. wird sich bei uns entwickeln.. mit Saurer, Prokopic, Nuhiu, Schimpelsberger, Alar, Burgstaller.... ham wir von denen genug. Gehen Soma und Salihi, wann auch immer, haben wir einen heißen richtig routinierten Spieler und das is Hofmann... vl. noch Heikkinen und das wars dann aber auch. Das empfinde ich als zu wenig.

Die beiden haben zusammen rund 600.000 gekostet...

Keiner von beiden war jetzt ein "Kracher" und für mich is das net unbedingt viel, wenn man im Jahr davor 5-7 Mio (kA wieviel genau) an Transfereinnanhmen erwirtschaftet.. Wenn du mir jetzt mit "Minus am Konto" oder "Schuldentilgung" kommst, dann magst du Recht haben, das is allerdings jetzt kein Thema mehr.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Das ist aber keine ausschließlich wirtschaftliche Frage, sondern auch eine Frage, ob man dem Spieler Steine in den Weg legen will. Ich denke, wenn ein Spieler eine solche Chance hat, sollte man ihn auch ziehen lassen. Denn was passiert? Rapid wird zwar nicht reich, etabliert sich aber für junge Spieler immer mehr zum Sprungbrett ins Ausland und eine solche Stellung hilft uns enorm weiter - wenn wir am Konzept des Ausbildungsvereins festhalten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Barazite unter 5 nicht gehen lassen, sehe das ähnlich wie damals bei Jelavic (aber gut, am VTK wird das meistens anders gehandhabt....).

1,5 wäre so das Minimum für Drazan, wobei, auf das er wohl kaum noch mal verlängern wird, eigentlich sogar ziemlich anständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Barazite um 3 Mio hergeben, wär sehr unangebracht. Unter 4 Millionen Euro sollte die Austria ihn nicht abgeben. Drazan ist definitv zum jetzigen Zeitpunkt 2 Millionen Euro + wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten