Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Januar 2012 Niemand scheisst sich an, man wird aber hier doch noch über mögliche Transfers und dadurch eventuell entstehende Löcher diskutieren dürfen nicht böse sein Doena, aber Drazan war schon mehrmals Diskussion 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Januar 2012 alles andere als ümit würde mich doch sehr wundern ... wäre die logische lösung . Zumindest wäre es die logischste und zugleich einfachste Lösung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Januar 2012 Oida scheissts euch ned an, ich hab schon vor ein paar wochen geschrieben das er im sommer spätestens weg ist, somit kommt ein neuer oder einer unserer Amas wird hochgezogen... So ist nun mal unser Los als Österreichischer Bundesligist. Und wie Gladbach selber zu spüren bekommen hat, ist es auch das Los von deutschen Bundesligisten, die nicht in der Kategorie von den Bayern mitspielen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2012 Hm wenn das stimmt, wäre die Ablöse echt traurig, da hätte ich mir mehr erwartet... Selbst wenn die Zahl genau stimmen sollte, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht auch bei einem Weiterverkauf beteiligen können. Drazan zu Gladbach? Hmm, irgendwie passts, irgendwie auch nicht. Einerseits ist seine Schnelligkeit sicher kein Nachteil, vor allem nach dem Reus-Abgang, auch hat sich der Fritz spielerisch klar gesteigert, aber im Gesamtpaket spielt er mEn immer noch zu unklug und begeht defensiv zu viele Fehler. Ob Favre mit so einem Spieler Freude haben wird, wage ich zu bezweifeln. Andererseits spielt Gladbach ja gerade deshalb so stark, weil Favre es verstanden hat, die Stärken und Schwächen der einzelnen Kicker maximal effektiv einzusetzen. Es wäre auf jeden Fall ein sehr interessantes Experiment, das zu verfolgen lohnen täte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2012 1,5 Millionen Ablöse bei einem Jahr Restvertragslaufzeit wäre mMn eine durchaus passable Ablösesumme für Drazan. Als Ersatz ist Korkmaz ablösefrei sowas von aufgelegt, dass ich auch sehr verwundert wäre, wenn man nicht zumindest konkret mit ihm verhandelt. Ist halt die Frage, ob man finanziell auf einen Nenner kommt, denn als Topverdiener bei uns qualifiziert sich der gute Ümit bei allem Respekt nicht. Dazu noch einen Amateur (Dobras/Jelenko/Kuleski ?) als Joker für den Flügel und ich wär mit dem Gesamtdeal durchaus zufrieden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. Januar 2012 Würde Drazan gehen, fände ich das schade, aber dass is nun Mal unser Los. Wenn's erst im Sommer passiert, was wohl deutlich besser, als jetzt im Winter wär, dann erwart ich mir eine richtige Verstärkung. Ich glaub seit 6 Jahren haben wir fast immer ein Transferplus gemacht, man hört die Kriegskassa ist gefüllt und der letzte Meistertitel liegt auch schon wieder ein wenig zurück. Ich weiß, ein Stadion steht zur Finanzierung an, aber trotzdem kann man doch Mal wieder in einer Transferperiode zuschlagen und Geld in die Hand nehmen. Sollte Drazan, gehen, dann ist mit ihm unser letzter heißes Eisen auch weg und dies sollte kompensiert werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Gott Geschrieben 9. Januar 2012 kann man doch Mal wieder in einer Transferperiode zuschlagen und Geld in die Hand nehmen. Das wurde doch letzten Sommer auch schon getan ua mit Alar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CKoaser Weltklassecoach Geschrieben 9. Januar 2012 Ist Saurer schon weg oder warum traut ihm keiner zu Drazan's Position einzunehmen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2012 Ist Saurer schon weg oder warum traut ihm keiner zu Drazan's Position einzunehmen? Weil er laut Schöttel nicht ins System passt. Es wurde ihm bereits nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Schon im Sommer hat er erfahren, dass er nicht mehr gebraucht wird. Aber anscheinend sitzt er lieber seinen Vertrag aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2012 Drazan wechselt zu Mönchengladbach. Die Frage ist nur ob schon im Winter oder erst im Sommer. Wenn diese Frage geklärt ist wird man es öffentlich machen. Ablöse: ca. 1,5 Millionen Euro Quelle: Insider lg Also für die Summe kann ich es mir nicht vorstellen, finde es aber nett von dir, den Transferfredl wieder Spannend zu machen, dennoch glaub ich das nicht! Ist Saurer schon weg oder warum traut ihm keiner zu Drazan's Position einzunehmen? Weil es dann bei möglichen Misserfolg einen Aufstand geben würde, gegen den das Ende der letzten Saison ein Lercherlschas war.... Immer das beste Verkaufen ohne gleichwertigen Ersatz wirds auch nicht spielen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) Kleiner Lesetipp für Zwischendurch: Man nehme den Sommertransferthread, gebe "Drazan" in die Threadsuchmaschine ein und erfreue sich an den Kommentaren ("Drazan abgeben, alles andere wäre Schwachsinn", "Drazan weg - stattdessen einen Fußballer verpflichten"; "einen Drazan mit einem Spieler wie Korkmaz zu vergleichen ist einfach Wahnsinn!", etc. ) Vermutlich nicht die Art von Kaderverkleinerung welche sich PS vorgestellt hat aber dennoch meine ich dass ein Drazan Abgang am ehesten verschmerzbar ist. Weil seine Schmähs eh scho jeder kennt? bearbeitet 9. Januar 2012 von Birdy90 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2012 Das wurde doch letzten Sommer auch schon getan ua mit Alar. Und Schrammel und Pichler. Oder im Jahr zuvor bei Salihi, Schimpelsberger oder Saurer. Oder auch bei den Verträgen für Hesselink oder Hofmann. Ich halte die "Sparefroh-Verein"-Kritik überzogen, Pi mal Daumen haben wir in den letzten Jahren nach Salzburg die zweithöchsten Transferausgaben der Liga gehabt. "Spektakuläre" Ablösesummen waren halt nicht dabei, aber eine solche hat man in der Vereinsgeschichte glaub ich erst ein einziges Mal (1,5 Millionen für Bazina) gezahlt, und ob der das wirklich wert war, darüber kann wohl man wohl auch streiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 9. Januar 2012 Weil er laut Schöttel nicht ins System passt. Es wurde ihm bereits nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Schon im Sommer hat er erfahren, dass er nicht mehr gebraucht wird. Aber anscheinend sitzt er lieber seinen Vertrag aus. ich möchte nur anmerken das man nicht automatisch die Kohle bevorzugt nur weil man bleibt trotz "abneigung" des Trainers. Kann ja sein das Saurer noch immer Gas gibt im Training und versucht alles um wieder ins Team zu rutschen.. Dadurch das Saurer aber schon bei einigen vorgänger dasselbe Problem hatte ist es wohl leider nicht so. Nur ein positives Beispiel. Ein gewisser Valbuena war seit amtsantritt von Deschamps aussortiert. Dieser bliebt aber dennoch und fightete sich zurück(dauerte 6-7 Monate) und siehe da, er kam zurück und legte los wie die Feuerwehr..(hat aber in gegensatz zu Saurer schon bei Vorgänger gezeigt wie wichtig er sein kann).. Und Schrammel und Pichler. Oder im Jahr zuvor bei Salihi, Schimpelsberger oder Saurer. Oder auch bei den Verträgen für Hesselink oder Hofmann. Ich halte die "Sparefroh-Verein"-Kritik überzogen, Pi mal Daumen haben wir in den letzten Jahren nach Salzburg die zweithöchsten Transferausgaben der Liga gehabt. "Spektakuläre" Ablösesummen waren halt nicht dabei, aber eine solche hat man in der Vereinsgeschichte glaub ich erst ein einziges Mal (1,5 Millionen für Bazina) gezahlt, und ob der das wirklich wert war, darüber kann wohl man wohl auch streiten. right Wobei Schrammel vermeidbar war ev. und Pichler glaub ich auch eher in richtung peanuts geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Surft nur im ASB Geschrieben 9. Januar 2012 Weil es dann bei möglichen Misserfolg einen Aufstand geben würde, gegen den das Ende der letzten Saison ein Lercherlschas war.... Immer das beste Verkaufen ohne gleichwertigen Ersatz wirds auch nicht spielen! das wirds jedes mal spielen, so einfach ist das. kein österreichischer verein ist dazu in der lage, gut gewordene spieler eins zu eins zu ersetzen. wie soll denn das funktionieren? hin und wieder mit einem ordentlichen batzen glück, aber sonst? wie ist denn der ablauf (im ganz, ganz groben)? der verein holt: - gute aber abgetakelte internationale spieler, für die es mehr oder weniger die letzte chance bedeutet und versucht sie aufzupäppeln (boskovic, vielleicht auch jelavic) - holt junge hoffnungsvolle spieler aus dem nachwuchs und versucht sie aufzubauen - holt junge hoffnungsvolle spieler aus den unteren regionen der österreichischen liga und versucht sie aufzubauen. wenn sich so einer dann ordentlich verbessert, wird er verkauft. und dann gehts einfach wieder von vorne los. wir werden nicht mehr zu dem verein werden, der sich gestanden, erfolgreiche kicker im besten alter aus dem in und ausland holt. die eine oder andere ausnahme alle 10 jahre (die dann eh in die hose geht), bestätigt die regel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fjörtoft Banklwärmer Geschrieben 9. Januar 2012 Bezüglich dem Drazan Transfer nach Gladbach, hab mal deren Foren durchforstet, man findet noch nichts! Lassen wir uns überraschen. Ich würde wirklich mal gerne den genauen Grund kennen, warum Saurer überhaupt keine Chance erhält. Mir ist schon klar,dass Schöttel dynamische Spieler auf den Aussenpositionen bevorzugt aber als Backup müsste er doch mal einen weitere Chance bekommen. Der Trimmel auf der rechten Seite ist auch meistens nach 70 Minuten platt und man braucht ein Backup. Wenn natürlich Drazan geht, muss man sich etwas einfallen lassen ob der Ümit der Richtige ist kann ich leider nicht beantworten. Würde mich natürlich freuen, wenn wir ihn verpflichten (soweit unsere medizinische Abteilung das OK gibt) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts